Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Cosy Beach Club
Smurf Bar
Joe

Visa Run Samui

trader25

Handsome Man
Thread Starter
Inaktiver Member
Thread Starter
1 November 2011
175
53
708
Hallo Leute,

ich beabsichtige mindestens 6 Monate auf Koh Samui zu verbringen. Da ich mitte 30 bin kommen fuer mich keine Non-Immigrant Visa in Betracht.

Ich denke im Vorraus sollte ich ein Tourist Visum aus der deutschen Embassy beantragen damit erstmal die ersten 2 Monate "erledigt" sind. Wie geht es dann weiter? Kann man die Tourist Visa bei der Immigration in Samui erstmal um 30 Tage verlaengern?

Wie sollte man dann am besten weiter vorgehen?

Da neuerdings die Overland Entries auf 15 Tage verkuerzt worden sind fallen wohl die Visa Runs von Samui aus "ueber Land" eher flach oder? Rein wenn man Kosten/Nutzen betrachtet...

Eine Moeglichkeit ist ja von Samui aus mit Firefly nach Kuala Lumpur zu fliegen, dort 1-2 Naechte zu bleiben und eine neue Tourist Visa zu beantragen. Ist das momentan das empfehlenwerteste Modell?

Ich muss zugeben, ich habe die Suchfunktion bemueht und je nach Zeitpunkt der Threads waren unterschiedliche Aussagen zu lesen. Ich hoffe ein Spezialist mit Schwerpunkt Samui kann hier ein wenig helfen :)

Gruesse
 

hefeweizen

Gibt sich Mühe
    Adult
6 November 2011
227
415
1.153
viele visa-spezialisten tummeln sich im thailand tip forum. event. auch hier:bigg
 

CampariO

Gibt sich Mühe
   Autor
19 Januar 2012
316
2.778
1.293
Besorge dir ein double entry tourist visa, also ein Tourist Visum mit 2 Einreisen.
Nach 2 Monaten kann es pro Einreise um einen Monat bei der Immigration verlängert werden.
Das sind dann insgesamt 6 Monate.
Nach der ersten Verlängerung, also nach 3 Monaten, musst du ausreisen.
Es ist egal ob du auf dem Landweg oder per Flugzeug diesen "Borderrun" machst, die 14 Tage auf dem Landweg gibt es nur wenn man kein Visum hat.
Am besten das Visum per Post bei einem freundlichen Kosulat besorgen, z.b. Stuttgart.
 
  • Like
Reaktionen: Yamsom

6zylinder

Sliver of the good live.
Inaktiver Member
9 Dezember 2011
4.847
6.264
6.365
diese erde.
Hallo.

Wie ist das mit den Non Imigrant O single,funktioniert genauso wie beim Tourist-kann aber beliebig oft wiederholt werden,oder gibt es ein Limit ??
Lg..
 

6zylinder

Sliver of the good live.
Inaktiver Member
9 Dezember 2011
4.847
6.264
6.365
diese erde.
Hallo.
blokk richtig,ich meinte kann ich das Visa in den Nachbar ländern beliebig oft wieder ausstellen lassen.
Also das Visa ist finish-1 Monat auf der Immi verlängern, und wieder ein neues in Malaysia-Laos-Kambodia ausstellen lassen..-sind hier keine Limits gesetzt??
Entschuldige mein schlampiges geschreibe.
 

Rebeiro

Hausbesetzer auf Samui
   Autor
3 Dezember 2009
4.113
8.394
3.415
Berlin / Koh Samui
Visa-Verlängerung geht meines Wissens nur ein mal auf der Immigration, ansonsten gibts hier aber mehrere Deutsche und Österreicher die Täglich Visaruns nach Malaysia machen ...morgens um 04.00 Uhr los..Nachmittags um 17.00 Uhr wieder auf der Insel.
 

CampariO

Gibt sich Mühe
   Autor
19 Januar 2012
316
2.778
1.293
Bei einem Single Entrie Non-O kann man bei der Immigration sich ein re-entry permit ausstellen lassen.
Besser gleich ein multiple sich besorgen.
Es ist nicht so einfach sich ein neues non-O in Asien zu holen, es sei denn, man erfüllt die Anforderungen die die Botschaften oder Konsulate hier stellen (Rente, Ehefrau, etc.)