Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Cosy Beach Club
Smurf Bar

US Dollar

Ich habe bereits US Dollar

  • Nein der Euro ist mir sicher genug

    Stimmen: 14 45,2%
  • Ja habe mir US Dollar aus Sicherheitsgründen zugelegt

    Stimmen: 5 16,1%
  • Kryptowährungen wären auch eine Alternative

    Stimmen: 12 38,7%

  • Umfrageteilnehmer
    31

Pungparamee

Seit mehr als 20. Jahren dabei
Thread Starter
   Sponsor 2024
Thread Starter
21 Mai 2009
6.652
15.649
3.865
NRW und โกสุมพิสัย
Durch die aktuelle Lage und vor allen Dingen wegen dem Kriegsgeschehen kommt der Euro ja immer mehr unter Druck. Von daher sollte man sich zur Sicherheit ( falls möglich) auch US Dollar zulegen.
Wie seht ihr die Sache?
 

Alwaro

ツ ǝʌıʇʞǝdsɹǝd ɹǝp ǝƃɐɹɟ ǝuıǝ sǝllɐ
   Autor
25 Juli 2011
11.133
38.903
5.565
zu Hause
Währungsmässig ist eine Diversifikation sicherich nicht der schlechteste Gedanken.

Neben dem US$ würd ich als Deutscher auch in den CHFr. und das Britische £ investieren.
 
  • Like
Reaktionen: Karljogi

Pattaya1988

Kein Bock mehr... bessers mit meiner Zeit zu tun
   Autor
10 Februar 2019
2.787
8.924
2.865
Hab Anfang 2021 meine letzten € zu $ gewechselt.

Hintergrund war damal, auf € gab es 10% Rendite, auf den $ aber 12%.

Der geile Nebeneffekt den ich nicht einplannen konnte: 1 Jahr später ist der € im $ verhältniss deutlich gefallen 😛

Auf Dauer ist der $ als Weltwährung wohl stabiler als der €.
 
  • Like
Reaktionen: Rad und Pungparamee

Liggi

Ein Mensch
   Autor
21 Oktober 2008
5.577
3.846
2.765
Hamburg/Pattaya
Durch die aktuelle Lage und vor allen Dingen wegen dem Kriegsgeschehen kommt der Euro ja immer mehr unter Druck. Von daher sollte man sich zur Sicherheit ( falls möglich) auch US Dollar zulegen.
Wie seht ihr die Sache?
Hat kaum mit dem Krieg zu tun sondern mit der erwartenen Zinsentwicklung in den USA !
 
  • Like
Reaktionen: Rad

Pattaya1988

Kein Bock mehr... bessers mit meiner Zeit zu tun
   Autor
10 Februar 2019
2.787
8.924
2.865
Staplecoins welche den € 1 zu 1 abdecken.

Gibt ja Gründe dafür wieso in € Staplecoins nur wenige Milliarden liegen, aber in Staplecoins auf den $ ca 180 Milliarden $ Kapital stecken.

Bekomme für ein identisches Produkt weniger Zinsen.

Der $ ist und bleibt die Weltwährung. Daran werden auch die Chinesen nichts ändern, selbst wenn China bald die stärkste Wirtschaft der Welt hat
 

Alwaro

ツ ǝʌıʇʞǝdsɹǝd ɹǝp ǝƃɐɹɟ ǝuıǝ sǝllɐ
   Autor
25 Juli 2011
11.133
38.903
5.565
zu Hause
Hat kaum mit dem Krieg zu tun sondern mit der erwartenen Zinsentwicklung in den USA !

Die unfriedliche Übernahme der Ukraine in die EU kostet halt ne riesige Stange geld. da helfen die USA bei der Finanzierung nicht mit.
 

Slartibart

Member Inaktiv
Inaktiver Member
17 Juli 2017
32
29
598
44
Wenn man sich das mal über die letzten paar Hundert Jahre anschaut, fließt Kapital immer weg von Kriegsregionen. Da haben Pungparamee und Liggi beide ein richtiges Argument weil die Zinsdifferenz ja auch Kapital anzieht. Der aktuelle massive Kursverfall des GBP zum USD legt nahe dass auch UK zu nah an Europa ist. Der USDX hat Ende April langjährige Widerstände im Bereich 100 gebrochen.
 

thaiguy

Kein anderes Hobby?
   Autor
25 Dezember 2013
1.968
6.637
2.215
Der USD ist generell recht stark. Der THB ist auch unten. Da werden im Moment keine russischen Panzer verschrottet.

Nimmt man noch die Verzinsung hinzu, dann macht der EUR eigentlich kaum Sinn, insbesondere wenn man nicht in Europa lebt.

Bitcoins fuer Nordkorea ist natuerlich eine feine Sache.
 

Ähnliche Themen