Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Borussia Park

Urlaubsgepäck in Pattaya einlagern?

Herbie666

Kennt noch nicht jeder
    Aktiv
5 November 2025
30
143
493
Hallo Freunde der leisen Tanzmusik,
ich komm über den Winter für drei Monate ins Seebad und bring etwas mehr Zeug mit. Da ich plane nächstes Jahr noch viiiiiiel länger dazubleiben, will ich jetzt bereits fast alles gleich vor Ort lassen. Ich habe gesehen, dass es in Pattaya mehrere Angebote für Storages gibt, die auf genau diese Anforderungen ausgelegt sind, also sowas wie Dauerschließfächer für mehrere Koffer bis hin zu kleinen Räumen, z.B. an der Thappraya Road gleich bei der Easy ABC-Schule. Hat hier jemand Erfahrung und kann einen Anbieter in Bezug auf Sicherheit und auch Belüftung empfehlen oder auch grade nicht empfehlen? Da ich auch einiges an Technik da lassen würde und nicht nur olle Unterhosen wäre es natürlich ein ziemliches Trauerspiel nach sechs bis acht Monaten wieder aufzuschlagen und Zeug ist a) geklaut, b) im Eimer, c) einer Flutwelle zum Opfer gefallen oder d) von Viechzeug zersetzt wurden...

Thx,
Herbie

Zuco

Kennt noch nicht jeder
    Aktiv
26 Dezember 2018
87
303
593
Ich habe schon seit ein paar Jahren eine Box bei Pattaya Self Storage, eh die gleich neben der Easy Abc Schule. Hat bis jetzt immer gut funktioniert. Am Anfang gab es etwas Probleme mit dem Fingerabdruck Leser beim Stockwerk Eingang, da hat dann aber auch der Portier geholfen. Mittlerweile habe ich neu ausgerollt und es funktioniert immer. Meine Box ist glaube ich im 4. Stock, Flut ist da eher kein Problem.
Klimatisiert sind die Räume nicht, haben so Lüftungsfenster nach außen, und nur ein paar kleine Fans laufen. Meiner Tastatur hat es bis jetzt nicht geschadet, sonst habe ich keine Technik dort.
Schloss kannst du dir selbst mitbringen oder dort kaufen.

Olli

Forensponsor
   Sponsor 2026
30 September 2013
333
11.492
2.195
Habe auch im Pattaya Self Storage seit 4 Jahren eine Box für einen großen Koffer. Komme immer mit Emirates Nachmittags an.
Lasse das Taxi nach Pattaya dort kurz halten , lade den Koffer ein und ab zum Condo. Am letzten Montag hat das mit dem Fingersensor
tatsächlich zum ersten Mal sofort funktioniert. Kann ich nur empfehlen. Die Jährliche Überweisung mache ich mit Wise. Habe die Box für 3500 thb.

• Like
Reaktionen: NOMAAM und SuCasa