sorry..
da haben mich wohl einige gruendlich missverstanden
..muss mir anscheinend hier angewoehnen hinter jedem absatz ein ironieschild aufzustellen.
im alten forum waren es die leser gewohnt sich den ironieschild automaisch hinter jeden meiner saetze mitzudenken...
..die lachsmilies reichen anscheinend nicht....
ich hab lediglich das formuliert,was man in einem liegestuhl liegend am pattayabeach von den nachbarstuehlen so an gespraechen zum thema sinkende tourismuszahlen von durchschnittspatta dauergaesten so hoeren wuerde in konzentrierten plattitueden....und das thema ist so alt wie pattaya selber, oder zumindestens seit voegelgrippe und tsunami und und und...
dank der beachthaibild(ungs)zeitungen...tip,farrang..etc
statistiken sind hier schon aeusserst fragwuerdige geschichten aufgrund der manipulationsmeglichkeiten je nach zeitlicher veraenderung der einbezogenen faktoren oder der gewuenschten zuordnung derselben...
ner statistik der TAT wuerd ich schon gar keinen objektiven informationsgehalt unterstellen.....
wie hat schon churchill gesagt...
no sports...und traue keiner statistik ,die du nicht selber gefaelscht hast.
ich will ja gar nicht in abrede stellen,dass auf der seite ein paar interessante informationen sind.....aber ueberbewerten wuerd ich sie auch nicht...
und der aus statistiken berechnete mittelwert von irgendwas ist fuer manche gar ein gefaehrlich verzerrende fehlinformation,die meist zu lasten der aermsten geht...
ich kenn meine thais besser als so mancher bild ich mir ein... und ich hab nicht die geringste negative einstellung ihnen gegenueber...im gegenteil
trotzdem muss ich eingestehen,dass hinter den meisten platten ,stereotypen allgemeinplaetzen ,oft leider ein stueck reale ursache steckt....
und die spiegelt sich oft in statistischen mittelwerten weit schlechter wieder als im allgemeinbild des realen lebens und erfahrens...
und zu dem anfangsgrundansatz durch die statistik ausgeloest,dass den thais ein paar jahre abstinenz vom schnell verdienten geld des massentourismus mit immer neuen wachstumzahlen ganz gut tun wuerde,stehe ich immer noch.....den thais wuede es eher helfen dadurch mal ihre eigene einschaetzung ,als krone der schoepfung und jeglicher intelligenz aufgrund einer vollkommen veralteten bildungsansatz sich selbst zu betrachten,auf ein weltoffenes abzusenken...
dadurch wuerden sie endlich mal einen wirklichen schritt nach vorne machen in die welt der industrielaender des 21ten jahrhunderts...
sie wuerden lernen ihr uebersteigertes nationalbewusstsein auf ein gesundes mass herabzusenken und nicht jeden auslaender diskriminieren(wasn glueck,dass nur die wenigsten so gut thai verstehn,dass sie mitkriegen wuerden wie thais oft ueber auslaender auf niederstem niveau herziehn).
sie wuerden vielleicht ihren pragmatismus durch inovative eigenstaendige ideen ersetzen,und aufhoeren von ueberall in der welt zusammengeklaute ideen dem eigenen volk diese als made in thailand zu verkaufen...
und wenn sie diesen wandel im erziehungssystem nicht schnellstens hinkriegen,werden sie auch weiterhin ihr heil in statistiken suchen,indenen sie jedes jahr die zahlen so hinschieben wie es einigen wenigen durchblickenden im lande grad genehm ist...
was sagt es denn aus,wenn 50% weniger asiaten gekommen sind als ein paar jahre vorher....das dort kein geld mehr ist fuer solche reisen....oder liegt es daran,dass....diese art 7 tage busrundreise im paket all inclusive und mit abhakliste hat sich einfach im ursprungsland vom potential her erschoepft hat...die warn alle mal auf dem trip durch thailand ,und dass das dann keiner nochmal macht war doch vorher schon klar..