Du solltest was mit Fotografie und Berichten machen...
Vielen Dank
@murphyffm
Das glaube ich habe ich mit in die Wiege gelegt bekommen . . .

mein Vater war freier Redakteur und Fotograf bei der PNP in Passau . . .
Ich kam also schon sehr früh mit dieser Thematik in Berührung.
Warum ich daraus keinen Beruf gemacht habe?
Weil man mit 18 Jahren gar nicht abschätzen kann was es heißt: Ein Leben lang.
Und als ich 18 war, dachte ich dass der Weg den ich einschlage der richtige Weg ist.
Nur die Tragweite konnte ich damals mit 18 nicht einschätzen und als ich es konnte war ich verheiratet.
Ich hatte Kinder und Familie und Haus und Garten und ich dachte ich sei auch so glücklich . . .
Meine Kinder sind mit meinen kleinen Gutenachtgeschichten aufgewachsen
Retter und Herr Meier , darin geht es um einen kleinen streunenden namenlosen Mischlingshund, der den Herrn Meier findet,

als dieser beim spazieren gehen in einen Bach gefallen war.
Und weil der Herr Meier eh allein war und der Hund so aussah als sei er auch allein und der Herr Meier ja den Namen des kleinen Kerls nicht wusste, überlegte er nicht lange und nannte ihn Retter . . .
Aus dieser Anfangsgeschichte haben sich viele viele Geschichten ergeben die jeden Abend vor dem Einschlafen gerne gehört wurden.
Aber irgendwann sind die Kinder groß und brauchen keine Gutenachtgeschichten mehr . . .
Und irgendwann merkt man, dass einen die Kinder nicht mehr brauchen und Haus und Garten und alles was damit zusammenhängt nicht mehr ausfüllt.
Und irgendwann habe ich mich entschlossen einen neuen Weg zu gehen.
Diesen Weg kreuzte sich irgendwann mit dem Weg von iq-san . . .
Ja und irgendwann fand ich den Weg auch hier her . . . und jetzt schreibe ich halt hier ab und an meine Geschichten . . .
So die Kurzfassung