Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Smurf Bar

VERLIEBT IN PATTAYA Nur dumm und teuer?

Kolati

Es kann nur einen geben..
Inaktiver Member
20 August 2009
9.287
2.870
2.963
deine "suesse maus" ist nach pattaya gekommen um geld fuer sich und ihre familie zu verdienen und nicht um nach liebe zu suchen, die kann sie auch bei jedem thai finden
du bist auslaender, du bist das geld ...sorry wenn ich dir deine illusion zerstoere :teuflisch

Für deinen ersten Beitrag ist mir deine Aussage zu pauschal.

Es kommen viele Girls nach Pattaya und in erster Linie müssen sie Geld verdienen, um zu überleben.
Viele nutzen Pattaya auch als Sprungbrett in eine feste Beziehung zu einem Ausländer.
Die Möglichkeit dort ist wesentlich besser, als auf irgendeinem Dorf.

Natürlich gibt es auch Girls, denen das Lotterleben an der, oder um die Bar gefällt und die gar nicht mehr weg möchten.
Es sind also alle Varianten möglich.

Das nicht alle nach Liebe suchen ist verständlich, aber warum sollte es so etwas grundsätzlich nicht geben.

Ich glaube nicht das du @peterburiam die Illusion zerstört hast, weil ich ihn für fähig halte, sich sein eigenes Urteil bilden zu können.

junior

Member Inaktiv
Inaktiver Member
16 März 2011
828
51
658
Das ist jetzt eine reine Verständnisfrage: Warum soll man in einer Beziehung zu einer Thai Lady eigentlich auf keinen Fall Geld schicken?
Nun, jeder wie er mag. Nur ist die Sache halt die, dass viele Flang die sponsoren, sich in der trügerischen Sicherheit wägen dass die Gesponsorte dann jeden abend zuhause bliebt und fernsehen schaut, oder gleich in die Provinz zurückkehrt und ein abstinentes Leben führt in Sachen Sex. Dass dem nicht so ist, das brauche ich wohl nicht explizit erörtern...

Die Frauen gehen doch restlos alle nach Pattaya um Geld zu verdienen oder einen Mann zu finden der Geld hat.

Und zwar aus dem einfachen Grund weil sie nicht imstande waren genug Geld in einem normalen Job aufzubringen. Zudem bedeutet Geld Status und Ansehen. Ich weiss nicht was daran verwerflich sein soll Geld zu schicken wenn man jetzt nicht unbedingt an eine abgebrühte Businesslady gerät?
Bei manchen ist es auch der Lockruf des Goldes, wie man es im vorletzten Jahrhundert in den USA genannt hat. Sprich schnell mehr, sehr viel mehr Geld zu verdienen als in einem normalen Job. Geld bedeutet auch Luxus für die Mädels. Party mit den Freundinnen in der Disco mehrmals die Wochen beispielsweise.

Nicht jeder bemerkt rechtzeitg ob er jetzt an eine Abgebrühte geraten ist. Sie kann sich natürlich auch dahin entwicklen im Laufe des Sponsorings.

Hätten die Mädels auch nur halbwegs die Aussicht auf einen dauerhaft gut bezahlten Job könnten wir alle im Seebad schön Ringelpietz mit anfassen spielen. Das kann ich euch versprechen :frech
Darf man fragen, auf Grund dieser mehr als gewagten These, wieviele Jahre du schon hierher kommst? Wieviele Wochen im Schnitt im Jahr?!

PS: Wenn ich Deutschland jeder einen dauerhaft halbwegs bezahlten Job hätte, würde keiner an der Börse spekulieren...:ironie

junior

Member Inaktiv
Inaktiver Member
16 März 2011
828
51
658
Grundsätzlich kann man diese Aussage nicht stehen lassen.

Es gibt genügend Frauen die ihre Kinder nicht mit nach Deutschland nehmen möchten, aber dennoch monatlich einen kleinen Obolus dafür an die Familie zahlen.
Die Höhe dieser Zahlung hängt auch von Alter der Kinder ab.

Die Einstellung der Frau zu ihren Kindern lässt sich aber schon im Vorfeld erkennen.
Es erklärt sich noch lange nicht jeder Mann bereit, Kinder von anderen Vätern mit in den eigenen Haushalt aufzunehmen.

Aber auch dort gibt es natürlich Ausnahmen zu denen ich aber nicht gehöre.
Grundsätzlich muss ein Geldfluß nach Thailand da sein, ohne den hängt der Huassegen irgendwann malö schief. Unabhängig davon ob und wieviele Kinder noch in Thailand bleiben.

Die, welche ihre Kinder nicht mit ins Schlaraffenland nehmen, die sind wohl deutlich in der Minderzahl. Zumindest wenn es sich nicht um erwachsende Kinder handeln sollte (davon bin ich ausgegangen in meinem Beitrag, wenn die Angesprochene 32 Jahre alt ist dürfet sie wohl keine solche haben).

Und ich bin keinesfalls der Auffassung dass die Höhe der zu leistenden Zahlung primär gekoppelt ist an das Alter der daheimgebliebenen Kinder. Eher an der mehr oder weniger ausgeprägten Geldgier der Eltern...

Ich habe keinesfalls behauptet dass jeder Ehemann bereit ist diese ihm bewußten Kuckuckskinder bereit ist aufzunehmen.Ist halt auf längere Frist eine Frage des häuslichen Friedens. Oder der Labilität des Ehemannes , der sich dem Willen oder den ausdrücklichen Wünschen (das kann auch nach der Hochzeit erst an ihn herangetragen werden) seiner Thaiehefrau letztendlich fügt.

junior

Member Inaktiv
Inaktiver Member
16 März 2011
828
51
658
Ach was ,und Du denkst bei Thai/deutsch Heiraten die alle nach 3 tagen oder wie ?

Komm mal raus aus deinem Schubladen denken . Viele Paare die ich kenne haben nach 2-4 Jahren diesen

schritt gewagt .
Ich kenne auch Leute die haben nur 3 Wochen gebraucht...;)

Gehalten hat das Ganze dann aber immerhin knapp 9 Monate...:)

Kolati

Es kann nur einen geben..
Inaktiver Member
20 August 2009
9.287
2.870
2.963
Und ich bin keinesfalls der Auffassung dass die Höhe der zu leistenden Zahlung primär gekoppelt ist an das Alter der daheimgebliebenen Kinder. Eher an der mehr oder weniger ausgeprägten Geldgier der Eltern...

Ich weiß aus Erfahrung, dass die Kosten für ein Kind mit zunehmendem Alter steigen und deshalb bin ich der Auffassung, dass sowohl eine Koppelung zwischen Alter und finanziellem Aufwand besteht.

Die ausgeprägte Geldgier der Eltern ist mir auch bekannt und wurde von mir mit absolutem Geiz erfolgreich bekämpft.
Wo kein Öl liegt, da wird auch nicht gebohrt.

Ist halt auf längere Frist eine Frage des häuslichen Friedens. Oder der Labilität des Ehemannes , der sich dem Willen oder den ausdrücklichen Wünschen (das kann auch nach der Hochzeit erst an ihn herangetragen werden) seiner Thaiehefrau letztendlich fügt.

Eine Heirat bedeutet nicht gleichzeitig das Ende alles Lebens.
Bestimmte Dinge die absolut nicht in mein Leben passen, sind für mich nicht verhandelbar. Aus Mitleid oder Liebe zu viele Zugeständnisse zu machen, wäre der falsche Weg und macht auf lange Sicht nicht glücklich.

IvyMike

mipangatawan
   Autor
20 Oktober 2010
2.072
12.650
3.365
@Waschbaer

So aus dem Gefühl heraus würde ich sagen:

Du musst dich jetzt entscheiden.

Entweder du fliegst bei der nächsten Gelegenheit wieder runter und bist dann auch bereit finanzielle Leistungen für die Frau zu erbringen oder du streichst die Sache sofort.

Meiner Meinung nach gehört die finanzielle Versorgung der Thailady und ihrer Familie zwingend zu der Beziehung. Wer A sagt, muss auch B sagen. Du kannst keine Thai wollen mit allen Vorteilen und dann erwarten, dass sie euer gemeinsames Leben annährend gleichberechtigt mitfinanziert, wie eine Europäerin (und selbst hier wollen die meisten Frauen versorgt werden).

Hast du in Deutschland schon Erfahrung mit Frauen mit Kindern gesammelt?
Das kann mit Anfang 30 eine unglaubliche Last sein, wenn nicht bestimmte Parameter stimmen (das tun sie bei jungen Frauen fast nie). Ich habe das bei meiner Ex jedenfalls nicht geschafft. Bei Thai-Kindern ist potenzieren sich diese Probleme. Lass dir hier von Älteren nichts einreden, für die ne Patchwork-Beziehung Normalität ist.

• Like
Reaktionen: Stalker

Rene&Jene

Member Inaktiv
Inaktiver Member
20 Oktober 2008
126
10
598
Ich hab auch so eine geschichte durch ...... Mann hat das Forum damals geschimpft ....das klappt nie etc ..... Nun sind wir 10 Jahre verheiratet, haben gemeinsame Kinder und wir arbeiten beide. Natürlich gehen jeden Monat einige eus nach Hause .... Aber Frau arbeitet auch dafür in ihrer Küche im Marktkauf und ich mit meine n Läden .....

cyberbeno4

Königsblauer
Inaktiver Member
22 Oktober 2008
3.964
2.013
2.313
Auf Schalke
deine "suesse maus" ist nach pattaya gekommen um geld fuer sich und ihre familie zu verdienen und nicht um nach liebe zu suchen, die kann sie auch bei jedem thai finden
du bist auslaender, du bist das geld ...sorry wenn ich dir deine illusion zerstoere :teuflisch

yep, eine 32 jährige prodame mit 2 kindern kann die liebe auch bei jedem thai finden. iss klar.

• Like
Reaktionen: Stalker

Frank

Soldier Of Fortune
   Autor
6 Juni 2011
18.343
21.409
7.868
62
Theolingen
Ich chatte mit einer Thai (ein Kind), die meinte mal, dass sie mit ihrem Kind bei einem Thai-Mann keine Chance hätte.
Ich erwiderte, dass westliche Männer da nicht so wählerisch sind, ein vorhandenes Kind beim Partner ist für einen Mann kein Grund, sie nicht zu heiraten oder als feste Freundin zu haben.

cyberbeno4

Königsblauer
Inaktiver Member
22 Oktober 2008
3.964
2.013
2.313
Auf Schalke
omg, ein 32 jahre junger mann reist zum ersten mal nach pattaya, verliebt sich und hier sind dann auch sofort einige, die ihn gleich in den tod schicken wollen, unfassbar :k.

ich denke mit 32 jahren liegt das ( liebes ) leben noch vor einem. mein rat wäre, fahre noch ein paar jahre nach thailand oder wohin auch immer, GEnieße dein leben und halte dich von problemen, die eine thaiprostituierte mit zwei kindern für dich bereit hält, fern.

nach dem du alt und grau GEworden bist, suchst du dir eine philippinische krankenschwester und gut iss. zwei fliegen mit einer klappe ;).

immer der lebensphilsophie treu bleiben; verliebe dich oft, verlobe dich selten und sterbe NIE.
gilt natürlich für alle nationalitäten ;)

cyberbeno4

Königsblauer
Inaktiver Member
22 Oktober 2008
3.964
2.013
2.313
Auf Schalke
Ich chatte mit einer Thai (ein Kind), die meinte mal, dass sie mit ihrem Kind bei einem Thai-Mann keine Chance hätte.
Ich erwiderte, dass westliche Männer da nicht so wählerisch sind, ein vorhandenes Kind beim Partner ist für einen Mann kein Grund, sie nicht zu heiraten oder als feste Freundin zu haben.

eine sehr GEwagte theorie. die erste aussage stimmt natürlich.

junior

Member Inaktiv
Inaktiver Member
16 März 2011
828
51
658
Na das ist ja immerhin schon ein Anfang :bigg
Eher nicht. Denn es ist oder vielmehr war sein vierter Anlauf mit einem Thaigirl in Sachen Vermählung...(!):fool:

PS: Der gute Mann ist mitte 50, also kein unerfahrener Jüngling. Und kommt wie ich seit knapp 20 Jahre nach Thailand. Seine erste Ehe hielt sogar knapp 9 Jahre.

junior

Member Inaktiv
Inaktiver Member
16 März 2011
828
51
658
Ich weiß aus Erfahrung, dass die Kosten für ein Kind mit zunehmendem Alter steigen und deshalb bin ich der Auffassung, dass sowohl eine Koppelung zwischen Alter und finanziellem Aufwand besteht.

Die ausgeprägte Geldgier der Eltern ist mir auch bekannt und wurde von mir mit absolutem Geiz erfolgreich bekämpft.
Wo kein Öl liegt, da wird auch nicht gebohrt.
Gehe ich recht in der Annahme dass diese Erfahrung von der du schreibst, dass diese aus DACH stammt?!!
Und somit nur in bedingter Weise auf Thailand übertragbar ist.

Klar, wenn der Bengel erst mal 16 ist muss natürlich ein Moped her. Die meisten anderen in seinem Alter im Dorf haben ja auch eins. Meintest du das mit den steigenden Kosten...:cool03:

Es wurden schon in den entlegensten Orten Probebohrungen gemacht. Irgendwann stösst man mal auf Öl. Das hat sich bis Thailand rumgesprochen...:bigg
(Unterschätze nicht den psychologischen Druck, den Eltern in Thailand auf ihre emigrierten Kinder auszuüben in der Lage sind. Reden wir in ein paar Jahren drüber)

Bestimmte Dinge die absolut nicht in mein Leben passen, sind für mich nicht verhandelbar. Aus Mitleid oder Liebe zu viele Zugeständnisse zu machen, wäre der falsche Weg und macht auf lange Sicht nicht glücklich.
Eine gesunde Einstellung. Die leider erfahrungsgemäß nicht die Regel ist in vergleichbaren Fällen. Oder bleibt.:)