Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Borussia Park

Thailand Visa-Regelungen

Carlos

Kennt noch nicht jeder
    Aktiv
4 Dezember 2024
64
149
493
Ich war letzten Oktober bis Mitte März in Thailand (Einreise per Flugzeug).Nach 60 Tagen 1 Woche nach Vietnam in den Urlaub geflogen.
Zurück gekommen und gut 1,5 Stunden ein Gespräch mit einem Immi Beamten gehabt.
Obwohl ich vorsorglich mein Rückflug Ticket nach Deutschland und eine Reiseversicherung für 6 Monate sowie genug finanzielle Mittel nachweisen konnte, wurde das " ein sehr negatives Gespräch ".

Ich wurde gefragt "wie es weiter geht ".
Ich : jetzt neue 60 Tage , dann zur Immi , 30 Tage einmalig und Rückflug...
Riesen palaver, aber dann Stempel bekommen !
In Pattaya auf der Immi die 30 Tage, dann wie geplant nach Deutschland.

Jetzt will ich wieder im Oktober für knapp 6 Monate nach Thailand.
Werde ein 3 Monats Visa (Multi) vorher bei der Thailand Botschaft machen und möchte dann dort ein "Jahres Visa "machen ( warum auch immer).
Ich möchte aber auf keinen Fall ein Thai Konto dort machen und an den Renten Einkommen würde es auch knapp scheitern (15 Jahre Selbstständigkeit).
Selbstverständlich wird wieder eine Versicherung für ein halbes Jahr gemacht.
Keine finanziellen Probleme und sonst was.
Ich bekomme auch eine Bestätigung von meiner Bank, dass ich ein Vielfaches der 800.000 thb seit Jahren durchgehent zur Verfügung habe !!!
Könnte ich da wieder Probleme bekommen oder muss ich da zwingend eine Visa Agentur einschalten ?
Hat da jemand Erfahrung oder evtl ein Tip ?

• Like
Reaktionen: NOMAAM

Santa

อยากมีความสุข อย่าคาดหวังความสมบูรณ์
   Autor
7 März 2017
10.707
93.451
4.915
und möchte dann dort ein "Jahres Visa "machen

Ich möchte aber auf keinen Fall ein Thai Konto dort machen
Wenn Du in Thailand das NON-OA beantragst, müssen meiner Meinung nach die erforderlichen finanziellen Mittel auch in Thailand liegen.

Wenn Du das NON-OA aber in Deutschland beantragst, kannst Du die erforderlichen finanziellen Mittel auch dort nachweisen.

Sollte ich da falsch liegen, weiß ich schon, wer da gleich meinen Beitrag berichtigt.

Santa

Autor
7 März 2017
10.707
93.451
4.915
Also ich habe es so verstanden, dass er nur das Non-O machen will, halt auf mehrfach Einreise
Ja, das NON-O gibt es aber nicht als Jahresvisum, sondern nur die EOS auf Grundlage des NON-O.

Wenn es um das Thema Visum geht, ist es hilfreich, die richtigen Begriffe zu verwenden; dann kann man auch besser helfen.

damrong

Schreibwütig
    Aktiv
20 Februar 2022
866
1.615
1.293
Werde ein 3 Monats Visa (Multi) vorher bei der Thailand Botschaft machen und möchte dann dort ein "Jahres Visa "machen ( warum auch immer).
Ich möchte aber auf keinen Fall ein Thai Konto dort machen
Aus meiner Sicht ist die beste Lösung, du beantragst gleich von Deutschland aus ein Non-OA Visum. Du brauchst hierfür kein Thaikonto und und bei geschickter Aus- und Wiedereinreise ist das Visum bis zu 2 Jahre gültig.

• Like
Reaktionen: ed carabao und Santa

Rüssli

Som nam na oder so!
   Autor
1 Februar 2009
20.626
120.239
7.415
Werde ein 3 Monats Visa (Multi) vorher bei der Thailand Botschaft machen und möchte dann dort ein "Jahres Visa "machen
Soweit ich weiss gibt es überhaupt noch das Multi!

Jahresvisa in Thailand machen geht doch nicht? Visa kann man nur ausserhalb von Thailand machen.
Die brauchst du nicht beim NON O Visa!

Beim NON OA brauchst für 1 Jahr
Ich bekomme auch eine Bestätigung von meiner Bank, dass ich ein Vielfaches der 800.000 thb seit Jahren durchgehent zur Verfügung habe !!!
Das dürfte reichen bei der Beantragung des Visas !
Könnte ich da wieder Probleme bekommen oder muss ich da zwingend eine Visa Agentur einschalten ?
Eine deutschsprachige,Agentur wie FS Consulting ist klar vom Vorteil!

Kostet aber auch einiges.

Ich habe schon beide Visa gemacht.

Fliege seit ich das NON O gemacht habe mit dem RE Entry auf Basis des EOS jetzt jedes Jahr nach Thailand.

Beim EOS muss man ganz klar einen ausreichenden Geldbetrag nachweisen.
Aber das kann man alles beim Konsulat oder Botschaft nachlesen.

Gewähr gebe ich keine da sich doch öfters was ändert

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Mut, NOMAAM und Santa

elfenversuchung

Neuer Member
    Neuling
27 Oktober 2015
8
20
313
68
Ich war letzten Oktober bis Mitte März in Thailand (Einreise per Flugzeug).Nach 60 Tagen 1 Woche nach Vietnam in den Urlaub geflogen.
Zurück gekommen und gut 1,5 Stunden ein Gespräch mit einem Immi Beamten gehabt.
Obwohl ich vorsorglich mein Rückflug Ticket nach Deutschland und eine Reiseversicherung für 6 Monate sowie genug finanzielle Mittel nachweisen konnte, wurde das " ein sehr negatives Gespräch ".

Ich wurde gefragt "wie es weiter geht ".
Ich : jetzt neue 60 Tage , dann zur Immi , 30 Tage einmalig und Rückflug...
Riesen palaver, aber dann Stempel bekommen !
In Pattaya auf der Immi die 30 Tage, dann wie geplant nach Deutschland.

Jetzt will ich wieder im Oktober für knapp 6 Monate nach Thailand.
Ich möchte aber auf keinen Fall ein Thai Konto dort machen und an den Renten Einkommen würde es auch knapp scheitern (15 Jahre Selbstständigkeit).
Keine finanziellen Probleme und sonst was.
Zeiten ändern sich.

Im Jahr 2024 hatte Thailand etwa 35,5 Millionen internationale Touristen.

Von diesen kamen rund:

• 2,13 Millionen aus Indien, indische Touristen,
  • und ungefähr 118.000 bis 120.000 aus Deutschland.

1. Visa-Agentur: Eine erfahrene Visa-Agentur kann helfen, die richtigen Dokumente vorzubereiten und den Prozess zu erleichtern, besonders bei komplexeren Visa wie dem Jahresvisum.
  2. Alternative Visaarten: Falls das gewünschte Visum schwierig ist, könnten andere Visaarten (z.B. Touristen-Multi-Visum, Non-Immigrant-Visum mit anderen Voraussetzungen) eine Option sein.

scubax

Forensponsor
   Sponsor 2026
3 November 2023
116
814
873
Für Non-O braucht man ja ein Einkommen von 65'000 Baht monatlich. Welchen Kurs Euro-Baht benutzen die Konsulate? Mein Einkommen, das ich am einfachsten nachweisen kann, liegt an der Grenze, abhängig vom Kurs.

• Like
Reaktionen: Santa
Tischtennis Pattaya

Santa

Autor
7 März 2017
10.707
93.451
4.915
Für Non-O braucht man ja ein Einkommen von 65'000 Baht monatlich. Welchen Kurs Euro-Baht benutzen die Konsulate? Mein Einkommen, das ich am einfachsten nachweisen kann, liegt an der Grenze, abhängig vom Kurs.
Die Thai Botschaften in Deutschland oder vielleicht auch nur die in Frankfurt, verlangen 1700€ zur Zeit.

• Like
Reaktionen: Rüssli und NOMAAM

Santa

Autor
7 März 2017
10.707
93.451
4.915
Was wird bei Punkt 3 verlangt? z. B. eine Rechnung für Strom oder Internet?

Beantragung Non-O
Screenshot 2026-07-19 15.10.50.png

Fletscher

Schreibwütig
    Aktiv
18 Juni 2023
841
3.248
1.645
Gibt es eigentlich noch die Visabeantragung für ein NON - O bei persönlicher Vorsprache im Konsulat in Berlin oder gibt es dies ausschließlich nur als E-Visa mit Onlinebeantragung?

• Like
Reaktionen: NOMAAM

Fletscher

Schreibwütig
    Aktiv
18 Juni 2023
841
3.248
1.645
Ok...,

Muss man dann 3 Monate vor geplanter Einreise beantragen, so wie ich das auf deren Webseite gelesen habe?
Und die TDAC muss man dann trotzdem auch wieder machen?