Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Smurf Bar
Borussia Park

Viechzeug in Thailand

darwin1601

Aktiver Member
    Aktiv
5 September 2025
116
3.931
1.295
Da kann man sich, glaube ich, an die Stadtverwaltung wenden. Habe ich vor etlichen Jahren in einem aehnlichen Fall gemacht.
Ja, ich weiss. Dann stehen sie die nächsten Tage wieder an ner anderen Ecke. Es ist ein Elend.

Kann mich noch sehr gut an die 90'er in BKK erinnern, wie lange es gedauert hat dem "Nana-Elefanten-Unwesen" herr zu werden.

Von dem total illegalen Tierhandel auf dem Chatuchak Market mal ganz zu schweigen :wall Da passiert bis heute nicht wirklich was (o.k. es gibt keine Emus mehr 🥴)

Zuletzt bearbeitet:

anderl1962

Kennt eine Menge Lady Boys
    Aktiv
21 August 2019
2.990
7.542
2.815
Eisvoegel haben wir hier auch. Habe einen kleines Becken mit Fische am Haus. Meine Partnerin sagte eines Tages: Many fish dieing, every day less fish. Wir haben kleine Fische und paar Goldfische drin. Eines Tages sass ich bei Tagesanbruch auf der Terrasse und was sehe ich da: Eisvogel breim Fischfang an meinem kleinen Teichgefaess. Den Fisch aufgespiesst auf demlangen spitzen Schnabel schaute er mich frech an. Ich glaube er hat auch noch mit dem rechten Augre gezwinkert, der Frechdachs. 555 Hurtig ein Netz drueber geschmissen. Erst kam er noch ab und an und schaute bloed. Aber jetzt dieing no more fish. Making bumbum. More and more fish in the pot. 55555

darwin1601

Aktiver Member
    Aktiv
5 September 2025
116
3.931
1.295
Die stehen da nur noch, weil es Idioten gibt, die für die Fotos bezahlen.
Keine Nachfrage, kein Angebot.

Was hat dich wirklich geärgert, dass die Tiere dort sind oder das du 100 Baht zahlen musstest ?
Soweit kommt es noch! Ich hab da nichts bezahlt. Die haben garnicht mitgekriegt, daß ich fotographiert habe. (Wenn du das heutzutage in der "Zoo-Section" des Chatuchak Market versuchst, wirst du erschossen ;) )

Für die 100 Bath wird er dir auf den Arm gesetzt fürs Foto. Oft wird der Vogel panisch (Flügelschlagen, festkrallen usw) und die Leute auch - ein unwürdiges Schauspiel.

Wie du sagst: Keine Nachfrage, kein Angebot - aber die Hohlschädel sterben halt nicht aus, sondern vermehren sich im "Smartfon-Fotoop-Zeitalter" anscheinend auch noch.

Zuletzt bearbeitet:

darwin1601

Aktiver Member
    Aktiv
5 September 2025
116
3.931
1.295
Eisvoegel haben wir hier auch. Habe einen kleines Becken mit Fische am Haus. Meine Partnerin sagte eines Tages: Many fish dieing, every day less fish. Wir haben kleine Fische und paar Goldfische drin. Eines Tages sass ich bei Tagesanbruch auf der Terrasse und was sehe ich da: Eisvogel breim Fischfang an meinem kleinen Teichgefaess. Den Fisch aufgespiesst auf demlangen spitzen Schnabel schaute er mich frech an. Ich glaube er hat auch noch mit dem rechten Augre gezwinkert, der Frechdachs. 555 Hurtig ein Netz drueber geschmissen. Erst kam er noch ab und an und schaute bloed. Aber jetzt dieing no more fish. Making bumbum. More and more fish in the pot. 55555
Ja, die hübschen kleinen Räuber. Übrigens hilft es grade bei kleinen Becken eine kleine Fahne mit Glitzerstreifen, die sich bewegen hinzustellen. Solche "Bedrohungen" mögen die scheuen Vögel garnicht.

• Like
Reaktionen: NCS666 und NOMAAM