Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Smurf Bar
Cosy Beach Club

Transfer Bali—Lombok

candyman

Member Inaktiv
Thread Starter
Inaktiver Member
Thread Starter
12 Juli 2010
167
208
923
Hallo Forumsfreunde,

Kann mir jemand vllt jemanden empfehlen auf den ich mich verlassen kann?
Brauche nen Transport vom Flughafen Bali zum Hotel ( Ubud) nach 3 Tagen dann nach Lombok Hotel (Schnellboot)und nach ner Woche wieder nach Bali/DPS
Kann das zwar über den Veranstalter buchen aber dachte vllt wohnt ja jemand da der es eher braucht…

Vielen Dank schon mal im Voraus!
 

BangkokBub

Member Inaktiv
Inaktiver Member
28 November 2016
323
360
953
PTY - BKK
Ich weiss zwar nicht, wo genau in Lombok Du aufschlagen willst, aber wenn es nicht grad die Gilis sind, dann emfehle ich eher zu fliegen. Kurzer Hoppser von DPS nach LOP, kostet üblicherweise nicht mehr als der ätzende Trip zur Schnellbootanlegestelle, so um die 300.000 IDR.
Ansonsten besteht kein Grund das vorzubuchen, sofern Du nicht in der peak season (Neujahr, CNY oder Aidil Fitri) unterwegs bist.
Selamat jalan !
 

candyman

Member Inaktiv
Thread Starter
Inaktiver Member
Thread Starter
12 Juli 2010
167
208
923
Hi,
Vielen Dank für die Antwort!
Wir sind am senggigi Beach! Im Juli.

Haben auch gestern schon nen Flug gebucht (guranda)150€ 2 Personen
Die Transfers von und zum Flughafen muss ich noch regeln.

Bist du dort öfters unterwegs oder lebst da?

Gruß
 

candyman

Member Inaktiv
Thread Starter
Inaktiver Member
Thread Starter
12 Juli 2010
167
208
923
Garuda natürlich! War ein Tippfehler …
 

BangkokBub

Member Inaktiv
Inaktiver Member
28 November 2016
323
360
953
PTY - BKK
Hi,
Vielen Dank für die Antwort!
Wir sind am senggigi Beach! Im Juli.

Haben auch gestern schon nen Flug gebucht (guranda)150€ 2 Personen
Die Transf...


Bin in der Tat öfters da und spreche die Sprache ganz ordentlich.
Wenn Senggigi (hoffentlich ist es Dir nicht zu langweilig da), dann ist der Flug denke ich in der Tat die bessere Lösung und stressfrei. Indonesien und insbesondere Bali kann transporttechnisch durchaus stressig sein, wenn man die lokalen Gepflogenheiten (und den Fahrstil) nicht kennt. Und die "Trinkgeldkultur", dass praktisch für jeden Handgriff (z.B. Parkplatzeinweisung) ein paar tausend Rupiah erwartet werden. Das ist für Europäer total ungewohnt und stösst vielen sauer auf (musste mich 2002 erst auch daran gewöhnen).
Aber Hunderttausende von einfachen ungelernten Menschen ernähren so Ihre Familien. Andere Länder, andere Sitten.
Wenn Du noch sonstige Infos oder Tipps brauchst, frage gerne hier. Am Flughafen von Praya (und auch in Bali !!!) nur ein BLUEBIRD Taxi nehmen, alle anderen sind Abzocker. Vorsicht: Viele dubiose Taxicompanies ahmen Bluebird nach und sehen fast genauso aus wie die originalen Bluebird Taxis. Nur echt mit EXAKT DER AUFSCHRIFT "Bluebird Group" an der vorderen Windschutzscheibe. Nachahmer haben z.B. einen Aufkleber "BLUE TAXI GROUP" vorne dran, um unbedarfte Touristen zu täuschen, und rufen Dir dann zu "same company, same company". In Senggigi gibt es auch genug Bluebirds, der Firma gehört auch ein Resort dort (das ehemalige Novotel). Oder von vorneherein einen Transfer direkt mit dem Hotel buchen, was natürlich etwas teurer ist (auch da wird übrigens der Fahrer so 10.000 Rupiah Trinkgeld erwarten). Kommt natürlich immer darauf an, was für eine Hotelkategorie Ihr gebucht habt. Kleines Guesthouse bietet sicher keinen Transfer, aber Sheraton schon, und das hat dort natürlich seinen Preis.
Bali oder Lombok ist toll, aber man muss seine Hausaufgaben vorher machen, damit man nicht die falschen Leute trifft und abgezockt wird, insbesondere jetzt, wo auch dort die chinesische Invasion in vollem Gange ist
 
  • Like
Reaktionen: candyman

candyman

Member Inaktiv
Thread Starter
Inaktiver Member
Thread Starter
12 Juli 2010
167
208
923
Super!
Danke dir für deine antwort!
Wir sind auf Bali 3 Nächte ( ubud) und auf lombok 7 Nächte …
Wollten es da auch was ruhiger( ist eine Hochzeitsreise)
Party haben wir davor schon in Singapur —
Werde sicherlich noch einige Fragen haben!
Auf Bali haben wir einen local der uns einiges zeigen kann und den Transport regelt—
Auf Lombok nehme ich deinen Tipp mit den Taxis gerne an!
Wollen da etwas entspannen und was mir wichtig ist schöne buchten sehen und Schnorcheln … hast du da noch nen Tipp.?
Lieben Gruß
Candyman
 

BangkokBub

Member Inaktiv
Inaktiver Member
28 November 2016
323
360
953
PTY - BKK
Super!
Danke dir für deine antwort!
Wir sind auf Bali 3 Nächte ( ubud) und auf lombok 7 Nächte …
Wollten es da auch was ruhiger( ist eine Hochzeits...


Wenn Ihr auf Bali schon einen Kontakt habt, dann ist das ja gut. Grosse Tipps für Lombok kann ich leider nicht geben, es ist alles drei Klassen ruhiger als auf Bali, aber wenn Ihr eine Hochzeitsreise macht, dann ist das ja wahrscheinlich eh das, was Ihr sucht. Es gibt auch da diverse lokale Agenturen und guides, die einen herumführen können auf der Insel. Alles aber etwas teurer als auf Bali. Interessant wäre eine Inselumrundung mit einem lokalen Fahrer / guide (in einer Person), am besten mit einer Übernachtung unterwegs (z.B. in Kuta..... ja das gibt es auch auf Lombok, aber gaaaaanz anders als das Kuta auf Bali, oder an der Ostküste). Da lernt Ihr das wahre (und sehr islamisch-konservative) Lombok am Besten kennen.
Lasst Euch von Eurem lokalen Kontakt auf Bali ein paar Tipps geben bezüglich der lokalen Gepflogenheiten, und wie man rip-offs und scams vermeidet
 

candyman

Member Inaktiv
Thread Starter
Inaktiver Member
Thread Starter
12 Juli 2010
167
208
923
Hallo!
Nochmals danke für deine Antwort!

Haben Mittlerweile einen local der uns am Airport (lombok)abholt und zum Hotel bringt und wieder zurück..
Preislich finde ich es ok!
Den Kontakt zu ihm und zu dem auf Bali haben wir durch die reiseagentur Chefin hier ‚
Also die kennen sich wohl seit Jahren und er betreut ihre Gäste wenn es gewünscht ist..
Er selber hat auch ne „Agentur” dort!

Wollten uns eh nen Roller mieten und einiges selber erfahren und erkunden! Nur finde ich es immer gut wenn der erste Transfer geregelt ist...
Haben in den 14 Tagen einiges vor und wird schon stressig genug teilweise !

Hab schon einige Sachen die wir gerne sehen würden .. machen aber vieles in Eigenregie!!
Was mich nur etwas durcheinander bringt ist das Geld...
1€ sind ca.17000 Rupiah !?
Was sind die größten Scheine?
100000? Grad mal so 6-7€...
Ist ja krass stell ich mir heftig vor mit „soviel „Geld rumzulaufen
Du bist aber zu dieser Zeit nicht zufällig dort!?!
Grüße candyman
 

Siebert

Member Inaktiv
Inaktiver Member
19 September 2014
93
34
648
Lombok wird dir gefahlen, ist ruhiger als Bali und wirst auch kaum abgezockt wie auf Bali.
 
  • Like
Reaktionen: candyman

BangkokBub

Member Inaktiv
Inaktiver Member
28 November 2016
323
360
953
PTY - BKK
Hallo!
Nochmals danke für deine Antwort!

Haben Mittlerweile einen local der uns am Airport (lombok)abholt und zum Hotel bringt und wieder zurück..
Pre...


Ja 100.000 ist der groesste Schein. Du wirst also dort ruck-zuck zum Millionär!
Ganz so schlimm wie in Myanmar ist das aber noch nicht. Da war ich 2010 und 2011, und der grösste Schein war 1000 Kyat. Das war etwa ein Euro. Und Kreditkartenakzeptanz war wegen des Embargos unbekannt. Als ich meine ersten 200 Dollar auf dem Scott Market getauscht habe, bin ich mit einem ordentlichen Bündel am Körper herumgetigert. Heute gibt's dort auch 5.000 und 10.000er Scheine.

Das mit dem ersten Transfer siehst Du völlig richtig. Mache ich auch immer so, wenn ich das erste mal an einer neuen location aufschlage. Die paar Euronen extra sind in jedem Falle gut angelegt.

Hier noch ein ganz aktueller Tipp für eine Unterkunft in Kuta Lombok:
www.batubambu.com
Das könnte total passen bei einer Hochzeitsreise - romantisch im Dschungel (und dann dort auch den JUNGalow buchen).
Google einfach ein bisschen nach reviews und mach Dir Dein eigenes Bild.

Im Juli werde ich nicht in Indo sein, den Monat vermeide ich (indonesische Hauptreisesaison - grosse Schulferien).
Wenn nicht mal wieder kurzfristig was unangenehmes dazwischenkommt, bin ich allerdings nächste Woche dort, jedoch nur auf Java, nicht auf Bali oder Lombok
 
  • Like
Reaktionen: candyman

candyman

Member Inaktiv
Thread Starter
Inaktiver Member
Thread Starter
12 Juli 2010
167
208
923
Das wird ja lustig..
Danke aber Hotels sind alle gebucht!
Sind auf Bali schon im Maya (ubud)
Mehr Dschungel geht wohl nicht mehr .
Und auf lombok sind wir in Senggigi...
Möchten einiges entdecken deswegen werden wir bestimmt viel unterwegs sein..
Danken dir für die super antworten und Tipps!!!!!!!
 

Ähnliche Themen