Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Smurf Bar
Cosy Beach Club

Tourismus im Ausnahmezustand

Pomtong

belustigter Zuschauer
Inaktiver Member
5 September 2009
2.952
3.686
2.515
Pattaya
thairentner.blogspot.com
Aus Bangkok berichtet Michael Lenz

Die Ausgangssperren in Thailand treffen auch die Tourismusindustrie in den Hochburgen Pattaya und Chiang Mai. Landesweit brechen die Besucherzahlen ein - Nachbarstaaten wie Malaysia wittern ihre Chance.

Bangkok gleicht einer Geisterstadt - auch am Tag zwei nach der blutigen Niederschlagung der Antiregierungsproteste. Die großen Geschäfts-, Einkaufs- und Vergnügungsviertel der thailändischen Metropole sind noch immer kaum zugänglich. Armeeeinheiten haben weite Straßenzüge gesperrt, Aufräumtrupps beseitigen die Spuren von Gewalt und Zerstörung. Viele Geschäfte und Luxushotels wie das Dusit Thani oder das Grand Hyatt Erawan sind noch geschlossen. Nachts kommt das öffentliche Leben vollständig zum Erliegen.

Kompletter Bericht bei "http://www.spiegel.de/reise/aktuell/0,1518,696003,00.html"]Spiegel Online[/URL]

adler1973

Member Inaktiv
Inaktiver Member
10 Dezember 2009
26
0
211
Österreich Saalfelden
:zwinkWill ja nicht schadenfroh sein aber Thailand hat sich das Verdient ,Überall wird Gebaut und alles wird teurerer und der Ausländer bekommt noch eine Erhöhung !
Hoffentlich wird es wider Besser den jetzt waren si ja verrückt ,!

Sensem@nn

Dumpfbacke
   Autor
1 September 2009
1.523
1.829
1.963
HAJ
Vielleicht wirkt es sich ja auf die Flugpreise aus undwir bekommen im Herbst Preise um die 400€ nach BKK.

Auf der EK Homepage zu meinen Flugdaten 1050€ *grml

Joerg N

Bitte keine Kohlenhydrate
   Sponsor 2024
21 Oktober 2008
14.489
30.717
5.215
58
Waterkant
:zwinkWill ja nicht schadenfroh sein aber Thailand hat sich das Verdient ,Überall wird Gebaut und alles wird teurerer und der Ausländer bekommt noch eine Erhöhung !
!

Ich glaub die haben sich es wirklich verdient - abseit jeder Farbenlehrer,

kommen sie vielleicht mal von ihrem hohen Ross runter -"wir Thais" -
kann nur lachen,

meine Frau hat mal hier in Hamburg bei einer Tochterfirma von Nestle gearbeitet,

sie hat einfach nicht verstanden wie ihre Landsleute so arrogant sein könne

eine Menge Asiaten - am meissten aber Thais,

sie hat fast gekotzt wie sie hörte wie die tollen "Thais" über andere Asiaten gelästert haben

Mamuang

Auf Achse
Inaktiver Member
10 Februar 2010
4.177
8.947
3.465
MAL HIER MAL DA
Ich glaub die haben sich es wirklich verdient - abseit jeder Farbenlehrer,

kommen sie vielleicht mal von ihrem hohen Ross runter -"wir Thais" -
kann nur lachen,

meine Frau hat mal hier in Hamburg bei einer Tochterfirma von Nestle gearbeitet,

sie hat einfach nicht verstanden wie ihre Landsleute so arrogant sein könne

eine Menge Asiaten - am meissten aber Thais,

sie hat fast gekotzt wie sie hörte wie die tollen "Thais" über andere Asiaten gelästert haben

Joerg mal im ernst, gibt es etwas was Dir an Thailand (außer Deiner Frau ) zusagt ?

:zwink:hut

Zum Thema
Das Land wird weder am Tourismus gesunden noch sterben .

• Like
Reaktionen: Gast_1

Joerg N

Bitte keine Kohlenhydrate
   Sponsor 2024
21 Oktober 2008
14.489
30.717
5.215
58
Waterkant
Joerg mal im ernst, gibt es etwas was Dir an Thailand (außer Deiner Frau ) zusagt ?

:zwink:hut

Zum Thema
Das Land wird weder am Tourismus gesunden noch sterben .

Das ist doch nicht das Thema:hut

frag doch die anderen was denen hautsächlich zusagt, - ausser bumsen;)

Wuschtl

Mahut
Inaktiver Member
27 August 2009
2.319
1.239
1.813
BER
Also für mich ist Thailand immer noch das Urlaubsziel Nr. 1.

Wenn einer nicht mehr hinfährt wegen des schlechten Bahtkurses, SORRY, dann hat er es nur auf Billigurlaub (incl. Billigbumsen) abgesehen.

Für mich hat Thailand eine Faszination, die nicht unbedingt mit diesen beiden Begleiterscheinungen zusammenhängt.

Die politsche Lage ist etwas anderes, hier geht es um Sicherheit !!
Aber Thailand deswegen den Rücken zudrehen ...... never !! :nono:

x_man

te quiero puta
Inaktiver Member
22 Oktober 2008
2.429
472
1.523
meine auch, wer thailand dauernd runtermacht, hat selber ne situation:bigg

• Like
Reaktionen: Wuschtl

Sensem@nn

Dumpfbacke
   Autor
1 September 2009
1.523
1.829
1.963
HAJ
kann zwar nicht behaupten das Thailand Nr. 1 ist für mich...das ist z.Zeit noch Bali.
Aber wer als Tourist wegen politisch desolater Lage ein anderes Reiseland wählt kann sich auch gleich in ein 5* Bunker AL einschließen.

Wuschtl

Mahut
Inaktiver Member
27 August 2009
2.319
1.239
1.813
BER
Was ist daran verwerflich?
Nicht jeder hat einen an der Erbse und macht jeden Tag Wat-Wanderungen. :bigg
Hab ja nicht gesagt, dass unbedingt jeder einen an der Erbse haben muss, aber die Prioritäten die manche im Urlaub setzen gibt zu denken !!

Ich mag das Land, die Mädel und das Essen, aber wehe es gibt Probleme, dann fahr ich eben woanders hin !!

Solange es so läuft wie ich will ist alles ok. Wenn nicht, geh ich eben woanderes hin. :bück dichDie Einstellung find ich nicht gut !!

• Like
Reaktionen: salas

mai mi tang

Member Inaktiv
Inaktiver Member
27 August 2009
1.493
524
1.606
umgezogen
Was ist daran verwerflich?
Nicht jeder hat einen an der Erbse und macht jeden Tag Wat-Wanderungen. :bigg

Wuschtl hat es mit seiner Bemerkung wohl auf die shorttimer gemünzt, die 11 Monate in Askese leben,
um dann in 3-4 Wochen ihre gesparte kohle verschiessen wollen.

Für diejenigen, die dort länger ihrer Lust fröhnen wollen, gibt es vielleicht dann einen
"day off" :bigg

same same ladies :hut

• Like
Reaktionen: Wuschtl

Kuppi 2010

Member Inaktiv
Inaktiver Member
28 März 2010
664
483
803
67
Bad-Taya Schael Sick.
Versteh nicht wie so ein Negativtraed hier ueberhaupt Geduldet wird.Wir haben hier unseren Spass und lassen uns von Irgendwelchen Clowns den Nachschub an Spasshabern durch Negativtrends versauen.Jungs wenns euch hier nicht Passt geht nach Hause aber Blockiert doch nicht die Traueme der Neuen.

Paul

100%
Verstorben
22 Oktober 2008
25.181
14.447
7.568
75
Heidelberg
Solange es so läuft wie ich will ist alles ok. Wenn nicht, geh ich eben woanderes hin. :bück dich

Warum auch nicht, Thailand ist doch nicht der Nabel der Welt, auch wenn der dort etwas tiefer liegt. :bigg

In der Dom Rep hat mir mal einer erzählt, das wäre das schönste Land, das er jeh gesehen habe.
Ich sagte zu ihm, wenn ich vorher in Bottrop unter Tage gelebt hätte, würde ich das sicher
genauso sehen. :baeh

• Like
Reaktionen: reinersen