Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Cosy Beach Club
Joe

Übernahme Massage Shop

Joker

Same Same but different
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
17 September 2018
431
4.336
1.845
Hallo
Ich spiele mit dem Gedanken einen kleinen Massage salon mit meiner Thai Freundin in der Soi Buakhao zu übernehmen.
Ich hätte einige Fragen dazu zb. Wieviel Prozent davon dürfen laut thailändischem recht mir gehören (49:51 ok?) und wo kann ich mir das eintragen lassen?
Wie sieht es mit der Versteuerung der Einnahmen in Thailand aus?
Sg. Jocker
 

teletubbi

Hat einen an der Klatsche
Verstorben
Wieviel Prozent davon dürfen laut thailändischem recht mir gehören (49:51 ok?) und wo kann ich mir das eintragen lassen?

Nun, diese Regelung trifft zu wenn es eine company ist. Eine andere Möglichkeit gibt es nicht.
Die wenigsten Menschen werden bei dieser Art des Kleingewerbes eine Company gründen.

Die laufenden und Gründungskosten rechnen sich nicht mit den Einnahmen.
 

Joker

Same Same but different
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
17 September 2018
431
4.336
1.845
Danke, jetzt hab ichs verstanden.
Fallenbei einem Kleingewerbe steuern an?
 
Cosy Beach Club

Joker

Same Same but different
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
17 September 2018
431
4.336
1.845
Gibt es dann eine Möglichkeit denn Kredit an meine SLT sinvoll Vertraglich zu regeln?
 

ursus

Rentner aus Leidenschaft
   Sponsor 2024
22 Oktober 2008
3.633
21.746
4.215
72
Am Bichelsee
Wenn du die Summe für den Massage-Shop verschmerzen kannst, dann gib ihr das Geld dafür. Voraussichtlich wirst du dieses Geld nie wider sehen, genau so wenig wie einen Anteil vom Gewinn.

Wenn du aber den Verlust des Geldes nicht verschmerzen kannst oder willst, dann lass es sein.
 

uscmai

Alles wird gut, ganz sicher!!!
   Autor
12 November 2013
1.898
5.872
2.415
Solche 'Investitionen' rechnen sich zu 100% nicht, da wäre es mir auch egal ob ich die Summe verschmerzen könnte, gönn dir lieber was schönes dafür oder gönnt euch gemeinsam etwas, sonst kannst du das Geld genau so gut verbrennen oder zum Fenster raus werfen, wobei du bei letzterem wenigsten den Findern noch eine Freude machst.

Gruß USCMAI
 
Thailernen.net

tom089

EscortLover
   Sponsor 2024
7 Februar 2010
8.751
59.604
5.215
Ob Bar oder Massagesalon ist im Grunde egal, das Geld ist irgendwann (meist <6 Monate) weg.
Gerade Massagesalons gibt es an jeder Ecke und im Überfluss.
Das ist wie wenn man in Deutschland einen Friseur aufmacht. Bis der sich etabliert hat gegen die alten ...

Hat sie überhaupt ein Diplom und kann massieren ?
Oder will sie nur Geschäftsführerin sein ?
Das hatten wir hier auch schon mal, sie wollte selbst nicht arbeiten sondern Masseurinnen einstellen.

Um welche Summe geht es überhaupt, hat sie die konkret benannt ?
 

hajo34

Gutmensch :-)
   Autor
26 Mai 2015
232
1.097
1.493
@Jocker

Wenn dir das Geld nicht zu sehr weh tut, du damit deinem Gf eine Zukunft aufbauen kannst und ein gutes Gefühl dabei hast...mache es.

Tips kann ich leider keine geben.
 
  • Like
Reaktionen: Joker und Wildsau69

bruno513

Forensponsor
   Sponsor 2024
24 Juli 2011
768
1.167
1.543
Tipps kann man keine geben. Dazu müsste man mehr zur gesamten Situation wissen.
Im Grundsatz finde ich es aber gut, wenn man seiner Liebe hilft sich den künftigen Lebenunterhalt selber zu bestreiten. Sei es mit einer einmaligen Investition oder Ausbildung. Schlecht finde ich, einfach so monatlich Geld zu senden.