Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Cosy Beach Club
Joe
Smurf Bar

Viki - Vanvaras Integrations Institut gibt es nicht mehr

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Chronist

Member Inaktiv
Inaktiver Member
AW: Wer möchte 1.000 Baht geschenkt haben?

also lass das mit solchen anspielungen bitte....:echt

Wie soll ich denn eine neue Sprachschule an Kunden weiterempfehlen, wenn ich nicht weiss vor welchem Hintergrund sie angelegt ist.
Ich empfehle doch auch keine Pharmacies ohne License - so etwas Grundlegendes muss man doch zur Meinungsbildung wissen.
Wie Du das jetzt mit "Anspielung" meinst - das verstehe ich nun wirklich nicht. ;)
 

franky

play you yes not
Verstorben
20 Juni 2009
11.070
19.512
5.515
70
am Rande des Wahnsinns
AW: Wer möchte 1.000 Baht geschenkt haben?

Was ich so mitbekommen habe , ist das kein Einzeluntericht um 120thb./H

Bei GI in Bangkok zahlt man ca. 40.000 für 4 Monate (Aufbaukurs ,A1.1-A1.3)
samt Unterlagen.
Und die sind sicher keine Preisdrücker ,oder arbeiten ohne Lizenz.

Das Problem sehe ich wieder einmal ,daß hier teilweise gepostet wird ,ohne die Hintergründe zu kennen.(kleine Gruppe ,Einzelunterricht etc.)

Von mir auch nochmals

Alles Gute für die Schule.:daume
 
  • Like
Reaktionen: Ratz

Jokkel

Member Inaktiv
Inaktiver Member
6 März 2009
22
3
373
Bayern
www.jokkel.com
AW: Wer möchte 1.000 Baht geschenkt haben?

@ Teetinker

in Udon gibt es sogar eine Schule, allerdings halte ich von dieser genauso wenig wie von jeder anderen in Buri Ram oder sonst wo.

http://home.arcor.de/umaphorn_muangkhala/

Als der ganze A1 Zirkus vor mehr als 2 Jahren losging, habe ich schon gesagt wie sich das entwickeln würde, das die Sprachschulen und Deutschlehrer wie Pilze aus dem Boden schießen. Ein gutes Abzockgeschäft bzw. eine Nebeneinnahme für gescheiterte Expats oder die es noch werden wollen. Ich selber bin schon auf solche Sprücheklopfer reingefallenmöchte deswegen würde ich das gerne mal belegt haben, das andere Schulen eine annährend gleiche Durchfallrate wie das Goetheinstitut haben. Ich empfehle das Goetheinstitut nicht aus Sympatie, ich sehe das ähnlich wie du und ich denke sogar das diese A1 Sache auch mit daraus entstanden ist um das damals marode Goehteinstitut wieder zu sanieren. Ansonsten gehen die Argumente nur zugunsten des Goehteinstitut, ich versteh nicht warum man nicht mehr negatives liest, anscheinend sind viele zu stolz zuzugeben das mal auf die Schnauze gefallen sind, ich habe nämlich schon viele kennengelernt die ähnliche Erfahrungen gemacht haben. Jemand der mit dem Gedanken spielt "Seine" herzu holen und sie in Pattaya zur Schule schickt (vorausgesetzt er ist nicht vor Ort) :k

PS. Ich will die Schule von Rats Frau oder Freundin nicht schlecht reden, viel Erfolg :daume
 
  • Like
Reaktionen: Ratz

teetrinker

Member Inaktiv
Inaktiver Member
21 April 2009
335
147
573
AW: Wer möchte 1.000 Baht geschenkt haben?

Ich habe "Meine" nach Pattaya geholt, was nicht wirklich schwer war, so oft wie wir bei Eddy sind. Und in die Easy ABC in Jomtien "gesteckt" - obwohl ich nicht vor Ort war.
Referenzen siehe Webseite oder direktes Gespräch mit dem Chef. Deshalb halte ich Dein Smiley nicht für angebracht.
Ab dann ist es immer subjektiv, wer traut schon Statistiken?
Aber: Hauptgrund für mich war eben die Monopolstellung zum Gelddrucken. Goethe würde wahrscheinlich einen Kotzanfall bekommen, wenn er erleben dürfte, was unter seinem Namen angestellt wird.
 
  • Like
Reaktionen: LoS

neitmoj

Ladydrink iss nicht!
Inaktiver Member
18 März 2009
11.618
35.952
5.215
AW: Wer möchte 1.000 Baht geschenkt haben?

THB 120 die Stunde ist wirklich unubertrefflich - naemlich eine unuebertreffliche Art die Preise in der Stadt kaputtzumachen. ...

@ Chronist, wer laut brüllen will, sollte sich in der Thematik schon einigermaßen auskennen. Andernfalls macht man sich nur zur Lachnummer. Doch das bist du ja reichlich gewohnt. :bigg

Die etablierten Sprachschulen in Pattaya liegen sämtlich im Preisniveau von "Vanvaras Deutschschule".

Sofern Easy-ABC tatsächlich dreimal soviel für Gruppenunterricht verlangt, kann man wohl kaum davon sprechen das alle anderen Schulen die Preise kaputt machen, sondern höchstens das die Eine Preiswucher betreibt.
Doch schätze ich eher das das du keine Ahnung von der Materie hast und nur mal wieder ein paar fett gedruckte Zeilen loswerden wolltest.
:hut
 

Gast_21

Member Inaktiv
Inaktiver Member
1 Dezember 2008
2.086
1.034
2.153
AW: Wer möchte 1.000 Baht geschenkt haben?

Nochmals unsere herzlichsten Glückwünsche
der Vanvaras Deutschschule zur heutigen Eröffnung.



001_558893.jpg



002_878925.jpg



003_895268.jpg



005_254954.jpg



007_487314.jpg



008_686046.jpg



009_812290.jpg

Viel Glück und gutes Gelingen wünschen
Gopat & Raini
 

Anhänge

  • 001_558893.jpg
    001_558893.jpg
    184,1 KB · Aufrufe: 0
  • 002_878925.jpg
    002_878925.jpg
    169,2 KB · Aufrufe: 0
  • 003_895268.jpg
    003_895268.jpg
    169,3 KB · Aufrufe: 0
  • 005_254954.jpg
    005_254954.jpg
    165,2 KB · Aufrufe: 0
  • 007_487314.jpg
    007_487314.jpg
    181,9 KB · Aufrufe: 0
  • 008_686046.jpg
    008_686046.jpg
    154,7 KB · Aufrufe: 0
  • 009_812290.jpg
    009_812290.jpg
    148,2 KB · Aufrufe: 0
  • Like
Reaktionen: Ratz

Mamuang

Auf Achse
Inaktiver Member
10 Februar 2010
4.179
8.948
3.465
MAL HIER MAL DA
AW: Wer möchte 1.000 Baht geschenkt haben?

Raini haste Hilde-Gerda mal ne Probestunde machen lassen?


Nee Danke für die Bilder schaut doch nett aus. Hell und Freundlich. :yc


Also nochmal an die Betreiber alles Gute und volle Schulbänke !:daume
 
  • Like
Reaktionen: Ratz

Schreck

Sodom und Gonorrhoe ;)
Inaktiver Member
14 Juli 2009
745
264
1.253
somewhere in the middle of nowhere
AW: Wer möchte 1.000 Baht geschenkt haben?

Wieviele Personen sind denn für eine Lerngruppe vorgesehen? Ist Deine Frau die einzige Lehrerin mit "muttersprachlichen" Deutschkenntnissen? Wie ist es mit dem Einstieg in den/die (laufenden) Kurs(e)?

Kann leider nicht bei der Eröffnung dabei sein. Werde aber versuchen im April mal vorbeizuschauen. Viel Erfolg mit Eurer Schule.

Gruss,

Schreck

Tach auch,

darf ich nach all den gegenseitigen Unterstellungen und Beschimpfungen nochmal kurz auf das eigentliche Thema dieses (Werbe-)Threads zu sprechen kommen und meine o.g. Fragen nochmals vortragen?

Oder wird mein Posting jetzt wegen Off-Topic gelöscht/verschoben?

Danke für Euer Verständnis/Geduld.

Gruss,

Schreck :bigg
 

Ratz

หนูใหญ่
Thread Starter
Inaktiver Member
Thread Starter
29 Oktober 2009
3.974
2.840
3.213
Pattaya
AW: Wer möchte 1.000 Baht geschenkt haben?

Erstmal Danke an alle Forumsmitglieder, die am 15. da waren. Es hat alles richtig gut gepasst. Es waren nie zu viele Besucher da und als die letzten gingen, kamen schon die nächsten. Wenn wir im Farang auch noch zu einer Eröffnungsfeier eingeladen hätten, dann wären es zu viele geworden. So konnten wir uns optimal auf die Interessenten und Besucher konzentrieren.

Ansonsten läuft es optimal. Es kommen jeden Tag mehr Interessierte. Wir haben schon die ersten Anmeldungen. Nach weniger als 3 Tagen!

Ein riesen fettes Dankeschön an Alle die mit geholfen haben. Und Raini, danke für die Bilder. Bildmaterial von mir folgt, wie versprochen, noch.

Kommen wir zu den Fragen und Kommentaren hier im Forum.

Nochmals zu neitmojs Frage: Meine Frau wird Dir einen guten Thailehrer vermitteln. Wenn es soweit ist, komm einfach kurz vorbei.

Schreck hat eine wichtige Frage gestellt, die ich übersehen habe. Die Klassenzimmer sind für maximal 16 Schüler/innen eingerichtet. Bei weniger kommt die Unterrichtsdynamik nicht richtig zustande. Bei mehr wird es für den Lehrer schwierig, alle angemessen zu fordern.

Chronist: Wenn Du Bescheid wüsstest, dann würdest Du die Frage nach der Lizenz gar nicht stellen. Dein von Dir ins Spiel gebrachter Freund, hat dazu 2 Jahre gebraucht.

Und danke für die Beschimpfung als Besserwisser. Meine Frau hat schon Jahre vor Deinem Freund in Pattaya Deutsch unterrichtet, das scheint Dir wohl entgangen zu sein.

Dein Erguss bedeutet also: Z.B. Daimler Benz investiert viel Geld in die Entwicklung eines völlig neuartigen Fahrzeug. Dabei stellt sich heraus, dass es in der Produktion auch noch viel preiswerter ist als alles bisher dagewesenes. Das dürfen die dann nicht verkaufen, weil die Mitbewerber sonst nicht mehr faul auf ihrem Sack sitzen bleiben können?

Ach ja, auch Du bist herzlich eingeladen. Mach Dir selbst ein Bild von unserem Angebot. Dann kannst Du es auch ruhigen Gewissens weiterempfehlen. Mach einfach einen Termin aus unter 0 38-48 88 50. Dann hat meine Frau auch sicher Zeit, damit Du nicht eventuell warten musst.

Infla, der Preis für jeden Schüler ist abhängig von den individuellen Vorkenntnissen. Dauern tun die Kurse 3 Monate. 3 Stunden Unterricht Montags bis Freitags. Besuch meine Frau bitte und sie macht Dir ein maßgeschneidertes Angebot.
 
  • Like
Reaktionen: Olaf und moku

neitmoj

Ladydrink iss nicht!
Inaktiver Member
18 März 2009
11.618
35.952
5.215
AW: Wer möchte 1.000 Baht geschenkt haben?

... Nochmals zu neitmojs Frage: Meine Frau wird Dir einen guten Thailehrer vermitteln. . ...

Darauf komme ich gern zurück, mal schaun was sich ergibt. Anbetrachts bisheriger Erfahrungen bin ich gespannt ob der empfohlene "Lehrer" selbst gutes Thai, oder nur den Isaan-Reisbauern Dialekt mit eingeschränktem th. Wortschatz beherrscht.

... Die Klassenzimmer sind für maximal 16 Schüler/innen eingerichtet. Bei weniger kommt die Unterrichtsdynamik nicht richtig zustande. Bei mehr wird es für den Lehrer schwierig, alle angemessen zu fordern. ...
Hier vermute ich mal einen Tippfehler.
Die meiner Ansicht nach beste Thai-Sprachschule der Stadt akzeptiert bei gleichem Stundensatz maximal 8 Schüler, eben weil sie auf gute Qualität setzen.

Wenn ich mal grob umrechne, ein diplomierter Sprachlehrer kommt in der Stadt selten über 80 Baht Stundenlohn als angestellter Lehrer.
Bei euch, (16 x 120 Baht/Stunde) bliebe abzüglich eines üppigen Lehrergehalts (80 Baht) noch ein erklecklicher Brocken für den Organisator über. :bigg
Nicht schlecht Herr Specht! - Schriebst du nicht das deine Frau im Alter von 9 Jahren nach Deutschland zog und dort mangels Vorkenntnissen noch weiteren Möglichkeiten weder die tiefen der deutschen Sprache erlernen konnte noch über einen Thaiwortschatz über Kindesniveau hinaus kam?

Ich hoffe die Lehrer die du, bzw, deine Frau mir ggf. vorschlagen möchten, haben gewisse Referenzen vorzuweisen. Ansonsten erübrigt sich die Anfrage von selbst.
:hut
 

The Stig

EndLoSer
Inaktiver Member
11 April 2009
1.857
1.603
1.713
Wo der Pfeffer wächst...
www.pattayaforum.net
AW: Wer möchte 1.000 Baht geschenkt haben?

Wenn ich mal grob umrechne, ein diplomierter Sprachlehrer kommt in der Stadt selten über 80 Baht Stundenlohn als angestellter Lehrer.
Bei euch, (16 x 120 Baht/Stunde) bliebe abzüglich eines üppigen Lehrergehalts (80 Baht) noch ein erklecklicher Brocken für den Organisator über. :bigg
Nicht schlecht Herr Specht!

Wieder so ein Schlauberger - ausser den Löhnen für die Lehrer, hat so eine Schule ja keine weiteren Fix-Kosten! :k

Billig ist so ein Betrieb nicht:

- Miete (evt. noch bezahltes Key-Money)
- Strom (da kommt schön etwas zusammen)
- WERBUNG (da sind im Monat wie nix 30kTHB. weg)
- Wasser (okay ist nicht so teuer)
- Steuern
- Sozial-Abgaben
- Amortisation der Investitionen
- Unterrichtsmaterial
- etc. pp.

Ebenso ist ein immer volles Klassenzimmer, dann doch eher die Ausnahme und wenn "sie" im Schnitt 8 Schüler pro Kurs hat, wird das schon ein recht guter Schnitt sein.


Schriebst du nicht das deine Frau im Alter von 9 Jahren nach Deutschland zog und dort mangels Vorkenntnissen noch weiteren Möglichkeiten weder die tiefen der deutschen Sprache erlernen konnte noch über einen Thaiwortschatz über Kindesniveau hinaus kam?

Da würde sie sich ja nicht, von einigen Membern hier unterscheiden, welche sich aber seit der Geburt - immer noch mit den Tücken der Deutschen-Sprache herumschlagen. ;)

Im übrigen wachsen die wenigsten Menschen, von Geburt an, perfekt zweisprachig auf - wo liegt also das von Dir (latent) angesprochene Problem?


Ich hoffe die Lehrer die du, bzw, deine Frau mir ggf. vorschlagen möchten, haben gewisse Referenzen vorzuweisen. Ansonsten erübrigt sich die Anfrage von selbst.

Da kann ich "Ratz" nur empfehlen, mit Leuten welche im Vorfeld schon so negativ rüberkommen, gar nicht erst grossartig ins Geschäft zu kommen - das kostet nur unnötig Substanz! (Oder alternativ - zeig ihm/ihnen ein paar Ordner voll mit Referenzen - am besten alles in Thai geschrieben. ;))
 
  • Like
Reaktionen: Vossy und Ratz

Ratz

หนูใหญ่
Thread Starter
Inaktiver Member
Thread Starter
29 Oktober 2009
3.974
2.840
3.213
Pattaya
AW: Wer möchte 1.000 Baht geschenkt haben?

Darauf komme ich gern zurück, mal schaun was sich ergibt. Anbetrachts bisheriger Erfahrungen bin ich gespannt ob der empfohlene "Lehrer" selbst gutes Thai, oder nur den Isaan-Reisbauern Dialekt mit eingeschränktem th. Wortschatz beherrscht.

Meine Frau hat mehrere gute Thailehrer, die sie gerne vermittelt. "Isaan-Reisbauern Dialekt" wird nicht darunter sein.

Ich hoffe die Lehrer die du, bzw, deine Frau mir ggf. vorschlagen möchten, haben gewisse Referenzen vorzuweisen. Ansonsten erübrigt sich die Anfrage von selbst.

Stehst Du auf Zertifikate? Oder hättest Du lieber einen Lehrer, über den seine Schüler sagen, dass der Unterricht Spass gemacht hat und das Erlernte im Alltag geholfen hat?

Hier vermute ich mal einen Tippfehler.
Die meiner Ansicht nach beste Thai-Sprachschule der Stadt akzeptiert bei gleichem Stundensatz maximal 8 Schüler, eben weil sie auf gute Qualität setzen.

Sicher nicht. Vielleicht ist das bei Thaiunterricht so. Da ist auch die Schülerstruktur anders. Bei Deutschunterricht für Thais muss man eher sicherstellen, dass die Thais sich rege am Unterricht beteiligen. Bei kleinen Gruppen sind sie mehr darauf bedacht, lieber nicht ihr Gesicht zu verlieren. Bei größeren Gruppen funktioniert das besser. Das wird Dir jeder bestätigen können, der schon ernsthaft Deutsch für Thais hier unterrichtet hat.

80 Baht Stundenlohn

Dafür willst Du einen motivierten und qualifizierten Deutschlehrer finden? Sorry, wir stellen höhere Ansprüche wie, "mach einfach wie Du meinst, das wird schon irgendwie klappen". Das entspricht nicht unserer Unternehmensfilosofie. Man muss Qualität sicherstellen können, wenn man Sprachunterricht verkaufen möchte.

Nicht schlecht Herr Specht! - Schriebst du nicht das deine Frau im Alter von 9 Jahren nach Deutschland zog und dort mangels Vorkenntnissen noch weiteren Möglichkeiten weder die tiefen der deutschen Sprache erlernen konnte noch über einen Thaiwortschatz über Kindesniveau hinaus kam?

Da hast Du etwas missverstanden. Meine Frau spricht akzentfrei Hochdeutsch. Sie diskutiert z.B. regelmässig mit ausgebildeten Germanisten und Deutschlehrern die deutsche Grammatik. Ich war schon mehrmals dabei, als sie von so gebildeten Personen zu Rate gezogen wurde. Und man war ihr dankbar für ihre Tipps.

Auch ihr Thai ist sehr gut. Sie spricht Hochthai in Wort und Schrift mit deutschem Akzent.

Wie soll es auch anders sein? Sie hat sich die letzten Jahre intensiv mit der Deutschen und thailändischen Sprache auseinander gesetzt.

Alles klar? ;)
 
  • Like
Reaktionen: Vossy

Bulli

old man good haat
Inaktiver Member
26 Oktober 2008
954
556
1.433
AW: Wer möchte 1.000 Baht geschenkt haben?

Was ein Anspruchsgedöns :k
Die Studentinnen sollen die A1-Prüfung schaffen und nicht mehr.
Möglichst preiswert und effizient.

Deutsch können die noch in D lernen.
Ich empfehle die VHS mit polnischer Klassenleiterin ;)
 
  • Like
Reaktionen: Ratz

BUG

Dem Licht voraus
Inaktiver Member
14 Oktober 2008
6.372
8.692
3.618
Irgendwo anders in Mexico
www.bergnews.com
AW: Wer möchte 1.000 Baht geschenkt haben?

Ratz, alles Gute wünsch ich dir und deiner Frau, ihr packt das schon ordentlich, eure Voraussetzungen dafür sind ja auch Top! :daume

Was ein Anspruchsgedöns :k
Die Studentinnen sollen die A1-Prüfung schaffen und nicht mehr.
Möglichst preiswert und effizient.

Deutsch können die noch in D lernen.
Ich empfehle die VHS mit polnischer Klassenleiterin ;)

auf den Punkt gebracht Bulli! :daume

Wenn jemand etwas anderes sucht sollte derjenige die bereits mehrfach erwähnten Angebote der direkten Kontaktaufnahme annehmen, und sich gezielt darüber informieren. ;)

[FONT=Arial, sans-serif]Vanvaras Deutschschule,
Sukhumvit Road, Ecke Soi 38,
genau gegenüber Index, dem Möbelhaus. Das ist zwischen der Central Pattaya Road (Klang) und der North Pattaya Road (Nua) in Fahrtrichtung Bangkok.[/FONT]

Montag - Freitag 08:00 - 17:00 Uhr und Samstag 10:00 - 14:00 Uhr
Telefon 0 38-48 88 50,
Telefax 0 38-48 88 10.

Gruß Buggi
 
  • Like
Reaktionen: Ratz

Yumma

Member Inaktiv
Inaktiver Member
7 Juli 2009
301
276
753
AW: Wer möchte 1.000 Baht geschenkt haben?

für Ratz:

ich würde so einen Streß zwar nicht auf mich nehmen wollen, aber trotzdem:

"Wenn Neid und Mißgunst dich umringen, dann denk an Götz von Berlichingen!"

Viel Glück
 
  • Like
Reaktionen: Ratz

ptysef

Erfahrener Member
Inaktiver Member
23 Oktober 2008
380
204
803
Nongprue
www.beimsepp.com
AW: Wer möchte 1.000 Baht geschenkt haben?

@Ratz

Ein nicht ganz unbekannter Gastronom hier in Pattaya hat mich wegen deiner Sprachschule angesprochen. Ich sagte ihm, er könne dich anrufen und nachfragen und dass ich dich auch kenne.

Sein Anliegen möchte ich hier mal öffentlich machen, weil das wahrscheinlich mehrere Residenten betrifft:

Er hat einen Sohn, ca. 6 Jahre alt. Frage: Werden auch Deutsch-Kurse für Kinder angeboten? Wenn ja, ab welchem Alter?

Ich habe selbst eine Tochter mit 3 ½ Jahren, von daher würde mich das auch interessieren.

p.s. Ich weiss, das ist ein ausserordentlich schwieriges Thema :)!
 
  • Like
Reaktionen: Ratz

Ratz

หนูใหญ่
Thread Starter
Inaktiver Member
Thread Starter
29 Oktober 2009
3.974
2.840
3.213
Pattaya
AW: Wer möchte 1.000 Baht geschenkt haben?

[FONT=Arial, sans-serif]Was mir meine Frau so erzählt, gefällt mir bombig. Die Leute, die in die Schule kommen, sind alle gepflegt und höflich. Manche sind so angetan, dass sie ihr danken. Kein Witz. Die Leute sind dankbar für die Alternative.[/FONT]

[FONT=Arial, sans-serif]Spione der Mitbewerber waren auch schon da. :D Und Neider haben sich auch schon gemeldet. Macht aber nichts, bei ihr ist alles sauber.[/FONT]

[FONT=Arial, sans-serif]Zu den Fragen und Kommentaren.[/FONT]

[FONT=Arial, sans-serif]Ja, Yumma, die eiserne Hand wird nachhelfen, falls es Komplikationen geben sollte. Lang lebe die Kultur. :JC_gimmefive:[/FONT]

[FONT=Arial, sans-serif]Danke, für die exzellente Frage, ptysef. Seit dem 15. bieten meine Frau und ihr Team Vorbereitungskurse für die Start Deutsch 1 Prüfung durch das Goethe Institut an. Alle weiteren Angebote folgen in Kürze. Da wird es für jedes Alter etwas geben.[/FONT]

[FONT=Arial, sans-serif]Wer es jetzt schon genauer wissen will, der möchte bitte unter 0 38-48 88 50 einen Termin mit meiner Frau vereinbaren. Aber bitte kommt möglichst nicht mehr ohne Termin zu ihr. Der Assistent meiner Frau spricht Deutsch und Thai. Der gibt jedem gerne einen passenden Termin. Es ist besser vorher einmal anzurufen, als dann warten zu müssen.[/FONT]

[FONT=Arial, sans-serif]Apropos Deutsch sprechen, eigentlich sprechen alle Mitarbeiter meiner Frau Deutsch. Das war bis auf bei der Reinigungskraft natürlich klar. Aber sogar die spricht schon, innerhalb sehr kurzer Zeit, ganze Sätze. [/FONT]

[FONT=Arial, sans-serif]Danken soll ich auch nochmal für die Besuche, Glückwünsche und Unterstützung(!). Pattaya ist eine tolle Stadt. Das beweist Ihr jeden Tag auf das Neue. :daume[/FONT]
 
  • Like
Reaktionen: Kolati und Bundy
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen