Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Smurf Bar
Cosy Beach Club

Tourismus in Thailand von 1997 -2009 / Statistik!

BUG

Dem Licht voraus
Inaktiver Member
14 Oktober 2008
6.373
8.697
3.618
Irgendwo anders in Mexico
www.bergnews.com
Hier findet man eine Übersicht des Touristen Zuwachses / Statistiken von 1997 bis 2009 (Januar 2009 ist zumindest vorhanden) für Thailand

Angaben sind nach Nationen und Regionen gelistet dazu jeweils der %∆ gegenüber des Vorjahres!

Hier die Übersichtsseite von "http://www.tourism.go.th/index.php?option=com_content&task=view&id=2610&Itemid=25"]http://www.tourism.go.th[/URL]

Hier eine Excel Tabelle zum download (Januar 2009) eine von vielen... "http://www.tourism.go.th/images/stories/Update-International%2520Tourist%2520by%2520Nationality%2520at%2520SUVARNABHUMI-Jan2009%2520on%252016th%2520Feb%2C2009.xls"]-->Download<--[/URL]

ausschnitt vom Januar 2009 gegenüber Januar 2008

Europe -12,22%
Austria -5,59%
Germany -7,89%
Switzerland -9,33%

Ganz interessant zu sehen/lesen wie sich die einzelnen Nationalitäten in den ganzen Jahren und zu gegebenen Konflikten in Thailand oder ihrem eigenen Land ihr Reiseverhalten ändern!

Gruß Buggi ;)

Achim1

immer unwissend
Inaktiver Member
13 November 2008
462
58
808
immer ungewiß
@ Buggi,

diese Woche kam in deutschen TV eine Meldung, das seit der Besetzung des Flughafen in Thailand durch die Gelben, der Tourismus um ca. 3.000.000 Touristen zurückgegangen sein soll. Quelle wurde nicht genannt.

Achim

BUG

Dem Licht voraus
Inaktiver Member
14 Oktober 2008
6.373
8.697
3.618
www.bergnews.com
Diese Seite dürfte "unsere" Einreise Karte / Formular auswerten, bis auf das jeweilige Einkommen ist fast alles dort gelistet :bigg

@Achim
keine Ahnung wo der "Deutsche TV" seine Infos bezieht!

Jedenfalls ist der obige Link von der offiziellen Tourismus Seite Thailand, dortige angaben dürften "genau" sein wenn auch nicht super aktuell, immerhin ist der Januar 2009 schon gelistet! Das ist nicht schlecht.

Gruß Buggi

BUG

Dem Licht voraus
Inaktiver Member
14 Oktober 2008
6.373
8.697
3.618
www.bergnews.com
Interessant ist zB. auch das China -35% und Korea -53% und Japan -32% und Russia -33% Im Januar 2009 gegenüber dem Vorjahr aufweisen, gerade aus diesen Ländern hat Thailand auch viele Touristen!

holgerxl

Member Inaktiv
Inaktiver Member
29 Oktober 2008
385
89
608
Oh weia, die Zahlen sprechen fuer sich! Das geht ja rapide zurueck.
Gruss
Holgerxl

bruni

Member Inaktiv
Inaktiver Member
1 April 2009
84
1
418
Pattaya, Wong A Mat Strand
ich glaube das nicht nur die politischen unruhen der grund ist, sondern die wirtschafliche lage, sprich kohle, die die leute ganz einfach nicht mehr so viel haben.
es braucht ja nur ein jeder sich selbst nehmen, da werden viele drauf kommen das sie sich nicht mehr das leisten koennen wie vor 5 jahren.

Achim1

immer unwissend
Inaktiver Member
13 November 2008
462
58
808
immer ungewiß
@ BRUNi

"ich glaube das nicht nur die politischen unruhen der grund ist, sondern die wirtschafliche lage, sprich kohle, die die leute ganz einfach nicht mehr so viel haben.
es braucht ja nur ein jeder sich selbst nehmen, da werden viele drauf kommen das sie sich nicht mehr das leisten koennen wie vor 5 jahren12"

In Thailand glauben die Mädels nicht, das der Farrang nicht noch mehr hat, es ist aber die allgemeine Wirtschaftslage. Für Thais unbegreiflich. Der Farrang macht was verkehrt. KLar sind wir selber schuld!!!!

Wie es so ist, wissen und hören wollen Sie es alle nicht, nur Ihr Leben ist im Luxus gefährdet. Wie schlimm? Gibt es in PTY einen Galgen?

Für alle eine Katastrophe, aber egal, den bedeutsamenen Menschen, hatte ich gesagt das es so kommt. Bin in Europa Eigenbeispiel. Da hat die Keule auch zugeschlagen. Nicht minder wie Thailand.

Wirtschaftskraft wird immer schneller anlaufen, wie die Leistung es sich ergibt.Privatpersonen sind flexilber, ein klein und mittelständiges Unternehmen auch. Bei den Schwerstbelastugen sehe ich echt ein Problem.!

Die Börse spricht immer noch nicht die Wahrheit!.Es wird kommen !

Achim
und persöniche Einschätzung.

robbi

Member Inaktiv
Inaktiver Member
12 April 2009
808
219
973
thailand wird es gut tun ,wenn der tourismus infolge der krise mal quasi auf null kaeme....so 5-10 jahre ohne tourismus bringt das bewusstsein der thai dann wieder auf ein vernuenftiges mass....da thais ja immer den greifbaren zum schuldigen machen duerfte auf expats in thailand harte ungemuetliche zeiten zukommen....erstmal werden sie mit verdoppeln und verdreifachen der preise anfangs versuchen die gleichen einnahmen zu haben wie vorher....thailogic halt....dann werden sie alles verramschen,wenn plan 1 nicht aufgegangen ist...und wenn plan 2 dann auch nicht geklappt hat ....haut man dem falang nen spaten auf den kopp und pluendert sein haus....stuelpt im ne plasitktuete uebern kopf und gefesselten haenden und haengt ihn mit nem strick anne klongbruecke in bangkok ,damit die polizei das als astreinen selbstmord deklarieren kann.......:bigg..... ich liebe posierliche primaten...
es taete ihnen meiner meinung nach gut mal ein paar jahre ohne falangs auskommen zu muessen...:bigg

verstehen kann mans ja manchmal schon ,dass die maedels in pattaya mit ihren drei ,auf reiskoerner und kopulieren fuer kohle, programmierten hirnzellen es nicht raffen,dass ein hartz4 empfaenger mit nem foerdersatz von insgesammt etwas ueber 1000 euro ,zwar umgerechnet soviel kriegt wie 3 mittlere angestellte in thailand....der zahlt aber auch davon keine 50-70 euro fuer seine bude mit wasser und strom...sondern ein bischl mehr...

den leuten die solche statistikzahlen in thailand hinkritzeln trau ich aber auch nicht mehr zu

BUG

Dem Licht voraus
Inaktiver Member
14 Oktober 2008
6.373
8.697
3.618
www.bergnews.com
@Robbi

man merkt du hast einen seltsamen Umgang in Th mit den Thais, versuch dich mal mit gebildeten Thais zu unterhalten...
by the way, das Thema hat nichts mit Selbstmord, Primaten, Hartz4, Einkommen, Reiskörner, kopulieren usw zu tun!
Also zieh das Thema nicht ins off Topic!

Gruß Buggi

bahnbrecher

Member Inaktiv
Inaktiver Member
10 Februar 2009
773
224
673
Köln-Bonn
thailand wird es gut tun ,wenn der tourismus infolge der krise mal quasi auf null kaeme....so 5-10 jahre ohne tourismus bringt das bewusstsein der thai dann wieder auf ein vernuenftiges mass....da thais ja immer den greifbaren zum schuldigen machen duerfte auf expats in thailand harte ungemuetliche zeiten zukommen....erstmal werden sie mit verdoppeln und verdreifachen der preise anfangs versuchen die gleichen einnahmen zu haben wie vorher....thailogic halt....dann werden sie alles verramschen,wenn plan 1 nicht aufgegangen ist...und wenn plan 2 dann auch nicht geklappt hat ....haut man dem falang nen spaten auf den kopp und pluendert sein haus....stuelpt im ne plasitktuete uebern kopf und gefesselten haenden und haengt ihn mit nem strick anne klongbruecke in bangkok ,damit die polizei das als astreinen selbstmord deklarieren kann.......:bigg..... ich liebe posierliche primaten...
es taete ihnen meiner meinung nach gut mal ein paar jahre ohne falangs auskommen zu muessen...:bigg

verstehen kann mans ja manchmal schon ,dass die maedels in pattaya mit ihren drei ,auf reiskoerner und kopulieren fuer kohle, programmierten hirnzellen es nicht raffen,dass ein hartz4 empfaenger mit nem foerdersatz von insgesammt etwas ueber 1000 euro ,zwar umgerechnet soviel kriegt wie 3 mittlere angestellte in thailand....der zahlt aber auch davon keine 50-70 euro fuer seine bude mit wasser und strom...sondern ein bischl mehr...

den leuten die solche statistikzahlen in thailand hinkritzeln trau ich aber auch nicht mehr zu

Sach ma unter was für einen Stein bist Du den hervorgekrochen. Tourist mit Deiner Einstellung zu dem Land und den Menschen sind daran schuld das die überwiegende Mehrheit auf uns Deutsche nicht so gut zu sprechen sind. Mach die Augen auf und schalte mal Deinen Verstand ein, ich meine nicht den in Deiner Hose und beziehe Deine Bildung nicht aus RTL und Bild. Setz Dich mal mit dem Land und den Leuten auseinander, dann wirrste Dich wundern, was Die Dir zu bieten haben, oder noch besser, spar Dir dein Geld und bleib in Deutschland.:bück dich:teuflisch

@Achim1

Bin ganz Deiner Meinung.:daume

Cosy Beach Club

funnysiam

Member Inaktiv
Inaktiver Member
22 Oktober 2008
1.095
1.383
1.963
Zumindest die deutschen Pauschalurlauber, die z. Bsp. per Charter direkt nach HKT fliegen, sind da aber nicht erfasst.

Aber eine interessante website :daume

robbi

Member Inaktiv
Inaktiver Member
12 April 2009
808
219
973
sorry..
da haben mich wohl einige gruendlich missverstanden

..muss mir anscheinend hier angewoehnen hinter jedem absatz ein ironieschild aufzustellen.

im alten forum waren es die leser gewohnt sich den ironieschild automaisch hinter jeden meiner saetze mitzudenken...:bigg

..die lachsmilies reichen anscheinend nicht....

ich hab lediglich das formuliert,was man in einem liegestuhl liegend am pattayabeach von den nachbarstuehlen so an gespraechen zum thema sinkende tourismuszahlen von durchschnittspatta dauergaesten so hoeren wuerde in konzentrierten plattitueden....und das thema ist so alt wie pattaya selber, oder zumindestens seit voegelgrippe und tsunami und und und...

dank der beachthaibild(ungs)zeitungen...tip,farrang..etc

statistiken sind hier schon aeusserst fragwuerdige geschichten aufgrund der manipulationsmeglichkeiten je nach zeitlicher veraenderung der einbezogenen faktoren oder der gewuenschten zuordnung derselben...

ner statistik der TAT wuerd ich schon gar keinen objektiven informationsgehalt unterstellen.....

wie hat schon churchill gesagt...

no sports...und traue keiner statistik ,die du nicht selber gefaelscht hast.

ich will ja gar nicht in abrede stellen,dass auf der seite ein paar interessante informationen sind.....aber ueberbewerten wuerd ich sie auch nicht...

und der aus statistiken berechnete mittelwert von irgendwas ist fuer manche gar ein gefaehrlich verzerrende fehlinformation,die meist zu lasten der aermsten geht...

ich kenn meine thais besser als so mancher bild ich mir ein... und ich hab nicht die geringste negative einstellung ihnen gegenueber...im gegenteil
trotzdem muss ich eingestehen,dass hinter den meisten platten ,stereotypen allgemeinplaetzen ,oft leider ein stueck reale ursache steckt....

und die spiegelt sich oft in statistischen mittelwerten weit schlechter wieder als im allgemeinbild des realen lebens und erfahrens...

und zu dem anfangsgrundansatz durch die statistik ausgeloest,dass den thais ein paar jahre abstinenz vom schnell verdienten geld des massentourismus mit immer neuen wachstumzahlen ganz gut tun wuerde,stehe ich immer noch.....den thais wuede es eher helfen dadurch mal ihre eigene einschaetzung ,als krone der schoepfung und jeglicher intelligenz aufgrund einer vollkommen veralteten bildungsansatz sich selbst zu betrachten,auf ein weltoffenes abzusenken...

dadurch wuerden sie endlich mal einen wirklichen schritt nach vorne machen in die welt der industrielaender des 21ten jahrhunderts...

sie wuerden lernen ihr uebersteigertes nationalbewusstsein auf ein gesundes mass herabzusenken und nicht jeden auslaender diskriminieren(wasn glueck,dass nur die wenigsten so gut thai verstehn,dass sie mitkriegen wuerden wie thais oft ueber auslaender auf niederstem niveau herziehn).:bigg

sie wuerden vielleicht ihren pragmatismus durch inovative eigenstaendige ideen ersetzen,und aufhoeren von ueberall in der welt zusammengeklaute ideen dem eigenen volk diese als made in thailand zu verkaufen...

und wenn sie diesen wandel im erziehungssystem nicht schnellstens hinkriegen,werden sie auch weiterhin ihr heil in statistiken suchen,indenen sie jedes jahr die zahlen so hinschieben wie es einigen wenigen durchblickenden im lande grad genehm ist...

was sagt es denn aus,wenn 50% weniger asiaten gekommen sind als ein paar jahre vorher....das dort kein geld mehr ist fuer solche reisen....oder liegt es daran,dass....diese art 7 tage busrundreise im paket all inclusive und mit abhakliste hat sich einfach im ursprungsland vom potential her erschoepft hat...die warn alle mal auf dem trip durch thailand ,und dass das dann keiner nochmal macht war doch vorher schon klar..

Piper

Schwerenöter
Inaktiver Member
22 Oktober 2008
1.112
411
1.523
70

Vielleicht ein wenig unglücklich formuliert, aber da steckt viel von der Wahrheit drin, die wir nicht so gerne sehen.

Gruß Piper

cyberbeno4

Königsblauer
Inaktiver Member
22 Oktober 2008
3.964
2.011
2.313
Auf Schalke

robbi

Member Inaktiv
Inaktiver Member
12 April 2009
808
219
973
ahem, woher nimmst du deine weisheiten ?

"http://www.welt.de/politik/article1862967/Deutschland_hat_weltweit_das_beste_Image.html"]http://www.welt.de/politik/article1862967/Deutschland_hat_weltweit_das_beste_Image.html[/URL]

der starke rückgang aus japan läßt die berechtigte hoffnung zu, die thermae bald wieder übernehmen zu können.:yc

:JC_gimmefive::bigggeil dein satz zur thermae.....solche posts vermiss ich noch im schwachsinnstresen...:bigg:biggen

der link oben zeigt uebrigens so ziemlich genau meine einstellungen zu statistiken.....55555.

76% aller franzosen moegen deutsche....ich roll mich weg.....dann hab ich 2 jahre lang in dem teil frankreichs gelebt und gearbeitet in dem die restlichen 24 % gelebt haben oder wat....:bigg.......
sorry....100 deutsche fragen nen franzosen auf deutsch und mit gestikulieren und aufschreiben der adresse nach dem weg......
30 antworten mit ...non parlez allemagne....60 zucken nur mit der schulter...und 10 erklaeren den weg auf arabisch..:bigg...aber 30% haben in der schule deutsch als 2te fremdsprache gehabt.:bigg

:ironie

BUG

Dem Licht voraus
Inaktiver Member
14 Oktober 2008
6.373
8.697
3.618
www.bergnews.com
@Robbi

das mit der Ironie ist so eine Sache, der andere verstehts der andere wiederum nicht, und schon wird was zu ernst genommen und flugs wir haben einen quasselthread der nix mehr mit dem Thema gemeinsam hat, und wir armen Mods dürfen das dann moderieren... :ironie

Das mit den Statistiken ist leider überall so, soll man nicht zu ernst nehmen, aber im Moment kann man das ja auch visuell auf zB. Pattayas Strassen live miterleben und so sucht man nach Informationen, ob die dann auch zu 100% stimmen wage ich auch stark zu bezweifeln...aber immerhin Infos die evtl. in etwa zutreffen können sind vorhanden! (wenn die geschönt wurden dann wahrscheinlich wohl nur in eine Richtung die noch spektakulärer wäre)
Wer bessere Quellen hat, bitte her damit :bigg

Gruß Buggi

robbi

Member Inaktiv
Inaktiver Member
12 April 2009
808
219
973
eben.....da find ich rainis spontanbilder leerer strassen aufschlusseicher....das die beach trotzdem vollgestellt ist mit autos waere auch so bei nur 10 %er auslastung der hotels und das weiss jeder langzeitpattayaner auch...:bigg

und was posts und abschweifungen betrifft....

ein thema fuer nen einzelnen link zu erstellen macht nur dann wirklich sinn,wenn dieser threat zumindestens fuer ne gewisse zeit durch posts oben gehalten wird und dadurch ihn mehr leute sehn und anklicken....ansonsten haett es gereicht ihn fuer die linkliste anzubieten...also normalerweise durchaus im sinne des erstposters...

:hut

rio0815

Member Inaktiv
Inaktiver Member
23 Februar 2009
388
85
338
Es wäre durchaus zu begrüssen, wenn die Thai durch sinkende Einnahmen aus dem Tourismus dazu übergehen würden, die ausländischen Privatiers/Pensionäre nicht weiter mit Visa-Schikanen zu malträtieren.

Sie sollten sich über jeden Menschen freuen, der monatlich 800 oder 1000 Euro (Devisen) im Land ausgibt und den Leuten kostenlose Jahresvisa erteilen.

Wir in Europa holen uns ja lieber Einwanderung in die Sozialsysteme, diesen Fehler müssen die Thai ja nun nicht unbedingt nachmachen :baeh

bahnbrecher

Member Inaktiv
Inaktiver Member
10 Februar 2009
773
224
673
Köln-Bonn
@cyberbeno4
Auf Statistiken, von wem auch immer gebe ich nichts, Papier ist geduldig und erlaubt jedem seinen Müll auf Ihm zu hinterlassen.
Ich gehe mit offenen Ohren und Augen durchs Leben, bewege mich in den verschiedenen Asiatischen Kreisen und Unterhalte mich auch mit diesen. Im allgemeinen ist das Ingenieurswesen und die Ausbildung in Deutschland dort sehr angesehen, daher kommen auch immer mehr Asiaten nach Deutschland um hier auf unsere Kosten zu Studieren.
Deutsche Touristen werden dort, ganz besonders in Thailand, nicht auf Grund Ihres Wesens gerne gesehen, sondern die Devisen die Sie mitbringen und dadurch das Leben etwas erleichtern.

@robbi
Ich glaube nicht das ich dich missverstanden habe, so wie Du geschrieben hast, sind die Thais in Deinen Augen scheinbar minderwertig und Du Ihnen überlegen. Du vergisst nur dass die Thailänder eine andere Entwicklung und Wertstellung haben als wir Europäer. Egal aus welcher Gesellschaftsschicht sie kommen oder welche Bildung die Thais haben, mit dehnen Du es zu tun hast, es sind Menschen, deren Gefühle genauso verletzt werden können wie Deine.

@riro0815
Ich glaube die Thailändische Regierung hat derzeit andere Sorgen als das Wohlergehen einzelner Expaten in Ihrem Land, zu besseren Zeiten wehre dies bestimmt ein Interessanter asspekt.

Aber wider zurück zum Thema.
Der Bruder meiner Mia arbeitet in einer Großbäckerei die hauptsächlich Hotels und Resorts beliefern, deren Umsatz ist um 70% zurückgegangen, jetzt muss er jeden Tag damit rechnen entlassen zu werden.

Ihr Schwager arbeitet als Maschinenbauingenieur bei einer Zulieferfirma für Toyota, auch hier ist der Umsatz drastisch zurückgegangen, er selber arbeitet seit einigen Wochen nur noch halb so viel und einige Kollegen wurden schon entlassen.

Ein Bekannter ist in Japan Unternehmer und stellt dort für Cannon Komponenten her, bei Ihm ist der Umsatz so drastisch zurückgegangen, dass er seine Firma sehr wahrscheinlich schließen muss.

Vor vier Wochen war geplant ein Haus in Bangkok zu kaufen, dieses sollte 2.800000THB kosten, auf Grund der Unruhen haben wir das erst mal verschoben, aktuell kostet das selbe Haus jetzt nur noch 2.300000THB Tendenz fallend.

Mann kann also nicht alles verallgemeinern bis auf die Tatsache das die Finanzkriese Weltweit zu spüren ist, in der einen Branche mehr in der anderen weniger, paradoxer weise macht die Genussmittel Industrie in Deutschland derzeit Umsatzgewinne.