Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Joe
Cosy Beach Club

Thailand Unsere Farm I

Iffi

In Memoriam
Thread Starter
Verstorben
Thread Starter
18 Oktober 2008
6.460
76.642
6.365
Na die Farang-Männer kann man in diesem Zusammenhang raus lassen, die betteln ja oft sogar darum abgezockt zu werden.

Wobei das mit den Thais untereinander auch nicht ganz normal ist. Betrifft schon meist eine Klientel auf unterstem sozialen Niveau.

Wie wahr, wie wahr
[doublepost=1444035580][/doublepost]
Unseren Grund hier hat die Schwiegermutter zu unserer Hochzeit per Schanot auf den Namen meiner Frau überschrieben. Sonst wäre meine Frau nie auf die Idee gekommen hier zu bauen.

Sehr weise Entscheidung....
 

Ton

Dukkhamann
Inaktiver Member
13 Dezember 2008
6.203
2.054
2.913
Thailand
Ich halte mich mit guten Tipps an Farangs ja weitestgehend zurück, besonders in meinem näheren Umfeld, aber ich kann endlos Fälle aufzählen, wo Thai-Mädels ihren Sponsoren den Umgang mit mir untersagt haben.

:D manchmal kommen hier gemischte Paare ins Kloster, die Frau will dem Mann meist zeigen, wo Opa, Oma, Vater oder Mutter "liegt". Wenn mein Abt die sieht, dann schickt er sie zu mir und meist meint die Frau dann, man hätte gerade eben keine Zeit, sich mit mir zu unterhalten. Zu Beginn kam der Abt manchmal zu mir und erzählte davon, er war ganz erstaunt. Aber als ich ihm erklärte, dass ich eine potenzielle Gefahr für die Mädels bin, war ihm alles klar. Heute macht er sich einen Spass daraus, die Paare dazu zu drängen, zu mir zu kommen.

Wenn dann jemand kommt, auch alleine und mit mir spricht, dann wird er Zuhause regelrecht verhört. Da will frau ganz genau wissen, was ich gesagt habe :D. Nur bei einer ist die Angst weg, ich könnte etwas Richtiges sagen. Die schickt ihren Mann sogar regelmässig zu mir, wenn er hier im Dorf ist. Ich muss aber auch erwähnen, dass ich einzig und alleine über die buddhistische Lehre spreche. Gejammer über Schulden der Thaifamilie klemme ich sofort ab, mit sowas hat ein Mönch nix zu tun.

Dann ist da noch ein Kanadier, mit seiner Frau in Bangkok lebend. Sie ist Hauptmann bei der thailändischen Luftwaffe und er Geschäftsmann. Das ist einer von jener Gattung, die wissen alles über Thailand und sie haben die einzige anständige Thailänderin geehelicht. Thai kann er nicht. Nach eigener Aussage gibt er sich nur mit intelligenten Thais ab, die entweder Englisch oder Französisch können. Dass seine Frau früher die Gig eines meiner Mitbrüders war, als jener noch in BKK seine Firma leitete, weiss der Kanadier natürlich nicht und dass sie aktuell einen Obersten "intensiv betreut", weiss er auch nicht. Er ist stolz, dass sie so eine grossartige Karriere macht und lange Arbeitszeiten hat.
 

Pungparamee

Seit mehr als 20. Jahren dabei
   Sponsor 2024
21 Mai 2009
6.652
15.651
3.865
NRW und โกสุมพิสัย
Ich halte mich mit guten Tipps an Farangs ja weitestgehend zurück, besonders in meinem näheren Umfeld, aber ich kann endlos Fälle aufzählen, wo Thai-Mädels ihren Sponsoren den Umgang mit mir untersagt haben.


Klar Kalle, du als Wissen und Sehender der bist ja auch eine potenzielle Gefahrenquelle für all die Mädels, die nur das Beste für ihre LKSler wollen:bigsmile
 

Iffi

In Memoriam
Thread Starter
Verstorben
Thread Starter
18 Oktober 2008
6.460
76.642
6.365
echt gute Story, @Ton, lol

Könnte man echt als guten Typ weitergeben.

Wenn ein Thai-Eheweib davor Angst hat, dass sich ihr Göttergatte zu intensiv mit einem anderen Farang unterhält, der bei ihr unter Verdacht steht, einigermassen durchzublicken und sie deswegen ihrem Gatten quasi verbietet mit dieser Person weiterhin zu verkehren, dann ist höchste Alarmstufe angesagt.

Glaube aber nicht mehr daran, dass dies ein "Betroffener" verstehen will. Der bleibt lieber in seiner Wolke....nur um dann irgendwann aus allen Wolken zu fallen, ha ha
 

Iffi

In Memoriam
Thread Starter
Verstorben
Thread Starter
18 Oktober 2008
6.460
76.642
6.365
Klar Kalle, du als Wissen und Sehender der bist ja auch eine potenzielle Gefahrenquelle für all die Mädels, die nur das Beste für ihre LKSler wollen:bigsmile

Der Satz gefällt mir und gibt mir das Gefühl, hier in meinem thread unter nicht naiven Träumern zu sein. Danke Jungs.

@Pungparamee, wie lange kennen wir uns eigentlich schon forenmässig?
 
Cosy Beach Club

Pungparamee

Seit mehr als 20. Jahren dabei
   Sponsor 2024
21 Mai 2009
6.652
15.651
3.865
NRW und โกสุมพิสัย

Der Satz gefällt mir und gibt mir das Gefühl, hier in meinem thread unter nicht naiven Träumern zu sein. Danke Jungs.

@Pungparamee, wie lange kennen wir uns eigentlich schon forenmässig?


An unsere virtuelle Erstbegegnung, kann ich mich auch nicht mehr erinnern. Ich weis nur, dass diese Erstbegegnung im alten Susibar-Forum stattfand. Denke so 98-99 war’s. Da ich damals in deinen Augen wohl noch etwas grün (genau wie meine damalige grün leuchtende Webseite) hinter den Ohren war, hast du meine Beiträge öfters kritisiert oder ins Lächerliche gezogen:D Meine Einstellung zu Land und Leuten von damals habe ich bis heute nicht geändert, nur halt noch mehr dazugelernt. G.Ruffert war mein großes Vorbild
 

Iffi

In Memoriam
Thread Starter
Verstorben
Thread Starter
18 Oktober 2008
6.460
76.642
6.365
oh oh, @Pungamaree. Ja, ich hatte mal einen Riesenarschlochzeit in den Foren. Heute begreif ich das gar nicht mehr und weiss überhaupt nicht, wer oder was mir damals ins Hirn geschissen hat. Um so mehr rechne ich es dir an, dass du dich hier "nett" beteiligst.
[doublepost=1444050021][/doublepost]
Genau so dann wenn der Farang meint Thai lernen zu wollen und sie antwortet: "Aber das brauchst du doch nicht mein Dagling, ich übersetz dir doch alles!"

he he. Farang-Äffchen haben die ja am liebsten. Wer's dies nicht versteht, mäht nix, lol
 

Gast_7

nix da
Inaktiver Member
19 Oktober 2008
1.832
2.279
1.963
Schweiz
:laugh

Dass seine Frau früher die Gig eines meiner Mitbrüders war, als jener noch in BKK seine Firma leitete, weiss der Kanadier natürlich nicht und dass sie aktuell einen Obersten "intensiv betreut", weiss er auch nicht. Er ist stolz, dass sie so eine grossartige Karriere macht und lange Arbeitszeiten hat.

So was ähnliche bekomme ich gerade z.Z. mit. Es ist eine schön uniformierte Lehrerin mit einem schönen, neuen Auto. Sie ist total in einen Bayern verliebt und der hält beileibe sie nicht zu kurz. Trotzdem muss sie angeblich immer wieder mit dem Schulleiter ganze Wochenenden mit wichtigen Sitzungen in BKK verbringen... :laugh
 

Pungparamee

Seit mehr als 20. Jahren dabei
   Sponsor 2024
21 Mai 2009
6.652
15.651
3.865
NRW und โกสุมพิสัย
@Buci, eine wunderschöne uniformierte Lehrerin, dazu noch mit einem nagelneuen Auto, hat nach außen hin immer ihren Status zu wahren. Staatsdiener und Gleichgestellte in Thailand haben meist die dicksten Schulden und müssen daher andere Wege gehen, um ihr Gesicht und somit ihren Status beizubehalten. Ob an den Wochenendsitzungen was dran ist, ist eine andere Geschichte, da in Thailand auch immer eine Menge Neid und Missgunst im Spiel ist.
 
Cosy Beach Club

Iffi

In Memoriam
Thread Starter
Verstorben
Thread Starter
18 Oktober 2008
6.460
76.642
6.365
Meine Frau war heute mal wieder auf der Farm. Ich musste zu Hause bleiben, da ein gut Teil des Weges dorthin zu matschig und zum Teil unter Wasser stehe. :bigsmile

Hier regnet es nämlich schon seit Wochen, teils sehr heftig und sintflutartig.

Unser Reis steht schon sehr hoch. Er würde schon knospen, sagt meine Frau. In ungefähr 6 Wochen wäre er für die Ernte bereit.

Medium 343673 anzeigen
Medium 343670 anzeigen
Medium 343672 anzeigen
Melonen und Kürbisse wachsen auch wie verrückt auf dem Erdwall zwischen unseren beiden Reisparzellen.

Medium 343671 anzeigen
Medium 343669 anzeigen
Die Diebe kommen gar nicht nach. Selbst bei den sehr beliebten Kürbissen nicht.
 

Iffi

In Memoriam
Thread Starter
Verstorben
Thread Starter
18 Oktober 2008
6.460
76.642
6.365
Meine Frau hat natürlich nicht gesagt, dass der Reis schon knospen würde, sondern...

"The rice is pregnant already"

"Der Reis ist schon schwanger" lol

Muss schon sagen. Nach 2 Jahren mit mir zusammen hat sich ihr Englisch kolossal verbessert. Wie man sieht, geht sie mit der englischen Sprache schon recht kreativ um. ;)

 

Iffi

In Memoriam
Thread Starter
Verstorben
Thread Starter
18 Oktober 2008
6.460
76.642
6.365
Vergangene Nacht hat es ununterbrochen geschüttet. Am Morgen war es windig und gerade mal um die 20 C. Das sind gefühlte 10C in Deutschland. Sehr ungewöhnlich. Kenne diese Temperaturen hier nur ab Dezember.

Meine Frau hält sich mit der "Löw"-Jacke warm. Sie ist ein absoluter Fan vom ihm. Ihre Liebe zu ihm wird allerdings wg. seiner sexuellen Orientierung etwas getrübt, Inzwischen ist sie drüber weg, lol


Medium 344183 anzeigen
Medium 344184 anzeigen
Medium 344186 anzeigen
Medium 344185 anzeigen
 
Zuletzt bearbeitet:

Iffi

In Memoriam
Thread Starter
Verstorben
Thread Starter
18 Oktober 2008
6.460
76.642
6.365
Sehr aufmerksam. Nee, der 3. Stern ist von ihren Haaren bedeckt und auf dem 1. Bild von ihrem Ärmel....
 
  • Like
Reaktionen: salas