@wooolf macht das für uns aus DDiese Leute reißen den Schnitt natürlich nach oben.
Interessant wäre zu wissen ob die durchschnittlichen Preise schon mit ohne Nu..... sind.
@wooolf macht das für uns aus DDiese Leute reißen den Schnitt natürlich nach oben.
und möchte dann dort ein "Jahres Visa "machen
Wenn Du in Thailand das NON-OA beantragst, müssen meiner Meinung nach die erforderlichen finanziellen Mittel auch in Thailand liegen.Ich möchte aber auf keinen Fall ein Thai Konto dort machen
Also ich habe es so verstanden, dass er nur das Non-O machen will, halt auf mehrfach EinreiseWenn Du in Thailand das NON-OA beantragst
Ja, das NON-O gibt es aber nicht als Jahresvisum, sondern nur die EOS auf Grundlage des NON-O.Also ich habe es so verstanden, dass er nur das Non-O machen will, halt auf mehrfach Einreise
Aus meiner Sicht ist die beste Lösung, du beantragst gleich von Deutschland aus ein Non-OA Visum. Du brauchst hierfür kein Thaikonto und und bei geschickter Aus- und Wiedereinreise ist das Visum bis zu 2 Jahre gültig.Werde ein 3 Monats Visa (Multi) vorher bei der Thailand Botschaft machen und möchte dann dort ein "Jahres Visa "machen ( warum auch immer).
Ich möchte aber auf keinen Fall ein Thai Konto dort machen
Soweit ich weiss gibt es überhaupt noch das Multi!Werde ein 3 Monats Visa (Multi) vorher bei der Thailand Botschaft machen und möchte dann dort ein "Jahres Visa "machen
Die brauchst du nicht beim NON O Visa!Selbstverständlich wird wieder eine Versicherung für ein halbes Jahr gemacht.
Das dürfte reichen bei der Beantragung des Visas !Ich bekomme auch eine Bestätigung von meiner Bank, dass ich ein Vielfaches der 800.000 thb seit Jahren durchgehent zur Verfügung habe !!!
Eine deutschsprachige,Agentur wie FS Consulting ist klar vom Vorteil!Könnte ich da wieder Probleme bekommen oder muss ich da zwingend eine Visa Agentur einschalten ?
Zeiten ändern sich.Ich war letzten Oktober bis Mitte März in Thailand (Einreise per Flugzeug).Nach 60 Tagen 1 Woche nach Vietnam in den Urlaub geflogen.
Zurück gekommen und gut 1,5 Stunden ein Gespräch mit einem Immi Beamten gehabt.
Obwohl ich vorsorglich mein Rückflug Ticket nach Deutschland und eine Reiseversicherung für 6 Monate sowie genug finanzielle Mittel nachweisen konnte, wurde das " ein sehr negatives Gespräch ".
Ich wurde gefragt "wie es weiter geht ".
Ich : jetzt neue 60 Tage , dann zur Immi , 30 Tage einmalig und Rückflug...
Riesen palaver, aber dann Stempel bekommen !
In Pattaya auf der Immi die 30 Tage, dann wie geplant nach Deutschland.
Jetzt will ich wieder im Oktober für knapp 6 Monate nach Thailand.
Werde ein 3 Monats Visa (Multi) vorher bei der Thailand Botschaft machen und möchte dann dort ein "Jahres Visa "machen ( warum auch immer).
Ich möchte aber auf keinen Fall ein Thai Konto dort machen und an den Renten Einkommen würde es auch knapp scheitern (15 Jahre Selbstständigkeit).
Selbstverständlich wird wieder eine Versicherung für ein halbes Jahr gemacht.
Keine finanziellen Probleme und sonst was.
Ich bekomme auch eine Bestätigung von meiner Bank, dass ich ein Vielfaches der 800.000 thb seit Jahren durchgehent zur Verfügung habe !!!
Könnte ich da wieder Probleme bekommen oder muss ich da zwingend eine Visa Agentur einschalten ?
Hat da jemand Erfahrung oder evtl ein Tip ?
Die Thai Botschaften in Deutschland oder vielleicht auch nur die in Frankfurt, verlangen 1700€ zur Zeit.Für Non-O braucht man ja ein Einkommen von 65'000 Baht monatlich. Welchen Kurs Euro-Baht benutzen die Konsulate? Mein Einkommen, das ich am einfachsten nachweisen kann, liegt an der Grenze, abhängig vom Kurs.
Was wird bei Punkt 3 verlangt? z. B. eine Rechnung für Strom oder Internet?
Beantragung Non-O
Anhang anzeigen 2235743
Was wird bei Punkt 3 verlangt? z. B. eine Rechnung für Strom oder Internet?
Beantragung Non-O
Anhang anzeigen 2235743
Bei mir das Konsulat in Patty das letzte mal den Tageskurs für ein Einkommensbescheinigung zu Grunde gelegt .Welchen Kurs Euro-Baht benutzen die Konsulate?
Ausschließlich E-Visa.Gibt es eigentlich noch die Visabeantragung für ein NON - O bei persönlicher Vorsprache im Konsulat in Berlin oder gibt es dies ausschließlich nur als E-Visa mit Onlinebeantragung?