Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Joe
Cosy Beach Club

Und wo´s sonst noch schön ist

sockeye

LoS Freak
   Autor
9 Dezember 2013
8.328
51.588
6.415
LoS4ever✌

Bagger

Schreibwütig
   Autor
1 November 2015
708
3.070
1.995
67
Würde , mir den Ar... abfrieren , nichts für mich.
Aber sehr schöne Bilder.
 

Muchos

Cash assistant
   Sponsor 2024
28 Januar 2013
1.129
4.517
2.315
Schwabenland
Die Seychellen sind auch ganz schön:

(Ganz schön voll (kein Witz!), ganz schön teuer (Zigaretten 10,-, Dose Heineken im Supermarkt 4,-, Pizzapreise von moderat bis zu 35,-)...- und für den Alleinreisenden ganz schön langweilig über 3 Wochen.... :eek::bigsmile )

CIMG2004.jpg

CIMG2096.jpg


CIMG2106.jpg


CIMG2110.jpg


CIMG2117.jpg

CIMG2165.jpg


CIMG2181.jpg
 
Thailernen.net

Rüssli

Som Tam Experte!
   Autor
1 Februar 2009
18.466
92.835
7.065
Seychellen möchte Ich auch gerne mal hin!

Könntest da etwas mehr von erzählen Muchios?
 

Muchos

Cash assistant
   Sponsor 2024
28 Januar 2013
1.129
4.517
2.315
Schwabenland
Rüsselchen,

tät dir ja gerne mehr erzählen…- nur eben, dass es da nix zu erzählen gibt! Überlege es dir aber gut mit den Seychellen, und zwar vorher! Ohne Scheiß, nach 3 Wochen auf 3 Inseln dort (Mahé, Praslin und La Digue, also die üblichen Verdächtigen) vermute ich mal, dass dieses Reiseziel doch etwas … hm, sagen wir: überbewertet ist. :echt

(Okay, als Alleinreisender biste da eh am Arsch (sofern man nicht in die Tourizentren wie Beau Vallon möchte), hast nur Paare und Abertausende Familien um dich rum! Aber du würdest eh dein Rüsselinchen mitnehmen, oder?)

Und preislich geht's da eh etwas anderes ab als in Thailand oder den Philippinen. Auch wenn's Konto gut gefüllt ist (am Rande: bin Normalverdiener, absolut kein Millionario), es fehlt eben diese Sorglosigkeit, die man in Asien hat. Hier guckste nämlich vorher, ob die Pizza auch wirklich nur 15,- Euro kostet oder nicht zufällig 35,-, wie etwa in einem unscheinbar wirkenden "Italian Boutique Hotel & Restaurant".


Man kann dort zwar relativ günstig wohnen (und zwar sehr (!) deutlich unter 100,-/Tag, wie hier etwa auf Praslin: )

wohnen.jpg


wohnen2.jpg


wohnen3.jpg


….. aber diese Strände! Kaum haste mal 20 Meter für dich (egal wie weit du gehst und fährst und suchst), kommt gleich irgendeine Kleinfamilie an und schlägt ihr Lager auf. Aber bitte möglichst nah dran an dir! Selbst wenn du vorher gedacht hast, dass du HIER, AN DIESER STELLE mal wirklich alleine bist! Vergiss es. Und Bilder von einsamen Stränden können lügen, glaub mir ;-)


Die echten Berühmtheiten unter den Stränden, also die, die in diversen Rankings auftauchen, kann man eh knicken, hier zum Beispiel die Anse Lazio:


lazio.jpg

:lool Vielleicht doch lieber Mallorca?


Das hier machts etwas deutlicher (mal abgesehen von den Mini Mokes, die liebe ich!!)


minimoke.jpg



Da hast du nicht nur unfreiwillig Badegäste drin (Verbietet sie, verbietet sie ALLE! :devil :bigsmile ), du hast vor allem eines: Seegras. Seegras. Und noch viel mehr Seegras. Echt wahr. Keine Ahnung, wo die das herhaben, wahrscheinlich ernten sie das industriell in Asien ab und pflanzen es dann bei sich vor die Strände. Anders kämen die nicht auf diese Unmengen!


Oder im Vergleich: die Farben des Wassers auf den Philippinen - gibts hier nicht. Oder selten. Fällt aus wegen: Seegras. (Zugegeben, ich sah auf den Seychellen einige Stellen, an denen die Farben wirklich klasse waren, von der glasklaren Transparenz bis ins dunkle, fast schwarze Blau am Horizont. Leider waren das eben die wirklich "populären" Spots.)


Und unterwasser beim Tauchen (von der reichen Fischwelt abgesehen): Sandig wie die Ostsee. Nur eben mit deutlich mehr Seegras.

Die Korallen? Lachhaft. Sie schieben es auf El Nino, aber das Problem haben die Filipinos auch. Nur dass die Filipinos obendrein z.T. mit Dynamit fischen und trotzdem immer noch mehr Korallen haben.

:bigg Ich beschwer' mich ja nicht ! Selbst schuld. Bin halt, was Strände anbelangt, 'ne verwöhnte Göre :echt


Aber u.a. deswegen halte ich die Seychellen für deutlich "überbewertet". Tauchen, schöne Strände, tolle Landschaften - da haben wir mit SOA wirklich Glück! Auch und vor allem, weil die Menschen in SOA doch offener sind. Neugieriger. Freundlicher. Auch wenn wir manchmal oder meistens nix verstehen oder uns die Ohren bluten vor lauter Gequake. Oder uns über schlechten Service beklagen.

Und: Jeder "gemeine Sextourist" dürfte eine deutlich stärkere Verbindung zu seinem Urlaubsland haben als jeder "gemeine Seychellen-Tourist", der mit Kind und Kegel und fünfstelligem Budget dort seinen Jahresurlaub abreißt. Wäre mal ein anderes Thema, tut jetzt nix zur Sache.

Rüsselchen, Fortsetzung folgt, es gibt ja auch angenehme Dinge von drüben. Etwa die enspannte Atmosphäre. Und ich werde noch ein paar "schöne" Bilder hochtun, Thema ist ja "Wo es sonst noch SCHÖN" ist.

Nicht, wo am meisten Seegras wuchert… :)


So etwa:

sey2.jpg


Ich sach ja, dass Bilder lügen können... ;-)
 

Cabo

HEDONIST
   Autor
8 Juni 2009
3.888
8.415
3.518
Süden


Dafür hat der @Hooker den Politzer-Preis eingefahren :bigsmile
 

Gast_5

II
Thread Starter
Inaktiver Member
Thread Starter
29 März 2011
11.203
26.168
7.068
Gestern war´s ein bisserl zu kalt zum für´n mit´m Arsch auf die Uhr zum schauen ;)

_SAM6342.jpg

s´Wolfratshauser Chefhendl schaut aber auch noch auf weisse Gipfel o_O;)

_SAM6351.jpg

Dem gemeinen Radlfahrer geht´s da auch nicht besser ;)

_SAM6358.jpg

Aber wenigstens etwas was man mit den Schönen und Geldigen gemein hat ;):bigsmile

_SAM6359.jpg

_SAM6370.jpg

_SAM6380.jpg
 

Cabo

HEDONIST
   Autor
8 Juni 2009
3.888
8.415
3.518
Süden
Du bist ja wieder eine ziemlich lange Tour gefahren. Wie war der Wind ? Bei uns herinnen hat's zogen wiad Sau.
 

Gast_5

II
Thread Starter
Inaktiver Member
Thread Starter
29 März 2011
11.203
26.168
7.068
Wie war der Wind ?
Zeitweise ziemlich grantig, wobei´s nahe den Bergen relativ wurscht ist, weil´s eh nur bergauf oder ab geht. Bei Dir im "Gau" hat ich ihn aber zum Glück im Gnack und des war zur rechten Zeit, weil ich zum Ende hin nur noch ein Fassl voll Milchsäure war :bigsmile.
 
  • Like
Reaktionen: sockeye

Ähnliche Themen