Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Borussia Park

Thailand Visa-Regelungen

Gaucho

Stiller "Like" Clicker
    Aktiv
22 Oktober 2017
179
513
1.283
Is ja nicht wild. Einfach vor Ort auf 60 verlängern oder vorab passendes Visum beantragen.

Nicht so dolle finde ich die Erleichterungen für Inder.
Positiv immerhin, dass die Einreise bei denen schneller gehen sollte.

Nur zum Verständnis: Wie oft man pro Jahr einreisen darf ändert sich nicht? Auch nicht, dass es in Summe nicht mehr als 180 Tage sein dürfen? Oder habe ich das überlesen?

wiwowa

——
   Autor
28 Juli 2017
6.033
65.082
4.668
Atlantischer Ozean
180 Tage steht aktuell auf keiner aktuellen Seite .. das war nur noch eine interne Guideline der Immigration und die war 90Tage in 180 Tagen.

Das Königlich Thailändisches Generalkonsulat München schreibt hier:

"Die Einreise nach Thailand auf dem Luftweg kann beliebig oft erfolgen.
Die Einreise auf dem Land- und Seeweg ist auf maximal 2 Einreisen pro Kalenderjahr beschränkt."
Das ist der Stand vor der Veröffentlichung die heute beschlossen wurde. Mal sehen wann und wie das nun upgedated wird. Noch ist es ja nicht veröffentlicht in der Royal Gazette.

Michim

🌴🌊Traveller🏝️😎
   Autor
25 April 2016
1.119
9.724
2.515
Der Durchschnittsinder gibt nun mal einfach ca 50% mehr pro Tag aus als z.B. die deutschen Urlauber. Daher ist es kein Wunder, dass die Einreise für Inder vereinfacht wird.
Stimmt. Hier ein paar Daten:

Indische Touristen geben in Thailand durchschnittlich etwa 5.940 Baht pro Tag aus. Zum Vergleich: Deutsche Touristen geben dort im Durchschnitt etwa 2.700 bis 4.000 Baht täglich aus, abhängig von ihrem Reisestil.
Der Unterschied liegt daran, dass indische Touristen oft in kurzer Zeit intensiven Urlaub mit Fokus auf Premium-Shopping, Unterhaltung und gehobene Gastronomie machen. Im Vergleich dazu reisen deutsche Touristen häufiger als Backpacker oder Langzeiturlauber, die stärker auf das Budget achten.

Von wem Thailand am Ende mehr profitiert (der Inder lässt in 2 Wochen 2.200€ im Land, der Deutsche in 8 Wochen jedoch 5.000€), steht auf einem anderen Blatt.

Zuletzt bearbeitet:
Tischtennis Pattaya

mercedessl11

Gibt sich Mühe
   Autor
18 November 2012
279
1.870
1.143
Die Thai sehen nur die Masse an indischen Touris.
Gut die andere Seite ist natürlich wieviel investiert wird, wenn ich durch
die Walking Street laufe und die Strasse richtung Jomtien, dann komme ich mir schon
fast vor wie in Kalkutta.
Also heht da kohlemässig schon etwas.
Gut in den Beerbars und Gogos eher nicht, aber Restaurants werden es immer mehr, genauso
wie diese hochmodernen Schuppen in der Walking.
Obwohl ja keine der Ladies die Inder mag, sehe ich immer öfters auch genau diese mit den Indern
auf der Strasse. Auch die Clubs sind wohl gut besucht von den Mädels....
Das mit dem Visa ist natürlich ein Scheiss, denn da wird es in Jomtien an der Immi wieder lange Schlangen geben.
Bei dem Visaerleichterung für Thais nach DACH bin ich gespannt.
Kumpel aus der CH hat bei 3 verschiedenen Mädels eine Absage der Einladung bekommen, ohne Grund...
Kann natürlch sein weil auch er als deutscher Ausländer in der CH wohnt.
Who knows

• Like
Reaktionen: Rockbert und NOMAAM

Hammer1963

Gehört nicht zu den 2.000 Baht Urlaubern
   Autor
2 Mai 2014
6.484
149.363
4.365
63
Stuttgart
Deutsche Touristen geben dort im Durchschnitt etwa 2.700 bis 4.000 Baht täglich aus, abhängig von ihrem Reisestil.
Ich muss meinen Reisestil anpassen :confused1:

Den unteren Bereich von 2.700 habe ich wohl noch nie erreicht, vielleicht wenn ich in Pattaya im Krankenhaus gelegen bin und die Krankenhauskosten, wobei die ja der ADAC gezahlt hat, noch nie erreicht :keine Ahnung

So wenig wie der obere Bereich ist, davon träume ich :floor
wenn ich durch
die Walking Street laufe, dann komme ich mir schon fast vor wie in Kalkutta.
na aber von der Beach Road runter bis zur Pin Up geht es, finde ich :cool:
Kumpel aus der CH hat bei 3 verschiedenen Mädels eine Absage der Einladung bekommen, ohne Grund...
Ich würde mal als Grund
die Rückkehrwilligkeit
sehen, außer es wären schon 50 Up-Mädels gewesen :hyaenen:hyaenen:hyaenen

Mr.Devil

Erbsenzähler und hasst Sprachcomputer
   Autor
15 März 2012
3.342
12.764
3.215

Indische Touristen geben in Thailand durchschnittlich etwa 5.940 Baht pro Tag aus. Zum Vergleich: Deutsche Touristen geben dort im Durchschnitt etwa 2.700 bis 4.000 Baht täglich aus, abhängig von ihrem Reisestil.
Der Unterschied liegt daran, dass indische Touristen oft in kurzer Zeit intensiven Urlaub mit Fokus auf Premium-Shopping, Unterhaltung und gehobene Gastronomie machen. Im Vergleich dazu reisen deutsche Touristen häufiger als Backpacker oder Langzeiturlauber, die stärker auf das Budget achten.

Von wem Thailand am Ende mehr profitiert (der Inder lässt in 2 Wochen 2.200€ im Land, der Deutsche in 8 Wochen jedoch 5.000€), steht auf einem anderen Blatt.
und woher stammen deine Zahlen ?

SkinnyFetischist

Aktiver Member
    Aktiv
4 Juli 2025
156
2.836
1.293
Hat er denn auch eine Verpflichtungserklärung abgegeben? Ohne die kann man zumindest in Deutschland einladen wie man will, dass gibt ne Ablehnung.

Der Staat möchte sehen, dass wenn das Girl im Land abtaucht, nicht vorschriftsmäßig wieder ausreist, oder gar Asyl beantragt und somit den Titel ändert, der Einlader mit seinem Privatvermögen finanziell dafür gerade steht, bis das Girl das Land wieder verlässt inklusive möglicher Kosten für Abschiebehaft.

Weiß nicht wie das in CH läuft, aber in Deutschland ist das so.

Und die Erklärung kann auch, einmal abgegeben, für den Zeitraum von 5 Jahren nicht wieder zurückgenommen werden, dann erlischt sie von selbst, da es für eine Rücknahme keine gesetzliche Regelung gibt. Für Visaanträge darf sie aber nicht älter als 6 Monate sein, um sicherzustellen, dass die finanziellen Verhältnisse des Einladers noch passen.

Die müssen nämlich auch ausreichend sein, weil der Staat sichergehen möchte, dass man das Girl auch gut versorgt und es gut wohnen kann.

Krankenversicherung auf Kosten des Einladers mit ausreichender Deckung ist ebenfalls obligatorisch (geht von den Kosten).

Und wenn dann das Girl noch valide Rückkehrgründe belegen kann (Eigentum, Job, Familie,…), dann steht dem Visaantrag nichts mehr im Weg und das klappt.

• Like
Reaktionen: Sunpower und NOMAAM
Pattayareise

mercedessl11

Gibt sich Mühe
   Autor
18 November 2012
279
1.870
1.143
Hat er denn auch eine Verpflichtungserklärung abgegeben? Ohne die kann man zumindest in Deutschland einladen wie man will, dass gibt ne Ablehnung.

Der Staat möchte sehen, dass wenn das Girl im Land abtaucht, nicht vorschriftsmäßig wieder ausreist, oder gar Asyl beantragt und somit den Titel ändert, der Einlader mit seinem Privatvermögen gerade steht, bis das Girl das Land wieder verlässt.

Weiß nicht wie das in CH läuft, aber in Deutschland ist das so. Und die Erklärung kann auch, einmal abgegeben, für den Zeitraum von 5 Jahren nicht wieder zurückgenommen werden, da es dafür keine gesetzliche Regelung gibt. Für Visaanträge darf sie aber nicht älter als 6 Monate sein, um sicherzustellen, dass die finanziellen Verhältnisse des Einladers noch passen.

Die müssen nämlich auch ausreichend sein, weil der Staat sichergehen möchte, dass man das Girl auch gut versorgt und es gut wohnen kann.

Krankenversicherung auf Kosten des Einladers mit ausreichender Deckung ist ebenfalls obligatorisch (geht von den Kosten).

Und wenn dann das Girl noch valide Rückkehrgründe belegen kann (Eigentum, Job, Familie,…), dann steht dem Visaantrag nichts mehr im Weg und das klappt.

Er hat alles gemacht auch mit Visaagentur
Hab mittlerweile mit einigen Schweizern geredet, die haben da wohl grössere Schwierigkeiten
Kenne auch den ein oder anderen der dann im Auftrag für den Kumpel, das Mädel nach Deutschland eingeladen hat.
Dies klappte dann und dank Schengen konnte sie die CH besuchen :hyaenen:hyaenen

SkinnyFetischist

Aktiver Member
    Aktiv
4 Juli 2025
156
2.836
1.293
Dann ist die Schweiz wohl noch ne Ecke strenger als Deutschland. Ich hab sowas mal abgegeben, aber nicht für ne Asiatin, sondern für ne Russin nach 2022. Daher ist mir das Verfahren grundsätzlich bekannt. War einiges an Arbeit und dann 12-14 Wochen Bearbeitungszeit

SkinnyFetischist

Aktiver Member
    Aktiv
4 Juli 2025
156
2.836
1.293
dass sind wohl die Inder, die an der Beachroad in Gruppen um 1 Girl stehwn und jeder nur 300 Baht bezahlen wollen. Oder die, die sich ein Eis zu viert teilen
sah ich täglich mehrmals im Pattaya.
Die Fraktion Girl für unter 1K mitnehmen, Tür geht noch mal auf, 4 Weitere kommen rein, Tür wird verschlossen und das Girl muss dann wider Willen für 5 im Gangbang herhalten…

reisender123

Connoisseur
   Autor
13 Juni 2010
517
2.816
1.493
Tourismusministerium
MoTS

2024 lagen die Deutschen bei im Schnitt (ein Begriff, den viele hier anscheinend nicht verstehen) bei 3.332 Baht pro Tag. Inder bei 5.032 Baht. 8 Wochen bleibt der Deutsche im Schnitt jedoch nicht. Am Ende profitiert Thailand von den Indern mehr, da einfach deutlich mehr Inder ins Land kommen als Deutsche und circa mit fast 1,8 Mrd US Dollar (IND) vs 1,2 Mrd USD (D) das circa 1,5fache an Geld im Land lassen. Tendenz übrigens deutlich steigend.

Edit: Wie ich gerade gesehen habe, liegen die Zahlen für 2025 vor: Deutsche pro Tag: 3.743 Baht, Inder: 5.216 Baht. Die Relation bleibt bei ca. 1,5fach. In Summe knapp 2 Mrd USD vs 2,8 Mrd USD bei den Gesamtsummen in US Dollar. Aber immerhin haben wir bei den pro Kopf/pro Tag Ausgaben inzwischen die Franzosen und die Italiener knapp hinter uns gelassen und wir nur noch auf Platz 3 der Sparbrötchen aus Mitteleuropa. Nur einige wenige Osteuropäer wie Slovenen, Weißrussen und Esten liegen übrigens bei den Europäern noch hinter uns.

Zuletzt bearbeitet:

Metalhead

In Pension
   Autor
18 Februar 2023
1.109
5.427
2.265
Doitschland
Tourismusministerium
MoTS

2024 lagen die Deutschen bei im Schnitt (ein Begriff, den viele hier anscheinend nicht verstehen) bei 3.332 Baht pro Tag. Inder bei 5.032 Baht. 8 Wochen bleibt der Deutsche im Schnitt jedoch nicht. Am Ende profitiert Thailand von den Indern mehr, da einfach deutlich mehr Inder ins Land kommen als Deutsche und circa mit fast 1,8 Mrd US Dollar (IND) vs 1,2 Mrd USD (D) das circa 1,5fache an Geld im Land lassen. Tendenz übrigens deutlich steigend.

Der SCHNITT - genau das ist das Problem.

Wir alle kennen die Inder, die in Gruppen durch Städtchen ziehen und sehr wenig ausgeben.
Aber dann gibt es auch die "anderen" Inder....
Z.B. der Geschäftsmann, der in der Delirious wiederholt die Glocke zum Glühen brachte und dabei pro Besuch nie unter 30.000 BHT blieb...... (selbst von mir beobachtet!)
Oder die indische Hochzeitsgesellschaft, die mal eben das komplette Mariott in Kao Lak angemietet hat.
Diese Leute reißen den Schnitt natürlich nach oben.

reisender123

Connoisseur
   Autor
13 Juni 2010
517
2.816
1.493
Der SCHNITT - genau das ist das Problem.

Wir alle kennen die Inder, die in Gruppen durch Städtchen ziehen und sehr wenig ausgeben.
Aber dann gibt es auch die "anderen" Inder....
Z.B. der Geschäftsmann, der in der Delirious wiederholt die Glocke zum Glühen brachte und dabei pro Besuch nie unter 30.000 BHT blieb...... (selbst von mir beobachtet!)
Oder die indische Hochzeitsgesellschaft, die mal eben das komplette Mariott in Kao Lak angemietet hat.
Diese Leute reißen den Schnitt natürlich nach oben.

Richtig, und tendenziell werden immer mehr Inder über immer mehr Geld verfügen. Daher ist es ja nur verständlich, denen die Reisebedingungen zu erleichtern. Es gibt auch wenige DACHler, die bereit sind, die ambitionierte Preisgestaltung in den indischen Clubs auf der WS zu bezahlen. Vielleicht werden wir ja aber genau deswegen von Indern als Cheap Charlies bezeichnet, wer weiß....

Sunpower

Die Sonne schickt Dir keine Rechnung
   Autor
26 November 2013
3.214
9.563
2.915
55
Wien
...gute Idee, werde meinen Namen in Zukunft (für Thailand) in Charlie ändern. Eine @mail dazu gestalten und los gehts... :trinken
Mal sehen wie die Künstlerinnen darauf reagieren :laugh

PanTau

Kein anderes Hobby?
    Aktiv
22 Januar 2011
1.920
5.793
2.315
Bremen

Rechenfehler :
In den 8 Wochen kommen ja 4 Inder und 4 x2.200 = 8.800.

Was soll es, lasst die Inder einfach Ihr Ding machen, mich haben sie noch nicht belästigt.

PanTau

• Like
Reaktionen: wiwowa und Santa