Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Smurf Bar
Cosy Beach Club

Visa für "Thai"-Girl

chriys

Member Inaktiv
Thread Starter
Inaktiver Member
Thread Starter
4 April 2012
338
46
658
Hallo Freunde,

ich benötige heute einen "Reisetipp" der besonderen Art.

Ich würde meine Freundin gerne nach meinem nächsten Urlaub in Pattaya 4 Wochen mit nach Deutschland nehmen.

Nun dachte ich mir, ist dieses Anliegen sicherlich schon mal hier im Forum vorgekommen und wollte wissen, wie die Vorgehensweiße aussieht, ob mit Schwierigkeiten von den Behören zu rechnen ist, wie lange so eine Beantragung dauert etc.

Meine Freundin ist aus Laos, daher wohl eher ein Sonderfall. Dennoch bleibt meine Neugierde nach der Beantwortung obengenannter Fragen bestehn - kann jmd. helfen und seine Erfahrungen teilen?

Ich freue mich auf eure Antworten, besten Gruß!

Chris
 

Jekeee

Klarer Blick
   Autor
22 Oktober 2008
7.810
11.615
4.218
Rhein-Main
Das Thema hatten wir ja noch nicht. Deswegen exklusiv für Dich : nee alles kein Problem. Schreibst einfach ein Zweizeiler als Antrag und dann geht alles seinen Gang .sagst wie lange sie vor hat , bleiben zu wollen und gut is.
 
  • Like
Reaktionen: Sunny996

Alfred61

Hat nix anderes zu tun
   Autor
-Jekeee-
Wo ist das, :ironie Schild? :bigg

-chryis-
Das ist ein Thema! Von geht gar nicht, bis kein Problem, alle Meinungen vertreten.
Deine muss jedenfalls hier ansuchen, in Vientiane, Laos, wenn sie von Laos ist?
"http://www.vientiane.diplo.de/Vertretung/vientiane/de/01/Visumbestimmungen/__Visumbestimmungen___C3_9CS.html"]http://www.vientiane.diplo.de/Vertretung/vientiane/de/01/Visumbestimmungen/__Visumbestimmungen___C3_9CS.html[/URL]

Lass dir genuegend Zeit da gemeinsam mit Ihr aufzutauchen und vielleicht ist Laos leichtere Botschaft wie Bangkok.
Aber sie hat eh keine Wahl!
Wenn du mit dabei bist bei Visaantrag ect ist es ein Vorteil, so erlebte ich es bei meinen Oftmaligen Botschafts Besuchen.

Du brauchst einige Unterlagen die du in D besorgst, steht alles oben in LiNKS der Website die ich oben reinstellte.

Bin aus A und begann Schengen Visa, 2001, 10 Visas fuer 4 Thais und 1 Dame aus Kambodscha. Ohne Ablehnung,

Es haben sich damals (2001 - ?) Leute aus D in A angemeldet um nicht bei der Deutschen Botschaft in Bangkok Vorstellig werden zu muessen, mit ihrer "Liebe", so schlecht kam die D-Botschaft in Bangok weg!

Kannst mich gerne Fragen, ich schrieb immer, die Damen waeren Hausfrauen und Landarbeiterinnen (Nicht sooo falsch)
und ich traf sie, erstmals, in Ueberland Bussen, auf Flughaefenoderin in Restaurants in ihren Heimat Provinzen, ect.:wink1
 

chriys

Member Inaktiv
Thread Starter
Inaktiver Member
Thread Starter
4 April 2012
338
46
658
Super, danke das hat mir schon geholfen! @Jekee warum so ironisch, ich habe keinen thread gefunden der das topic thematisiert :p...
 

chriys

Member Inaktiv
Thread Starter
Inaktiver Member
Thread Starter
4 April 2012
338
46
658
Danke, interessanter Thread. Da kann man nur hoffen, dass es in Laos besser läuft.
 

Kolati

Es kann nur einen geben..
Inaktiver Member
20 August 2009
9.294
2.856
2.963
Danke, interessanter Thread. Da kann man nur hoffen, dass es in Laos besser läuft.

Hoffen ist immer möglich, hat aber letztendlich keinen Einfluss auf das Resultat..
Ich wünsche dir aber auf jeden Fall viel Glück und wenig Schwierigkeiten für dein Vorhaben..

Danach aber noch eine schöne Zeit...
 

chriys

Member Inaktiv
Thread Starter
Inaktiver Member
Thread Starter
4 April 2012
338
46
658
Beim Visa Antrag muss das "Hausbuch" vorgelegt werden... Weiß jmd. was das Hausbuch ist? Ich nehme an, es handelt sich um so etwas ähnliches wie unser Stammbuch? Kennt jmd. dazu den thailändischen Namen? @Alfred kannst du evtl. Weiterhelfen?
 

chriys

Member Inaktiv
Thread Starter
Inaktiver Member
Thread Starter
4 April 2012
338
46
658
Hat jemand schonmal ein Einladungsschreiben verfasst? Was habt ihr so reingeschrieben :D ... Ich bin leider sehr unkreativ.
 

se.basti.an

Heiland von Thailand
   Autor
21 Juli 2009
2.959
1.618
2.163
47
mitteldeutschand
Hat jemand schonmal ein Einladungsschreiben verfasst?
Ja.
Was habt ihr so reingeschrieben :D ... Ich bin leider sehr unkreativ.
Dann hast Du wohl ein Problem. Wenn Du meinst es gibt da einen Standardbrief, den Du nur ausdrucken und unterschreiben musst, hast Du den Zweck des Begleitschreibens nicht verstanden. Der Brief soll dem Botschaftangestellten einen Überblick Deiner/Eurer Situation/Beziehung/Wasauchimmer verschaffen und eventuelle Unklarheiten die einer Visumserteilung im Weg stehen könnten ausräumen. Daher solltest Du Dir da schon etwas Mühe geben und einen persönliches Anschreiben verfassen.
 

chriys

Member Inaktiv
Thread Starter
Inaktiver Member
Thread Starter
4 April 2012
338
46
658
Ich wollte keine Vorlage, sondern genau solche Denkanstöße, die du in deinem Post ausgedrückt hast :) Merci.
 

Alfred61

Hat nix anderes zu tun
   Autor
Als ich begann um Schengen Visa anzusuchen, gab es diese Begleitschreiben, Berichte, Aufsaetze noch nicht.
Ich stiess auf diese Notwendigkeit in A Botschaft in BKK als ich da schon etwas etabliert war durch mehrere erfolgreiche Visa.

Half in meinem ersten Begleitschreiben dem Neuen Freund der Schwester meiner Freundin, auch aus A und ging Alles glatt.
Ich schrieb ein Schreiben und er eines. Beide wurden zu den Akten gelegt.
Wir haben das schoen geklaert mit dem Kennenlernen, das wir Freunde waren:wink1
und bei mir, als er mich besuchte im Isaan :wink1 der Funken sprang:wink1.
Beziehung wurde, auf seine Thai Stempel im Pass abgestimmt um die Zweisamkeit moeglichst lang als gegeben erscheinen zu lassen und nichts Kurzfristiges. :wink1
Glaubhaft muss es eben sein!
(Zwishenzeitlich hat Paar aus obiger Story geheiratet, eine Tochter und leben in A.)

Ich war aber auch schon Vertrauensperson.:bigg
Hatte Kind mit Thai und lange Beziehung.

Wenn du schon zuvor in TH warst, versuche diese Zeiten schon als Kennenlern und Beziehungsphase mit deiner Freundin mit einzubeziehen.
ABER - nur wenn deine Freundin nicht schon bei der ersten moeglichen Frage des Konsularbeamten in einem Interview dann,
eine ganz andere Geschichte erzaehlt!
Wenn du mit ihr nicht klar verstaendlich kommunizieren kannst dann lasse Unwahrheiten!
 
Cosy Beach Club

Uwe64

Langschläfer
Inaktiver Member
30 Juli 2012
1.432
4.832
2.415
Zwickau, Sachsen
www.kohmak.de
@ Chriys .... wende Dich mal an den Ratz hier im Forum, da wird Dir mit Sicherheit seriös geholfen. Mach bei Deinem nächsten Urlaub einen Termin mit Deiner Freundin bei Ratz´Frau, sie spricht fließend Deutsch, kann alles erklären und natürlich auch die ganze Visaabwicklung machen.
LG Uwe
 

chriys

Member Inaktiv
Thread Starter
Inaktiver Member
Thread Starter
4 April 2012
338
46
658
Danke für den Tipp Uwe.

Ich habe noch eine Frage dem Visa für Germany. Wenn auf dem Visaantrag angegeben wurde, das man gedenkt am 02.03 in DE einzureisen und man dann einen Flug findet, der günstiger ist, dafür aber erst zum 04.03 einreist, ist das in Ordnung? Oder nicht zulässig?
 

teletubbi

Hat einen an der Klatsche
Verstorben
.......kann alles erklären und natürlich auch die ganze Visaabwicklung machen.
LG Uwe


Und der Uwe muß erst mal lesen lernen. :bigg

Es geht um kein Mädchen aus Thailand sondern aus Laos.
Und da müssen die Visa natürlich in Laos gemacht werden.