Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Smurf Bar

Tragische Geschichte einer Thailändischen Leihmutter!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Rened

JUP TUT
   Autor
21 Juli 2012
619
666
1.433
Cosmopolotia
Zum Silikon, wäre das Ganze in Deutschland, wäre zu prüfen, ob man einen Anspruch auf Ersatz der Behandlungs- und Silikonkosten hätte.

Ein weiteres Problem dass Du ansprichst ist das Recht ungeborener Kinder. Das ist sprachlich ungenau, da ein Kind nur ein Mensch sein kann. Mensch ist man nach Eintritt der Geburtswehen. (s. o. vgl. 212 mit 218 StGB) Davor ist man Fetus und bis auf § 218 StGB ohne strafrechtlichen Schutz.
Davon ist das Zivilrecht zu trennen. Danach ist man erst rechtsfähig, wenn man Mensch ist. Die Rechtsfähigkeit beginnt mit der Vollendung der Geburt, § 1 BGB.

Ein ungeborenes Kind ist nicht rechtsfähig.

Ein Recht auf Leben der noch ungeborenen Kinder existiert insofern nicht. Das BVerfG wendet in den Fällen des noch nicht geborenen Menschen Art. 2 II 1 und Art 1 I GG an. Ob der nasciturus selbst Grundrechtsträger ist oder aber wegen mangelnder Rechts- und Grundrechtsfähigkeit nur von den objektiven Normen der Verfassung in seinem Recht auf Leben geschützt wird herrscht Streit.

Dafür: Herdegen
Dagegen: Ipsen, Hartleb

Ich kann mich irren aber deute das so, dass allenfalls die leibliche Mutter (und nicht die Leihmutter) nach § 218 StGB geschützt wäre. (Ausgenommen medizinische Gefahr für die Leihmutter.) Kinder haben erst Rechte wenn die Geburtswehen einsetzt haben.

Ueberleg dir mal ganz genau , ob das was du von dir gibst dem Anliegen dieses Threads gerecht wird. Vom austral. und thail. Recht wirst du nicht so viel Plan haben ....und das BGB oder das Stgb interessiert hier in SOA 'nen scheiss .

Sag deine Meinung und gut iss :wink1

Kitmak

Geistig verwirrt und kriminell
Inaktiver Member
10 November 2010
2.571
10.616
3.315
Das kann ich nicht, weil ich auch nur mutmaße. Vom australischen und thailändischen Recht weiß ich tatsächlich nichts. Man könnte höchstens durch Rechtsvergleich Schlüsse auf den Unrechtsgehalt der Tat schließen. Doch das verbietet sich da der deutsche Gesetzgeber (wohl aus Furcht vor den juristischen Problemen [s.o.!]) sich nicht getraut hat, die ärztliche Hilfe und die Vermittlung bei Leihmutterschaft zu erlauben. In Thailand und Australien ist es erlaubt. Sollen deren Juristinnen die Problematik lösen.

Rened

JUP TUT
   Autor
21 Juli 2012
619
666
1.433
Cosmopolotia
He, wir sind hier nicht in einem Juristenforum, sag doch einfach mal deine persoenliche Meinung,und gut ist...,um den Rest kuemmern sich jetzt bestimmt schon ne Menge geldgeile Anwaelte.

teletubbi

Hat einen an der Klatsche
Verstorben
Wie weltfremd muss man eigentlich sein um bei einem Fall, der rein gar nichts mit Deutscher Rechtsprechung zu tun hat, deutsche Paragrafen herauszukramen?
Eine eigene Meinung sich selbst aber nicht zugestehen wollen mit der Begründung man wäre keine Frau.

Dann halte ich doch einfach die Fresse.

P.S.
Das ist meine persönliche Meinung als User.

blokk

CNX-Feteschist
Inaktiver Member
28 Januar 2011
2.797
667
1.653
da, wo es flach wird in D
Mannoman - wie sich Hurenböcke darüber ereifern können, ob ein ungewollter Fötus abgetrieben werden kann oder sollte. Als ob auch nur einer von euch sich jemals auch nur einen Gedanken darüber gemacht, ob nicht vielleicht doch ein Bastard von euch in LOS sein Leben fristen muss - vielleicht als Hure, vielleicht als Zuhälter.

Selbstverständlich bietet eine Leihmutter keine Dienste an, sondern sie trägt die Frucht einer tiefgreifenden Liebe aus, über die sie nach eigenem Willen verfügen an. Is in etwa so, wie die bezahlte Schwutte darüber entscheiden kann, ob sie mit euch vögeln will oder nicht. Und ihr als verständnisvolle Schwuttenbezahler akzeptiert selbstverständlich die Entscheidung der Dienstleisterin, dass sie entgegen des eingegangenen Vertrages mal eben den Vertrag zu euren Ungunsten verändert und ihr zahlen dürft ohne die vereinbarte Gegenleistung.

Was seit ihr doch für eine Ausgeburt an Gelassenheit. Ich pöser Bube habe immer erwartet, für was ich bezahlt habe. Und wenn die Holde mal nicht liefern konnte, was ausgemacht war, dann hat man eben einen Auflösungsvertrag angeboten.

Genau das hat auch das australische Ehepaar angeboten. Einen für die Leihmutter kostenfreien Abbruch der Schwangerschaft inkl. Entschädigung für die nicht zustande gekommene volle Schwangerschaft.

Aber nein, Madame Dumpfbacke erinnerte sich plötzlich nicht mehr daran, dass sie ihre Gebärmutte gegen Geld vermietet hatte und somit nicht mehr die Verfügungsgewalt über diesen Körperteil besaß. Stattdessen sprach sie plötzlich über "ihre Kinder", was sie aber nicht daran hinderte, die Hälfte davon gegen reichlich Bares abzugeben.

Und hier palavern die Hurenböcke über die ethische Verwerflichkeit etwas abzulehnen, was man nicht bestellt hat. Mehr als 10.000 AUS$ sollen geflossen sein. Darf man zu dem Preis nicht erwarten, dass man das bekommt, was man bestellt hat? Wenn man sogar zur Korrektur des ersten mißglückten Versuchs noch nen dicken Tacken oben drauf legen will?

Nehmt es mir nicht übel. Wenn in einem Stricknadel-Forum das Thema lang und breit diskutiert wird, wundert es mich nicht - aber in diesem Forum ist das Thema sowas von daneben. Ihr mietet euch die Frauen nach Bedarf und erwartet Leistung. Nichts anderes tat das australische Ehepaar.

• Like
Reaktionen: wwuff und Kitmak

7occ7

Rawaianer
    Adult
10 März 2013
1.021
1.229
1.763
Phuket / Rawai
@blokk , du hast den Punkt genau getroffen. Wieviele vögeln ohne Gummi , will nicht wissen wieviel Kinder hier aus dem Forum kommen .....

Ich wette einige !

7occ7

Rawaianer
    Adult
10 März 2013
1.021
1.229
1.763
Phuket / Rawai
Als ob 18 jährige mit 60+ mitgehen wegen Spaß ..... Alles nur für Kohle .... Das sind alles super Schauspieler .

blokk

CNX-Feteschist
Inaktiver Member
28 Januar 2011
2.797
667
1.653
da, wo es flach wird in D
Tatsächlich ist es doch so, dass Samen- und Eispender die wahren Eltern derer sind, die im Leib einer fremden Frau zu einem eigenständigen Leben heranwachsen. Ergo sind sie es auch, die über Abtreibung oder nicht zu entscheiden haben.

Die Frau, die den Fötus bis zur Geburt austrägt, ist lediglich ein bezahltes Mietorgan.

Mag grässlich klingen, ist aber so.

teletubbi

Hat einen an der Klatsche
Verstorben
Bei der Moral gehen die Meinungen wie bei der Politik und beim Sport einfach zu sehr auseinander als das ein Konsens gefunden werden kann.

Eine Abtreibung stellt immer ein hohes medizinisches Risiko dar.
Verlangst du von der Schwutte die ihren Vertrag nicht erfüllt hat auch vom Balkon zu springen?

Genau dann wäre dein Vergleich passend.

Wenn die Leihmutter ihren Vertrag nicht erfüllt hat warum wurde dann trotzdem das gesunde Kind genommen?
Klar das konnte man gebrauchen.

Es hat schon seinen Grund warum in den meisten Ländern so etwas verboten ist.

Und dir 7occ7 trete ich gleich mal kräftig in den Arsch.
Unterhalte dich vernünftig oder lasse es sein.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.