Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Joe

Thailand Visa Gültigkeit Dauer

pfipfer

Member Inaktiv
Inaktiver Member
21 Juni 2009
93
131
493
Hallo zusammen
Ich werde Anfang Oktober für 10 Wochen nach Thailand reisen.
Hab mich auch mit den Visaproblemen rumgeschlagen.
Die Gültigkeit eines Visums beginnt mit der Ausstellung und hat eine Gültigkeit von 3 Monaten.
Das heisst in diesen 3 Monaten muss ich eingereist sein,stimmt das ?
danach beginnt meine genehmigte Aufenthaltsdauer,wenn die Gültigkeit des Visums in der Zeit abläuft,
hat das nichts zu bedeuten.ich hoffe das ist so richtig ( und meine Frage nicht zu blöd )

schönes Wochenende euch allen
Pfipfer

• Like
Reaktionen: Asiadragon

Otto Normalverbraucher

Mitleser
    Aktiv
3 April 2023
1.778
8.894
2.315
Vienna, Austria
Hallo zusammen
Ich werde Anfang Oktober für 10 Wochen nach Thailand reisen.
Hab mich auch mit den Visaproblemen rumgeschlagen.
Die Gültigkeit eines Visums beginnt mit der Ausstellung und hat eine Gültigkeit von 3 Monaten.
Das heisst in diesen 3 Monaten muss ich eingereist sein,stimmt das ?
danach beginnt meine genehmigte Aufenthaltsdauer,wenn die Gültigkeit des Visums in der Zeit abläuft,
hat das nichts zu bedeuten.ich hoffe das ist so richtig ( und meine Frage nicht zu blöd )

schönes Wochenende euch allen
Pfipfer

Jo

Das Datum auf meinem Visa Aufkleber stimmt nicht mit meinem Reiseplan überein. Muss ich es dann bei Ihnen korrigieren lassen?
Nein, das Datum ist in Ordnung. Die Gültigkeit des einmalige-einreise Visums bedeutet lediglich, dass Sie innerhalb dieses Zeitraums in Thailand einreisen dürfen. Die Erlaubnis des Aufenthalts wird ab dem Tag der Einreise berechnet. Die Dauer des Aufenthalts hängt von der Art des Ihnen gewährten Visums.
Im Falle eines Multiple-Entry Visums werden die Gültigkeit und die Erlaubnis des Aufenthalts ab dem Tag der Ausstellung berechnet.

Quelle: Fragen und Antworten

herbi

Kennt noch nicht jeder
    Aktiv
7 November 2012
75
284
593
Du musst innerhalb von drei Monaten von dem Tag der Ausstellung des Visum eingereist sein. Ab den Tag der Einreise beginnt je nach deinen Visum 60 Tage oder 90 Tage der Ablauf deines Visum.

FreundvonderMosel

Ich komme aus Ironien,ne kleine Insel vor Pattaya
   Autor
Als erstes , solltest dir angewöhnen in Tagen zu rechnen .
In deinem Fall sind es 70 Tage u benötigst ein 90 Tage Visum.
Dieses solltest am 20 Juli beantragen.

Ab der Genehmigung ( Achtung nicht ab der Beantragung) ist es 3 Monate gültig zur EINREISE .

pfipfer

Member Inaktiv
Inaktiver Member
21 Juni 2009
93
131
493
vielen Dank für eure Antworten ( Bestätigung meines Gedankengangs )