Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Smurf Bar

Tiger Disco in Phuket Patong abgebrannt

Larry

Lounge Lizard
Inaktiver Member
18 September 2009
6.622
1.938
3.563
44
Lefty's Bar
Hab die Meldung heute morgen auf N24 gesehen. Bin schockiert! Es ist doch schon was anderes, ob das ne unbekannte Disco irgendwo auf der Welt ist, oder ob man den Laden selbst kennt. Die total überfüllten Thai-Discos sind im Notfall alles Todesfallen. Ich will mir gar nicht ausmalen, was los wäre, wenn es mal in der völlig überfüllten Insomnia brennt. Da sind so viele Menschen drin, dass man sich schon im Normalfall kaum noch bewegen kann. Wenn da ne Panik ausbricht, bleibt es nicht bei 4 Toten und 11 Verletzten, soviel ist sicher.

pikolo

looking only...
Inaktiver Member
27 Juni 2011
311
426
953
Düsseldorf
War bis heute morgen im Orchid Residence, Soi Yensabai, also fast nebenan.

Es gab im Laufe der Nacht Gewitter mit starkem Regen. Danach Stromausfall über mehrere Stunden.
Als der Regen aufhörte, gingen die Leute im Dunkeln zu ihren Looms.
Das einzige Licht kam von den Mopeds.

Kein Tatütata o.ä. mitbekommen.
Die in dem Artikel geäußerte Vermutung, dass ein Blitzeinschlag ursächlich für das Feuer war, erscheint also plausibel.

• Like
Reaktionen: cilandro

Basler

Dr. Bangkok
Inaktiver Member
24 April 2012
278
15
648
Basel
krasse Scheisse...
mein Kumpel ist noch in Phuket. zum Glück alles in Ordnung. das letzte Mal vor 3 Tagen in der Disco :(

moonwalker99

Member Inaktiv
Inaktiver Member
3 Juni 2011
32
22
368
Hab die Meldung heute morgen auf N24 gesehen. Bin schockiert! Es ist doch schon was anderes, ob das ne unbekannte Disco irgendwo auf der Welt ist, oder ob man den Laden selbst kennt. Die total überfüllten Thai-Discos sind im Notfall alles Todesfallen. Ich will mir gar nicht ausmalen, was los wäre, wenn es mal in der völlig überfüllten Insomnia brennt. Da sind so viele Menschen drin, dass man sich schon im Normalfall kaum noch bewegen kann. Wenn da ne Panik ausbricht, bleibt es nicht bei 4 Toten und 11 Verletzten, soviel ist sicher.

Stimmt, man liest auch gelegentlich, dass irgendwo in Russland eine Disco abgebrannt ist aber da ich erst vor 2 Wochen das letzte Mal da drin war, betrifft es mich doch schon. Habe sehr viele nette Leute dort getroffen und immer Spass gehabt. Dass ein paar ihr Leben lassen mussten ist sehr bedauerlich.

Was passiert, wenn einmal die Insomania, Lucifer, Walking oder eine andere Disko brennt möchte ich mir ebenfalls nicht vorstellen. Man kann nur hoffen, dass so ein Fall nie eintritt

DonRemmo

Same Same Panda
Inaktiver Member
8 Januar 2011
811
3.233
1.995
Echt heftig, die Tiger war in meinem Augen die beste Disse in Patong. Man kann aber vermutlich fast von Glück reden, dass der Laden nicht so voll war und das gerade Low Season ist. Bei einem Brand in einer Thai Disse bei Peak Season und wenn man sich mal darauf achtet wie viele Menschen jährlich bei Discobränden sterben, würde es vermutlich - wie Larry auch schon geschrieben hat - weit düsterer ausssehen.
Hab mir immer schon Gedanken um diese ganzen Pappmaschee Verkleidungen in den Tiger Komplexen gemacht. Sieht zwar alles sehr cool aus aberbrennt vermutlich alles wie Zunder. Bei der Tiger Disko kommt dazu, dass der Ein-/Ausgang ja wirklich ein extremer Flaschenhals mit dieser kleinen Treppe ist.

Mein Beileid an alle Betroffenen.

dropoff

take care myself
   Autor
9 September 2011
1.676
4.801
2.315
Sauerland
Echt schade, das war imo die beste disse in Patong. Natürlich auch traurig für die Opfer. Schon ein "Glücklicher Zufall" das es in der Nebensaison und dann erst nach der Sperrstunde passiert ist ;). Würde mich nicht wundern wenn der gleiche Betreiber rechtzeitig zu Saison gegenüber 1:1 eröffnet.

Harpunero

Helge Schneider Double
   Autor
12 April 2011
5.409
58.119
4.915
Berlin
Oh man, dass ist echt bitter ! Wenn in so einem Moment Panik ausbricht und die Gänge verstopft sind,
was will man da noch ausrichten ? !

Auch wenn OT und nicht direkt vergleichbar: Habe im Juli 2001 New York besucht und mir natürlich
auch die seinerzeit noch vorhandenen "Türme" angeschaut. Bin hoch auf die Aussichtsplattform und
war total fasziniert...Als ich dann wenige Wochen später das Unheil im TV verfolgte, war das einfach
nur Grusel pur...Die Erinnerungen waren natürlich noch ziemlich frisch usw...alles andere als schön...!

Delupis

*Sin City Looper*
Inaktiver Member
4 Juni 2010
1.524
962
1.843
Grausam ! Sprachlos !

Hier mal 2 Fotos von Bangkok Charly`s
FB-Seite.
Da wird das Ausmaß deutlich:

1_119512.jpg

tiger_disco.jpg

Anhänge

• 1_119512.jpg
    1_119512.jpg
    35,5 KB · Aufrufe: 0
  • 1_119512.jpg
    1_119512.jpg
  • 1_119512.jpg
    1_119512.jpg
  • tiger_disco.jpg
    tiger_disco.jpg
    104,9 KB · Aufrufe: 0
  • tiger_disco.jpg
    tiger_disco.jpg
  • tiger_disco.jpg
    tiger_disco.jpg

lianli

Member Inaktiv
Inaktiver Member
2 August 2012
201
35
758
Überall in Thailand
Was ein Müll ... Caos ich bin Sprachlos ....... Zum Glück war es schon 4 morgends ... da ist selbst in Partong nicht mehr so viel unterwechs ...

H.B.

Member Inaktiv
Inaktiver Member
8 Januar 2012
14
2
203
Berlin
Weiß einer, ob der TIger in nächster Zeit wieder aufgebaut wird?
Ich bin im Dez in Patong und der Tiger war eigentlich immer der beste Laden im Ort.

schauschun

Gibt sich Mühe
    Adult
24 Oktober 2008
367
442
1.103
nur boese thailandunkundige behaupten, dass der brand der tiger disco etwas mit dem vor ca. einer woche neu eroeffneten Tiger Live Entertainment Complex zu tuen haette.

von daher wereden natuerlich auch die besitzer von Hollywood und Tai Pan mitanpacken, um die alte tiger disco so schnell wie moeglich neu zu eroeffnen.

wann dies seien wird?

da muss noch die feuerversicherung gefragt werden ...

Pussypope

พุสิ่โป๊ป
Inaktiver Member
Laut neuesten Zeitungsberichten soll der obere Bereich abgerissen und aus Kostengründen auch nicht mehr aufgebaut werden - zumal ja nur ein paar Meter weiter im Neuen Tiger Complex eine passende Alternativ-Lokalität ist.

Die Bars im unteren Bereich sollen bleiben (können). Inwieweit diese nun im Moment schon / noch betriebsbereit sind, wäre mal interessant zu erfahren.

Sollte momentan jemand vor Ort sein, wäre es klasse, könnte dieser jemand ein paar Infos und evtl. auch aktuelle Pix hier einstellen.