Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Cosy Beach Club
Joe
Smurf Bar

Viki - Vanvaras Integrations Institut gibt es nicht mehr

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ratz

หนูใหญ่
Thread Starter
Inaktiver Member
Thread Starter
29 Oktober 2009
3.974
2.840
3.213
Pattaya
Songkran-Feier in Vanvaras Deutschschule

Meine Frau hat gestern für die Schülerinnen und deren Familien eine kleine Songkran-Feier organisiert. Und die kamen sogar. Ein paar Freunde mit Familien waren auch da.

Wir haben Tische mit Stühlen und Ventilatoren vor die Schule gestellt. Darüber haben wir eine große Plane als Sonnenschutz gespannt.

Es wurde gekocht, gegrillt, gegessen und getrunken. Das war ein echter Genuss. Und natürlich wurde mächtig Neujahr gefeiert.

Leider hab ich nur wenige Bilder vom Balkon aus gemacht. Danach war ich viel zu nass.

224&pictureid=3098[/IMG]

Das war um 12:25 Uhr mit Blickrichtung Kreuzung Sukhumvit und Siam Country Road. Da war noch nicht so viel los, später war dann alles voll. Nächstes mal organisier ich das besser, dann gibt es mehr Bilder.

Es hat allen riesig Spaß gemacht. Das machen wir auf alle Fälle nächstes Jahr wieder.
 

Ratz

หนูใหญ่
Thread Starter
Inaktiver Member
Thread Starter
29 Oktober 2009
3.974
2.840
3.213
Pattaya
Danke, Peterbrown, freue mich immer wieder über Positives. Komm doch mal zur Schule und schau sie Dir an.

Es läuft übrigens alles bestens und deswegen:

Sucht meine Frau eine zweite Assistentin halb- oder ganztags.

Aufgaben:

Telefonanrufe entgegen nehmen und Notizen machen.
Besuch empfangen und versorgen.
Unterrichtsmaterial nach Anleitung meiner Frau erstellen.
Usw.

Leistungen:

Sattes Gehalt. (Bitte mit meiner Frau sprechen :bigg)
Satte Zusatzleistungen (Was auch immer das ist :bigg)

Nein, im Ernst, meine Frau zahlt für Thaiverhältnisse gut und die Arbeit macht Spaß. Zumindest bisher allen(!) ihren Mitarbeitern. Das Arbeitsklima ist familiär und man lernt viel.

Anforderungen:

Sie sollte halbwegs deutsch können. Richtig deutsch lernt sie dann in der Schule.


Wenn Ihr also jemanden wisst, dann gebt folgende Kontakte an die Person weiter: E-Mail info@vanvara.de oder Telefon 0 38-48 88 50.
 

Jekeee

Klarer Blick
   Sponsor 2024
22 Oktober 2008
7.842
12.630
4.218
Rhein-Main
Danke, Peterbrown, freue mich immer wieder über Positives. Komm doch mal zur Schule und schau sie Dir an.

Es läuft übrigens alles bestens und deswegen:

Sucht meine Frau eine zweite Assistentin halb- oder ganztags.

Aufgaben:

Telefonanrufe entgegen nehmen und Notizen machen.
Besuch empfangen und versorgen.
Unterrichtsmaterial nach Anleitung meiner Frau erstellen.
Usw.

Leistungen:

Sattes Gehalt. (Bitte mit meiner Frau sprechen :bigg)
Satte Zusatzleistungen (Was auch immer das ist :bigg)

Nein, im Ernst, meine Frau zahlt für Thaiverhältnisse gut und die Arbeit macht Spaß. Zumindest bisher allen(!) ihren Mitarbeitern. Das Arbeitsklima ist familiär und man lernt viel.

Anforderungen:

Sie sollte halbwegs deutsch können. Richtig deutsch lernt sie dann in der Schule.


Wenn Ihr also jemanden wisst, dann gebt folgende Kontakte an die Person weiter: E-Mail info@vanvara.de oder Telefon 0 38-48 88 50.

Kann es auch ein Assistent sein ? :bigg
 
  • Like
Reaktionen: Olaf

Ratz

หนูใหญ่
Thread Starter
Inaktiver Member
Thread Starter
29 Oktober 2009
3.974
2.840
3.213
Pattaya
  • Like
Reaktionen: Kolati

Ace

access all areas
Inaktiver Member
9 August 2009
818
486
1.253
56
Ruhrpott
Schade - hätte mich sonst auch beworben. Sattes Gehalt in Patty.
Wäre genau mein Ding gewesen. Vielleicht klappt´s wenn ich ne Perrücke aufsetze?:licht
 
  • Like
Reaktionen: Ratz

tex

Member Inaktiv
Inaktiver Member
4 Juni 2010
18
7
363
Bonn
Danke, Peterbrown, freue mich immer wieder über Positives. Komm doch mal zur Schule und schau sie Dir an.

Es läuft übrigens alles bestens und deswegen:

Sucht meine Frau eine zweite Assistentin halb- oder ganztags.

Aufgaben:

Telefonanrufe entgegen nehmen und Notizen machen.
Besuch empfangen und versorgen.
Unterrichtsmaterial nach Anleitung meiner Frau erstellen.
Usw.

Leistungen:

Sattes Gehalt. (Bitte mit meiner Frau sprechen :bigg)
Satte Zusatzleistungen (Was auch immer das ist :bigg)

Nein, im Ernst, meine Frau zahlt für Thaiverhältnisse gut und die Arbeit macht Spaß. Zumindest bisher allen(!) ihren Mitarbeitern. Das Arbeitsklima ist familiär und man lernt viel.

Anforderungen:

Sie sollte halbwegs deutsch können. Richtig deutsch lernt sie dann in der Schule.


Wenn Ihr also jemanden wisst, dann gebt folgende Kontakte an die Person weiter: E-Mail info@vanvara.de oder Telefon 0 38-48 88 50.


Schön, dass Ihr eine neue Assistentin gefunden habt :bigg

Wie macht Sie sich denn ?

Danke nochmal für alles :hut und liebe Grüße an Deine Frau.

Tex
 
  • Like
Reaktionen: Ratz

Ratz

หนูใหญ่
Thread Starter
Inaktiver Member
Thread Starter
29 Oktober 2009
3.974
2.840
3.213
Pattaya
Schön, dass Ihr eine neue Assistentin gefunden habt :bigg

Welche Assistentin? Wer sind Sie überhaupt?


























:bigg

Stimmt, meine Frau hat eine neue Assistentin. Ist aber noch etwas zu früh, um ein Urteil abzugeben. Wenn sie nicht einen guten ersten Eindruck gemacht hätte, wäre sie kaum eingestellt worden. :frech

Aber die Suche hier, ist erst mal hinfällig.
 

Ratz

หนูใหญ่
Thread Starter
Inaktiver Member
Thread Starter
29 Oktober 2009
3.974
2.840
3.213
Pattaya
Neues aus der Schule

In der Zwischenzeit hat sich Einiges getan.

Das zweite Klassenzimmer ist fast fertig. Heute werden die Fenster geliefert. Danach wird gestrichen. Übrigens haben die Doppelglas, wie alle anderen Fenster auch, damit der Lärm draußen bleibt.

Meine Frau hat die zweite Lehrerin angestellt. Sie fängt im September an. Und sie hat nicht nur ein abgeschlossenes Germanistik Studium, sondern ist auch ausgebildete Deutschlehrerin.

Besucht doch mal die einzige Deutschschule in Pattaya. ;)
 
  • Like
Reaktionen: Kolati und Jekeee

Pomtong

belustigter Zuschauer
Inaktiver Member
5 September 2009
2.952
3.681
2.515
Pattaya
thairentner.blogspot.com
Meine Bilanz nach Ende des ersten Lehrgangs:


der Deutschkurs war Klasse!



Mein (nun Ex-)Verlobte und ihre (nun) 16-jährige Tochter haben teilgenommen und waren schwer begeistert.
Kamen jeden Tag fröhlich aus der Schule und erzählten mir gleich, was sie gelernt hatten. Zur Übung wurde dann auch zu Hause weiter Deutsch gesprochen.

Besonders Töchterchen hing sich echt rein - nachdem sie in der Schule schon Englisch und Japanisch gelernt hat war das ihre vierte Sprache.
Abends, nach den Hasuaufgaben, hing sie noch stundenlang am Computer oder erzählte mit mir, frug nach unbekannten Wörtern oder Bedeutungen "Winni-Ka, was ist Heizung?" :bigg
Nach Ansicht der schönen Landschaften in D wollte sie dann auch gleich hinfahren.


Und Peters Nam haben wir mehrfach mit nach Hause gebracht, die plaudert im Auto und heute nur noch in Deutsch :daume




Meine nächste Verlobte :ironie werde ich zur Förderung der deutschsprachigen Kommunikation auch gleich wieder hinbringen :D
 
  • Like
Reaktionen: olipattaya

Kolati

Es kann nur einen geben..
Inaktiver Member
20 August 2009
9.294
2.856
2.963
In der Zwischenzeit hat sich Einiges getan.


Da die Fenster eingebaut sind und der Raum schon gestrichen wurde, wird das Klassenzimmer bestimmt schon genutzt.


Besucht doch mal die einzige Deutschschule in Pattaya.


Meine Freundin kommt in der letzten Oktober-Woche und bezahlt den Januar-Kurs. Ein Freund kommt zur gleichen Zeit nach Pattaya und wird sein Mädel, durch meine Fürsprache, ebenfalls anmelden.

Zwei neue Schülerinnen sind bestimmt keine schlechte Nachricht. :echt
 

Jekeee

Klarer Blick
   Sponsor 2024
22 Oktober 2008
7.842
12.630
4.218
Rhein-Main
An der Stelle mal ein grosses DANKE an Vanvara und auch Ratz

für den mit 71 % bestandenen A1-Test meines Fischchens.:daume:yc:daume

Möchte ganz kurz, in 3 Sätzen meine Erfahrungen zum Deutschkurs mitteilen. Es ist eine großartige Leistung, wenn es gelingt den Mädels innerhalb 3 Monaten die Fähigkeit einzutrichtern, den geforderten Test zu bestehen.

Dazu ist aber auch die Mitarbeit aller Beteiligten erforderlich. Das Mädel dahin schicken und davon auszugehen, dass der Test nach 12 Wochen bestanden ist, reicht imho in den selteneren Fällen.

Das Mädchen muss sehr viel Engament mitbringen, sonst klappts nicht und auch der Farang kommt nicht ganz ungeschoren davon.
Ist einfach zu viel Stoff, der da in kurzer Zeit vermittelt werden muss.

Bei Vanvara jedenfalls wird erstklassige Arbeit geleistet. Davon konnte ich mich in 2 Monaten, in denen ich selbst vor Ort war und recht viel "mitbekommen" hab, überzeugen.

Vielen Dank ihr 2!
 
  • Like
Reaktionen: Olaf

Rüssli

ส้มตำคือทุกคนและพริกด้วย
   Autor
1 Februar 2009
18.502
93.522
7.065
Alle Achtung,da hat Sie aber wirklich Fleissig gelernt:daume
 

Joerg N

Bitte keine Kohlenhydrate
   Sponsor 2024
21 Oktober 2008
14.141
26.545
5.215
57
Waterkant
Auch einen Glückwunsch von mir:daume

Kurze Nachfrage - die Prüfung wird am Goetheinstitut in BKK gemacht - oder ?

Gruss
Joerg
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen