Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Borussia Park

TM 47 oder alle 90 Tage sein Gesicht auf der Immi zeigen

buddy2020

Walkingstreet Veteran
   Autor
18 April 2020
3.802
12.218
2.865
Kann aber auch Sprach Probleme geben, und hingehen ist für manche schon sehr Zeitaufwendig und mit längeren Autofahrten verbunden!

Nicht Jeder wohnt in Pattaya, wie ich, und ist in 20 Minuten bei der Immigration!

und "BANAL" ist diese Theme schon mal gar nicht! Sonst würde ja Niemand diese Fragen stellen, oder?

Weil eben nicht Oberflächlich, Nichtssagend , oder belangloses Geplauder über allgemein bekannte Weisheiten.

Baerziege

Schreibwütig
    Aktiv
25 November 2022
921
7.714
2.145
Nicht Jeder wohnt in Pattaya, wie ich, und ist in 20 Minuten bei der Immigration!
Gestern schnell und problemlos mein Gesicht bei der Immo gezeigt, danach war ich lecker Seafood essen und habe dann in Jomtien im weichen Nachmittagslicht fotografiert. Hatte die Fuji GFX 50SII dabei und vorne ein altes Objektiv aus der analogen Mittelformatzeit drangeschraubt. Sind ein paar wirklich gute Bilder entstanden.

Was ich damit sagen will, die 90 Tage Meldung ist ein notwendiges Übel, aber man kann den Meldetag entsprechend planen und dann so gestalten, dass es ein schöner Tag wird.

Rüssli

Som nam na oder so!
   Autor
1 Februar 2009
20.246
116.308
7.415
Wurde da nicht was vergessen!

Die 37 Jahre Thailand sollten nicht vergessen werden. Hier ist jemand noch nach 37 Jahren Deutscher als Deutsch und beweist es in fast jedem Post. :biggrin:

Erbsenzählerei und Korinthenkagger spare ich mir in dem zusammenhang. Und nun zu Bahtkurs an der TT Bude am Wongamat.:giggle:

anderl1962

Urgestein der Soi 6
    Aktiv
21 August 2019
3.207
8.232
2.815
Gestern schnell und problemlos mein Gesicht bei der Immo gezeigt, danach war ich lecker Seafood essen und habe dann in Jomtien im weichen Nachmittagslicht fotografiert. Hatte die Fuji GFX 50SII dabei und vorne ein altes Objektiv aus der analogen Mittelformatzeit drangeschraubt. Sind ein paar wirklich gute Bilder entstanden.

Was ich damit sagen will, die 90 Tage Meldung ist ein notwendiges Übel, aber man kann den Meldetag entsprechend planen und dann so gestalten, dass es ein schöner Tag wird.
Genauso mache ich das auch. Das Nuetzliche mit dem Angenehmen verbinden.

buddy2020

Walkingstreet Veteran
   Autor
18 April 2020
3.802
12.218
2.865
Wurde da nicht was vergessen!

Die 37 Jahre Thailand sollten nicht vergessen werden. Hier ist jemand noch nach 37 Jahren Deutscher als Deutsch und beweist es in fast jedem Post. :biggrin:

Erbsenzählerei und Korinthenkagger spare ich mir in dem zusammenhang. Und nun zu Bahtkurs an der TT Bude am Wongamat.:giggle:
Wie kann man nur so Neidisch sein, obwohl das ja für deutsche Verhältnisse die höchste Art der Anerkennung ist.. ;) ..

Du hast vergessen zu erwähnen das ich seit 39 Jahren nicht mehr arbeite, ist das vielleicht der Punkt der Dich so wurmt?

Und ja, ich bin eben Deutsch, und sehe darin nichts verwerfliches, da ich mir meine 37 Jahre in Thailand zu leben, in Deutschland ermöglicht habe.

Zuletzt bearbeitet:

Rüssli

Som nam na oder so!
   Autor
1 Februar 2009
20.246
116.308
7.415
Wie kann man nur seinen Neid so offensichtlich zeigen?
So kann man es auch Interpretieren,lol!

Weiss zwar nicht was meine Posts mit Neid zu tun hat? Aber?
Du hast vergessen zu erwähnen das ich seit 39 Jahren nicht mehr arbeite, ist das vielleicht der Punkt der Dich so wurmt?
Ups! Jetzt wirds ja noch toller!

Nee, das wusste ich nicht? Du wirst in die Analen eingehen als der Mann der seit 39 Jahren Neid erzeugt
Und ja, ich bin eben Deutsch, und was bist Du, außer vom Neid zerfressen?
Ich bin auch Deutsch!

Reibe mich aber nicht an jeder Kleinigkeit bis zum Ultimo auf. Mir fehlen halt die 37 bzw. 39 Jahre um deinen sagen wir mal intellektuellen Reifegrad zu kriegen.

buddy2020

Walkingstreet Veteran
   Autor
18 April 2020
3.802
12.218
2.865
Weiss zwar nicht was meine Posts mit Neid zu tun hat? Aber?

Weil Du immer auf meine 37 Jahre in Thailand herumreitest! Kann ich dafür das Du es nicht früher geschafft hast auszusteigen?

Und ja, es ist eben so! Mit 36 Jahren habe ich aufgehört, zu arbeiten, weil es mir eben finanziell möglich war!

Ich erzeuge keinen Neid, sondern Menschen ,die es eben nicht geschafft haben, sind eben Neidisch, ohne jegliches Hintergrund Wissen. So wie Du!

Da Du auch Deutsch bist, wieso wirfst Du mir mein Deutsch sein vor?

Meinen wie Du schreibst "Intellektuellen Reifegrad" wirst Du wahrscheinlich nicht erreichen, wenn Du denn überhaupt weißt was "Intellektuelle Reife" bedeutet!

Dir fehlt mehr als nur die 37 bzw.39 Jahre.

Rüssli

Som nam na oder so!
   Autor
1 Februar 2009
20.246
116.308
7.415
Lassen wir das geplänkel mal besser!

Du bist beratungsresistent und lebst in einer Traumblase. Du hast meinen Post nicht Verstanden oder willst das nicht. Da hilft halt nix.

Es ging einfach nur das du Themen zerreisst bis zum Ultimo und das nervt etwas. Weil ellenlanges rumgeeiere wieviel Tage davor oder danach nervt und verunsichert vielleicht den ein oder anderen.

Da du nicht Hinterfotzig oder gar gemein bist habe ich dich bisher noch nicht auf Ignore.

Also mach einfach so weiter und die Neider werden es dir nicht Danken.

Joerg N

Bitte keine Kohlenhydrate
   Autor
21 Oktober 2008
14.546
32.375
5.215
59
Waterkant
Bin auch am überlegen die thailändische Staatsbürgerschaft anzunehmen, dürfte ja wohl kein Problem sein

Zuletzt bearbeitet: