Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Borussia Park
Smurf Bar

True H Simkarten in DE kein Empfang

ingohl

Kennt noch nicht jeder
    Aktiv
19 Dezember 2024
53
13
118
Hallo,
alle meine 3 TRUE H Simkarten haben hier in DE keinen Empfang..

Nun bin ich aus der APP geflogen und kann nicht mehr aufladen.

Habt Ihr einen Tipp?? oder aufladen übers Internet? Welchen günstigen Anbieter gibt es?

Was kann ich tun ? Danke für Eure Hilfe

Helploader

Forensponsor
   Sponsor 2026
21 Juni 2019
6.374
50.334
4.315

khun nothing

Schreibwütig
    Aktiv
5 Dezember 2013
530
2.602
1.293
Ich habe gerade geschaut, in der App der Bangkok Bank kann man eine Handynummer direkt aufladen. Geht das bei Dir nicht?

• Like
Reaktionen: NOMAAM

ingohl

Kennt noch nicht jeder
    Aktiv
19 Dezember 2024
53
13
118
habe keine bangkok bank...das problem ist,dass ich den sms code nicht bekomme...scheinbar haben die zeitweise netz..
wie am besten die hotline anrufen?

Pattayareise

HamburgerJung

Kennt eine Menge Lady Boys
    Aktiv
11 Mai 2020
2.656
10.425
2.865
Sisaket, Thailand
Hallo,
alle meine 3 TRUE H Simkarten haben hier in DE keinen Empfang..

Nun bin ich aus der APP geflogen und kann nicht mehr aufladen.

Habt Ihr einen Tipp?? oder aufladen übers Internet? Welchen günstigen Anbieter gibt es?

Was kann ich tun ? Danke für Eure Hilfe

was du versuchen könntest, das Smartphone in den Flugmodus setzen und unter Netzeinstellung ...WLAN Anrufe aktivieren....und natürlich sich ins WLAN Einbuchen
Funktioniert bei manchen SIM Cards....damit kann man dann telefonieren, SMS bekommen und die True APP nutzen....ohne internationales Roaming freischalten zu müssen.

Meine SIM Card kann das, damit bezahle ich auch im Ausland über die True APP mein postpaid...

....oder nutze so, meine DE TelekomCard in TH:

Manni blum

Massage Profi
   Autor
7 März 2023
10.390
58.253
4.865
.....

Hey INGOHL

Lass doch einfach einen Bekannten in Thailand
von seiner SIM Karte auf deine SIM Karte Geld
überweisen.Braucht ja bloß erst mal 20 oder 50 Baht zu sein.
So kann man in Thailand auch aufladen.
Na gut ,man muss auch einen Bekannten haben.

• Like

NOMAAM

GC-Tester
   Sponsor 2026
19 November 2023
2.809
56.784
3.465
49
Saarland
wie am besten die hotline anrufen?

Du könntest einen VoIP-Anbieter wie z.B. Satellite benutzen (einfach nach dem Namen im Play Store / App Store suchen und die App installieren), da hast du nach Registrierung kostenlose 100 Minuten pro Monat für Anrufe z.B. nach Thailand.

Und wenn du einfach nur deine SIM-Karte(n) aufladen willst, kannst du das auch online direkt bei True machen (kein Einloggen erforderlich):

(Die Seite scheint es nur auf Thai zu geben, also am besten im Browser übersetzen lassen.)

Leebanon

Massage Profi
    Aktiv
15 Juni 2009
4.563
8.456
2.915
Dark Side zwischen floating market & Phönix Golf
Thai TrueMove H SIM cards are subjected to strict deactivation rules based on usage, top-up frequency, and recent regulatory changes. To avoid having your True SIM card cut off, you must maintain active usage and valid registration.
Key Reasons for True SIM Cut-Offs:
  • Inactivity (180+ Days): If the SIM is not used or topped up for more than 180 consecutive days, True reserves the right to immediately suspend service.
  • Expired Tourist SIMs: Tourist SIMs generally have a set validity period (e.g., 30 days) and may expire completely if not converted or extended, with some reports indicating a 90-day maximum validity for tourist plans.
  • 850 MHz Shutdown (Aug 3, 2025): SIM cards operating on the old 850 MHz spectrum must be upgraded by August 3, 2025, to avoid losing service, especially for international roaming.
  • Unregistered/Illegal Activity: New regulations require in-person registration with facial recognition. Suspicious activity (e.g., high volume of calls) can result in immediate suspension.
How to Keep Your True SIM Active:
  1. Regular Top-Ups: Perform top-ups regularly (even a small amount) to extend the validity. Each top-up can extend validity by 30 days, up to a maximum of 365 days.
  2. Check Expiry: Dial #123# to check your balance and expiry date.
  3. Upgrade 850 MHz SIM: If you receive messages about upgrading, visit a True Shop or use the True iService app to switch to a new SIM, preventing a service cut-off after August 3, 2025.
  4. Use the App: Use the True iService app to monitor your plan and extend validity while abroad

SangSomSprite

Schreibwütig
    Aktiv
15 September 2016
973
9.892
2.495
41
DüW
Du könntest einen VoIP-Anbieter wie z.B. Satellite benutzen (einfach nach dem Namen im Play Store / App Store suchen und die App installieren), da hast du nach Registrierung kostenlose 100 Minuten pro Monat für Anrufe z.B. nach Thailand.

Und wenn du einfach nur deine SIM-Karte(n) aufladen willst, kannst du das auch online direkt bei True machen (kein Einloggen erforderlich):

(Die Seite scheint es nur auf Thai zu geben, also am besten im Browser übersetzen lassen.)

Interessante Frage vom Threadstarter, denn ich hab nun auch öfters versucht meine PrePaid-SIM aus dem letzten Urlaub in 08/2025 für 05/2026 aufzuladen.
Hab online gesehen und gelesen, dass der normale Touri die 300 THB SIM von True ausm 7/11 nich mehr verkauft bekommt.

Die von dir geteilte Homepage ist erstmal top, aber (leider gibt es im deutschen sehr oft ein "aber"):
*Firefox kann die Seite noch nicht aus dem thailändischen ins deutsche übersetzen
*wenn ich oben rechts die Sprache auswähle (zw. thai und englisch) kommt beim englischen immer eine Fehlermeldung

Nunja, halb so schlimm, denn der Googleübersetzer funktioniert dank copy&paste.

[
Übersetzung, falls einer kein thai kann:
Rechnungen bezahlen/Guthaben aufladen – ganz einfach.
Bequem und unkompliziert in wenigen Schritten, rund um die Uhr.

Geben Sie Ihre True/DTAC-Telefonnummer bzw. Ihre True-Servicenummer ein.
Beispiel: 089XXXXXXX (Telefonnummer), 96XXXXXXXX (True Online), 9XXXXXXX (TrueVision)

Geben Sie die Nummer ein, die Sie bezahlen/aufladen möchten.
Wählen Sie Ihre Zahlungsmethode.
Zahlung durchführen.
]

Habe dann meine Nummer eingegeben, aber dann passiert nichts weiter.
Selbst mit +66 97 XXXX oder 0 97xxxx und dann auf "Go" ... es passiert nichts.

Im Grunde habe ich dieselbe Situation wie der Threadstarter.
Unterschied ist anscheinend, dass ich in meinem Wlan auch Internet habe und WhatsApp und Co funktionieren.

Daher denke/hoffe ich nicht, dass die Karte stillgelegt wurde.
Wäre jetzt kein Weltuntergang weil "nur" Urlaubshandy, aber trotzdem doof.
Evtl. mal die True App runterladen und darüber versuchen aufzuladen.

• Like
Tischtennis Pattaya

HamburgerJung

Kennt eine Menge Lady Boys
    Aktiv
11 Mai 2020
2.656
10.425
2.865
Sisaket, Thailand
Interessante Frage vom Threadstarter, denn ich hab nun auch öfters versucht meine PrePaid-SIM aus dem letzten Urlaub in 08/2025 für 05/2026 aufzuladen.
.......

Naja, SIM Card und WLAN sind zwei unterschiedliche Geschichten. Ist deine Sim Card nicht freigeschaltet für internationales Roaming, was die meisten von start aus nicht sind,
dann kannst du die Thai Nummer nicht anrufen, da sich die SIM Card nicht in ein dt. mobiles Netzt reinwählt

Deswegen funktioniert aber trotzdem dein WLAN im Smartphone.....und alles was damit verbunden ist.

daher mein Hinweis, mit Flugmodus und "WLAN Anrufe" an....die Telekom nutzt diese Möglichkeit mittlerweile massiv, Anrufe so über das Internet laufen zu lassen.
Wer also "WLAN Anrufe" angeschaltet hat, der bekommt viele Anrufe über das Internet - wenn man sich irgendwo im WLAN eingewählt hat - nicht über die Mobilfunkmasten
Damit versuchen die Provider den Mobilfunk einfach zu entlasten....

Das macht True auch, aber ich weiß nicht, ob Prepaid oder einfache SIM Card das unterstützen...einfach mal ausprobieren.