Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Smurf Bar
Cosy Beach Club

Verliebt, dann Pleite und Overstay: Knast

Pomtong

belustigter Zuschauer
Inaktiver Member
5 September 2009
2.952
3.686
2.515
Pattaya
thairentner.blogspot.com
Ein 37-jähriger Deutscher hat sich im Marriott Hotel so lange mit einer Thaifrau amüsiert, bis seine Kohle alle war. Die Frau verliess ihn darauf hin (ach!).

Die Hotelrechnung von 47500 Baht konnte er nicht zahlen, deshalb wurde die Polizei gerufen.
Die stellte dann gleich einen Overstay (Ablauf des Visums) von mehr als einem Monat fest.

Info der "http://www.pattayadailynews.com/en/2010/06/13/german-arrested-for-unpaid-hotel-bill-and-over-stay-in-pattaya/"]Pattayadailynews[/URL]

active75

Gibt sich Mühe
    Aktiv
28 Februar 2010
309
125
573
ich war mit 20 das erste mal in thailand, total dämlich, notgeil und hab auch sämtliche kohle verhurt so dass ich mir von meinem kumpel was borgen musste.

aber ich frag mich wie gestandene erwachsene männer es schaffen sich so dermassen in die scheisse zu reiten. absolut kein verständnis für sowas. :k

Bulli

old man good haat
Inaktiver Member
26 Oktober 2008
954
556
1.433
Der Mann hat wenigstens Stil. :bigg

Und läßt sich nicht im Nirun Condo verhaften. :ironie

Der kommt sicher bald wieder. :echt

Benno77

Member Inaktiv
Inaktiver Member
7 Mai 2009
356
217
1.173
Frankfurt
Bei so Nummern frage ich mich auch immer ob es da jemand drauf angelegt hat oder er einfach nur doof war...ich meine jeder von uns wird schonmal mehr Kohle im Urlaub verballert haben als geplant....Aber das man echt ans Limit geht (und darüber hinaus) da gehört doch schon noch mehr als dummgeilheit dazu.....

Damit ich meinen Blick über die Finanzen nicht verliere mache ich selbst bei Touren durch die Bars auch gerne mal einen Zwischencheck....Im Hotel natürlich erst recht (jeden Morgen das Zeug vom Vortag an der BAr bezahlen und sowas...)

Aloha

Paul

100%
Verstorben
22 Oktober 2008
25.181
14.447
7.568
75
Heidelberg
Wo ist denn das Problem?
Der Herr Engineer braucht mit Overstay und Hotelrechnung läppsche 60 KBaht.
Da seine Familie ihm ja nicht helfen will, gehe ich jede Wette mit euch ein, dass ihm sein Mädel
das Geld gibt und ihm aus dem Schlamassel hilft. ;)

Thailernen.net

Paul

100%
Verstorben
22 Oktober 2008
25.181
14.447
7.568
75
Heidelberg
Ach die ist schon weg, da habe ich wohl etwas überlesen.
Nun ja, recht hat sie, Schulden machen kann sie ja auch alleine. :baeh

cilandro

Jäger der Nacht
Inaktiver Member
25 Dezember 2008
1.579
4.591
2.165
Düsseldorf am Rhein
Ein 37-jähriger Deutscher hat sich im Marriott Hotel so lange mit einer Thaifrau amüsiert, bis seine Kohle alle war. Die Frau verliess ihn darauf hin (ach!).

Die Hotelrechnung von 47500 Baht konnte er nicht zahlen, deshalb wurde die Polizei gerufen.
Die stellte dann gleich einen Overstay (Ablauf des Visums) von mehr als einem Monat fest.

... ich war´s nicht ;)

So sollte man es natürlich nicht machen.

Aber haben einige von uns in LoS nicht auch schon total über ihre Verhältnisse gelebt ? Und wenn du da nicht früh genug eine Vollbremsung machst, passiert es so wie bei unserem Freund im Marriott.

Bulli

old man good haat
Inaktiver Member
26 Oktober 2008
954
556
1.433
Ach die ist schon weg, da habe ich wohl etwas überlesen.
Die kommt wieder. Einen 5*-Touri läßt man nicht so schnell durch die Lappen gehen.

Mir schwant ein Drama wie im Movie "Schenk In Thailand Keine Blumen" :bigg

"http://www.sweetim.com/s.asp?im=gen&lpver=3&ref=10"] 00020239.gif

GuinnessPete

Member Inaktiv
Inaktiver Member
7 Juni 2010
34
4
418
glaube nicht das er ein Ingenieur ist, da sollte er doch die 1400 Euro locker machen können:echtDem Ingenieur ist nichts zu schwer

nur schade das kein Bild von seiner Schnecke mit d:biggbei ist

Kolati

Es kann nur einen geben..
Inaktiver Member
20 August 2009
9.287
2.869
2.963
Wenn er in Deutschland Rücklagen hätte, wäre es kein Problem gewesen ein erneutes Visa zu machen und auch seine Schulden zu bezahlen.

Nun geht er mehrere Tage in das Pattaya Monkey House und wartet auf seine Verhandlung vor Gericht. Dort wird er wegen Overstay zu 2.000,-- THB Geldstrafe oder ersatzweise 20 Tagen Haft verurteilt und kommt anschließend in die Abschiebehaft nach Bangkok.

Normalerweise wird die Deutsche Botschaft nicht unmittelbar nach der Verhaftung informiert, aber wenn sein Fall schon durch die Presse gegangen ist, wird zu ihm in Bangkok schnell Kontakt aufgenommen.

Zunächst einmal wird nach Adressen von Verwandten und Freunden gefragt, die ihm das Geld für die Schulden und auch für das Flugticket schicken können.
Dies wird zunächst die einzige Hilfestellung sein, die von der Botschaft zu erwarten ist.

Kommt Geld nach Thailand, dann kann er in zirka 3 - 4 Wochen nach Deutschland fliegen. Wird kein Geld überwiesen, so kann er maximal bis zu einem Jahr ohne Probleme in Haft gehalten werden, bis die vielleicht die United Nation die Reisekosten übernimmt.

Von der Botschaft wir er als mittelloser mit Sicherheit niemals eine Vorfinanzierung seines Flugtickets erhalten. Schulden werden sowieso nicht finanziert.

Bevor Spekulationen aufkommen, dass ich mein Wissen durch eigene Erfahrungen gemacht hatte, so muss ich dies leider verneinen. Habe aber lange genug in Bangkok in diesem Bereich gearbeitet und bringe deshalb ein gewisses Hintergrundwissen mit. :echt

Kuppi 2010

Member Inaktiv
Inaktiver Member
28 März 2010
664
483
803
67
Bad-Taya Schael Sick.
Aha und wenn Er nicht so bloed Waere ,haet der mich mal angerufen und waere schon auf dem Heimatflug.

Gruss Kuppi.

Immer wieder Schoen Klugscheisser-Staetsments zu Lesen.

• Like
Reaktionen: Gast_1

Doc Holiday

Schwuttenflüsterer
Inaktiver Member
26 Oktober 2008
1.818
3.163
2.165
Pattaya / Kummerland
Wieder eine von diesen stories mit vielen Fragezeichen:

Der Typ lebt(e) im Marriot.
Keine billige Absteige.

Und Tourist war er auch, also keine von diesen Expats, die in Wirklichkeit Überlebenskünstler sind und sich
die meiste Zeit mit Mama Suppe am Steintisch verköstigen.

Und dann kann er noch nicht einmal gut 1000,- € aufbringen??

Vermute mal, daß er LKS im Endstadium bekommen hat und aus lauter Jai Dee das meisste
seiner Kohle an die Alte gegeben hat.

Als er dann seine Rechnungen mit Kreditkarte ö.ä. bezahlen wollte, mußte er zu seinem Schrecken feststellen, daß er die überzogen hatte.

Den Overstay hatte er wohl in Kauf genommen und sich gedacht, daß er die Strafe eben bezahlen und
das Problem somit aus der Welt schaffen könne.

Aber alles nur Spekulationen meinerseits, denn die story stinkt massiv, aber daß tun die
meisten Pressemeldungen über Farangs