Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Cosy Beach Club
Smurf Bar

Überfälle häufen sich

Liggi

Ein Mensch
   Autor
21 Oktober 2008
5.658
4.072
2.765
Hamburg/Pattaya
In den letzten 2 Wochen habe ich aus dem Bekannten- und Freundeskreis vermehrt von Überfällen in Pattaya gehört. Hier im wesentlichen aus dem Bereich Second Road, Soi 3 und Soi 4 sowie Beach Road.

Mitunter werden die Leute auch mit einem Messer bedroht. So soll es bei einem Überfall am Abend im Barcenter in der Soi 3 vor gut 2 Wochen gewesen sein. (Kann das jemand bestätigen ?)

Es sind meist Gangster auf Motorrädern die es auf Gold und Geldtaschen/Handtaschen abgesehen haben. Sogar ein 25 Satang Armband wurde geklaut.

Bearchen

Lady Drink King
   Autor
22 Oktober 2008
2.093
12.021
3.415
63
Leverkusen
Überfall in Patty

gestern Abend gegen 21:00 ist mir mit meiner Lady auf dem Weg zum Essen folgendes passiert.
Wir gingen vom East Sea Resort zur Naklua Roa
...ein Auto kam von hinten angerast und der Insasse auf der linken Seite hat sich die Tasche meiner Lady geschnappt. In dieser befanden sich nicht nur ihre Papiere und Handy sondern auch meine Geldbörse mit ca. 10000 Baht und mein Handy.
Die Motorbikefahrer in der Strasse haben direkt die Polizei angerufen und wir haben später über eine Stunde in der Soi 9 auf der Wache gesessen.

Das wir die Sachen wiederbekommen bezweifle ich sehr

...ein echt klasse erster Abend in Patty

SP

Member Inaktiv
Inaktiver Member
25 Oktober 2008
1.764
124
843
@Bearchen :
Tut mir echt leid , dass ich das so sage , aber du bist selber schuld...
Wie kann man nur in Patty rumlaufen und in einer Handtasche solche wichtigen Sachen und Geldmengen mitschleppen...
Handtaschen und Goldbehang schreien hier nach "Bitte nimm mich".
Papiere gehören in den Hotelsafe...
Handy , Bargeld in die Hosentasche...
In eine Damenhandtasche gehört nicht mehr als Schminkzeugs...und eventuell ein fernzündbarer Sprengsatz ! :bigg:bigg

Bono Vox

Member Inaktiv
Inaktiver Member
22 Oktober 2008
317
125
573
58
Thailand
www.klein-heidelberg-pattaya.com
Überfall

Überfall in Patty

gestern Abend gegen 21:00 ist mir mit meiner Lady auf dem Weg zum Essen folgendes passiert.
Wir gingen vom East Sea Resort zur Naklua Roa
...ein Auto kam von hinten angerast und der Insasse auf der linken Seite hat sich die Tasche meiner Lady geschnappt. In dieser befanden sich nicht nur ihre Papiere und Handy sondern auch meine Geldbörse mit ca. 10000 Baht und mein Handy.
Die Motorbikefahrer in der Strasse haben direkt die Polizei angerufen und wir haben später über eine Stunde in der Soi 9 auf der Wache gesessen.

Das wir die Sachen wiederbekommen bezweifle ich sehr

...ein echt klasse erster Abend in Patty

Mittlerweile leider die Tagesordnung...:teuflisch

Friedel

Rohrverleger
   Autor
24 Oktober 2008
1.662
9.428
2.715
Mainz
Bargeld kommt in solche Hüfttaschen,die man über den allerwertesten trägt :daume
Man kann sich die kleine Tasche auch vorne in den Gürtel einhängen und innenliegend tragen,da kommt dann so schnell keiner ran und man sieht diese Taschen auch nicht :dancing
Auch die grossen Taschen werden zum Körper hin innenliegend,also unter der Hose getragen,sehr bequem

014.jpg

holgerxl

Member Inaktiv
Inaktiver Member
29 Oktober 2008
385
89
608
@Baerchen
das ist ärgerlich! Die Krise wird die Kriminalität weiter anheizen.
Wie kann man sich davor schützen? Eventuell 2 Brieftaschen bei sich haben, eine mit wenig Geld ohne Papiere als Beute für Angreifer, die Zweite versteckt tragen.
Oder man geht den anderen Weg und trägt selbst eine Waffe zur Verteidigung (Messer, Elektroschocker etc.), was dann aber gefährlich enden könnte.
Dritte Möglichkeit: Man läuft ärmlich und erbämlich herum, so dass die Gangster keine Wertsachen vermuten und ein anderes Opfer auswählen.
Welche Abwehrtaktik wendet Ihr an?
Gruss
Holgerxl

LoS

Es kann nur einen geben.
   Autor
21 Oktober 2008
20.279
84.218
7.168
Flinger Broich
Bono:

sorry.
Absoluter Blödsinn...

Natürlich läuft man hier net goldbehangen rum,die,welche meinen,ihren Reichtum zeigen zu müssen,besitzen eh nicht mehr als das,was sie am Balg tragen,und die,die echt kohle haben,zeigen es nicht.
Bäh.
Wenn ich so manchen Russen sehe,mit dicken klunkern an den fingern und dicker Kette um den fetten Hals,wünsch ich mir,der Idiot wird überfallen.
Baerchen:
Auto...ohne Kennzeichen?
Nicht drauf geachtet?

Ansonsten geb ich SP völlig Recht.

Bedauerliche Einzelfälle in einer Großstadt durchaus nicht ungewöhnlich und das Pattaya Dreckspack förmlich anzieht,weiß man doch auch.
Das gilt für Touris ebenso wie für Thaigangster.

scheisserle

Member Inaktiv
Inaktiver Member
21 Februar 2009
284
65
658
in den 2 monaten wo ich jetzt unten war habe ich 2 fälle persönlich kennengelernt, die es erwischt hat. früher war alles besser, da hatten wir nen kaiser, die fliegen wogen nen zentner und die verbrecher waren in central oder south. nun schlägt das gesindel im urdeutschen naklua zu...
subjektiv ist mir das verbrechen irre nahe und objektiv näher als die jahre zuvor. den opfern nutzen blöde sprüche a la selber schuld nun wirklich nix.
ich denke pattaya ist so eine tolle touristenstadt? dann sollten sie jetzt aber gewaltig gegensteuern und duftmarken setzen. haben sie es nicht bald im griff, dreht sich das blatt über kurz oder lang. negative schlagzeilen verbreiten sich schneller und haften länger als dann gut wäre.

ps: was lehrt uns baerchens geschichte?
gib der püppi nie dein geld, aber hab im zweifelsfall immer ne schwutte bei, die dann die opferanode fürs verbrechen spielt....;):p:bigg

Vierteleschlotzer

Member Inaktiv
Inaktiver Member
5 Januar 2009
190
63
658
Stuttgart
@ SP Tut mir echt leid , dass ich das so sage , aber du bist selber schuld...
Genau Deine Gedanken hatte ich auch. Geld, da überlege ich, wieviel brauche ich heute Nachmittag, das mitgenommen und nicht mehr. Dann wieder für den Abend soviel mitgenommen wie ich voraussichtlich brauche und nicht mehr. Das kommt aber dahin, wo keiner so leicht rankommt. Handy in die Hosentasche. Außer der schlichten Junghans Uhr wird nichts getragen.

slimshady

Member Inaktiv
Inaktiver Member
12 November 2008
469
154
873
Die 10.000 Baht, die Bearchen bzw. seine Lady dabei hatte, sind zwar etwas viel; zwischen 5000 und 8000 Baht habe ich meistens auch immer bei mir, wenn ich auf Tour gehe - könnte ja sein, dass der Abend lustig wird und dann soll es nicht am Geld scheitern :bigg

In der Handtaschen sollte man das Geld nicht deponieren, hilft Bearchen jetzt aber auch nicht mehr weiter. Ärgerliche Sache...

Ich bewege mich übrigens meistens hotelbedingt in Südpattaya (Soi Yensabai). Obwohl das nicht die allerbeste Gegend ist, hatte ich bisher das Glück, zu jeder Tages- und Nachtzeit vor Überfallen verschont zu bleiben.

reinersen

Member Inaktiv
Inaktiver Member
2 Januar 2009
292
63
958
überfälle vermeide ich ,indem ich nur bargeld in der hosentasche und keinen schmuck trage
ausweis-kopie und sonst keinerlei dokumente

damit bin ich bis jetzt immer gut gefahren

Vierteleschlotzer

Member Inaktiv
Inaktiver Member
5 Januar 2009
190
63
658
Stuttgart
Mag ja sein, daß ich was falsch gemacht habe, bin halt so fit im Forum, aber ich wollte schon zum Ausdruck bringen, daß ich Dir zustimme. Wofür 10 000 Bath mitschleppen? Ein Bierchen trinken, Lady auslösen, noch was trinken, das kostet vielleicht 2000 Bath. Mit Lady saufen gehen ist sowieso nicht. Die wird ausgelöst zum Vögeln nicht zum saufen. Im Zimmer nach der ersten Nummer kann man noch was trinken, aber nur soviel, daß auch eine zweite Nummer noch möglich ist.

SP

Member Inaktiv
Inaktiver Member
25 Oktober 2008
1.764
124
843
Mag ja sein, daß ich was falsch gemacht habe, bin halt so fit im Forum,[/quote]

Ist ja kein Problem - ich wollte die Sache nur aufklären !

aber ich wollte schon zum Ausdruck bringen, daß ich Dir zustimme.

:hut :hut :hut

Wofür 10 000 Bath mitschleppen? Ein Bierchen trinken, Lady auslösen, noch was trinken, das kostet vielleicht 2000 Bath. Mit Lady saufen gehen ist sowieso nicht. Die wird ausgelöst zum Vögeln nicht zum saufen. Im Zimmer nach der ersten Nummer kann man noch was trinken, aber nur soviel, daß auch eine zweite Nummer noch möglich ist.

Es kann auch schon mal passieren , dass ich 20.000,-- eingesteckt habe - wenn ich vorher beim Geldautomaten war und wieder mal "aufmagaziniert" habe - aber das Geld habe ich dann so in der Hose eingesteckt , dass da sicher niemand ran kann , ohne dass ich das rechtzeitig mitkriege....

samui

Ubon Ratchathani
   Autor
1 Februar 2009
3.994
23.002
4.465
in meiner "aktiven" zeit wär mir nie eingefallen, dass ich mein geld in der tasche der dame deponier :k und scho gar net 10 flocken

wenn mein schatzi von ihrem konto eine grössere summe behebt steckt jeder die hälfte ein. weniger wegen angst vor einem überfall - aber frau kann ja die handtasche vergessen oder das geld verlieren. :bigg

aber wieso rennt man zum essen gehen mit soviel geld herum?

Thailernen.net

shark30

Schreibwütig
    Adult
19 Januar 2009
602
773
1.473
Niedersachsen
hallo? man kann doch wohl mit mit 10000 Bath auf tour gehen, klar ist es blöd wenn man überfallen wird aber papiere und handy sind mir viel mehr wert.
wenn man aber ein cheap charly ist braucht man natürlich nicht mehr geld an mann. solche sprüche wie "selbst schuld" sind doch lächerlich.

Liggi

Ein Mensch
   Autor
21 Oktober 2008
5.658
4.072
2.765
Hamburg/Pattaya
Der hohe Gldpreis veführt natürlich zusätzlich, Gold zu klauen. Und die Wirtschaftskrise kommt noch obendrauf.

Es ist daher damit zu rechnen, das die Kriminilatät eher zunimmt. Schlimm.

Das Risoko verringern ist nur schwer möglich aber:

Keinen Schmuck tragen !

Keine Handtaschen oder sonsrige Taschen mitnehmen

Dunkle Strassen so weit wie möglich meiden

und nicht so viel Bares mit nehmen.

Wenn man beim ATM oder Bank war erst mal ins Hotel und es im Safe deponieren. Auch Taschendiebstähle gibt es !

Übrigens ist in der Soi zum East Sea schon öfters jemand überfallen worden.

Harry

Member
Inaktiver Member
8 November 2008
2.561
525
1.703
...

ps: was lehrt uns baerchens geschichte?
gib der püppi nie dein geld, aber hab im zweifelsfall immer ne schwutte bei, die dann die opferanode fürs verbrechen spielt....;):p:bigg

...
In der Handtaschen sollte man das Geld nicht deponieren, hilft Bearchen jetzt aber auch nicht mehr weiter. Ärgerliche Sache...

ich schätze das es sehr häufig so gemacht wird, mit dem geld in der tasche der lady. welcher normale dieb klaut denn schon ne handtasche von ner lady? habt ihr da schon mal reingeschaut? da ist normalerweise nur schmickzeugs und müll drin. also sind die täter mittlerweile auch so schlau: nur handtaschen mit farang- begleitung, dann könnte geld, viel geld drin sein.

Liggi

Ein Mensch
   Autor
21 Oktober 2008
5.658
4.072
2.765
Hamburg/Pattaya
@Harry

Handtaschen werden weltweit gern gestohlen ! Vielleich auch schon deshalb, weil es relativ leicht ist vom Sozius auf einem Moped z. B. sie zu entreissen.