Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Borussia Park

Urlaubsgepäck in Pattaya einlagern?

Herbie666

Kennt noch nicht jeder
    Aktiv
5 November 2025
33
156
493
Hallo Freunde der leisen Tanzmusik,
ich komm über den Winter für drei Monate ins Seebad und bring etwas mehr Zeug mit. Da ich plane nächstes Jahr noch viiiiiiel länger dazubleiben, will ich jetzt bereits fast alles gleich vor Ort lassen. Ich habe gesehen, dass es in Pattaya mehrere Angebote für Storages gibt, die auf genau diese Anforderungen ausgelegt sind, also sowas wie Dauerschließfächer für mehrere Koffer bis hin zu kleinen Räumen, z.B. an der Thappraya Road gleich bei der Easy ABC-Schule. Hat hier jemand Erfahrung und kann einen Anbieter in Bezug auf Sicherheit und auch Belüftung empfehlen oder auch grade nicht empfehlen? Da ich auch einiges an Technik da lassen würde und nicht nur olle Unterhosen wäre es natürlich ein ziemliches Trauerspiel nach sechs bis acht Monaten wieder aufzuschlagen und Zeug ist a) geklaut, b) im Eimer, c) einer Flutwelle zum Opfer gefallen oder d) von Viechzeug zersetzt wurden...

Thx,
Herbie

Zuco

Kennt noch nicht jeder
    Aktiv
26 Dezember 2018
87
307
593
Ich habe schon seit ein paar Jahren eine Box bei Pattaya Self Storage, eh die gleich neben der Easy Abc Schule. Hat bis jetzt immer gut funktioniert. Am Anfang gab es etwas Probleme mit dem Fingerabdruck Leser beim Stockwerk Eingang, da hat dann aber auch der Portier geholfen. Mittlerweile habe ich neu ausgerollt und es funktioniert immer. Meine Box ist glaube ich im 4. Stock, Flut ist da eher kein Problem.
Klimatisiert sind die Räume nicht, haben so Lüftungsfenster nach außen, und nur ein paar kleine Fans laufen. Meiner Tastatur hat es bis jetzt nicht geschadet, sonst habe ich keine Technik dort.
Schloss kannst du dir selbst mitbringen oder dort kaufen.

Olli

Forensponsor
   Sponsor 2026
30 September 2013
334
11.517
2.195
Habe auch im Pattaya Self Storage seit 4 Jahren eine Box für einen großen Koffer. Komme immer mit Emirates Nachmittags an.
Lasse das Taxi nach Pattaya dort kurz halten , lade den Koffer ein und ab zum Condo. Am letzten Montag hat das mit dem Fingersensor
tatsächlich zum ersten Mal sofort funktioniert. Kann ich nur empfehlen. Die Jährliche Überweisung mache ich mit Wise. Habe die Box für 3500 thb.

pattaya90

Aktiver Member
    Aktiv
6 November 2022
188
872
873
Habe auch im Pattaya Self Storage seit 4 Jahren eine Box für einen großen Koffer. Komme immer mit Emirates Nachmittags an.
Lasse das Taxi nach Pattaya dort kurz halten , lade den Koffer ein und ab zum Condo. Am letzten Montag hat das mit dem Fingersensor
tatsächlich zum ersten Mal sofort funktioniert. Kann ich nur empfehlen. Die Jährliche Überweisung mache ich mit Wise. Habe die Box für 3500 thb.
Ca 100 Euro für ein Jahr ist sehr human.
Condor verlangt für einen Koffer Gepäckgebühren über 100 Euro,
Und das Oneway.

• Like
Reaktionen: ZigZag und Lobir

Dackel2019

Forensponsor
   Sponsor 2026
28 Juni 2019
278
1.892
1.293
Das Self Storage hatte ich mir auch schon überlegt.
Beim Suchen bin ich dann auf diese Seite gestossen:

Die werde ich mir auch noch durchlesen, zeigt verschiedene Storage-Möglichkeiten in Pattaya. Scheint ein recht guter Überblick zu sein, Self Storage ist auch dabei.

AdventureLion

Gibt sich Mühe
   Autor
19 September 2017
316
1.835
1.293
36
Die Kosten
Die meisten Preise sind von der Website.

Kosten für eine Box oder Locker, in die ein großer Koffer oder ein paar kleinere passen.

Bei der schnellen Recherche bietet wohl Pattaya Self Storage den besten Preis für Self Storage und Me Space, wenn ihr weniger Platz benötigt, inkl. Transport zum Lager.

Pattaya Self Storage

4. Etage:
600 THB / Monat
3500 THB / Jahr

MeSpace

Self Storage - Ihr könnt selbst einlagern
1000 THB / Monat
11000 THB / Jahr

Eine Box wird zu euch geliefert
ca 1500 - 3600 THB / Jahr

1791204122364.png

Wonder Storage
950 THB / Monat
Jahr habe ich nicht angefragt.

superstoragepattaya
Haben klimatisiertes Gebäude
1600 THB / Monat

Airportel
Wie der Name schon sagt sind die in Flughäfen, aber auch malls in Bangkok oder im T21. Sie bieten laut Website nur tageweise an, das macht bei den Standorten auch Sinn.

Kosten je Gepäckstück.

150 THB / Tag
3000 THB / Monat (auf Nachfrage auf line in Pattaya)

Anhänge

• Self storage pattaya.pdf
    936,5 KB · Aufrufe: 1
Zuletzt bearbeitet:

Leebanon

Massage Profi
   Autor
15 Juni 2009
4.972
9.581
3.115
Dark Side zwischen floating market & Phönix Golf
man sollte sich allerdings darüber klar sein, welches Maximum an Werten man einlagert,

eines Tages ist die Firma Pleite, kein Zugang mehr, und wenn man sich den Zugang erstritten hat,
ist alles leer,
oder
Betreiber sagt, Polizei hatte Verdacht, das Drogen im Storage waren, darum wurden Schlösser geknackt.
Bei öffnung des neuen Schlosses stellt man fest, das wertvolles fehlt.

Also was einlagern, Kleidung, Werkzeuge, Maschinen, Festplatten ? da muss jeder seine eigene Rechnung machen.
Da Ungeziefer durch Selfstorageräume und manche Boxen durchwandern, alles in eigenen luftdichten Boxen sichern.

AdventureLion

Gibt sich Mühe
   Autor
19 September 2017
316
1.835
1.293
36
Guter Punkt. Da sollte man auch in Deutschland aufpassen, ich hatte Bücher in einem Karton auf einem Dachboden gelagert. Die waren im Ar..., da sich Mäuse darin eingenistet haben. Eigentlich logisch.

Herbie666

Kennt noch nicht jeder
    Aktiv
5 November 2025
33
156
493
Ich dachte auch daran abgedichtete Plastikboxen zu besorgen und darin alles einzulagern, genau aus den Gründen. Der Punkt mit "Unternehmen geht pleite" hab ich bisher nicht bedacht, aber für mich soll das auch eher eine einmalige Phase von maximal acht Monaten werden. Denke das Risiko ist übersichtlich, den Pattaya Self Storage gibt es ja schon sehr lange - das schafft er bestimmt auch noch.

Leebanon

Massage Profi
   Autor
15 Juni 2009
4.972
9.581
3.115

Pattaya Self Storage on Soi Thappaya 13 has announced that it is closing down operations by the end of December 2026.

Closure Details
    • Facility Name: Pattaya Self Storage (PSS)
    • Timeline: Customers were informed that the facility is scheduled to permanently close by the end of December 2026.
    • Policy: Unused rent is refunded upon move-out according to their rental terms.

man muss aufpassen, das der Betrieb nicht irgendwo versteckt sowas veröffentlicht,
und dann ist der Laden zu, das Gebäude geschlossen oder geräumt.

wer bei dieser Webseite das Bild sieht,

war da früher mal dort, da war das noch eine Langzeit Garagenvermietung
haben aber auch nach kurzen Intervallen geschlossen, und wieder unter neuen Namen eröffnet.

Zuletzt bearbeitet:

Dackel2019

Forensponsor
   Sponsor 2026
28 Juni 2019
278
1.892
1.293
Nachdem SelfStorage ja wohl aus dem Rennen ist...
Nach kurzer Analyse neige ich zur Zeit zu diesem hier:

Nicht verwirren lassen vom Namen "Swiss Bike Storage". Die bieten das ganze auch für Koffer an, Preise scheinen auch sehr ok zu sein.
Das Ding scheint recht neu zu sein, auf Google Maps sieht man noch das vorherige Gebäude.

Ein weiterer Vorteil: Direkt neben der Babylon Paradise Lounge. Da kann man das angenehme mit dem nützlichen verbinden ;)

Leebanon

Massage Profi
   Autor
15 Juni 2009
4.972
9.581
3.115

@Leebanon Gute Infos, ist natürlich Kanone, hab es wohl beschrien als ich meinte "übersichtliches Risiko"...
das ist nur ein google- ergebniss, für das ich mich nicht verbürgen möchte, ob das lancierte Fake News ist, die google übernommen hat, oder irgendwo auf deren Webseite zu finden war - weiss ich nicht,
deswegen mit gewisser Vorsicht rangehen, und selber prüfen.

Bei diesen Geschäften Miete von ... fotokopieren die zwar immer Deinen Pass, aber Du bekommst nie die Gelegenheit, deren ID Karte zu fotographieren,
also immer mit Vorsicht prüfen, wem man da gewisse Werte überlassen will, und wer überhaupt einem was garantiert.
Niemals Cash zahlen, sondern immer mit QR Code, damit der Weg des Geldes dokumentiert bleibt.

Hab eben mein englisches google Ergebnis wieder gegoogelt, und da hiess es jetzt

Pattaya Self Storage on Soi Thappaya 13 has not posted an official public closure notice on its primary website, though clients in the area should confirm their rental agreements directly as other local providers like MeSpace Self Storage have announced closures for late 2026. [1, 2]

AdventureLion

Gibt sich Mühe
   Autor
19 September 2017
316
1.835
1.293
36
@Leebanon kann sein, dass du Pattaya Self Storage mit mespace verwechselst?

MeSpace Pattaya schließt laut einer Google Rezession - auch das sollte man nicht aus einer Google Bewertung ableiten,
Pattaya Self Storage gibt es keine Info über eine Schließung.