Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Cosy Beach Club
Smurf Bar
Joe

Thailand Unsere Farm V - Die letzte ?

Iffi

In Memoriam
Thread Starter
Verstorben
Thread Starter
18 Oktober 2008
6.460
76.635
6.365
@Damnam die Farm 5 ist sowieso zweigeteilt, da meine Frau die zusammen mit einer Bekannten erworben hat.

Medium 516395 anzeigen

Der linke Teil gehört chanot-mässig dieser Bekannten links im Bild, der rechte Teil meiner Frau. Sexy Hexy hat einen Teil meiner Frau erhalten.

Bisher war es halt so, das wir diese Farm alleine für uns bewirtschaftet haben. Wird ab jetzt halt anstatt einer Farm als zwei Farmen gehandhabt. Bewässerung ist trotz dieser Teilung auch kein Problem.
 
Zuletzt bearbeitet:

Damnam

สามี
   Autor
24 Oktober 2008
719
1.705
1.843
CH-ZH
Ok, danke Iffi.

Dann schauen wir mal ob Sexy Hexy (war da nicht mal ein Kraus oder so mit einem Song?) da ein Short-Time Haus einrichtet :LOL:
 

Damnam

สามี
   Autor
24 Oktober 2008
719
1.705
1.843
CH-ZH
Ernst ja, aber fromm passt irgendwie gar nicht, schon gar nicht im Isaan...o_O vor allem wenn es eingedunkelt hat.
 
  • Like
Reaktionen: Iffi

Iffi

In Memoriam
Thread Starter
Verstorben
Thread Starter
18 Oktober 2008
6.460
76.635
6.365
Ein paar Bums-Bungalows betreibt sie ja schon. Vielleicht möchte sie ihr Geschäft erweitern.

unweit von uns...

Eventuell wird sie doch noch zur Farmerin, wie hier auf dem letzten Bild.
 
Zuletzt bearbeitet:

thaiguy

Kein anderes Hobby?
   Autor
25 Dezember 2013
1.968
6.645
2.215




Hier ist sie. Erkennt die jemand? Ich anfangs jedenfalls nicht.


Der aufmerksame Leser dieses Themas über die Farm 5 ahnt jetzt schon, wer diese „ Verhüllte“ ist.
Klar, wir sind nicht senil. Du hattest uns die FB ID lange vorenthalten. Nun macht auch der Hausbau gegenueber der angebeteten Sinn.
 

Harleyfan65

Kennt noch nicht jeder
    Aktiv
6 April 2022
39
95
478
2020 November 5 – Ernte Farm 5

Die 3 Rai Farm 5 war ausschliesslich mit Jasmin-Reis bestückt. Wir fingen wie immer mit dieser Farm an. Das geschah am 5. November. Der Mähdrescher war besonders bunt und ziemlich gross.

Medium 497970 anzeigen

Daneben wartete schon der Laster, der den Reis zur Sammelstelle befördern würde.

Medium 497971 anzeigen

Dann ging es zum Feld hinunter. Der Mähvorgang war recht zügig und wurde ständig von zich Vögeln begleitet.

Medium 497972 anzeigen

Medium 497973 anzeigen

Es wurde nur eine Ladung. Der Reis wurde sogleich auf den Laster verladen. Währenddessen orderten wir noch eine Fuhre Erde um die Böschung etwas abzuflachen und damit für den Mähdrescher zur Strasse hinauf passierbar zu machen.

Medium 497974 anzeigen

Erstaunt stellte ich fest, dass der Boden des Feldes zum grossen Teil unter Wasser stand. Die Seitenkanäle führten das Jahr über so gut wie kein Wasser. Das war also Regenwasser. Diese Regenzeit war fast bis zum Schluss viel zu trocken, besonders in der Wachstumsphase des Reis und es hat erst im Oktober einigermassen geregnet, aber auch nicht dolle. Das war aber eigentlich schon zu spät um eine ergiebige Ernte zu ergeben.

Medium 497975 anzeigen

Medium 497976 anzeigen

Der Reis hatte eine sonderbare Farbe. Kein leuchtendes Gelb oder Hellbraun wie üblich. Und das hatte seinen Grund, den ich im Thema Farm 4 beschreiben werde.

Medium 497977 anzeigen
Der Mähdrescher ist ja das geilste überhaupt :)))
 
Thailernen.net

Iffi

In Memoriam
Thread Starter
Verstorben
Thread Starter
18 Oktober 2008
6.460
76.635
6.365
Fertig, vorläufig

Nun ist es schon ein paar Tage her, dass der mittlere und kleinste Teil der Farm V vollständig aufgeschüttet ist. Und zwar bis auf Strassenhöhe.

Medium 517248 anzeigen
Medium 517249 anzeigen


Im Hintergrund rechts das inzwischen mit zwei Häusern bebaute Gelände der Farm IV

Medium 517250 anzeigen

Aus diesem Teil der Farm V lässt sich bestimmt was machen.

Medium 517251 anzeigen

Bin mal gespannt, ob und wann Sexyhexi mit der Bebauung beginnt. Auf ihrem FB zeigt sie ein schickes Häuschen. Ob sie wohl sowas ähnliches dort hinstellen möchte? Dazu muss sie wohl noch ein paar Sponsoren weichkochen. Hat ja sowieso noch Zeit. Es empfiehlt sich nämlich die Aufschüttung mindestens ein halbes Jahr ruhen zu lassen. Idealerweise allerdings eine Regen- und Trockenzeit.

Medium 517252 anzeigen


Sexyhexi bisher.

Medium 517253 anzeigen
Medium 517254 anzeigen

Sexyhexi nach einer Gesichtsveredelung kürzlich. Kann man besonders gut an den Lippen erkennen. Sie macht das bestimmt nicht aus Spass an der Freud sondern zur Erhöhung ihres Marktwertes. Wenn sie Glück hat, findet sie einen wohlhabenden verheirateten Herrn, der sie zu seiner Mia Noi befördert.

Medium 517255 anzeigen
Medium 517256 anzeigen
 

Iffi

In Memoriam
Thread Starter
Verstorben
Thread Starter
18 Oktober 2008
6.460
76.635
6.365
Sexyhexis aufgeschütteter Teil der Farm V im Juli 2022


Nach der Aufschüttung begann die Regenzeit. Habe echt befürchtet, dass die Böschungen der Aufschüttung sehr darunter leiden würden, indem das Regenwasser dort die Erde wegspült.

Aufschüttung Ende April


Medium 519804 anzeigen

Die Regenrinnen an der Böschung hielten sich aber in Grenzen und waren wenig auffällig. Der erste Bewuchs deutete sich schon an.

Ende Mai


Medium 519805 anzeigen

Im Juli konnte der Regen der Böschung schon nichts mehr anhaben. Voll mit Unkraut bewachsen und damit nicht mehr gefährdet.

Mitte Juli


Medium 519806 anzeigen
Medium 519807 anzeigen
Medium 519808 anzeigen

Ende Juli gab es wieder Aktivitäten auf diesem Stück Land. Ein Traktor säuberte den aufgeschütteten Teil von Unkraut. Die Böschung war nun total zugewuchert. Nach mal eben drei Monaten.

Medium 519809 anzeigen

Hat Sexyhexi demnächst bautechnisch was vor ??? Bin mal gespannt.

Medium 519811 anzeigen
Medium 519812 anzeigen
Medium 519813 anzeigen
Medium 519814 anzeigen
Medium 519815 anzeigen
 
Zuletzt bearbeitet:

juniorm

Gibt sich Mühe
    Aktiv
7 Februar 2009
420
962
1.273
Bayern
Ich bin verheiratet und würde sie als Mia Noi übernehmen.

(am Wohlhabend muß ich noch arbeiten, bin aber guter Dinge)
 
  • Like
Reaktionen: Iffi

Ähnliche Themen