bin jetzt 3 Tage in Thailand und konnte bisher Scan mit True Money überall ohne Probleme nutzen. (7/11, Big.C, Taxis, Foodmarket, Garküchen, Massagen usw.)
Müssen in Thailand die Händler und Gewerbetreibenden bei denen man mit QR Code zahlen kann, also eigentlich fast alle, dafür Gebühren an Banken und Finanzdienstleister entrichten, die diese Möglichkeit der Bezahlung bereitstellen?
Und einer der Gründe warum man überall damit bezahlen kann, und mit Visa / Mastercard nicht.
Und bei 7/11 ist es umgekehrt. Da us-amerikanisch und den den beiden angesprochenen KK Firmen verbunden.
Was ist bitte ein OTP übermittelt werden?Zur Info für alle True Money User - man kann Mithilfe des True Money Accounts und der darin enthaltenen kostenlosen virtuellen Mastercard auch Netflix und Spotify abonnieren.
Bislang habe ich hier günstige Zugänge über Ägypten bzw. die Türkei genutzt. Aber beide Anbieter sind restriktiver geworden, Neuanmeldung nur mit VPN ist auch nicht mehr so easy.
Bei Netflix funktioniert es so: Thailändischer VPN an, auf Netflix anmelden (man darf kein aktives Abo haben), Plan auswählen (in meinem Fall Basic für 169 Baht, Premium würde 419 Baht Kosten was immer noch deutlich günstiger ist als die 19,99 Euro in Deutschland sind. Anschließend die Kreditkartendaten eingeben (hier kommt True Money ins Spiel, es muss eine in Thailand ausgestellte Kreditkarte sein, sonst kommt ne Fehlermeldung) - anschließend muss noch eine thailändische Mobilnummer eingegeben werden und ein OTP übermittelt - fertig.
VPN kann dann ausgeschaltet werden und Netflix normal genutzt werden.
Spotify funktioniert genauso, hier entfällt noch der OTP Schritt - prozentuale Ersparnis noch größer, kostet 149 Baht für Premium Indivdual statt 12,99 Euro in Deutschland.
Was ist bitte ein OTP übermittelt werden?
Herzlichen Dank!Ich bin mir nicht sicher ob ich deine Frage richtig verstehe. Ein OTP ist ein One Time Passwort, in diesem Fall ein 6 stelliger Zahlencode der per SMS übermittelt wird. Damit stellt Netflix sicher dass man sowohl eine thailändische Mobilfunknummer als auch eine thailändische Kreditkarte hat (und filtert damit 99% der VPN User raus die das nicht haben)
gut zu wissenMein Advanced TrueMoney-Account, den ich als Ersatz für mein gesperrtes Bangkok-Bankkonto erstellt hatte, wurde pünktlich mit dem Ablauf meines thailändischen Führerscheins gesperrt. Selbst der Zugriff auf die Basisfunktionen war nicht mehr möglich, da sofort nach dem Öffnen der App dieser Hinweis erscheint:
Anhang anzeigen 2192513
Nach der erfolgreichen Verlängerung meines Führerscheins habe ich diesen nun erneut eingereicht. Die Freigabe kann laut System bis zu drei Tage dauern.
gut zu wissen, danke. mein advanced läuft zu beginn meiner ferien ab wegen dem Führerschein. dachte daher, nur advanced status wird zurückgestuft. dass gleich alles gesperrt wird, wusste ich nicht.Mein Advanced TrueMoney-Account, den ich als Ersatz für mein gesperrtes Bangkok-Bankkonto erstellt hatte, wurde pünktlich mit dem Ablauf meines thailändischen Führerscheins gesperrt. Selbst der Zugriff auf die Basisfunktionen war nicht mehr möglich, da sofort nach dem Öffnen der App dieser Hinweis erscheint:
Anhang anzeigen 2192513
Nach der erfolgreichen Verlängerung meines Führerscheins habe ich diesen nun erneut eingereicht. Die Freigabe kann laut System bis zu drei Tage dauern.
gut zu wissen, danke. mein advanced läuft zu beginn meiner ferien ab wegen dem Führerschein. dachte daher, nur advanced status wird zurückgestuft. dass gleich alles gesperrt wird, wusste ich nicht.
ist der Unterschied zwischen Basic.und Advanced nur die Höhe der Limiten ?
Prompt Pay bei Marktständen und so sollte auch mit Basic gehen oder ?