Du könntest einen VoIP-Anbieter wie z.B. Satellite benutzen (einfach nach dem Namen im Play Store / App Store suchen und die App installieren), da hast du nach Registrierung kostenlose 100 Minuten pro Monat für Anrufe z.B. nach Thailand.
Und wenn du einfach nur deine SIM-Karte

aufladen willst, kannst du das auch online direkt bei True machen (kein Einloggen erforderlich):
จ่ายบิล/เติมเงินได้ง่าย ๆ สะดวกสบาย แค่ไม่กี่ขั้นตอน ตลอด 24 ชั่วโมง
www.true.th
(Die Seite scheint es nur auf Thai zu geben, also am besten im Browser übersetzen lassen.)
Interessante Frage vom Threadstarter, denn ich hab nun auch öfters versucht meine PrePaid-SIM aus dem letzten Urlaub in 08/2025 für 05/2026 aufzuladen.
Hab online gesehen und gelesen, dass der normale Touri die 300 THB SIM von True ausm 7/11 nich mehr verkauft bekommt.
Die von dir geteilte Homepage ist erstmal top, aber (leider gibt es im deutschen sehr oft ein "aber"):
*Firefox kann die Seite noch nicht aus dem thailändischen ins deutsche übersetzen
*wenn ich oben rechts die Sprache auswähle (zw. thai und englisch) kommt beim englischen immer eine Fehlermeldung
Nunja, halb so schlimm, denn der Googleübersetzer funktioniert dank copy&paste.
[
Übersetzung, falls einer kein thai kann:
Rechnungen bezahlen/Guthaben aufladen – ganz einfach.
Bequem und unkompliziert in wenigen Schritten, rund um die Uhr.
Geben Sie Ihre True/DTAC-Telefonnummer bzw. Ihre True-Servicenummer ein.
Beispiel: 089XXXXXXX (Telefonnummer), 96XXXXXXXX (True Online), 9XXXXXXX (TrueVision)
Geben Sie die Nummer ein, die Sie bezahlen/aufladen möchten.
Wählen Sie Ihre Zahlungsmethode.
Zahlung durchführen.
]
Habe dann meine Nummer eingegeben, aber dann passiert nichts weiter.
Selbst mit +66 97 XXXX oder 0 97xxxx und dann auf "Go" ... es passiert nichts.
Im Grunde habe ich dieselbe Situation wie der Threadstarter.
Unterschied ist anscheinend, dass ich in meinem Wlan auch Internet habe und WhatsApp und Co funktionieren.
Daher denke/hoffe ich nicht, dass die Karte stillgelegt wurde.
Wäre jetzt kein Weltuntergang weil "nur" Urlaubshandy, aber trotzdem doof.
Evtl. mal die True App runterladen und darüber versuchen aufzuladen.