Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Smurf Bar
Cosy Beach Club

Turkish Airlines fliegt nach Cebu

skippy

The Boxing Kangaroo
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
6 Mai 2009
8.042
18.719
4.465
@

TK nimmt Cebu in ihren Flugplan auf .

Angekündigt wurde das schon im Dezember dass die Star Alliance airline 3x die Woche (1+4+6 ) Cebu per Add On Flug ab Manila bedient .


Heute war es dann soweit und der erste Flug wurde durchgeführt .


Sicher eine interessante Alternative für Leute die Manila umgehen wollen und Konkurrenz zu Singapore airlines, Cathay Pacific ,Qatar und Emirates !
 

dzikabomba

Hardcore Sextourist
   Autor
12 August 2017
865
7.517
2.295
Köln, Deutschland
Super! Hoffentlich kann ich das auch dieses Jahr noch in Anspruch nehmen.
Das wäre echt eine Super Verbindung. Könnte dann Köln - Cebu fliegen. Das werde ich auf jeden Fall probieren!
 
  • Like
Reaktionen: skippy

dzikabomba

Hardcore Sextourist
   Autor
12 August 2017
865
7.517
2.295
Köln, Deutschland
Habe heute diesen Flug endlich für einen akzeptablen Preis buchen können! 690€. Direkt bei denen. Heute haben die die Preise angepasst, weg von dem 4stelligen Bereich. Vor der Pandemie habe ich mit denen nach MNL auch mal 550€ bezahlt, aber glaube kaum, dass die nochmal an das Niveau kommen, vor allem noch mit dem Extra Flug nach CEB.

Geht los am 22.05.2022: KÖLN - IST - CEB (über MNL). Bin gespannt auf dieses Produkt. Aber das ich nicht nach FRA reisen muss ist DER VORTEIL von Turkish. Von Köln in die Welt kann ich nur mit denen:cool:. Auch muss ich mich nicht mit der DB rumärgern...

Bleibe dann 3 Wochen dort. Als bekennender Sextourist will ich dort Online und Streetfreelancer ähnlich wie in AC, jedoch ohne dieses für mich uninteressante Umfeld vernaschen...

(Eigentlich wollte ich soweit im Voraus keinen Flug buchen, aber ich habs nicht ausgehalten)
 

IvyMike

mipangatawan
   Autor
20 Oktober 2010
2.063
12.525
3.365
Bin auch auf TK264. Ist auch nach Manila eine super Option. Man landet bereits 13:30 Uhr im Manila einige Stunden vor der Nachtmaschine TK84 und kann abends in AC gleich Vollgas geben. Zahle 730 € BER Hin- und zurück im März/April.
 
  • Like
Reaktionen: dzikabomba

skippy

The Boxing Kangaroo
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
6 Mai 2009
8.042
18.719
4.465
@ Habe nun auch den TK Flug nach Cebu gebucht und mich gewundert dass die auf ihrer Webseite nur noch die drei Direktflüge und nicht mehr die Flüge mit Anschlussflug per PAL an den 4 anderen Wochentagen anbieten .

@dzikabomba .

Der Aufenthalt in MNL liegt ja +- bei 1,5 Stunden , darf man da raus oder muss man die im Flugzeug absitzen ?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: dzikabomba

dzikabomba

Hardcore Sextourist
   Autor
12 August 2017
865
7.517
2.295
Köln, Deutschland
Der Aufenthalt in MNL liegt ja +- bei 1,5 Stunden , darf man da raus oder muss man die im Flugzeug absitzen ?

Ob man raus "darf" weiß ich nicht.
Ich habe mich nicht danach erkundigt, bin drinnen geblieben. So wie die anderen auch.

Während man da sitzt und auf den Weiterflug nach CEB wartet kommt auch der Reinigungstrupp rein und sammelt den ganzen Müll an den dann frei gewordenen Plätzen weg.
Also die Maschine wird während der Wartezeit für den Weiterflug nach Cebu etwas aufgeräumt.
 
  • Like
Reaktionen: skippy

skippy

The Boxing Kangaroo
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
6 Mai 2009
8.042
18.719
4.465
Ob man raus "darf" weiß ich nicht.

Nein darf man nicht denn das Restgepäck was noch an Bord ist wird penibel kontrolliert ob der Besitzer auch an Bord ist und nicht in MNL ausgestiegen ist .

Die beiden Flüge mit der Türkish airlines waren sehr angenehm auch wenn der Zubringerflug kein IFE hatte ,alleine die Business Lounge in IST entschädigt für vieles andere .Dann der Nachtflug von fast 12 Stunden ging auch recht flott vorbei und dass man in MNL nicht mehr umsteigen muss ist das absolut beste was sie anbieten . Der Flug nach MNL war biss zum letzten Platz vollbelegt in beiden Buchungsklassen wobei dann aber der Weiterflug nach Cebu doch recht schwach gebucht war - hoffentlich lohnt es sich für TK trotzdem nach CEB zu fliegen und die Kiste nicht einfach in MNL abzustellen .
 
  • Like
Reaktionen: kupoa und dzikabomba

dzikabomba

Hardcore Sextourist
   Autor
12 August 2017
865
7.517
2.295
Köln, Deutschland
Ich finde diesen Flug nicht mehr, wollte den nach MNL buchen, weil der anders als der TK84 schon um 14Uhr in MNL landet, bevor er weiter nach CEB fliegt.
Finde ich nicht mehr, nur den TK84, welcher um 21 Uhr in MNL Landet.
Haben die die Tage geändert? Haben die den Flug eingestellt? Bin ich zu Blöd?

Weiß jemand was los ist?
 

skippy

The Boxing Kangaroo
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
6 Mai 2009
8.042
18.719
4.465
Haben die die Tage geändert

Nein .

Haben die den Flug eingestellt

Nein


Nein :bigsmile


Aber die haben die Flugnummer und die Abflugszeiten geändert. Die liegen nun Mitten in der Nacht ab IST um 04.30 und Ankunft nach Mitternacht in Cebu so gegen 00.30 . ( habe mir die genauen Uhrzeiten nicht aufgeschrieben da auch die je nach Abflugtag variieren in IST ) TK 264 mit Ankunft MNL um 21.00

Bei dem Rückflug ab Cebu ändert sich nichts ,der ist immer noch so gegen 02.00 dort .
 
Zuletzt bearbeitet:
Cosy Beach Club

dzikabomba

Hardcore Sextourist
   Autor
12 August 2017
865
7.517
2.295
Köln, Deutschland
Ankunft in MNL um 21 Uhr ist leider richtig schlecht.
Da fährt der Genesis nicht mehr und somit ist keine direkte Weiterreise (günstige) nach AC mehr möglich.
Schade, aber damit ist TK leider aus dem Rennen.
 
  • Like
Reaktionen: IvyMike

IvyMike

mipangatawan
   Autor
20 Oktober 2010
2.063
12.525
3.365
Überhaupt nicht nachvollziehbar diese Änderung. Keine Ahnung, was TK da geritten hat. TK264 fliegt jetzt 6.25 Uhr, was stundenlanges Warten in IST bedeutet, weil die ganzen Zubringerflüge aus Europa spätestens gegen 0:00 Uhr landen und kommt statt 13:30 Uhr erst 21.50 Uhr in Manila an. Noch schlimmer der Rückflug: TK265 fliegt jetzt 5:45 Uhr, womit man effektiv einen ganzen Urlaubstag verliert.
 

dzikabomba

Hardcore Sextourist
   Autor
12 August 2017
865
7.517
2.295
Köln, Deutschland
Überhaupt nicht nachvollziehbar diese Änderung. Keine Ahnung, was TK da geritten hat. TK264 fliegt jetzt 6.25 Uhr, was stundenlanges Warten in IST bedeutet, weil die ganzen Zubringerflüge aus Europa spätestens gegen 0:00 Uhr landen und kommt statt 13:30 Uhr erst 21.50 Uhr in Manila an. Noch schlimmer der Rückflug: TK265 fliegt jetzt 5:45 Uhr, womit man effektiv einen ganzen Urlaubstag verliert.
Meine Rede.
Damit ist TK für mich für Flüge nach MNL leider uninteressant geworden.
Werde nächstes Mal direkt mit Qatar nach CRK fliegen. Dann muss ich leider nach FRA anreisen, anstatt mit TK von CGN zu fliegen, schade ist aber so.
Diese Änderung von TK ist echt zum 🤮
 
  • Like
Reaktionen: IvyMike

skippy

The Boxing Kangaroo
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
6 Mai 2009
8.042
18.719
4.465
Keine Ahnung, was TK da geritten hat.

Denke die geben Cebu als Destination wieder auf . Ich habe da für unseren Flug im Juni nach EU eine Mail erhalten dass sie wegen betrieblichen Umänderungen den Flug nicht mehr durchführen würden 🥵

Aber eine Änderung über MNL wurde uns nicht angeboten , lediglich eine Rückerstattung unseres Tickets oder eine Verschiebung , frag mich aber zu welchem Datum denn man findet keine Flüge mehr .

Hatte mich schon gewundert diese Woche keine Crewmitglieder der TK beim Pool und Drühstücksbuffet zu sehen denn das Radison Blu war ihr Übernachtungs Hotel in Cebu

Werde nun das Geld zurückfragen und ein Ticket über Singapore mit SIA , LH oder Swiss uns buchen .
 
  • Like
Reaktionen: kupoa und IvyMike

IvyMike

mipangatawan
   Autor
20 Oktober 2010
2.063
12.525
3.365
Denke die geben Cebu als Destination wieder auf .

Bei meinen Flug sind auch 90 % der Gäste in Manila ausgestiegen. Selbst wenn gleich auf die ganzen Inseln möchte, ist eben Manila viel besser von den Anschlussverbindungen.

Nur so nebenbei: Ich finde es ja lustig, dass LH ein großes Technikcenter auf den Philippinen hat, wo beispielsweise die A380 wieder reisefähig gemacht wurde, aber nicht auf die Philies fliegt.
 
  • Like
Reaktionen: skippy

skippy

The Boxing Kangaroo
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
6 Mai 2009
8.042
18.719
4.465
aber nicht auf die Philies fliegt.

Ja seit 2008 nicht mehr dabei flogen sie mal jeden Tag nach MNL und das sogar lange als Non Stop Flug . Ich flog aber auch mit LH ab Bangkok nach Manila , damals zu unschlagbaren Preisen ,allerdings nur 3-4x die Woche .

Hat sich nicht mehr gelohnt wenn die Eco Kabine gefüllt ist mit Seeleuten die über ihre Reedereien schon sehr billige Tickets erhalten und niemand in der vorderen Kabine weil diePassagiere schon damals lieber mit den MEA airlines flogen .

Auch KLM/Air France hat die Non Stop Verbindung aufgeben müssen und flog dann über Taipeh , seit Covid aber über BKK .

Aber noch etwas zu Turkish : Ich wollte unseren Flug nun canceln , das geht aber nur für die Strecke nach IST , den Anschlussflug nach Paris nicht - glaube ich muss mal nach Manila fliegen mich aufregen denn in Cebu haben die nur ein zeitweise besetztes Buro im T1.
 

IvyMike

mipangatawan
   Autor
20 Oktober 2010
2.063
12.525
3.365
Auch KLM/Air France hat die Non Stop Verbindung aufgeben müssen und flog dann über Taipeh , seit Covid aber über BKK .

KLM fliegt ab April über Kuala Lumpur. Ziemliche Affentour so eine Zwischenlandung. Mache ich nur, weil ich von denen noch einen Gutschein habe.
 
  • Like
Reaktionen: skippy