Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Joe

Übergepäck bei THAI AIRWAYS, wie kulant sind die noch

six

Member Inaktiv
Inaktiver Member
27 Januar 2013
30
0
216
Allgäu
Also gilt wenn ich bei LH einchecke die 23kg obwohl ich mit Thai Fliege und die 20kg frei haben?

In BKK check ich ja bei Thai ein und die nehmen das nicht so genau obwohl nur 20kg erlaubt sind?

Hme72

Member
    Aktiv
31 März 2012
1.558
528
1.653
53
Thüringen
Der Rucksack den ich als Handgepäck mitnehme, sieht schon so aus, als ob er schwerer als erlaubt sein könnte.
Ist aber noch nie ( letzten 2 Mal mit Thai Airways ) kontrolliert worden.

Also mein Handgepäck ist auch noch nicht gewogen worden,bei 8 Flügen mit Thai Airways:zwink

six

Member Inaktiv
Inaktiver Member
27 Januar 2013
30
0
216
Allgäu
Kann mir bitte jemand die Frage beantworten? ich Flieg Morgen und muss wissen was jetzt sache ist wegen LH CheckIn und Thai Flug 20kg o. 23kg :)

BarFreak

Member Inaktiv
Inaktiver Member
25 Dezember 2008
42
20
368
München
Kann mir bitte jemand die Frage beantworten? ich Flieg Morgen und muss wissen was jetzt sache ist wegen LH CheckIn und Thai Flug 20kg o. 23kg :)

ist ja wie im Kindergarten, da Du hier schreibst, bist ja auch des lesen mächtig. Es gibt so viele verschiedene Tarife und Klassen mit x-verschiedenen Gepäckbestimmungen. Schau auf Dein e-Ticket, da steht es in der Regel drauf. Wenn nicht, geh auf die Homepage der Airline was gebucht ist, auch da wirst Du fündig. Ist das so schwer? Wer den Check-Inn macht ist nicht ausschlaggebend, so lange Du die Kilos einhältst. Habe selber erlebt wo 15kg darüber kein Problem waren aber auch bei 2Kg mehr schon mit Gebühren gedroht wurde. Immer damit rechnen dass es nicht klappt und es heißt auspacken oder bezahlen.

six

Member Inaktiv
Inaktiver Member
27 Januar 2013
30
0
216
Allgäu
Ich wusset nur das es bei Thai 20kg sind und die es nicht so genau nehmen. also ich gemerkt hab ich muss bei Lh einchecken wurde mir hier gesagt dann sind es 23kg. Das verwirrt dan schon etwas :)

Also geh ich jetzt einfach von 20KG aus und mach keine experimente am hinflug.

BarFreak

Member Inaktiv
Inaktiver Member
25 Dezember 2008
42
20
368
München
Ich bin selber schon mit 45kg eingecheckt ( 20kg auf dem Ticket + 10kg Silber Status + 10kg "Tauchgepäck" auf Koasan Tauchschein + 5Kg geduldet ) und noch weiteren 35kg in 3 Handgepäck!!!! bei Thai. In der Summe 80kg Gepäck. Kann schon am anderen Tag bei der gleichen Airline anders sein, weil ein anderer Manager heute Dienst hat, weil dein Hemd die falsche Farbe hat oder weil der Flieger evtl. viel Fracht geladen hat und auf das Gewicht schauen müssen. Auch die Toleranz Kilos können morgen nicht mehr gelten. Thai soll von den Airlines ziemlich die Kulanteste sein, AirBerlin das glatte Gegenteil. Es gibt Airlines die wiegen das Handgepäck, manche nicht, Thai hat bei ca. 25 Flügen nicht gewogen. Ich packe immer ein Notfall Paket im Koffer, das im Falle der Beanstandung schnell rausgenommen ist. Da sind dann Sachen drin, auf die ich verzichten kann oder auch Mitbringsel für Freunde. Das gebe ich meinem Fahrer am Flughafen halt wieder mit. Emirates verlangt 50€ pro Kg. Das letzte mal mit 32kg bei erlaubten 30kg schon die Augen gerollt. Das wird aber auch an der Buchungsklasse gelegen habe, war ein 530€ Ticket. Kann sein dass es bei einer anderen Buchungsklasse mehr Kulanz gibt. Beim Rückflug wurden mir nur 30Kg im Gepäck eingecheckt. "ich solle doch 3Kg ins Handgepäck tun....". Billigticket = keine Kulanzkilos, bei der teureren Variante gibt's evtl. mehr Freiraum am Check Inn. Es gibt keine Regel mit dem Übergepäck, wer mehr mitnimmt muss immer damit rechnen dass es beanstandet wird. Die günstigste Airline für Übergepäck, was ich kenne, ist Finnair. Da kostet ein weiteres Gepäckstück mit 20kg bei Vorausbuchung 50€. Laut Gepäckrechner auf deren Homepage können da 3 ( a 20kg ) weitere zu den 20kg am Ticket für 150€ dazugekauft werden. Kenne ich von keiner anderen Airline. Für Leute die für länger nach Thailand gehen oder Auswandern sicher eine Alternative. Bitte jetzt keine Diskussion " warum soviel Zeug mitnehmen " , wer will fliegt nur mit Handgepäck, ich fliege halt mit mehr.....

Paul

100%
Verstorben
22 Oktober 2008
25.181
14.478
7.568
76
Heidelberg
Also gilt wenn ich bei LH einchecke die 23kg obwohl ich mit Thai Fliege und die 20kg frei haben?

In BKK check ich ja bei Thai ein und die nehmen das nicht so genau obwohl nur 20kg erlaubt sind?

Beim Gepeck macht leider auch die Staralliance Unterschiede.
Gold und Silberkarten von der 'falschen Airline' nutzen da auch nichts.

Paul

100%
Verstorben
22 Oktober 2008
25.181
14.478
7.568
76
Heidelberg

Nein, bei Flug mit LH gelten die Vorgaben von LH und umgekehrt, siehe meinen Report von 2010, der nach mehr sla 25 posts im Susimemberforum lesbar ist. :daume

Paul

100%
Verstorben
22 Oktober 2008
25.181
14.478
7.568
76
Heidelberg
Es gibt keine Regel mit dem Übergepäck, wer mehr mitnimmt muss immer damit rechnen dass es beanstandet wird. Die günstigste Airline für Überg

Rischtisch, ausser der, das Gepaeck und Handgepaeck 2 Paar Stiefel sind und daher das Gesamtgewicht gar nicht interessiert. :k