Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Joe

Übergepäck bei THAI AIRWAYS, wie kulant sind die noch

wolf1961

Wolf im Schafspelz
Inaktiver Member
28 März 2009
202
63
488
RLP
Hallo,

ich fliege nächste Woche mit der Thai BKK-FRA, über Google habe ich jetzt ältere Berichte gefunden daß Übergepäck bei der Thai zumindestens früher nicht berechnet wurde.

WIE SIEHT ES AKTUELL AUS?

Wird das Handgepäck gewogen?

Ist zusätzlich zum Handgepäck noch ein Laptop frei?

Wer hat diesbezüglich Erfahrungen aus jüngster Zeit.

Liggi

Ein Mensch
   Autor
21 Oktober 2008
5.676
4.107
2.765
Hamburg/Pattaya
Ein Laptop ist frei.

Grundsätzlich muss Übergepäck bezahlt werden. Die Airlines sind jetzt nicht mehr so großzügig wie früher. Sie verzichten bei 2- 3 kg, oft auf eine Bezahlung aber sicher kann man nicht sein.

Handgepäck wird gewogen wenn auffällig ist das es zu schwer ist . Erlaubt ist 1 Teil als Handgepäck wobei die Größe bestimmte Maße nicht überschreiten darf.

Warum viel Gepäck nach Thailand mitnehmen ?

wolf1961

Wolf im Schafspelz
Inaktiver Member
28 März 2009
202
63
488
RLP
Danke für die Info.

Nach Thailand bin ich mit leeren Koffern geflogen, nur gehts jetzt zurück und die Freigrenze habe ich bereits erreicht und noch nicht alle geplanten Einkäufe getätigt.

Ok, wenn ich wie letztes Jahr mit vollgeladener Laptoptasche und 15 kg Handgepäck durchkomme kann komme ich mit 20 kg Eincheckgepäck hin. Nur wenn ich aber rund 40,- / kg zahlen soll entsorge ich besser das Übergewicht im nächsten Mülleimer.

Außer bei der Cebuair mußte ich bis jetzt auch noch nie was zahlen, mit der Thai ist das jedcoh mein erster Flug außer der Hinreise.

Wuschtl

Mahut
Inaktiver Member
27 August 2009
2.319
1.239
1.813
BER
@ Liggi, was verstehst Du unter "früher" . Ich hatte letztes Jahr, da noch in BKK kräftig eingekauft, inkl. der Toleranzgrenze, 15 kg Übergepäck. Habe keinen Penny bezahlt. Allerding könnte es sein, dass ich sehr früh eingcheckt habe und erst die späteren Gäste, wenn die maximale Grenze ereicht ist, zur Kasse gebeten werden. Bis jetzt bin ich immer ungeschoren davon gekommen !!:daume

Kolati

Es kann nur einen geben..
Inaktiver Member
20 August 2009
9.287
2.869
2.963
@ Liggi, was verstehst Du unter "früher" . Ich hatte letztes Jahr, da noch in BKK kräftig eingekauft, inkl. der Toleranzgrenze, 15 kg Übergepäck. Habe keinen Penny bezahlt.:daume

Bei 4 Kilo Übergepäck hatte ich bei der Thai nie ein schlechtes Gewissen und musste auch nie etwas draufzahlen.

Bei 15 Kilo hätte ich schon gewaltig Schmerzen in der Magengegend.:bigg

Wuschtl

Mahut
Inaktiver Member
27 August 2009
2.319
1.239
1.813
BER
Bei 4 Kilo Übergepäck hatte ich bei der Thai nie ein schlechtes Gewissen und musste auch nie etwas draufzahlen.

Fliege nur mit Thai, nehme auch einen Umweg in Kauf, habe immer Übergepäck, das ergibt sich so, noch nie was bezahlt. Die ist natürlich nicht zur Nachahmung empfohlen, kann sein, dass ich einfach Glück gehabt habe !!

Mississippi

Member Inaktiv
Inaktiver Member
15 September 2010
107
6
428
Man kann auch eine Notebooktasche beim Einchecken als Handgepäck vorzeigen, bekommt da so einen Handgepäck-Aufkleber dran, der dann etwas später am Rucksack landet, der etwas weg im Kofferwagen wartet. ;)
So generell läßt sich das nicht sagen wie Übergepäck geahndet wird, kommt immer auf die Tagesform der Mitarbeiter an.
Ich habe schon erlebt, daß beim Zwischenstop/Transfer auf einmal das Handgepäck gewogen wurde (der eigentliche Koffer war dabei nicht anwesend) und dafür Geld fliessen sollte. Wurde natürlich nicht bezahlt, da beim Einchecken mit dem gesamten Gepäck ja auch alles ok war. :daume

MEINER EINER

Member Inaktiv
Inaktiver Member
25 Dezember 2008
438
1.483
1.543
Lummerland
ich.bins.hat-gar-keine-homepage.de

Kommt immer darauf an wer am Schalter sitzt.
Wenn der Person deine Nase nicht passt hast Du schlechte Karten.
Aber Thai ist schon sehr kulant :daume

Die besten Erfahrungen habe ich immer gemacht wenn ich mit meiner Mia geflogen bin.
Was jetzt aber nicht bedeuten soll das Du morgen heiraten sollst:yahoo:

SINGHA

F.T.W.
Inaktiver Member
23 Oktober 2008
715
467
1.203
benutzt wenn möglich den VORABENDCHECKINN.....für den normalen koffer gabs letzthin 20% augenzudrücken......= 20kilo +4 kilo = 24 kilo

dann sagen...... man habe kein handgepäck ....:dancing

ich hatte danach am nächsten mittag in zürich nen handgepäckkoffer mit 18 kilos toblerone drinn.........:licht

singha

Joerg N

Bitte keine Kohlenhydrate
   Autor
21 Oktober 2008
14.508
30.898
5.215
58
Waterkant
Warum habt ihr so viel Übergepäck zurück,

kauft ihr töpfeweise Schminke ?:k

ist ja pussig :))

Josef_paul

Reisender
Inaktiver Member
10 Februar 2009
168
171
1.123
In der Nähe von Wien
Hallo, ich tu mir den Stress nie mehr an und sende das Übergebäck mit der Post (Thaipost ist hoch profesionell, es gibt 3 Tarife) oder DHL. Ist in Zeiten wie diesen billiger und vor allem stresslos.

Allerdings wenn man finanziell aus dem letzten Loch pfeift, und das Abenteuer liebt dann versuch´s mit einem kleinen Rollenkoffer den man ins Flugzeug mitnehmen kann (achtung nicht aufgebläht) und einen Rucksack als Handgebäck. Den kleinen Koffer beim Kumpel während des Einchecken oder wenn alleine vor dem Pult parken.

Ist bei den letzten 30 Flügen immen gutgegangen höchstens du fliegt mit Rayenair. Wichtig das Hauptgebäck darf nicht mehr als 20 kg haben.

Viel Glück, wird schon schiefgehen:bigg:bigg:bigg

wolf1961

Wolf im Schafspelz
Inaktiver Member
28 März 2009
202
63
488
RLP
Danke für die Informationen....

Wenn man den Kaufrausch nicht bremsen kann und am Ende des "Gewichtes" noch ein paar geplante Einkäufe unerledigtr sind probiert man eben das ohne Zusatzkosten hinzubekommen, da es ansonsten günstiger ist das Gepäck nochmlas durchzusortieren und einen Teil wegzuwerfen als die Transportkosten zu zahlen.

Das hat nichts mit finanziellen Möglichkeiten oder Geiz zu tun, bei einigen Dingen lohnt es sich einfach nicht einen 2stelligen Eurobetrag je Kg für den Transport zu zahlen.

Paul

100%
Verstorben
22 Oktober 2008
25.181
14.449
7.568
75
Heidelberg
Die LH wollte von mir fuer 5 Kilo zuviel 150 Euro.
Zum Glueck hatte ich nix im Handgepaeck und konnte umpacken, da sind 5 Kilo erlaubt.

Ton

Dukkhamann
Inaktiver Member
13 Dezember 2008
6.203
2.057
2.913
Thailand
Die Air Asia hat Ticketkategorien, bei denen kein Gepäck, oder abgestufte Gewichtsklassen mitenthalten sind. Da muss man sich schon genau erkundigen, sonst kann es schnell mal was kosten. Von BKK nach Ubon Ratchathani hatte ich 5 kg Übergewicht und die wurden verrechnet (keine Ahnung wieviel das kostete).

Dort ist auch nur ein einziges Handgepäck erlaubt, das steht auf mehreren Hinweisschildern. Zum guten Glück haben sie es bei mir weder beim Hin-, noch beim Rückflug kontrolliert.

Paul

100%
Verstorben
22 Oktober 2008
25.181
14.449
7.568
75
Heidelberg
benutzt wenn möglich den VORABENDCHECKINN.....für den normalen koffer gabs letzthin 20% augenzudrücken......= 20kilo +4 kilo = 24 kilo

dann sagen...... man habe kein handgepäck ....:dancing

singha

Von wegen.
Die Idee hatte ich auch.
Im Handgepaeck hatte ich ja nur die Rothhaendle Zigaretten fuer Pomtong.
Also das Handgepaeck zum Koffer dazugestellt und gesagt, das sind zusammen genau 25 Kilo
also alles im gruenen Bereich.
Die Tusse meinte aber Handgepaeck und Koffer seien zwei paar Stiefel und nicht mit
einander verechenbar. :k
Also geaergert, umgepackt und Ruhe wars.

mai mi tang

Member Inaktiv
Inaktiver Member
27 August 2009
1.493
524
1.606
umgezogen
Ich weiss ja nicht, mit welchen Airlines ihr fliegt, aber ich glaube, es kommt auch auf die check-in Zeit an.

Ich hatte mal einen Abflug ab Bangkok um ca. 7°° Uhr morgens zum check in.
Die Mädels waren noch so müde, dass sie mein Übergepäck (ca. 20 kilo +) garnicht sehen wollten. it´s ok no plompen :bigg

Dirk61

Königsblau
    Adult
17 November 2008
430
2.535
1.743
Münster
Im Mai mit 45kg in BKK eingecheckt, allerdings mit silvercard---have a nice flight:)
So soll es sein:daume
Prost
Dirk

Morli

Member Inaktiv
Inaktiver Member
4 August 2010
64
70
598
Ich fliege jetzt 15 Jahre mit der Thai und hatte noch nie Probleme, letzte Reise im Juli 2010 mit 15 Kilo übergebäck und nur der Hinweis das der Koffer nicht mehr al 31 Kg haben darf ( habe allerdings die Silver Card der Thai).