Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Joe
Sansibar
Hibl T-shirts
Travel for you

Koh_Chang URAI's Place Restaurant & Guesthouse - Koh Chang/B

se.basti.an

Heiland von Thailand
Thread Starter
   Autor
21 Juli 2009
2.945
1.589
1.963
44
mitteldeutschand
Wer abseits ausgetretener Pfade Urlaub macht -oder sich wie ich verfahren hat- der sollte mal beim "URAI's Place" in Ban Salakpet/Baan Salakphet vorbeischauen. Hier betreiben Urai und ihr Mann Uli ein kleines Restaurant und Gästehaus. Der Uli war jedoch zum Zeitpunkt meines Besuchs in Jöramany. Über die Küche kann ich nichts genaues sagen, da wir hier nur kurz etwas getrunken haben.

CCI13072010_00005.jpg

CCI13072010_00006.jpg

Baan Salakphet liegt am südlichen Ende der Insel Koh Chang, wenn man die Ostküste ganz herunterfährt. Der in der Nähe liegende Tempel ist übrigens echt hübsch! Von WSB (White Sands Beach) oder anderen Orten der Westküste eine schöne Tagestour mit dem Motorbike. Achtet jedoch unbedingt immer auf einen vollen Tank und nutzt jede Tankstelle um vollzumachen! Stellenweise kommt hier über mehrere Kilometer nämlich nix!

SAM_1816.JPG

SAM_1815.JPG

Ein wenig Baustelle!
 

Anhänge

  • CCI13072010_00005.jpg
    CCI13072010_00005.jpg
    63,3 KB · Aufrufe: 0
  • CCI13072010_00006.jpg
    CCI13072010_00006.jpg
    51,6 KB · Aufrufe: 0
  • SAM_1816.JPG
    SAM_1816.JPG
    57,6 KB · Aufrufe: 0
  • SAM_1815.JPG
    SAM_1815.JPG
    67,6 KB · Aufrufe: 0

Jekeee

Klarer Blick
Inaktiver Member
22 Oktober 2008
7.438
4.583
3.318
Rhein-Main
Der Uli war jedoch zum Zeitpunkt meines Besuchs in Jöramany. Über die Küche kann ich nichts genaues sagen, da wir hier nur kurz etwas getrunken haben.


Stimmt sagte er, als ich da war, dass er mal nach Jöremanny will / muss. ;).


Sehr netter Kerl. Hab ne ganze Weile mit ihm geplauscht und ihm auch die URL von hier gegeben.

Essen war ausgezeichnet.

seine frau machte uns ein Green Curry und Pla Mueg.

nicht weit von ihm entfernt, gibts noch n Wasserfall, den es wohl anzuschauen lohnt, wenn nicht gerade Trockenzeit ist.
 
Verbatim Blog
Borussia Park
For you travel
Thailernen.net
Torti's Biergarten
Zahnarzt Ramin

Jekeee

Klarer Blick
Inaktiver Member
22 Oktober 2008
7.438
4.583
3.318
Rhein-Main
Wo Du Dich überall rumtreibst... :bigg
Der Kerephet Waterfall! Ist gleich um die Ecke (siehe Scan).

:bigg
Ich hatte mich aber nicht verfahren, sondern wollte ganz gezielt nach Salakpet.
;)

Schade das ich mir die Zimmer nicht zeigen liess.
Sehr urig die Ecke da.
wäre mal was für 2-3 Tage :echt
 

se.basti.an

Heiland von Thailand
Thread Starter
   Autor
21 Juli 2009
2.945
1.589
1.963
44
mitteldeutschand
Urig? Ja das ist der richtige Ausdruck! :bigg
Bin danach am anderen Zipfel bis ans Ende gefahren, handele ich bei Interesse in der Danke Island Tour 2010 Part 2 ab. :)
 

Jekeee

Klarer Blick
Inaktiver Member
22 Oktober 2008
7.438
4.583
3.318
Rhein-Main
Urig? Ja das ist der richtige Ausdruck! :bigg
Bin danach am anderen Zipfel bis ans Ende gefahren, handele ich bei Interesse in der Danke Island Tour 2010 Part 2 ab. :)

auf jeden Fall.
Ich bin zu dem einen (fast trockenen) Wasserfall gefahren und dann wieder zurück.
würd mich interessieren wies am Zipfel aussieht.
 

Jens M

Member Inaktiv
Inaktiver Member
6 Januar 2009
853
424
1.153
Urig? Ja das ist der richtige Ausdruck! :bigg
Bin danach am anderen Zipfel bis ans Ende gefahren, handele ich bei Interesse in der Danke Island Tour 2010 Part 2 ab. :)

Mach das mal war letztes jahr dec. auch "hinten" bis es nicht mehr weiter geht ....Sehr schön da hinten auch noch nen schöner abgelegener strand - mit paar netten einfachen bungalows - total ruhig und am "ende" noch ne investruine mit paar luxushütten - unvolländet ...Allerdings ich mit jeep mit meiner pflipsentante u. nen freund,zum stop in den angegeben guesthouse haben wir uns dann rückzu doch nicht entschieden,na ja dann das nächste mal ...Ich liebe die strecke da "hinten" - nixs los vollgas na mehr wie 115 gibt die kiste suzuki ja nicht her und nen bier in der konsole bzw. in der hand - das nenne ich fahrvergnügen:echt...

So long Jens
 
Borussia Park
For you travel
Zahnarzt Ramin
Verbatim Blog
Torti's Biergarten
Thailernen.net

Jens M

Member Inaktiv
Inaktiver Member
6 Januar 2009
853
424
1.153
Meinst Du dieses Treehouse? Da war jedenfall überall Werbung dafür.

Bin mir nicht 100 % sicher - könnte aber sein,schaue morgen mal nach - war aber restos leer die luxusanlage - teilweise noch im bau (od. schon wieder verfall ?) - bin mit dem auto bis an die schranke gefahren u. dann kann man noch mal paar 100 meter laufen - war alles verlassen,nicht mal bewachung etc. ... Verwundert aber auch nicht so abgelegen - die leute sind eigentlich nur per boot od. helicopter vernünftig da hin zu bringen:echt ...Desweiteren könnte es schwierigkeiten bei längeren regen geben - da die letzten kilometer nicht ausgebaut sind und ich froh war nen allradantieb gehabt zu haben - wenngleich alles total ausgetrocknet war(Dec.) - das kann man so in der gewollten luxusklasse aber definitiv niemanden zumuten auf den landweg dahinter zugelangen ... In dem zusammenhang fällt mir ein die bilder der letzten 3 asiaausflüge noch nicht sortiert bzw. bearbeitet zu haben - Mann oh Mann da komme ich wohl in diesen leben nicht mehr hinterher:k:teuflisch...

So long Jens
 

Jekeee

Klarer Blick
Inaktiver Member
22 Oktober 2008
7.438
4.583
3.318
Rhein-Main
Mach das mal war letztes jahr dec. auch "hinten" bis es nicht mehr weiter geht ....Sehr schön da hinten auch noch nen schöner abgelegener strand - mit paar netten einfachen bungalows - total ruhig und am "ende" noch ne investruine mit paar luxushütten - unvolländet ...Allerdings ich mit jeep mit meiner pflipsentante u. nen freund,zum stop in den angegeben guesthouse haben wir uns dann rückzu doch nicht entschieden,na ja dann das nächste mal ...Ich liebe die strecke da "hinten" - nixs los vollgas na mehr wie 115 gibt die kiste suzuki ja nicht her und nen bier in der konsole bzw. in der hand - das nenne ich fahrvergnügen:echt...

So long Jens
Absolut !! die Strecke da is geil zu fahren mitm Moped :echt
 

Jens M

Member Inaktiv
Inaktiver Member
6 Januar 2009
853
424
1.153
Bin mir nicht 100 % sicher - könnte aber sein,schaue morgen mal nach - war aber restos leer die luxusanlage - teilweise noch im bau (od. schon wieder verfall ?) - bin mit dem auto bis an die schranke gefahren u. dann kann man noch mal paar 100 meter laufen - war alles verlassen,nicht mal bewachung etc. ... Verwundert aber auch nicht so abgelegen - die leute sind eigentlich nur per boot od. helicopter vernünftig da hin zu bringen:echt ...Desweiteren könnte es schwierigkeiten bei längeren regen geben - da die letzten kilometer nicht ausgebaut sind und ich froh war nen allradantieb gehabt zu haben - wenngleich alles total ausgetrocknet war(Dec.) - das kann man so in der gewollten luxusklasse aber definitiv niemanden zumuten auf den landweg dahinter zugelangen ... In dem zusammenhang fällt mir ein die bilder der letzten 3 asiaausflüge noch nicht sortiert bzw. bearbeitet zu haben - Mann oh Mann da komme ich wohl in diesen leben nicht mehr hinterher:k:teuflisch...

So long Jens

Hab das in nen anderen thread schon gepostet - "Tree House" ist am anfang des "Long Beaches" (war nicht in der anlage) - ein absoluter dreambeach und von da gehts noch mal gut und gerne 2 kilometer weiter hinter über nen berg - bei längeren regen fast nicht passierbar und hinten ist die "investruine" - den namen weiß ich aber nicht ...:echt...
so long Jens