Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Cosy Beach Club
Joe
Smurf Bar

Info Urlaubsplanung Juli-August 2016

mane2k13

Member Inaktiv
Thread Starter
Inaktiver Member
Thread Starter
2 Januar 2014
181
133
623
Hallo,

sind gerade mal 14 Tage zurück und schonwieder am Planen :)

Da wir nun schon zwei mal BKK, Phuket, Pattaya waren möchten wir was ändern :)

wir wollen die Philippinen sehen,

hab hier schon einiges gelesen, Angeles soll ja nach ner woche fad sein...

Hat jemand tipps für mich?

Ich persönlich dachte an:

MUC-BKK

2 Tage BKK weiter nach Angles
7 Tage Angles dann weiter nach Cebu
7 Tage Cebu weiter nach Phuket
7 Tage Phuket weiter nach Pattaya
2 Tage BKK und wieder heim :)

Hab irgendwie angst, dass man in Angeles überhaupt nichts machen kann... is ja kein Meer dort :D außerdem ist ja Juli-August auch nicht der beste Reisemonat, eventuell sogar Cebu streichen und dafür mehr zeit auf Phuket und Pattaya.

München-BKK ist denk ich am besten geeignet, oder was meint ihr?

bin momentan n bisschen überfordert mit der Urlaubsplanung!

Lese immer, dass man sich in Angeles bei nacht nicht von den Flieds wegbewegen sollte... ist das tatsächlich so gefährlich?

Wie siehts mit Disco´s aus gibts da auf Angles was?

Bin für jeden Input sehr Dankbar!
 

skippy

The Boxing Kangaroo
   Autor
6 Mai 2009
8.042
18.719
4.465
@

Du schreibst dass du planst nach Angeles und nach Cebu zu gehen weil du dir "Die Philippinen " ansehen willst ! Sorry aber beide Destinationen sind nicht " Die Philippinen " sondern zwei dreckige Städte mit Nachtleben . :eek:

Die Philippinen haben wesentlich mehr zu bieten als wie Nachtleben ,allerdings sind die Monate Juli/August nicht gerade ideal wegen dem Wetter

Für die Buchung deines Tickets würde ich ein Ticket / Return ab EU nach BKK empfehlen und alle anschliessenden Flüge dann ab Thailand buchen . z.b fliegt die Cebu Pacific ab Phuket 2x die Woche nach Manila und fliegt auch ab Angeles /Clark nach Cebu . Air Asia fliegt z.b auch ab Pattaya nach KUL und weiter nach Clark/ Manila und Cebu .
So kann man notfalls den berühmt berüchtigten Manila / NAIA Flughafen umgehen

Leider werden diese Verbindungen nicht täglich angeboten und deshalb muss man dann etwas Zeit aufwenden um das zu organisieren . ;):p

Noch was zur Sicherheit auf den Philippinen : nachts ist es etwas schwierig die Lage einzuschätzen wenn man sich nicht auskennt . Auch ist die Strassenbeleuchtung nicht die beste sodass schon mal ein mulmiges Gefühl aufkommen kann wenn man sich zu Fuss abseits der Hauptstrassen begibt . Was aber nicht unbedingt bedeutet dass es gefährlicher ist auf den Philippinen wie anderswo . Allerdings haben Städte wie Angeles und Cebu da keinen guten Ruf . Nachtleben zieht eben immer kleine und grosse Ganoven an .....aber das kennst du ja auch aus Pattaya .

Skippy

ps .7 Tage Angeles und 7 Tage Cebu sind zu lang !
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Trude und Bayern-Pete

Alouis

Gibt sich Mühe
    Aktiv
10 Mai 2010
415
745
1.283
59
Oberpfalz (Bayern)
@

Für die Buchung deines Tickets würde ich ein Ticket / Return ab EU nach BKK empfehlen und alle anschliessenden Flüge dann ab Thailand buchen . z.b fliegt die Cebu Pacific ab Phuket 2x die Woche nach Manila und fliegt auch ab Angeles /Clark nach Cebu . Air Asia fliegt z.b auch ab Pattaya nach KUL und weiter nach Clark/ Manila und Cebu ............................... Leider werden diese Verbindungen nicht täglich angeboten..............das zu organisieren . ;):p

Hei,

KUL ? Kula Lumpur ?

Wird sich sonst nicht viel geändert haben zu heuer ?
 

skippy

The Boxing Kangaroo
   Autor
6 Mai 2009
8.042
18.719
4.465
@Alouis

Doch , es hat sich was geändert . Die Verbindung Kuala Lumpur (KUL ) nach Clark wurde von der Air Asia eingestellt . Aber über Singapore fliegt die Tiger air weiter Clark an .

Skippy
 
  • Like
Reaktionen: Alouis

Chaly

Einmal AC, immer AC
Inaktiver Member
30 März 2016
119
147
1.123
62
Was war denn in Cebu schlechter als in AC? Oder umgekehrt, was war in AC besser?
 

MellowD

Kennt noch nicht jeder
    Aktiv
25 November 2014
97
277
593
Plane auch im August/September auf die Phil zu reisen. Ich empfinde Cebu als wesentlich angenehmer als AC, AC werde ich vermutlich ganz weglassen. Von dort dann "spontan" weiterschauen wie es sich entwickelt