Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Smurf Bar

Über 40% der Prostituierten laut Umfrage in Pattaya zum Sex gezwungen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kolati

Es kann nur einen geben..
Inaktiver Member
20 August 2009
9.287
2.870
2.963
Eine dreimonatige Umfrage der Service Workers in Group Foundation (SWING), einer gemeinnützigen Organisation, die sich für die Rechte der Prostituierten einsetzt, ergab, dass ein großer Teil der in Pattaya tätigen Sexarbeiter mit Tricks oder Drohungen zur Prostitution gezwungen wurde.

Die Umfrage fand unter 435 Prostituierten statt, davon 71% Frauen, 24% Männer und 5% Transsexuelle. 70% der Befragten arbeiten seit mindestens 2 Jahren in einschlägigen Bars oder Clubs in Pattaya.

"Die Studie ergab, dass 41,8% der befragten Personen durch Drohungen, Erniedrigungen oder auch Gewalt gezwungen wurden, ihren Körper zu verkaufen", sagte Ms. Surang Chanyam, die SWING Gründerin auf der dritten, jährlichen, nationalen Konferenz über sexuelle Studien am Institut für Bevölkerungs- und Sozialforschung der Mahidol Universität.

Grund zur Sorge sieht die Organisation auch bei den anderen Ergebnissen der Umfrage:

• 34,3% der Befragten gaben an, bereits mehrfach von Arbeitgebern oder Kunden betrogen worden zu sein.

• 34% behaupten, ohne Bezahlung mit Gewalt zum Sex gezwungen worden zu sein.

• 33,3% sagen, man habe sie bereits mehrfach verprügelt.

• 17,7% wurden angeblich wegen Straftaten belangt, mit denen sie nichts zu tun hatten.

• 7,8% behaupten, entgegen vorheriger Absprachen zum Gruppensex gezwungen worden zu sein.

• 7,6% beschuldigen die Polizei, ihre Beschwerden nach Misshandlungen ignoriert zu haben.

"Thailändische Sexarbeiterinnen leiden oft unter Diskriminierung. Ihre Menschenrechte werden immer wieder verletzt und oft wird das Gesetzt aufgrund von Vorurteilen zu ihrem Nachteil interpretiert", erklärte Ms. Surang.

Quelle: Wochen BLITZ vom Sonntag, den 18. September 2011

Rebeiro

Hausbesetzer auf Samui
   Autor
3 Dezember 2009
4.303
10.063
3.715
Berlin / Koh Samui
jo, könnte durchaus stimmen.
Wenn man die Taten, die mit Alkoholeinfluss passiert sind, rausnehmen würde, wäre die Prozentzahl bestimmt unter 10 %

phi

Member Inaktiv
Inaktiver Member
17 August 2011
338
115
773
Was soll man davon halten ... Prostitution ist in Thailand illegal und Huren sind gesellschaftlich ganz unten. Da gibt's natürlich wenig Hemmungen Huren schlecht zu behandeln.

Mich würde vor allem interessieren, wer die 41,8% der Frauen zu dem Job gezwungen hat. Ich dachte bislang, daß die Verantwortlichen in den Familien der Frauen zu suchen sind. Oder denken die Frauen, daß sie in Pattaya viel Geld mit Putzen oder als Bedienung verdienen? Für unmöglich halte ich das nicht.

Asiadragon

Retired
   Autor
5 März 2011
5.113
16.462
4.165
Alpenrepublik
Was soll man davon halten ... Prostitution ist in Thailand illegal und Huren sind gesellschaftlich ganz unten. Da gibt's natürlich wenig Hemmungen Huren schlecht zu behandeln.

Mich würde vor allem interessieren, wer die 41,8% der Frauen zu dem Job gezwungen hat. Ich dachte bislang, daß die Verantwortlichen in den Familien der Frauen zu suchen sind. Oder denken die Frauen, daß sie in Pattaya viel Geld mit Putzen oder als Bedienung verdienen? Für unmöglich halte ich das nicht.
Ja gezwungen schon, von ihren Familien, dem thailändischen Sozialsystem und ihrer eigenen Konsumgier. :echt

Paul

100%
Verstorben
22 Oktober 2008
25.181
14.478
7.568
76
Heidelberg
Wenn 34% unzufrieden sind müssen ja zwangsläufig 66% zufrieden sein, das ist doch eine ganz gute Zahl.
Wenn sie die Umfrage bei der normal arbeitenden Bevölkerung gemacht hätten wäre die Unzufriedenheit sicher höher, habe noch keine getroffen, die mit 6000 Baht im Monat bei zwei freien Tagen zufrieden war.

34% wurde um ihren Lohn geprellt, wenn man manche Posts hier im Forum hochrechnet kann das auch hinkommen.
Und da wundern sich die Leute, wenn das System auf Vorkasse umgestellt wird.

Frank

Soldier Of Fortune
   Autor
6 Juni 2011
18.343
21.409
7.868
62
Theolingen
Wenn 34% unzufrieden sind müssen ja zwangsläufig 66% zufrieden sein, das ist doch eine ganz gute Zahl.
Wenn sie die Umfrage bei der normal arbeitenden Bevölkerung gemacht hätten wäre die Unzufriedenheit sicher höher, habe noch keine getroffen, die mit 6000 Baht im Monat bei zwei freien Tagen zufrieden war.

34% wurde um ihren Lohn geprellt, wenn man manche Posts hier im Forum hochrechnet kann das auch hinkommen.

Wenn man deine beiden Aussagen vergleicht, dann stimmt was nicht.
Warum auf Vorkasse umstellen, wenn 66 Prozent nicht um ihren Lohn geprellt wurden?

Sulawesi

Member Inaktiv
Inaktiver Member
15 August 2011
726
68
608
• 34,3% der Befragten gaben an, bereits mehrfach von Arbeitgebern oder Kunden betrogen worden zu sein.

Kann ich mir vorstellen, ist ja nicht gerade die internationale Benimmelite die in Pattaya abspackt.

• 34% behaupten, ohne Bezahlung mit Gewalt zum Sex gezwungen worden zu sein.

Das wird wohl sehr Situationsabhängig sein. Ein gescheiter Boyfriende und zumindest ein Farang macht sowas nie wieder.

• 7,8% behaupten, entgegen vorheriger Absprachen zum Gruppensex gezwungen worden zu sein.

Ja, die Kuttenträger haben aufgrund der sexuellen Unterdrückung in ihren Herkunfstsländern ein sehr merkwürdigen Verhalten.

bui2

Member Inaktiv
Inaktiver Member
29 Mai 2010
179
121
623
Es kommt immer darauf an wie man das sieht.
Viele Mädels fühlen sich geprellt wenn man(n) "danach" nicht auf Traumforderungen eingeht.

Deli

To punish and enslave
   Autor
16 Juni 2011
3.466
5.547
2.465
Auf der grossen Insel
Ja, so sieht's aus. Die Familie erwartet von ihrer guten Tochter, dass sie den Rest der Sippe im Isaan finanziell unterstützt, und was macht die gute Tochter...auf nach Patty. Klar ist dies auch ein Zwang - oft gewaltlos - aber fast noch schlimmer, denn es ist dieses angeborene Verpflichtungsgefühl. Klar gibt's auch eine Anzahl girls, die mit ihrem job mehr oder weniger zufrieden sind, aber die fragt ja keiner... Es ist ein System, das nicht dazu gemacht wurde, von farangs verstanden zu werden

Ja gezwungen schon, von ihren Familien, dem thailändischen Sozialsystem und ihrer eigenen Konsumgier. :echt

Lambo

Lady Drink King
   Autor
26 Oktober 2008
2.128
6.042
2.715
Dortmund
Was ich daran nicht verstehe ist, dass ich zwischen 2 Urlauben nicht mal mehr 10 % einer Gogobelegschaft wiedersehe. Da ist eine Fluktuation das ist irre !

rotzlöffel

Rotzlöffel
Inaktiver Member
2 Januar 2011
362
72
708

diese Umfrage ist einmal wieder Typisch einseitig
wenn ich in einer Agogo agressiv aufgefordert werde mehr als ein Mädel mitzunehmen interressiert das keinen, teilweise wird mir da noch an die Geschlechtsteile gegrapscht,ich muss mir wiederliche Dinge ansehen wie Girls die sich die Zunge in den Hals schieben.

phi

Member Inaktiv
Inaktiver Member
17 August 2011
338
115
773
wenn ich in einer Agogo agressiv aufgefordert werde mehr als ein Mädel mitzunehmen interressiert das keinen, teilweise wird mir da noch an die Geschlechtsteile gegrapscht,ich muss mir wiederliche Dinge ansehen wie Girls die sich die Zunge in den Hals schieben.
Wo war das? Da muß ich hin und Schlimmeres verhindern! :bigg

Pattayareise

JeeJee

Gibt sich Mühe
    Aktiv
9 Oktober 2009
242
675
983
Cuxhaven
Die wichtigste Frage wo müßen die Unzufriedenen arbeiten ?. In den Touristenhochburgen oder im Hinterland wo kein Farang hinkommt, sondern nur die Einheimischen.

Ace

access all areas
Inaktiver Member
9 August 2009
818
487
1.253
57
Ruhrpott
Wenn man mich gefragt hätte, hätte ich auch angegeben das ich gezwungen werde Prostituierte zu vögeln.

Was erwarten die, oh du armes Mädchen, du ist doch bestimmt ein gutes Mädchen, wirst doch bestimmt dazu gezwungen,oder?

Logisch was die dann sagen....

Status
Für weitere Antworten geschlossen.