Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Cosy Beach Club
Smurf Bar

Umstiegszeit 1:45 CDG Paris-Charles de Gaulle

Eulenspiegel

Member Inaktiv
Thread Starter
Inaktiver Member
Thread Starter
28 September 2013
518
2.252
1.743
47
Moin Leute,

bisher bin ich immer Non Stop geflogen. Nun habe ich aber ein sehr günstiges Angebot für 442€ von HH - BKK gefunden mit Umstieg von 1:45 in CDG Paris-Charles de Gaulle.

Frage wäre nun, ist die Zeit ausreichend? Was passiert, wenn der Flieger von HH nach CDG Verspätung hat und ich den Anschluß nicht bekomme? Wie läuft das mit dem Gepäck, wird das automatisch in den Anschlußflieger nach BKK verladen oder muss ich es abholen und neu einchecken?

Danke für eure HIlfe.

Gruß
Floppy
 

oschkosch

Ostwestfälischer Kampfficker!
   Autor
16 Oktober 2012
2.183
8.598
3.215
Ostwestfalen!
In der Regel kommen die EU Zubringerflieger im Terminal 2G an. Du wirst dann wohl in Richtung 2F pendeln müssen. Mittlerweile muss man dazu nicht mal mehr den Flughafen verlassen und per Bus dahin. Es ist innerhalb der 2G Terminals ausgeschildert. Passkontrolle innerhalb des 2G, dann in einen Bus, der dann quasi übers Rollfeld fährt und dich direkt zu 2F bringt. Da dann nochmals Sicherheitskontrolle und fertig. Das gilt aber nur, wenn du mit KLM/AF fliegst. die TG fliegt nach BKK ab Terminal 1. Alternativ kannst du auch 2G komplett verlassen (Schilder in Richtung Gepäckausgabe innerhalb 2G folgen) und dann ebenfalls per Bus nach 2F fahren. Nachteil: Dauert länger und die Schlange zur Pass und Sicherheitskontrolle ist beim 2F länger. Vorteil: kannst noch vor der Tür beim 2F rauchen, da es mWn im 2F keine Raucherkabinen gibt.

Gepäck durchchecken ist normalerweise selbstverständlich.
 

Sybers123

Member Inaktiv
Inaktiver Member
20 April 2011
324
2
478
ich war schon an sehr vielen Flughäfen aber der war bis jetzt der komplizierteste, da musste man dann auch mit dem Bus zum anderem Terminal fahren. Schaffen denke ich tust du es schon.
 

Deli

To punish and enslave
   Autor
16 Juni 2011
3.469
5.522
2.465
Auf der grossen Insel
Wenn du ohne Gepaeck unterwegs bist " und sonst alles glatt laeuft " sollte es klappen, bummeln darfst du nicht...
Die Langstrecke ist darueber informiert, wenn ein Zubringer mal zu spaet kommt und wartet auch mal. In dem Fall gibt's auch mal einen Sondertransfer von Flieger zu Flieger... du musst dann nur an 300 Gaesten vorbei laufen, die auf DICH warten mussten :((
Allerdings, ich klann mich daran erinnern, dass sie mir in CDG die Tuer vor der Nase zugepatscht haben, obwohl der Flieger noch am gate war und erst deutlisch nach meinem Erscheinen abgeduest ist - so sind sie, die Froggies...
 

Eulenspiegel

Member Inaktiv
Thread Starter
Inaktiver Member
Thread Starter
28 September 2013
518
2.252
1.743
47
Wenn man den Anschluflieger nicht schafft, Pech gehabt oder wird man dann kostenlos umgebucht?
 

oschkosch

Ostwestfälischer Kampfficker!
   Autor
16 Oktober 2012
2.183
8.598
3.215
Ostwestfalen!
Wenn man den Anschluflieger nicht schafft, Pech gehabt oder wird man dann kostenlos umgebucht?

Kostenlose Umbuchung. Natürlich darfst du nicht 3 Stunden auf Toilette rumsitzen und auf eine kostenlose Umbuchung hoffen. Wenn der erste Flieger zu spät landet und du den Anschluß deshalb verpasst wird kostenlos umgebucht.
 

Deli

To punish and enslave
   Autor
16 Juni 2011
3.469
5.522
2.465
Auf der grossen Insel
Ja, wirst du i.d.R. Wenn du Pech hast und kein Flieger mehr geht, bekommst deine 1 Nacht in Paris auf Kosten von AF... 2 Urlaubstags im Eimer. Aber denk nicht zuviel nach, die Plaene sind so ausgelegt, dass es passt.
 

Jambo

aka Kurtguat
Inaktiver Member
17 Januar 2009
2.039
1.378
3.215
Helvetia
Bei der Passkontrolle ist eine Line eine vollautomatische Schleuse, wen Du nen binären Pass hast, kanst da ganz schnell durch, ist easy, traut sich nur keiner und Du must nicht Schlange stehen. :daume
 

Eulenspiegel

Member Inaktiv
Thread Starter
Inaktiver Member
Thread Starter
28 September 2013
518
2.252
1.743
47
Danke euch, bin nun etwas beruhigt und werde buchen. Danke an dieser Stelle auch nochmal an Member Sybers123 der mich vor der Buchung bei airfasttickets per PN gewarnt hat - scheint ja echt ´nen übler Verein zu sein!:teuflisch
 

Sybers123

Member Inaktiv
Inaktiver Member
20 April 2011
324
2
478
kein problem ich habe auch in cdg nur so viel umsteigezeit das wird schon :)
 

porsch

Member Inaktiv
Inaktiver Member
2 Januar 2014
34
4
418
Hallo hätte auch eine Frage zur Umsteigzeit
hab Flüge mit Air China ins Augegefasst nach Hongkong umsteigen in Peking die haben aber alle fast nur 1 Stunde zum umsteigen es Fliegen mehrere Flüge pro Tag alle mit 1Stunde umsteigzeit
Hat jemand Erfahrung mit dem Flugen ob 1Stunde zum umsteigen reicht muss anscheinend durch die Passkontrolle