Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Cosy Beach Club
Smurf Bar
Joe

Tips für Kurzzeit-Aufenthalte

sprint

Kennt noch nicht jeder
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
5 Juli 2009
46
30
428
Hallo,

ich bin demnächst das erste Mal in Thailand und hab hier ein kleines zeitliches Problem. Ich komme morgens noch vor 7 Uhr in BKK an und fliege gegen 14 Uhr weiter nach Puhket. So schön der Flughafen auch sein mag, die ganze Zeit da rumhängen ist auch nicht der Bringer.
Habt ihr ein paar Tips für mich, was man in ein paar Stunden in BKK machen kann?
Danke schon mal im Voraus.
 

Bundy

Hassprediger
   Autor
27 März 2009
3.420
4.233
4.468
AW: Tips für Kurzzeit-Aufenthalte

Is wirklich ein zeitliches Problem...
Du hast zu wenig Zeit!
Hobel dir einfach einen aufm Flughafenklo....
 

rio0815

Hat nicht gepasst
   Ex Member
23 Februar 2009
388
85
238
AW: Tips für Kurzzeit-Aufenthalte

Sprint,

du kannst eigentlich nix richtiges in BKK anstellen, ausser dir etwas die Stadt anzuschauen. Das geht am besten mit dem Skytrain, zu dem du allerdings erst einmal mit dem Bus oder Taxi hin musst, weil der Sky Train leider noch nicht zum Flughafen fährt...
Du hast effektiv wohl gerade mal 5 Stunden Zeit, das ist nix halbes und nix ganzes.
"One night in Bangkok" wäre besser gewesen
 

Gast_7

nix da
   Ex Member
19 Oktober 2008
1.832
2.278
1.963
Schweiz
AW: Tips für Kurzzeit-Aufenthalte

Hallo,

i Ich komme morgens noch vor 7 Uhr in BKK an und fliege gegen 14 Uhr weiter nach Puhket.

Da hast du zu wenig Zeit um was zu unternehmen. Ich würde an deiner Stelle eher versuchen einen früheren Flug nach Phuket zu kriegen. Wenn es nicht anders geht, einfach an den nächsten Schalter und ein neues Tickt kaufen. Gibt es z.Z. um die 1200 THB oder weniger. Es fliegt alleine die Thaiairways fast stündlich nach Phuket und die Maschinen sind meistens halb leer.
Musst aber beim Einchecken das Gepäck nur bis BKK aufgeben. Sonst, kannst du auf Phuket darauf warten.... Am Flughafen auf Phuket ist noch weniger los...
 

hamburger-hauke

Hat nicht gepasst
   Ex Member
22 Oktober 2008
2.045
443
873
50
Rendsburg
AW: Tips für Kurzzeit-Aufenthalte

Morgends um die uhrzeit siehts ganz beschissen aus.
I ch hab mal was gelesen das die thaiir für solche stopps spezielle kurzzeitangebote wie z.b. ne Stadtrundfahrt anbietet.
 

salas

So nam na
   Autor
22 Oktober 2008
8.494
12.297
3.815
AW: Tips für Kurzzeit-Aufenthalte

@ sprint,
probiers wie Buci geschildert hat.
Habe mal mit der Thaiair von Phuket nach Bangkok
einen Flug vorher nehmen können.Sie machten selbst das Angebot.
Ohne zusätzliche Kosten.
Gepäck war auf Mann.
 

Hardy72

Charmanter Rumtreiber
Inaktiver Member
7 Mai 2009
1.007
282
1.223
D / Stuttgart
AW: Tips für Kurzzeit-Aufenthalte

Mehrere Möglichkeiten:

A / mit dem Taxi zum SkyTrain. Foto mitnehmen u schöne Bilder von BKK schiessen. Die Zeit reicht allemal.
Der Train ist billig u für NewComers ein echtes Erlebnis mit phantastischer Aussicht. Mit Taxi zurück.

B / morgens fliegen die Japan-Touris überwiegend ab. Beobachte die AbschiedsSzenen. Danach steht die eine
oder andere unschlüssig rum. Anflirten, zum Essen einladen (sofern interessant) und die nette Unterhaltung
geniessen. Für etwas TG geht dann vielleicht auch mehr. Ein Quickie in WashRoom geht allemal.

C / beim HandyShop oder in der InternetCorner stehen auch immer ein paar Darlings, die einem Flirt nicht ab-
geneigt sind. Da kannst du dann beobachten, wie die Ladies den LKSlern im Flugzeug noch love-sms schicken,
während die Nachfolger schon anvisiert werden.

Viel Spass - Gute Reise - Postings nicht vergessen !!! :bigg
 
  • Like
Reaktionen: ken007

skippy

The Boxing Kangaroo
   Autor
6 Mai 2009
8.042
18.718
4.465
AW: Tips für Kurzzeit-Aufenthalte

@

. miete dir ein zimmer in dem airport hotel und lasse dich massieren . sehr gutes fruehstuecksbuffet und zimmer sind auch top . die zeit vegeht viel zu schnell . auch koenntest du ein dayroom (LOUIS TAVERN )im airport mieten und einfach schlafen .
 

Gast_7

nix da
   Ex Member
19 Oktober 2008
1.832
2.278
1.963
Schweiz
AW: Tips für Kurzzeit-Aufenthalte

4 Stunden Ausflugspakete dauern zu lange, wenn er nur 5 Stunden hat. 5 Stunden sind echt schei... Zu lange zum warten und zu kurz um etwas zu unternehmen. Dazu das Ganze noch am Morgen.
 

Lambo

Lady Drink King
   Autor
26 Oktober 2008
2.120
5.951
2.715
Dortmund
AW: Tips für Kurzzeit-Aufenthalte

Hol dir ein Air Asia ticket für 20 euro und flieg direkt nach phuket !

biste vormittags da, kannst in ruhe einchecken und hast den Tag am strand.
 

franky

play you yes not
Verstorben
20 Juni 2009
11.109
19.620
5.515
70
am Rande des Wahnsinns
AW: Tips für Kurzzeit-Aufenthalte

Is wirklich ein zeitliches Problem...
Du hast zu wenig Zeit!
Hobel dir einfach einen aufm Flughafenklo....
Guter Tip ,werde das nächste mal dran denken.
@ Alle , sind wohl gutgemeinte Tips .Aber ein absoluter Neuling braucht wohl die Zeit zum aus- und eincheken(muss ja rüber zum Domestic wandern) und sich mal auf dem riesigen Gelände zu orienteren. Da bleibt dann noch etwas Zeit für einen Drink + einem kleinen Flirt und wenn ganz hart kommt ( oh Gott , was für ein Wortspiel !), den Tip von Bundy beherzigen.
 

franky

play you yes not
Verstorben
20 Juni 2009
11.109
19.620
5.515
70
am Rande des Wahnsinns
AW: Tips für Kurzzeit-Aufenthalte

Nun bin ich etwas irritiert,kann es sein das du geistig noch im Don Muang bist???
Im Suvanabumi wird alles in einer Halle abgewickelt,es sei denn du fliegst mit der Nokair weiter,dann must du wirklich woanders hin:bigg
Mußt du nicht sein."Halle" ist etwas niedlich ausgedrückt. In Susibum werden die Inlandsflüge am Domestic-Terminal abgewickelt ,und das ist ein "gesunder Hatscher"(wie wir Ösis zu sagen pflegen)an das andere Ende der "Halle".:bigg
 

sprint

Kennt noch nicht jeder
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
5 Juli 2009
46
30
428
AW: Tips für Kurzzeit-Aufenthalte

Jetzt hab ich doch glatt nicht mitbekommen, daß hier noch mehr Antworten gekommen sind. Ich werde wohl nach den Vorschlägen von hardy72 vorgehen. Vielleicht läßt sich ja schon was für die drei Tage am Schluß klarmachen. Vielleicht werde ich auch wirklich etwas pennen. Auf dem Flug wird das wohl nichts werden. Sind ja bloß drei Stunden.
Ich werde auf jeden Fall berichten. Jedenfalls vielen Dank für die Tips.
 

Word

Neuer Member
    Neuling
31 Oktober 2009
16
0
211
AW: Tips für Kurzzeit-Aufenthalte

Mein Tip für einen Kurzaufenthalt: ab ins taxi und zu Annies, 2 Stunden relaxen und anschliessend mit dem wartenden Taxi wieder retour zu Susibum.
 

Ähnliche Themen