Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Borussia Park
Smurf Bar

Thailand Visa-Regelungen

HamburgerJung

Kennt eine Menge Lady Boys
    Aktiv
11 Mai 2020
2.695
10.629
2.865
Sisaket, Thailand
Die Aussage ist juristisch so pauschal nicht korrekt – jedenfalls nicht für die praktische Anwendung im Aufenthalts- und Visarecht.

Im internationalen Luftverkehr befindet man sich zwar bis zum tatsächlichen Verlassen des Staatsgebiets physisch noch im Hoheitsgebiet des Landes. Für aufenthaltsrechtliche Zwecke ist jedoch regelmäßig entscheidend, wann die zuständige Grenzbehörde die Ein- oder Ausreise registriert bzw. genehmigt.

…so ist es. Man bekommt einen Stempel mit Datum; an diesem Tag bist du offiziell ausgereist .... auch wenn der Flieger erst am nächsten Tag geht. Dieser Stempel mit Datum ist auch maßgeblich für weitere bürokratische Abläufe, sei es die Steuerpflicht, neue Visa oder das Aufenthaltsrecht. Es werden die Tage vom Einreisestempel bis zum Ausreisestempel beziehungsweise gegebenenfalls anhand der elektronischen Erfassung für verschiedene Vorgänge berechnet. Niemand weiß schließlich, wann der Gast tatsächlich in den Flieger stieg.

FreundvonderMosel

Ich komme aus Ironien,ne kleine Insel vor Pattaya
   Autor

nunkulus

los addicted
   Sponsor 2026
18 September 2012
1.599
5.176
2.668
Wien
Dank dem Feedback hier im Forum hat sich ja herausgestellt, dass ich 31 Tage in TH bin. Ticket bereits im Februar gekauft. Im Moment gelten noch die 60 Tage freie Einreise. Wird ja viel gelesen, dass die vielleicht auf 30 Tage wieder zurückgeht.
Darum meine vorsorgliche Idee, ein längeres Visum zu beantragen. nicht dass erst paar Tage vor Hinflug die das wieder auf 30 Tage ändern. Dank Input von Nunkulus auch DTAC berücksichtigen 🙏🙏👍
Jetzt warte mal ab, ob die 30 Tage überhaupt kommen, bis zu deiner Reise vergeht noch viel Zeit! Im Fall der Fälle kümmerst du dich im September oder Oktober darum, ein Ausflug in ein Nachbarland, Onward Ticket, Touristenvisum oder was dir sonst noch einfällt ;)

khun nothing

Schreibwütig
    Aktiv
5 Dezember 2013
537
2.679
1.293
Wahnsinn wie sich hier 2 Meinungen halten, inkl. Erfahrungsberichten und KI-Recherche.

Ich habe kein Problem zuzugeben das ich falsch lag aber wie bekommen wir die 100% ige Sicherheit?
@subernaturl Ne Mail von der Botschaft wäre wahrscheinlich die sicherste Info. Frag doch mal bei denen

FreundvonderMosel

Ich komme aus Ironien,ne kleine Insel vor Pattaya
   Autor
rheit?
@subernaturl Ne Mail von der Botschaft wäre wahrscheinlich die sicherste Info. Frag doch mal bei denen
Wenn ich einen Stein fallen lasse, brauch ich niemanden der mir bestätigt, dass er auf dem Boden liegt .

HamburgerJung

Kennt eine Menge Lady Boys
    Aktiv
11 Mai 2020
2.695
10.629
2.865
Sisaket, Thailand
Bekommt man dann bei der Immigration ein garantiertes Overstay, wenn man vor Mitternacht landet, aber erst nach Mitternacht durch die Immigration geht?

Denn man bekommt ja das Datum gestempelt, zu dem man tatsächlich durch die Immigration geht ....früher + 30 oder jetzt noch + 60 Tage....und nicht + 29 oder + 59..weil man ja am Vortag gelandet ist...???

Aber wahrscheinlich ist es ....was ganz anderes....nicht zu vergleichen....das eine hat doch nicht mit dem anderen zu tun.....Edit...habe Äpfel und Birnen vergessen...

subernaturl

I remember you ☺️
    Aktiv
10 Juli 2019
370
1.628
1.293
Wahnsinn wie sich hier 2 Meinungen halten, inkl. Erfahrungsberichten und KI-Recherche.

Ich habe kein Problem zuzugeben das ich falsch lag aber wie bekommen wir die 100% ige Sicherheit?
ja, habe ich vor nächste Woche.
falls sie antwort geben, da jetzt ja noch 30 Tage gültig. werde die antwort hier posten.
Habe auch zum testen ein provisorisches DTAC ausgefüllt, mit abflug übermorgen ubd rückflug nach 100 tagen. kam sofort der barcode per mail als bestätigung. dachte eigentlich er würde motzen wenn nicht gleichzeiting ein langzeitvisum mit hocheladen. wird scheinbar nicht geprüft.

• Like
Reaktionen: Wanderer und NOMAAM