Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Cosy Beach Club
Smurf Bar
Joe

Trip.com Alternative zu Agoda und Booking.com?

thaipower

Forensponsor
Thread Starter
   Sponsor 2024
Thread Starter
14 Februar 2020
390
836
873
Hallo,

da ich in meinem Urlaub in Pattaya ein wenig krank geworden bin, hab ich mich entschlossen, gleich im April nochmal dort Urlaub zu machen.

Eigentlich war ich immer auf booking.com unterwegs und für Thailand/Pattaya fand ich Agoda und führte da auch eine meiner Hotelbuchungen durch und war voll zufrieden.
Jetzt gibt es aber auch noch Trip.com (müsste chinesischer Anbieter sein, der im NASDAQ gelistet ist).

Hier sind die Preise zum Teil noch deutlich günstiger wie auf Agoda und hat zum Teil auch bessere Stornierungsbedingungen.

Wollte auf diesem Weg mal Fragen, ob der ein oder andere schon damit Erfahrungen gemacht hat und ob dieser Anbieter seriös ist.

Auf der Trustpilot-Seite kommen sie mit 4.2 sehr gut weg.
 
  • Like
Reaktionen: Bloewquu

Bitshock

Der tut nix, der will nur spielen
   Autor
24 September 2017
2.257
14.209
3.315
73
Wie verlässlich die wirklich sind kann ich nicht beurteilen.

Erfahrung eines Freundes: Die haben eine viel zu schlappe Server-Infrastruktur. Eine halbe Stunde nach Flugbuchung noch immer keine Bestätigung oder sonstige Rückmeldung. Er hat dann die Nerven verloren und woanders gebucht, was auch sofort geklappt hat. Nach über einer halben Std bucht Trip.com plötzlich den Betrag ab, wenig später kommt die Buchungbestätigung. Der Support duckt sich weg.
Der Fall wird jetzt wohl vor einem Schiedsgericht landen.
 

uscmai

Alles wird gut, ganz sicher!!!
   Autor
12 November 2013
1.914
6.149
2.515
hat bei mir in letzter Zeit auch einige Male auf Grund des Preises und der Bedingungen das Rennen gemacht, kann nichts Negatives berichten, hat bisher alles problemlos geklappt (sowohl Hotels als auch Flüge), auch bei Expedia zum Beispiel dauert es manchmal etwas länger bis man die Bestätigungsmail erhält, ist wahrscheinlich immer eine Frage wie die Netze gerade ausgelastet sind und bei einem neuen Anbieter, der die Kapazitäten erst noch herausfinden muss, finde ich das nichts ungewöhnliches. Hatte zweimal mit der Hotline Kontakt, welche problemlos erreichbar war und auf mich einen kompetenten Eindruck gemacht hat.
 

biginsincity

Kennt noch nicht jeder
    Aktiv
4 Januar 2020
77
294
593
Booking.com und Agoda gehören demselben Unternehmen, Booking Holdings, an.

Mit Trip.com habe ich sowohl Flugbuchungen als auch Hotels vorgenommen, und es hat immer gut geklappt. Der Ablauf war genauso reibungslos wie bei anderen Anbietern. Das Siam@Siam konnte ich bei Trip.com für 38€ für 5 Tage buchen.

1704471638649.png
 

valentino185

Kennt noch nicht jeder
    Aktiv
12 Juni 2017
30
89
428
50
Ich kann auch nix negatives berichten. Habe bei denen im vorigen Jahr ein Hotelzimmer in Patong gebucht, welches deutlich günstiger als bei Agoda etc. war und es hat alles tadellos gefunzt 👌
 
  • Like
Reaktionen: Deichkieker

thaifuny

Schreibwütig
   Autor
30 Mai 2016
822
4.355
2.145
78
Zürich. Zu reif für Thailand hopser...
Ich bin schon über einige Jahre bei Expedia. Eine der ältesten Online Buchung Plattformen. Hab von über 40 Buchungen, zur Probe auch mal andere gebucht. Doch, heute wo ich Gold-Member bei denen bin, sehe ich dass sich Treue Lohnt. In den letzten Jahre wegen Problemen 2mal Buchungen, ZHR-BKK incl. Hotel 1Mt, 2-3Tage vorher absagen müssen. 1 Telefon und alles innert 2-3 Tagen zu 100% Rückerstattet bekommen. Ich hab mal mit einem Kollegen 10Jahre Buchungen verglichen, der etwa gleiche wie ich, aber immer bei den billigsten Buchte und sich dabei selber auf die Schulter klopfte.
Summa Summarum bezahlte er mehr als ich. Das schluckte er schwer!
Ich hab eben Punkte, Bonus, Buchungserfahrung bei selben Anbieter und tatsächlich nie ein Problem von Expedia ausbaden müssen. Intelligentes Buchen zahlt sich aus. Unflexibles Nörgeln Kam! Auch bei Plattformen ist es so: Wie man/n sich gibt, so wird man genommen.

Expedia ---
Reisen bei Expedia: Ferienunterkünfte, Hotels, Mietwagen, Flüge & mehr (expedia.ch)
 
  • fröhlich
Reaktionen: Deichkieker

Deichkieker

Lieber eine für 5000 als fünf für 1000
   Autor
12 September 2015
1.446
8.239
2.915
Hallo,

da ich in meinem Urlaub in Pattaya ein wenig krank geworden bin, hab ich mich entschlossen, gleich im April nochmal dort Urlaub zu machen.

Eigentlich war ich immer auf booking.com unterwegs und für Thailand/Pattaya fand ich Agoda und führte da auch eine meiner Hotelbuchungen durch und war voll zufrieden.
Jetzt gibt es aber auch noch Trip.com (müsste chinesischer Anbieter sein, der im NASDAQ gelistet ist).

Hier sind die Preise zum Teil noch deutlich günstiger wie auf Agoda und hat zum Teil auch bessere Stornierungsbedingungen.

Wollte auf diesem Weg mal Fragen, ob der ein oder andere schon damit Erfahrungen gemacht hat und ob dieser Anbieter seriös ist.

Auf der Trustpilot-Seite kommen sie mit 4.2 sehr gut weg.
Hey TO,

buche seit Jahren bei Trip.com, mittlerweile alles über die App und bin da deshalb platinum schießmichtod irgendwas Kunde.
Was aber zählt: App ist übersichtlich, Trip ist erreichbar und fair im Service. Günstige Preise, gerade als Stammkunde.
Kann Trip.com nur empfehlen.

Gruß

Deichkieker
 

Deichkieker

Lieber eine für 5000 als fünf für 1000
   Autor
12 September 2015
1.446
8.239
2.915
Ich bin schon über einige Jahre bei Expedia. Eine der ältesten Online Buchung Plattformen. Hab von über 40 Buchungen, zur Probe auch mal andere gebucht. Doch, heute wo ich Gold-Member bei denen bin, sehe ich dass sich Treue Lohnt. In den letzten Jahre wegen Problemen 2mal Buchungen, ZHR-BKK incl. Hotel 1Mt, 2-3Tage vorher absagen müssen. 1 Telefon und alles innert 2-3 Tagen zu 100% Rückerstattet bekommen. Ich hab mal mit einem Kollegen 10Jahre Buchungen verglichen, der etwa gleiche wie ich, aber immer bei den billigsten Buchte und sich dabei selber auf die Schulter klopfte.
Summa Summarum bezahlte er mehr als ich. Das schluckte er schwer!
Ich hab eben Punkte, Bonus, Buchungserfahrung bei selben Anbieter und tatsächlich nie ein Problem von Expedia ausbaden müssen. Intelligentes Buchen zahlt sich aus. Unflexibles Nörgeln Kam! Auch bei Plattformen ist es so: Wie man/n sich gibt, so wird man genommen.

Expedia ---
Reisen bei Expedia: Ferienunterkünfte, Hotels, Mietwagen, Flüge & mehr (expedia.ch)
So gute und richtige Antworten in diesem Thread (Danke). Trotzdem darf natürlich das deutsche Whataboutism nicht fehlen. Um mal neutral zu schreiben:
Trip.com ist einfach gut, günstig und zuverlässig. Wer mehr zahlen möchte, bitte auf mein Konto :weg:cool1:
 

Andyfr

Schreibwütig
   Autor
27 Januar 2023
610
1.441
893
Wie verlässlich die wirklich sind kann ich nicht beurteilen.

Erfahrung eines Freundes: Die haben eine viel zu schlappe Server-Infrastruktur. Eine halbe Stunde nach Flugbuchung noch immer keine Bestätigung oder sonstige Rückmeldung. Er hat dann die Nerven verloren und woanders gebucht, was auch sofort geklappt hat. Nach über einer halben Std bucht Trip.com plötzlich den Betrag ab, wenig später kommt die Buchungbestätigung. Der Support duckt sich weg.
Der Fall wird jetzt wohl vor einem Schiedsgericht landen.

junge vor dem Schiedsgericht😢😢😢lach mich weg, sag mal geht's noch?
meine Bestätigung kamen immer sofort, mein Gott u wenn nicht gleich was ist denn daran so schlimm
Solche Kunden wie Dein Kumpel motzen noch im 5 Sterne de luxe Hotel !!!
 

Deichkieker

Lieber eine für 5000 als fünf für 1000
   Autor
12 September 2015
1.446
8.239
2.915
Ach sorry, um mal die eigentliche Frage zu beantworten.--
Was Hotels etc. angeht, ist trip.com keine alternative zu Agoda.
Trip.com ist ausschließlich für Flüge sinnvoll.
 

pipo

Kennt noch nicht jeder
    Aktiv
29 Oktober 2013
67
78
648
Buche seit langem meine nationalen aber auch internationalen Flüge über diese App und bin mehr als zufrieden . Preise gut Service gut was will man mehr.
 
  • Like
Reaktionen: Deichkieker