Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Cosy Beach Club
Joe

VAT refund for Tourists

skippy

The Boxing Kangaroo
   Autor
6 Mai 2009
8.041
18.723
4.465
@

Habe nun einiges gekauft das unter "VAT refund for tourists" fällt , habe auch die erforderlichen Zettel ausfüllen lassen in den Läden und habe nun eine Frage .

Wann geht man am BKK airport eigentlich zum Tax Refund Schalter , vor dem Check In oder erst nach dem Check In ? Ich weiss dass man die Sachen vorzeigen muss wenn man das Land verlässt und theoretisch nochmals nachdem man die Immigration passiert hat und sein Geld erhält aber wollen die auch eine Bordkarte sehen ?

Danke mal alle Antworten !

Skippy

Betzebub28

Leckt sich durch die Doppel 3
   Autor
3 Juni 2016
643
5.979
2.195
Hi, also du muss vor dem Check-In dort hin, da du ja die Sachen vorzeigen musst, dann bekommst du einen weiteren Zettel von denen. Wenn du dann eingecheckt hast und durch die Siko durch bist und dann offiziel auch ausgereist bist, gibt es in dem Bereich einen weiter VAT Schalter, an diesemgibts du die ganzen Zettel ab, dann gibt es meist 2 Möglichkeiten entweder Auszahlung in Bar oder auf dein Konto.
Meine Erfahrung darüber stammt aber nicht von BKK sondern von Südafrika, müsste aber überall gleich sein.

• Like
Reaktionen: skippy

skippy

The Boxing Kangaroo
   Autor
6 Mai 2009
8.041
18.723
4.465
@

Das heisst man kann die Sachen noch im aufzugebenden Gepäck einpacken und muss sie nicht mehr drinnen im Departure Bereich vorzeigen ?

Skippy

Cosy Beach Club

nunkulus

los addicted
   Sponsor 2024
18 September 2012
1.566
4.873
2.668
Wien
Am Ende der Check in Halle gleich beim Eingang ist der erste Schalter, Zettelwerk vorweisen, eventuell werden die Sachen gecheckt, bei mir war es nicht so, dann einchecken und nach der Immi beim rechten Abgang zum Terminal D ist der Auszahlungsschalter

• Like
Reaktionen: skippy

skippy

The Boxing Kangaroo
   Autor
6 Mai 2009
8.041
18.723
4.465
@

Ok , danke für die Hilfe . Werde also erst mal zum Schalter hin ,die Artikel vorzeigen wenn gewünscht , einchecken aber alles ins Handgepäck machen wenn die doch nachfragen sollten auf der anderen Seite . Denke mal dass die in bar auszahlen oder eben den Betrag auf die Visa Karte überweisen .

Skippy

skippy

The Boxing Kangaroo
   Autor
6 Mai 2009
8.041
18.723
4.465
@
bekommt man auch mit Langzeit-Visum -Retirement Visa- die VAT zurück

Eine gute Frage ! Mir wurde lediglich in den Läden mitgeteilt dass ich die gekauften Sachen benutzen dürfte allerdings müsste ich binnen 60 Tagen ausreisen sonst würde die Rückzahlung nicht mehr erfolgen .

Aber ich bin ja hier mit Non Immi O Visa und werde berichten wie es gehandhabt wurde am nächsten Sonntag bei meiner Ausreise .

• Like
Reaktionen: insearchofxxx

teletubbi

Hat einen an der Klatsche
Verstorben
Langzeit-Visum -Retirement Visa- die VAT zurück ?

Ich zitiere aus dem weiter vorne gepostetem Link:

Qualifications for tourists
  1. Non-Thai citizens
  2. Not a pilot or cabin crews of any airlines departing from Thailand
  3. Departing Thailand from an international airport
  4. Purchasing goods from shops that participate in the VAT Refund for Tourists' scheme. Look for VAT refund for tourist sign displaying at the stores.
  5. Each purchase must have a value of at least 2,000 Baht (including VAT).
  6. Non-residents in Thailand

Mit normalem Non Immigrant O/B dürfte es demnach keine Probleme geben.
Diese Visa Form hatte ich bei der Rückerstattung.

Umgewandelt in eine Daueraufenthaltsgenehmigung hingegen schon.

skippy

The Boxing Kangaroo
   Autor
6 Mai 2009
8.041
18.723
4.465
@

Bin am Sonntag ausgereist und den VAT Refund in BKK benutzt .

Kann bestätigen dass alles problemlos ablief , man die Sachen auf der Check In Seite vorzeigen musste mit den dazugehörigen Zetteln die von den Läden ausgestellt werden . Diese wurden abgestempelt und man durfte die Artikel sogar ins aufzugebende Gepäck verpacken denn auf der Departure Seite wurden nur die abgestempelten Zettel verlangt . Alles wurde biss auf den letzten Baht ausbezahlt und nicht mal eine Bearbeitungsgebühr einbehalten . Allerdings war bei einem Artikel aus dem apple shop auch meine Garantie mit dran geheftet und die wurde mir nicht mehr ausgehändigt , lediglich durfte ich ein Foto davon machen :hammer Warum konnte sie mir nicht sagen , lediglich sagte sie dass sie alle Zettel einbehalten müsse . Nun ja mir soll es Recht sein aber verstanden habe ich es nicht .Hätte ich das gewusst dass sie nicht alle Zettel mehr aushändigt hätte ich ihn einfach abgerissen ,aber OK .

War mit einem noch gültigen Non Immi O-M Visa in Thailand und reise Ende des Monats wieder ein und werde das dann bestimmt nochmals nützen nach dieser positiven Erfahrung .:daume

Skippy

nunkulus

los addicted
   Sponsor 2024
18 September 2012
1.566
4.873
2.668
Wien
Apple wickelt die Garantie normalerweise über die Seriennummer ab, brauchst den Zettel also eh nicht ;)

skippy

The Boxing Kangaroo
   Autor
6 Mai 2009
8.041
18.723
4.465
@

Ja danke @nunkulus . Ausserdem gibt kein apple vor Ablauf der Garantie den Geist auf :wgaf

Skippy

Deli

To punish and enslave
   Autor
16 Juni 2011
3.466
5.536
2.465
Auf der grossen Insel
Die grossen Massage - Bunker muessten doch eigentlich VAT Rechnungen ausstellen koennen... sie nehmen ja auch CC.
Also Voegeln steuerfrei :)

onda

Schreibwütig
   Autor
14 Februar 2011
595
497
983
Habe vor etwa 4 Jahren das ganze Prozedere in BKK durchgemacht. Ging relativ problemlos. Habe mich dann aber recht geärgert, dass eine namhafte Bearbeitungsgebühr abgezogen wurde. Wäre lobenswert wenn dies aktuell nicht mehr der Fall ist.