Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Joe
Cosy Beach Club

Trading mittels KI (Künstliche Intelligenz)

Carabao

Member Inaktiv
Inaktiver Member
3 September 2019
299
1.027
1.243
Und jetzt die 1 Million Dollar Frage: wer haftet für Vermögensschäden auf Grund von falscher Programmierung oder Fehlern in der Software?

Oder läuft es wie mit den "selbstfahrenden" Autos? Man muss jederzeit eingreifen können (also die Hände am Steuer haben) - aber warum brauche ich dann eine KI, wenn ich jede Sekunde prüfen und bewerten muss, was diese gerade anstellt?
 

KingKong2017

make the girls happy....
    Aktiv
10 September 2017
1.929
3.992
2.165
Du haftest immer selbst - was sonst ?

Das mit KI ist meist eine Werbemasche, klar kann man durch statistische Analysen irgendwelche Prognosen machen - aber 100 % sicher ist nix. Es gibt halt bei volatilen Märkten Berg- und Tagfahrten. Lieber ins eigene Brain investieren...dann kann man auch KI besser einschätzen. Der Heilige Gral ist KI sicher nicht.....

Wie kann man gute Trades machen ?

Professionelles Trader Know How (z.B. Play Book, Chartanalyse, Screening, Risikomanagement, Trader-Plan, etc.) + Tools/Technologie (Profi-Software) + Skills + Praxis/Coaching + Talent + Kapital (> 50 k €) mit 6- 12 Monate Übung (Papertrading /Simulator) ist Mehrwert als jede KI. Wer im Simulator kein Profit machen kann, kann auch real kein Profit machen - geschweige mit KI, sondern nur Geld verbrennen. Das ist echtes Business - keine Spielerei. Soviel hab ich kapiert.....
 
  • Like
Reaktionen: Drunken Monkey

Ryan11

Schreibwütig
    Aktiv
9 November 2012
706
6.480
1.995
@KingKong2017:
Mhhh ... ich handele seit über 25 Jahren mit amerikanischen Optionen und Optionsscheinen. Von welcher Änderung von Optionen auf amerikanische Aktien redest Du, die angeblich vor kurzem erfolgt sind? Amerikanische Optionen (also auf amerikanische Aktien) verbriefen schon seit Jahrzehnten das Recht, JEDERZEIT während der Laufzeit die Option gegen den Basiswert einzutauschen .

Ansonsten viel Glück - ich habe seit ca 1995 hohe Summen am Options- und Aktienmarkt gewonnen und wieder verloren .. habe manchmal nach Gewinnsträhnen auch gedacht ich hätte den Dreh raus .. und bin dann wieder auf dem Boden der Tatsachen gelandet (= fast immer wieder alles verloren).

Nach meinem letzten Glückstreffer bin ich jetzt bescheidener geworden: Weltweite Diversifikation, Standardwerte, wenig spekulieren, Dividenden kassieren, maximal 4% des Depotwerts pro Jahr verbrauchen ...

Trading ist nix für mich, hänge mich eher den Theorien von Warren Buffet an.

Kenne auch keinen Daytrader, der reich geworden ist, alleine die erheblichen Gebühren wieder einspielen, und kenne auch keinen reichen Chartanalysten. viel Glück für Dich ...
 

Drunken Monkey

Member Inaktiv
Inaktiver Member
1 Januar 2012
282
573
833
alleine die erheblichen Gebühren wieder einspielen
von welchen Gebühren sprichst Du ?
hohe Summen am Options- und Aktienmarkt gewonnen und wieder verloren
Ist jetzt nicht von oben herab gemeint, aber wie schaut es denn mit Trailingstops aus oder Stops händisch nachziehen ? Bei mir sind Verluste PRINZIPIEL auf 20-25 % beschränkt , ab der 2. Minute . EGAL was da kommt .
Und klappt seit > 10 J. Ungelogen !!
Von welcher Änderung von Optionen auf amerikanische Aktien redest Du, die angeblich vor kurzem erfolgt sind? Amerikanische Optionen (also auf amerikanische Aktien) verbriefen schon seit Jahrzehnten das Recht, JEDERZEIT während der Laufzeit die Option gegen den Basiswert einzutauschen .
Da gibts einmal das so genannte amerik. Modell u. das europ. Modell wos nur am Ende der Laufzeit möglich ist. Seit einiger Zeit geistert aber noch so ein Bermuda od. Bahama ? Modell durch die Presse . Ist wohl eine Mischung aus beiden . Ich kann mir vorstellen das der Kollege das meint. Ich kenns auch nicht näher, hab damit nichts zu tun.
 
Zuletzt bearbeitet:

neitmoj

Ladydrink iss nicht!
Thread Starter
Inaktiver Member
Thread Starter
18 März 2009
11.638
35.984
5.215
Nur ein Vollidiot würde ein erfolgreiches KI-Trading-System öffentlich anbieten ... Dabei spreche ich aus Erfahrung

@Ryan11, du hast dir die Sache, über die du hier urteilst, offensichtlich nicht mal angeschaut.
Schade eigentlich, und das im doppelten Sinn.
Zum einen ist es sinnlos viele Sätze zu einem Thema zu schreiben, das man nicht kennt.
Zum Anderen schätze ich deine, oft sehr guten Analysen (zu anderen Themen).

Aber macht ja nichts, das deine Antwort am Thema vorbei geht. Es ist ja kein Schulaufsatz.

Traderama verkauft nicht sein System, auch nicht an Onvista, sondern lediglich die Prognosen, welche die Software ausspuckt.

Man kann es in etwa mit einem Wetterbericht vergleichen.
Traderama (oder irgendein Wettbewerber) sagt das Aktie XXX mit hoher Wahrscheinlichkeit unmittelbar vor einer kurzfristigen Trendumkehr steht. < vs >
Der Wetterdienst meldet das es morgen wahrscheinlich regnen wird.
 

KingKong2017

make the girls happy....
    Aktiv
10 September 2017
1.929
3.992
2.165
EDERZEIT während der Laufzeit die Option gegen den Basiswert einzutauschen

Von Optionen verstehe ich relativ wenig bzw. nix.

In der Laufzeit soll sich was gravierend geändert haben (hab ich in einem Seminar gelernt) - d.h. du kannst die täglich/kurzfristig handeln, eintauschen am gleichen Tag , dass gab es so früher nicht. Früher war die Laufzeit länger. Müsste ich nachsehen. Hab ich so verstanden, ob richtig oder falsch I don´t know.

viel Glück für Dich ...

Danke, ich gehöre sicher jetzt schon zu den > 80 % die keine Kohle verbrennen, aber profitabel bzgl. Stundenlohn bin ich sicher noch lange nicht. Vielleicht in ein paar Monaten. Momentan ist es auch sehr ruhig.

Ich hätte den Dreh raus
Wahrscheinlich warst Du sehr nah dran, aber wenig striktes Money- und Risikomanagements, das Kapital zu erhalten. Klar kann es mal eine Pechsträhne geben, selbst Profis können über Tage, selbst am Monatsende im Minus sein. Muss man aushalten können. Entscheidend ist die GuV am Ende des Jahres. Das hier ist ein der Klassiker dazu:

Ich denke heute kannst kaum noch mit 1995 vergleichen. Jeder Tag / Jahr ist anders......

Traderama verkauft nicht sein System, auch nicht an Onvista, sondern lediglich die Prognosen, welche die Software ausspuckt.

Eher Tradersignale für Markchancen, etc. zu kaufen-verkaufen. Der Knackpunkt ist, dass die tagesaktuellen Signale da nicht drin sind...
 

OnkelToto

Maximalist
   Autor
28 April 2019
3.539
15.697
3.565
Unixx South Pattaya
pattayapatrol.com
Ich erlaube mir zu diesem Thema folgenden aktuellen Artikel einzuwerfen:
Viele Hedgefonds nutzen die Daten über die täglichen und wöchentlichen Mittelflüsse für den Momentum-Effekt. Untersuchungen haben ergeben, dass Mittelflüsse in Fonds den sogenannten Momentum Effekt befeuern. Was also heute gut läuft, wird morgen voraussichtlich auch gut laufen, weil Anleger auf den fahrenden Zug aufspringen.
Bezogen auf das obere Beispiel: Hätten Hedgefonds die Zu- und Abflüsse als einen Indikator für eine Long-Short-Handelsstrategie genutzt, hätten sie sich an die Chinafonds im zweiten und dritten Quartal 2020 “drangehängt” und Aktien gekauft. In diesem Jahr hätten sie die Abflüsse dann als Short-SIgnal genutzt. Diese „Go with the Flow“-Strategie nutzt die Mittelflussdaten von Fonds für Momentum-Trades. Aber das kann nicht jeder. Denn der Effekt der Flows wirkt eher kurzfristig bzw. – je nach Markt – höchstens innerhalb eines Quartals. Danach nimmt der Nutzen dieser Information ab und verkehrt sich mittelfristig sogar ins Gegenteil.
Auch Privatanleger können Handelsinformationen nutzen: Die meisten Privatanleger dürften nicht in der Lage sein, robuste Handelsstrategien aufzusetzen, die in der Lage sind, Flow-Daten in einen Momentum-Trade gewinnbringend einzusetzen.
 
  • Like
Reaktionen: KingKong2017

neitmoj

Ladydrink iss nicht!
Thread Starter
Inaktiver Member
Thread Starter
18 März 2009
11.638
35.984
5.215
Eher Tradersignale für Markchancen, etc. zu kaufen-verkaufen. Der Knackpunkt ist, dass die tagesaktuellen Signale da nicht drin sind.

Beides absolut korrekt beschrieben.

Astronomischen Gewinn wird man damit aus letzterem Grund nicht erzielen können.
Es ist daher nicht geeignet für diejenigen, die bereits einen Lamborghini bestellt, aber noch nicht das nötige Geld haben. :(

Der Ansatz ist, mit sehr geringen Zeitaufwand und ohne eigene Kenntnisse mit mäßigen Gewinn im Thema Trading mitzuspielen.

Ohne Einsatz von Hebelzertifikaten "sollen" damit laut Grafiken auf der Webseite des Anbieters, grob gerundet, um 20% pa machbar sein.

Das ist deutlich weniger als ich im langjährigen Durchschnitt mit "traditionellen" investieren mache. Hohe Renditen gelingen mir jedoch nur bei hohem Zeitaufwand für Recherchen. Genau davon möchte ich herunter kommen.

Bis vor kurzem war eine hohe Rendite für mich noch "überlebensnotwendig", da ich wegen der Pflege meiner Eltern mehrere Jahre gar nicht mehr arbeiten konnte und seitdem nur noch in Teilzeit arbeiten kann.
Eine nennenswerte Rente werde ich unter anderem daher nicht mehr sehen und ...

Meinen "Plan A", mittels fürstlich dotierter Einzelprojekte in Thailand, mehr auf die hohe Kante legen zu können als ich je ausgeben kann, musste ich aus obigen Grund ebenfalls aufgeben.

Auch wenn ich wohl irgendwann meine Mutter nicht mehr pflegen muss (sie ist jetzt 96 Jahre alt), möchte ich nicht mehr in Jobs wo 12 Stunden Arbeitszeit pro Tag "normal" sind und ich ununterbrochen Kopfarbeit machen muss, wo sogar noch im Schlaf, meine Träume mit Problemlösungen und Arbeitsplanung weiterarbeiten.

Das klassische invertieren in Aktiengesellschaften sehe ich noch als angenehmes Hobby, aber ich möche unbedingt runter kommen von der "Sucht", die sich dahinter entwickelt hat.

Vor einiger Zeit hatte ich hier den Thread "Wikifolios" eröffnet.

Das ging bereits in die Richtung "weniger Zeit investieren"
Bisher sind meine Investitionen darin leider nicht so gelaufen wie ich gerne hätte, aber was (noch) nicht ist kann vielleicht noch kommen.
Mangels Interesse anderer Member habe ich den Thread nicht weiter geführt.
Zudem ging (und geht) mir gewaltig auf den Sack das @Ram0815 in jedem Thread wo ich schreibe seinen ETF Schwachsinn rubriziert. :mad:

Mittlerweile geht mir das dermaßen auf den Sack, das ich zu Finanzthemen nur noch dann schreibe, wenn ich großes Potenzial für Antworten sehe, die mir selbst nützlich sein könnten.
Tut mir echt leid für eventuelle stille Mitleser, die aus meinen Beiträgen vielleicht profitieren könnten - Selbst wenn es da lediglich zu lesen gäbe was man besser nicht machen sollte, "dümmer" wird man durch lesen und Meinungsaustausch grundsätzlich nicht.

Doch zurück zu diesem Thema, versteht mich bitte nicht falsch, ich will nicht für Traderama werben und erst recht nicht für den überteuerten Schwachsinn den Onvista daraus gemacht hat!

Das was ich mir erhoffe ist eine konstruktive Diskussion um diese und ähnliche KI Trading Angebote.

Das dies nicht interessant sein kann für echte trading Experten, die locker in ein paar Minuten mehr verdienen als sie in einem Jahr ausgeben, sollte klar sein.
Ich bewundere diese Leute und gönne denen ihren Erfolg. :daumenAber Ich weiß mich selbst so einzuschätzen das dies nicht meine Zukunftsperspektive sein wird.
Zudem möchte ich lieber stets ruhig schlafen können statt grübeln zu müssen ob ich irgendwo falsch geklickt habe.
 
  • Like
Reaktionen: KingKong2017

Honolulubernd

Member Inaktiv
Inaktiver Member
13 Oktober 2019
173
498
853
41
Hatte auch mal so ein Angebot genutzt,aber als die Kurse durch Covid in den Keller ging haben auch die Algorithmen versagt und ich habe gekündigt.
Jetzt verfolge ich diesen Depotbestand und muß feststellen,er entwickelt sich wie die Börse.
Ging mir genau so. Dem Irrtum dass ein Computer besser traden kann als ein Mensch bin ich nicht erliegen.
Aber ich hatte gehofft dass ein Computer bei weitreichenden Markteinbrüchen schneller handeln kann und rechtzeitig in sicherere Anlageformen umschichten kann.
Das ging dann wohl in die Hose, das Geld habe ich nun umgeschichtet auf MSCI World.
 
  • Like
Reaktionen: Ram0815

KingKong2017

make the girls happy....
    Aktiv
10 September 2017
1.929
3.992
2.165
Das was ich mir erhoffe ist eine konstruktive Diskussion um diese und ähnliche KI Trading Angebote.

Das hier ist die "Cash Machine" ohne großen Aufwand - kostet nach Webinar 3.000 US $ incl. Signale von InvestiQuant home , lohnt sich ab 100 K US $. Signale kann man nutzen oder nicht - die gehen von plus 30 bis 40 % Plus pro Jahr aus. Gibt es ein interessantes Webinar zu. Bin mir nur nicht sicher ob, das wenn die Geldpolitik sich ändert, es massiv bärisch wird noch funktioniert. Hat aber sehr gut funktioniert.....


SMB Capital ist eine der seriösen Traderfirmen in NY, haben das langjährige Know How von über 50 Tradern konzentriert - mein Mindset ist eng nach deren Logik/System fokussiert.....aber die Kurse sind nicht ganz billig.

Zudem möchte ich lieber stets ruhig schlafen können statt grübeln zu müssen ob ich irgendwo falsch geklickt habe.

Das ist ja der Sinn des Daytradings - 1-2 Stunden traden, 2-3 Trades, öffnen - schließen und gut schlafen. Klar man muss sich sehr gut vorbereiten....und das Risiko 100 % im Griff haben. Und klar, darf man nicht jeden verlorenen Gewinn hinterher weinen bzw. muss knallhart Verluste begrenzen.

Was mich derweil fasziniert sind Swing-Trades über Nacht, aber nur max. 3 Stunden (Mit vertiefter Post and Pre Sales Analytik), mit Second Level, d.h. Orderbuch- und Volumen-Analytik. Bei BNTX hätte ich real > 25 % Profit machen können am Tag. Aber nur reale Übung....Am Ende zählt Speed-Trading, man muss immer viel schneller sein als die Masse, da haben die großen z.T. einen Informationsvorsprung s.o. dumb money - im Kern ist Profi-Trading angewandte Sozial- oder Massenpsychologie kombiniert mit Forecasting.
 
Zuletzt bearbeitet:

Drunken Monkey

Member Inaktiv
Inaktiver Member
1 Januar 2012
282
573
833
Zudem ging (und geht) mir gewaltig auf den Sack das @Ram0815 in jedem Thread wo ich schreibe seinen ETF Schwachsinn rubriziert.
Du hast noch die andauernden schwachsinns Einzeiler von dem geistigen Einzeller @Alwaro und seinem kleinen Putzerfisch der sich immer in seinem Kielwasser tummelt ( Joe ?) vergessen !!
Das ist ja der Sinn des Daytradings - 1-2 Stunden traden, 2-3 Trades, öffnen - schließen und gut schlafen. Klar man muss sich sehr gut vorbereiten....und das Risiko 100 % im Griff haben. Und klar, darf man nicht jeden verlorenen Gewinn hinterher weinen bzw. muss knallhart Verluste begrenzen.
Stimmt so weit, nur mit 1-2 Std. kommst Du nie und nimmer hin. Das Lauern auf den richtigen Moment dauert schon mal v 9 bis 14 Uhr bis sich eine zumindest 80% Chance ergibt . An sonsten stimm ich 100% zu bei allem was Du oben anführst.
 
Zuletzt bearbeitet:

Alwaro

ツ ǝʌıʇʞǝdsɹǝd ɹǝp ǝƃɐɹɟ ǝuıǝ sǝllɐ
   Autor
25 Juli 2011
11.122
38.889
5.565
zu Hause
Du hast noch die andauernden schwachsinns Einzeiler von dem geistigen Einzeller @Alwaro und seinem kleinen Putzerfisch der sich immer in seinem Kielwasser tummelt ( Joe ?) vergessen !!

Was soll dieser Angriff gegen mich?

Ich hab immer noch mehr im Kop wie ein besoffener Affe!
 

Luis

Zwischen zwei Pattayabesuchen
    Aktiv
3 April 2016
242
525
1.313
Als jemand der mal Finanzen studiert hat, KI Algorithmen tatsächlich schon eingesetzt und zufälligerweise mal an nem Milliardenschweren Tradingbot mitprogrammiert hat, bzw. Das derzeit noch tut muss ich leider @Ram0815 recht geben und hab dem eigentlich nichts mehr hinzuzufügen 😕. Klingt halt langweilig und desillusionierend.