Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Smurf Bar
Cosy Beach Club

TOYO Eatery / Makati / Manila

skippy

The Boxing Kangaroo
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
6 Mai 2009
8.042
18.718
4.465
@

TOYO Eatery
----------------------

2316 Chino Roces av( besser bekannt als PASONG TAMO av)

Makati / Manila

tel : 0917 720 8630

Toyo Eatery

Aufmerksam auf die TOYO Eatery wurde ich gemacht durch einem TV Bericht über die 50 besten Restaurants in Asien . In der wurde die Eatery als einziges Restaurant der Philippinen aufgelistet . Das habe ich mir gleich notiert und vorletzte Woche waren wir in Manila wo wir dann das TOYO reserviert hatten .

Das Restaurant wird geführt von einem jungen Filipino der einige Jahre in Hong Kong und in London in führenden Restaurants arbeitete , danach nach Manila zurückkam und mit begeisterten jungen Leuten die Eatery aufmachte . Das Toyo befindet sich in einem alten Fabrikgebäude wo es neben einigen Restaurants auch noch ein paar Kunstgalerien gibt .

IMG_4965.jpg IMG_5014.jpg


Angeboten werden nur philippinische Speisen die im Land angebaut wurden . Es gibt eine kleine Karte mit nur wenigen Gerichten hauptsächlich fürs Mittagessen . Die meisten Gäste kommen wegen den beiden " Menu de Degustation " einmal sind das 6 und beim grossen ganze 11 verschiedene Gerichte die dann aber noch zusätzlich durch "Amuse Bouche "usw ergänzt werden . Ausländische Weine gibt es in jeder Preisklasse aber auch Bier und importiertes Wasser .

Wir hatten uns auf das volle Programm geeinigt und nach relativ kurzer Zeit ging es schon los ? Den Köchen kann man bei der Zubereitung zusehen und zu jedem Gang erhält man eine Erklärung was man da vorgesetzt kriegt und in welcher Region des Landes es angebaut wurde . Das Menu variiert je nach Auswahl am Markt und man hat als Kunde keinen Einfluss welches Gericht man erhält .

IMG_5272.jpeg IMG_5269.jpeg

Die Gäste sitzen an Tischen die aus alten Acacia Bäumen hergestellt wurden und es kann schon vorkommen dass man als Einzelgast einfach zu einer anderen Gruppe hinzugesetzt wird . Das war bei uns so weil ich bei der Reservierung nicht einen Einzeltisch bestellte und so sassen wir beide dann am Tisch einer Familie die den 90 Geburtstag der Grossmutter feierte . (Was anfangs für mich fremd war aber sich später als eine richtig gute Idee erwies )

IMG_5231.jpeg
 

skippy

The Boxing Kangaroo
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
6 Mai 2009
8.042
18.718
4.465
@

Die Menu Karte konnte ich leider nur in einem ungünstigen Winkel knipsen .

IMG_4978.jpg IMG_4980.jpg

Nach der Bestellung ging es dann auch schnell los .

Alles Klein aber sehr Fein !

IMG_4984.jpg

IMG_4997.jpg

Mein erstes Stück Schweinefleisch nach +- 15 Jahren . Eingewickelt in einem Senfblatt war das OK .

IMG_5001.jpg
 

skippy

The Boxing Kangaroo
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
6 Mai 2009
8.042
18.718
4.465
@ Wie die genaue Reihenfolge nun war und auch was sie alles servierten weiss ich nicht mehr , weiss nur dass alles sehr gut geschmeckt hat egal ob Fleisch oder Fisch .

Gefüllter Tintenfisch


09865556-778F-49D7-BEAB-2A506E8F3CB1.jpg IMG_5283.jpeg IMG_5280.jpeg IMG_5259.jpeg IMG_5261.jpeg
 

Friese

เงินคือปัญหาใหญ่ของชีวิตคู่ ถึงปากจะพูดว่าไม่สำคัญ
   Autor
2 November 2013
7.954
71.473
4.415
Jever
Freut mich wenn es dir geschmeckt hat.
Optisch haut mich das nicht aus dem Sessel ;)
 

skippy

The Boxing Kangaroo
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
6 Mai 2009
8.042
18.718
4.465
@

Um das ganze dann abzurunden gab es zum Schluss noch einen sehr raren DON PAPA Rum (15 Jahre ) den man eigentlich nie hier zu kaufen kriegt weil er nur exportiert wird . Aber die Jungs hatte eine Flasche aufgetrieben und das war dann auch ein sehr angenehmer Abschluss eines schönen Abends . Ich kann jedem raten sich mal die Toyo Eatery anzutun - zugegeben es ist nicht gerade billig für philippinische Verhältnisse aber wenn man das mit dem Ausland vergleicht war es ein super deal :).

Nicht vergessen zu reservieren denn die Eatery ist jeden Tag ausgebucht und am Wochenende haben die ganz geschlossen ....

Skippy.
 
Zuletzt bearbeitet:

skippy

The Boxing Kangaroo
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
6 Mai 2009
8.042
18.718
4.465
Im Anschluss dann zu Jollybee zum sattessen?


Nein , mehr als satt waren wir und was die Grösse der gereichten Portionen angeht war es auch mehr als genug , es waren ja 11 Gänge plus noch einige Amuse Bouche . Ich esse eben lieber gut als viel .

Und in einem Jollybee war ich seit meinem ersten Besuch auf den Philippinen 1979 noch nie , weiss nicht mal ob es die damals schon gab .

Freut mich wenn es dir geschmeckt hat.

Hat es und zwar sehr sodass ich schon wieder gebucht habe für Anfang Dezember und extra wegen dem Toyo nach Manila fliege ...:):)

skippy
 
  • Like
Reaktionen: kupoa