Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Cosy Beach Club
Joe

Vergolden lassen.wo. ?

Pumpuang1

WAT-Liebhaber
Inaktiver Member
7 Januar 2009
2.184
2.238
2.163
Isaan / Berlin
Habt ihr einen guten Tipp, wo man in Pattaya gute Vergoldungen machen kann. Gürtelschnallen etc.

Danke im voraus.

Mo Fan

In Memoriam
Verstorben
22 November 2008
4.515
547
1.753
Pattaya
Frag' evtl mal die Billigschmuckverkaeufer vorm BigC.
Der Mann von Welt traegt nur Echtgold oder keins.
Wir z. Bsp. Ich. Keins. ;)

Short

Nanlää Tingtong
Inaktiver Member
29 April 2011
1.814
1.261
1.863
In Pattaya kannst Dir überall einen vergolden lassen! :licht :bigg

• Like
Reaktionen: Gast_6

Pumpuang1

WAT-Liebhaber
Inaktiver Member
7 Januar 2009
2.184
2.238
2.163
Isaan / Berlin
@ Mo Fan
Ich gehöre zur Echtgoldfraktion.
Aber z.B. Gürtelscnallen aus Echtgold sind sehr unpraktisch, da zu weich.

Cosy Beach Club

kalle11

Überzeugter Isaanist
Verstorben
21 Oktober 2008
11.496
12.834
5.468
73
Paradise Isaan
Ich kann mir nicht vorstellen, dass die Mädels im BIG C wissen, wo ihre Ware gefertigt wird. Ich würde bei einem Juwelier nachfragen, der Farang-Schmuck anfertigt.

Z.B. der Mr. Lee rechts am Eingang zum alten Mike nahe Walking Street von der Beach auch kommend.

• Like
Reaktionen: Pumpuang1

Paul

100%
Verstorben
22 Oktober 2008
25.181
14.445
7.568
75
Heidelberg
Ein Shop, das Goldschmuck repariert kenne ich natuerlich auch. Da lassen die meisten Juweliere arbeiten und das liegt in einer Seitenstrasse der Walkingstreet ganz am Anfang. Die vergolden da auch.

• Like
Reaktionen: Pumpuang1

Paul

100%
Verstorben
22 Oktober 2008
25.181
14.445
7.568
75
Heidelberg
Ob die aber sagen, bei wem die arbeiten lassen?
Ich habe das Shop auch nur gefunden, weil ich in einem Goldshop eine Kette mit kaputtem Verschluss abgab und dann den Thaiboten verfolgte, der bald darauf das Goldshop mit einer Tuete verliess. Das war zwar kein hinkender Bote, aber sehr schnell sind gehende Thai ja nicht. :bigg Man kann das auch in jedem Goldshop machen lassen, da kostet das halt ein paar Baht mehr, weil die das ja weitergeben.

Pumpuang1

WAT-Liebhaber
Inaktiver Member
7 Januar 2009
2.184
2.238
2.163
Isaan / Berlin
Mir ist nur wichtig dass es jemand macht. Auch wenn's paar Bathos mehr kostet.
Auf jeden Fall billiger als in Kummerland.

Short

Nanlää Tingtong
Inaktiver Member
29 April 2011
1.814
1.261
1.863
Ob die aber sagen, bei wem die arbeiten lassen?
Ich habe das Shop auch nur gefunden, weil ich in einem Goldshop eine Kette mit kaputtem Verschluss abgab und dann den Thaiboten verfolgte, der bald darauf das Goldshop mit einer Tuete verliess..

Erstaunlich, ich kenne das so, daß kaputte Verschlüsse im Goldshop selbst schnell repariert, bzw. ausgetauscht werden.

Aber ich hab´ ja nicht so eine intensive Goldshop-Erfahrung, wie so manch ein Member hier, der sich von den Schwutten verarschen

und ausnehmen lässt! :bigg

neitmoj

Ladydrink iss nicht!
Inaktiver Member
18 März 2009
11.629
35.951
5.215
Erstaunlich, ich kenne das so, daß kaputte Verschlüsse im Goldshop selbst schnell repariert, bzw. ausgetauscht werden.

Aber ich hab´ ja nicht so eine intensive Goldshop-Erfahrung, wie so manch ein Member hier, der sich von den Schwutten verarschen

und ausnehmen lässt! :bigg

Es ist so wie du sagt.
Jeder Goldschmied kann ... das was zum A und O seines Berufs gehört, natürlich kann er auch unedle Metalle vergolden.

In einem reinen Verkaufsladen ist man natürlich falsch. - Mich wundert überhaupt wie häufig dort von Thais und Farangs nach handwerklichen Diensten gefragt wird. - Manche Leute scheinen echt zu glauben das die Medion-PC's, Strickjacken und Gummistiefel bei ALDI von den Kassiererinnen gefertigt werden wenn sie gerade nicht an der Kasse sitzen. :k

Short

Nanlää Tingtong
Inaktiver Member
29 April 2011
1.814
1.261
1.863
Manche Leute scheinen echt zu glauben das die Medion-PC's, Strickjacken und Gummistiefel bei ALDI von den Kassiererinnen gefertigt werden wenn sie gerade nicht an der Kasse sitzen. :k

Asooo, machen die garnicht !??? :licht Und ich hab die Schlampe an der Kasse bei Aldi angeschrien, warum sie keinen Bock hat

das defekte Motherboard von meinem frisch gekauften PC auszutauschen. :bigg

Danke, ich werde meine Verhaltensweisen beim Einkauf bei Discountern nun grundlegend überdenken (-:

neitmoj

Ladydrink iss nicht!
Inaktiver Member
18 März 2009
11.629
35.951
5.215
@ Short, ich hatte dich zitiert weil ich aus deiner Antwort schloss, das du als einziger die simple Lösung des Problems, obwohl du kein notorischer Goldketten-an-Nutten-verschenker bist, nanntest.

Pumpuang1

WAT-Liebhaber
Inaktiver Member
7 Januar 2009
2.184
2.238
2.163
Isaan / Berlin
Meine Frage bezog sich ja auf eventuelle Kenntniss eines bestimmten Ladens Vorort , wo schon gute Erfahrungen gemacht worden sind. z.B.

Egal. Werde mal selber bissel suchen