Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Joe

Umgekehrte Flüge

bobbyT

Member Inaktiv
Inaktiver Member
10 März 2013
38
7
468
Hallo zusammen

Habe mal gehört und auch gesehen, dass "umgekehrte" Flüge, also nicht D – Bangkok – D, sondern Bangkok – D – Bangkok, viel billiger sein sollen. Hat jemand Erfahrung damit und wenn ja, bei welcher Airline?

Interessant ist ja, das die Flugpreise jeweils an die Kaufkraft des Landes gekoppelt sind. Also der Thailänder kann natürlich nicht soviel bezahlen wie der Deutsche und dem wird bei manchen Airlines auch Rechnung getragen. Da wird dann auch direkt in Baht gerechnet.

Da ich in Asien lebe, wären natürlich Heimatbesuche zu günstigen Preisen erstrebenswert.

Joerg N

Bitte keine Kohlenhydrate
   Autor
21 Oktober 2008
14.563
31.542
5.215
58
Waterkant
Wie Ingo schon schrieb,

meisst teurer von BKK aus

der Markt ist nicht so gross und umkaempft

Gast_19

Member Inaktiv
Inaktiver Member
17 Januar 2009
10.442
6.029
3.865
Wo bitte hast Du das gehört und auch gesehen ?

Das würde mich mal interessieren.

Gast_19

Member Inaktiv
Inaktiver Member
17 Januar 2009
10.442
6.029
3.865
Richtig @Dredhead, an diesen Thread habe ich auch gedacht.

Mich ärgert nur, dass absolut haltlose Behauptungen (ich habe gehört und gesehen....) aufgestellt werden.

Da ich aber kein weiteres Öl ins Feuer gießen möchte bin ich jetzt ruhig........:zwink

bobbyT

Member Inaktiv
Inaktiver Member
10 März 2013
38
7
468
Hier, beispielsweise bei der Airline Swiss. Gebe ich mich als Chinese aus, kostet es nur noch die Hälfte.
Selber Flug, selbes Datum, selbe Zeit.

Preis Chinese: 20 500 Baht
Preis Schweizer: 36 795 Baht

preis1v4wzli1c0m.jpg

preis2xe9ylnsu0g.jpg

samui

Ubon Ratchathani
Inaktiver Member
1 Februar 2009
3.994
23.017
4.465
Habe mal gehört und auch gesehen, dass "umgekehrte" Flüge ...

Wennst das auch gesehen hast, müsstest du doch auch wissen ... oder?

Ich hoffe nur das der Flieger nicht auch "umgekehrt" ist.

Aber um beim Thema zu bleiben: vor ca. 10 Jahren waren die Preise tatsächlich etwas billiger.
War damals aber nur ein Vergleich zu den Preisen Non-Stop nach Wien (Austrian und EVA) und ist jetzt nicht mehr so.

Gast_19

Member Inaktiv
Inaktiver Member
17 Januar 2009
10.442
6.029
3.865
und jetzt mit dem Chinesen zu kommen ist ja sowas von daneben......:k

der Afghane bekommt noch was zurück, wenn er von BKK nach Zürich fliegt......:ironie

samui

Ubon Ratchathani
Inaktiver Member
1 Februar 2009
3.994
23.017
4.465
Das mit dem "Chinesen ausgeben" versteh ich auch nicht!?!?!

Schreibst in die Buchung als Namen "Kung Fu" :k rein oder was?
Hast du 2 Pässe?

bobbyT

Member Inaktiv
Inaktiver Member
10 März 2013
38
7
468
Wenn du mit einem Computer buchst, der in China steht, ist es billiger. Vielleicht habt ihr da ja auch ehemalige Nutten, die ihr kurz bitten könnt, schnell für euch zu buchen. So schwer zu verstehen?

elast.max

www.flintstonespattaya. com
    Werbepartner
30 August 2010
4.039
6.315
3.165
Flintstones Pattaya
www.flintstonespattaya.com
Ja alle Flüge sind billiger von Thailand.:daume
schaut euch nur die Werbetafeln von den Reisefuzis an :frech

Der Treibstoff zuschlag und die Steuern kommen erst im Büro dazu.
zb. beim Ambasador suk soi 11 Bkk durchgang rechts.

kung fu vielleicht geht die Thai-version auch durch gung fuzios :frech

elast.max

www.flintstonespattaya. com
    Werbepartner
30 August 2010
4.039
6.315
3.165
Flintstones Pattaya
www.flintstonespattaya.com
Wenn du mit einem Computer buchst, der in China steht, ist es billiger. Vielleicht habt ihr da ja auch ehemalige Nutten, die ihr kurz bitten könnt, schnell für euch zu buchen. So schwer zu verstehen?

Warum,wanderst jetzt nach China aus :daume

Ich buch mit meinen Schleppi von überall flüge oder muss ich den auch umtaufen :bigg

auch bei den buchungen von meiner Thai-freundin ist noch nie ein besserer preis rausgekomm(meist billiger wenn ich selber mache)

funnygirlx

Member Inaktiv
Inaktiver Member
18 September 2013
113
6
428
seit paar jahren fliege ich immer mit O/W tickets.
frueher immer mit in thailand gekauften tickets , die waren zwar nicht billiger aber bis vor paar jahren , war jedes ticket Reroute,Codeshare,Refundable,Date change alloud ,valid 6m , die kosteten meist um 36k baht , war nie billliger , aber die ticketconditionen waren immer cool, im gegensatz zu eruopa.
heute sind die tickets in thai mit den bedingungen leider fast immer genauso wie in europa ,also zahlen bei umbuchung etc und meist nur noch 3 monate in den billigen klassen.
deshalb buche ich O/w s , da ich zeit habe, klappt das auch meist guenstig in irgendeine stadt in europa und dann ggf anschlussflug.
der letzt flug war ein o/w nach thailand , norwegian airlines , 199.- ab stockholm ( kamm noch Rayanair dazu 29,90+30 euro gepaeck , und weitere 30 bei der norwegian)
bin die mal geflogen , weil neuer dreamliner 787 , fazit superruhig der flieger, sehr schnell (9:55 hr), aber innenbestuhlung Leder alla ryanair eng ,essen teuer und nur mit kreditkarte an board und dazu noch schlecht.
bei dem preis jedoch jederzeit wieder.
bei rueckflug werde ich wohl wieder ein ticket finden incl tax von XX airline fuer 13-14k thb.
so bin ich date unabhaengig

lozara

Member Inaktiv
Inaktiver Member
3 Oktober 2012
124
12
598
Meine Freundin war Ende Juli für 21 Tage in Deutschland,Flug mit Thai Airways.
Nach Frankfurt mit A 380-800,zurück nach BKK A 340-600.
Preis in Deutschland abgefragt Anfang Mai ungefähr 55000 Baht,
Preis Mitte Mai in BKK erfragt 42000 Baht,
Preis bei Buchung Ende Mai am BKK Airport knapp 38000 Baht.

Ob das die Regel ist,kann ich derzeit nicht beurteilen.

toastie

Member Inaktiv
Inaktiver Member
21 April 2012
3.104
1.026
2.313
48
Da wo Ihr nicht sucht...
seit paar jahren fliege ich immer mit O/W tickets.
frueher immer mit in thailand gekauften tickets , die waren zwar nicht billiger aber bis vor paar jahren , war jedes ticket Reroute,Codeshare,Refundable,Date change alloud ,valid 6m , die kosteten meist um 36k baht , war nie billliger , aber die ticketconditionen waren immer cool, im gegensatz zu eruopa.
heute sind die tickets in thai mit den bedingungen leider fast immer genauso wie in europa ,also zahlen bei umbuchung etc und meist nur noch 3 monate in den billigen klassen.
deshalb buche ich O/w s , da ich zeit habe, klappt das auch meist guenstig in irgendeine stadt in europa und dann ggf anschlussflug.
der letzt flug war ein o/w nach thailand , norwegian airlines , 199.- ab stockholm ( kamm noch Rayanair dazu 29,90+30 euro gepaeck , und weitere 30 bei der norwegian)
bin die mal geflogen , weil neuer dreamliner 787 , fazit superruhig der flieger, sehr schnell (9:55 hr), aber innenbestuhlung Leder alla ryanair eng ,essen teuer und nur mit kreditkarte an board und dazu noch schlecht.
bei dem preis jedoch jederzeit wieder.
bei rueckflug werde ich wohl wieder ein ticket finden incl tax von XX airline fuer 13-14k thb.
so bin ich date unabhaengig

Du bist wirklich "FUNNY"...

Deinen Flug Oneway mit Norwegian für 199 Euro + 60 Euro für RyanAir/Gepäck = 260 Euro Gesamt würdest Du bei dem Preis jederzeit wieder machen ?

Bestuhlung : Scheisse...
Platzangebot : Scheisse...
Essen : Teuer und Scheisse...

Dazu kommt : 10 Std. für Stockholm - Bangkok klingen zwar gut, auch der Zubringerflug dauert ja je nachdem von wo nicht wirklich lange, aaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaber :

RyanAir fliegt in Wirklichkeit ja nicht Stockholm sondern den Flughafen Skavsta in Nyköping an...
(Ist wie mit dem Flughafen Lübeck Blankensee - wird auch als Hamburg-Lübeck geführt obwohl Hamburg damit gar nix zu tun hat und...)

Norwegian jedoch fliegt ab Stockholm vom Hauptflughafen Arlanda !!!

Der eine ( Skavsta) ist DEUTLICH südlich von Stockholm - der andere (Arlanda) nördlich...

Auf gut Deutsch : In Deiner "eigentlich scheisse aber bei dem Preis gerne wieder"-Rechnung hast Du ganz nebenbei fast 150km Fahrt durch Mittelschweden vergessen...

Ich weiss nicht - 260 Euro (bei Roundtrip x2) plus Essen extra (welches beschissen schmeckt...) plus die Fahrt von Airport zu Airport (bei Roundtrip x2) ? Dann doch lieber mit Air Berlin...