Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Cosy Beach Club
Joe

Thema Kite surfen in Jomtien !?

chocolate

Member Inaktiv
Thread Starter
Inaktiver Member
Thread Starter
27 Oktober 2013
60
22
588
Kirgisistan
Hallöchen liebe Member Kollegen ,

ich bin ja in 3 Tagen auch In Patty am Start in der Nähe der Soi Buakhao im Sanya Apartment. Hat jemand schon mal das Kitesurfen in Jomtien getestet . Gibt es dort vielleicht auch einen deutschsprachigen Lehrer für die Anfängerkurse . Ich hätte nämlich starkes Interesse an so einem Kurs . Falls sogar jemand vor Ort ist und auch Lust dazu hätte dann könnte er sich sehr gerne bei mir per PN oder hier im Thread melden . Ich werde mich auf jeden Fall vor Ort dann erkundigen , mit englischsprachigem Lehrer hätte ich auch kein Problem . Nach erstem Checkup im Netz habe ich 3 Tageskurse für 11000 Baht gefunden , die damit enden , dass man erste Flugversuche startet. Ist nicht gerade günstig aber ich habe wirklich Böcke drauf und denke das Geld wäre gut angelegt und Kitesurfen kann man ja später mit eigener Ausrüstung an den schönsten Stränden der Welt , wo zudem auch noch die leckersten Mädels rumlaufen . Nur mal kurz genannt Varadero auf Kuba und Mui Ne in Vietnam.
Einfach geile Locations mit lecker Meisjes . Ich war selbst noch nicht dort aber ein Kanadier , der mir vorgestern davon erzählt hat wusste bescheid.
 

Gast_7

nix da
Inaktiver Member
19 Oktober 2008
1.832
2.279
1.963
Schweiz
Kite Surfer habe ich am Strand von Jomtien noch nie gesehen. Dafür hat es dort meist einfach zu wenig Wind. Vielleicht karren die ihre Schüler mit Booten irgendwo anders hin, z.B. auf vorgelagerte Inseln. Dort ist möglicherweise die Chance auf genügend Wind grösser.

Das würde vielleicht auch diesen sehr hohen Preis für 3 Tage erklären.
 

neitmoj

Ladydrink iss nicht!
Inaktiver Member
18 März 2009
11.638
35.984
5.215
Kite Surfer habe ich am Strand von Jomtien noch nie gesehen. ...

Habe ich in Jomtien auch noch nie gesehen, aber in NaJomtien.

Meiner Meinung nach ist das nicht gerade ein billiges Hobby, da man ja nicht nur eine Ausrüstung braucht, sondern ein großes Auto auf dem man diese transportieren kann.

Beim TS wundert mich das er 11 000 Baht für einen 3-tägigen Kurs, incl. Leihausrüstung und einem möglichst deutschsprachigen Lehrer, überteuert findet.

:hyaenen:

Es ist eben ein exklusives Hobby für Leute mit dickem Geldbeutel und die Ausbilder wollen garantiert nicht aus seiner Menschenfreude kostenlos unterrichten.
 

chocolate

Member Inaktiv
Thread Starter
Inaktiver Member
Thread Starter
27 Oktober 2013
60
22
588
Kirgisistan
@ neitmoj

So exclusiv ist es jetzt auch nicht , ich bin jetzt auch ein Normalverdiener , aber im Urlaub lässt man schon mal den ein oder anderen Euro mehr springen. Ich fand übrigens deinen Bericht über die farose sehr interessant/lustig und wie du den
einen Newbie der auf HISO und Freifick stand durch deine Beschreibungen versucht hast dort hinzulocken. Großes Kino,
habe mich gekringelt vor lachen. Auch deine fürsorgliche Art sich um den Thai Freund deines Kumpels zu kümmern wenn dieser einen anderen Jüngling in der Kiste hatte war einfach so liebenswert mitmenschlich, dass du dafür das Bundesverdienstkreuz bekommen solltest :Daume :wink1 . Hat der Bursche sich dann einfach wiederstandslos vernaschen lassen oder musstest du ihn erst "überzeugen"
hab jetzt mal bei Youtube geschaut , es wird schon gekitet am Jomtien beach.
http://www.youtube.com/watch?v=Uo6Ed_UTaGc
http://www.youtube.com/watch?v=xfo-QX5OLiU
http://www.youtube.com/watch?v=5b75g-9ye_c

Die Kitesurf Ausrüstung kann man bequem in einer grossen Tasche transportieren , dafür braucht man kein Auto , es reicht auch zbsp der Bahtbus, was du wahrscheinlich meinst ist die normale Surfausrüstung. Eine gebrauchte Komplettausrüstung bekommt man für um die 1500 Euro , das ist alles was man investieren muss . Der Aufschlag für so eine Sportausrüstung beträgt bei den Fluggesellschaften 50 € . es hält sich also alles noch im Rahmen denke ich.
hier sind solche Taschen , wo alles reinpasst .
http://www.more-than-boards.de/shop/shop.php?mode=show_group&group=135
Ich finde die 11000 Baht nicht überteuert , es ist angemessen , so ein Geschäft wird halt nicht von Thais betrieben , was mir lieber wäre , wäre dann bestimmt lustiger und wahrscheinlich günstiger.Für meine 2 Wochen in Patty zahle ich fürs Zimmer zBsp weniger als diese 11000 Baht , es ist gemessen daran schon exclusiv, but you only live once.
 

neitmoj

Ladydrink iss nicht!
Inaktiver Member
18 März 2009
11.638
35.984
5.215
@ chocolate, danke des Lobes. :k

Hat der Bursche sich dann einfach wiederstandslos vernaschen lassen oder musstest du ihn erst "überzeugen"

Habe auf dem Gebiet jahrelange Erfahrung.
Klar hatte sich der Junge seinen ersten Besuch bei mir "ungefährlich" vorgestellt, aber vernaschen gehört bei mir zur Gastfreundlichkeit dazu, er wusste das wohl vorher nicht, aber einmal drin bei mir in der Bude konnte er nichts dagegen machen. :bigg
Bei seinen weiteren Besuchen wusste er Bescheid: Warmes Plätzchen gibt's nur gegen Freifick.

Habe gerade in das 1. Video (dein YT-Link) geschaut.
Das Panorama ist eindeutig NaJomtien. Im Hintergrund sieht man u. a. das Ambassador Hotel.

Die Hotels in der Gegend behaupten allerdings gern das sie in Pattaya oder Jomtien snd, weil NaJomtien ziemlich abseits von der Stadt und vom Nachtleben liegt.
Man braucht unbedingt ein Fahrzeug (z. B. Moped) wenn man von dort nach Pattaya kommen möchte.
Aber der Strand ist schöner und sauberer als in Pattaya & Jomtien.

Unter dem Video steht ein Kommentar:

... This video was taken at Blue Lagoon Pattaya. , come visit Hua Hin for better conditions. the season starts in November and finishes in April/May. we had 25 knots yesterday !

Mit "Pattaya" lag der Kommentator zwar geografisch leicht falsch, aber sein Tipp mit HuaHin ist vielleicht nicht schlecht. Da ist zumindest mehr Wind als an den eher für Windstille oder laue Lüftchen bekannten Stränden der Ostküste.

Vielleicht bieten die Schulen die du im Netz gefunden haben Schnupperkurse für wenig Geld an?
Das ist zumindest bei den thailändischen Tauchschulen so üblich, ist ja sozusagen Werbung für sie, da die meisten Schnupperer anschließend so begeistert sind das sie gleich darauf einen Kurs buchen.
Wenn du eh noch nicht weist wo und wie du deine 4. Urlaubswoche verbringen willst, bietet sich das vielleicht an: Eine Mopedtour nach NaJomtien für Schnupperkurs und die Gegend kennenlernen, und in der letzten Woche nach HuaHin oder in den Süden zum Kite-Surfen oder so?
 

chocolate

Member Inaktiv
Thread Starter
Inaktiver Member
Thread Starter
27 Oktober 2013
60
22
588
Kirgisistan
@ neitmok
Guter Tip mit Hua Hin , scheint wohl wirklich der bessere Platz fürs Keiten zu sein hin. Vielleicht fahr ich dann die letzte Woche dort
hin. EIn Engländer , der im Flieger neben mir saß hat davon geschwärmt er wohnt dort zur Monatsmiete von 7000 Baht inclusive Internet und englischem SKY TV, danke nochmals an dich neitmoj und beim nächsten mal steck einen schönen Gruß mit rein in deinen Lustknaben , ich hoffe für dich er kommt ab und an noch vorbei.
 

chocolate

Member Inaktiv
Thread Starter
Inaktiver Member
Thread Starter
27 Oktober 2013
60
22
588
Kirgisistan
Bin jetzt schon 2,5 Wochen in Pattaya und war auch in Na Jomtien bei der Surfschule .Als ich vor 5 Tagen da war herrschten beste Bedingungen und es waren zur gleichen zeit bestimmt 10 Kitesurfer auf dem Wasser . Ich werde im Februar wahrscheinlich wieder hier sein und dann den Kurs gleich am Anfang des Urlaubs machen um dann in den folgenden 2-3 Monaten dort zu Kiten, wenn es mein Ding ist , muss ich halt erst testen.. Der Inhaber ist ein netter Typ ,locker drauf und erklärt gerne alles zu den Kursen und zur Ausrüstung und auch wann die beste Zeit ist um dort den Kurs zu machen. Diese ist von Januar bis März weil dann die windigste Zeit ist. Ausrüstung kann man bei ihm kaufen . Es gibt Pakete zu kaufen wo alles drin enthalten ist , eine Ausrüstung zum starten für den Anfänger sozusagen. Er wirbt damit , dass man diese Sachen, die er anbietet nirgends günstiger bekommen kann. Die Wesite ist http://www.bluelagoonpattaya.com/

Die Ausrüstungspakete derzeit liegen bei Paket 1 : 45000 und paket 2: 70000 baht ,
Paket 1besteht aus :
-Airush 12m one kite
-bar,lines,leash and bag
-twintip board
-seat harness

bei Paket 2 ist alles gleich nur der Kite ist ein anderer_
-cabrinha 12 m switchblade
diesen Kite bietet er einzeln für 61000 Baht an , den Kite aus Paket 1 , den airush 12 für 33000 baht

Vielleicht kaufe ich mir in D schon eine gebrauchte Ausrüstung

Der 3 Tageskurs für Anfänger kostet 11000.

Um die Schule zu finden muss man zum Ambassador Hotel in Na jomtien und dann wenn man frontal , also in Blickrichtung Beach steht nach rechts gehen , ca 600-800 Meter und dann in eine Soi abbiegen die zum Strand führt , was auch nochmal ca 800 Meter bis zum Strand sind. Am Strand angekommen sind es dann nochmal ca 500 Meter bis zur Surfschule. Auf der Website ist zudem auch eine Karte. Bei guten Bedingungen sieht man am Strand angekommen die Surfer auch schon von weitem. Ich bin mit dem taxi von Jomtien für 200 Baht zum Ambassador Hotel es halten aber kurz vorm Ambassador auch die weißen Bahtbusse , die 20 baht kosten .
 

chocolate

Member Inaktiv
Thread Starter
Inaktiver Member
Thread Starter
27 Oktober 2013
60
22
588
Kirgisistan
Ich habe jetzt mal über Ebay die Preise für das 2 Paket verglichen und der Paketpreis ist wirklich gut , den der Inhaber des Surfshops in Jomtien anbietet . Das beste wird sein das Kiten erst dort zu testen und wenn es mir gefällt dann werde ich die Ausrüstung im Surfshop vor Ort kaufen , hat dann zum günstigen Preis noch den Vorteil der Beratung.
 

Mai_Pen_Rai

Dosenpfänder
    Aktiv
26 Oktober 2012
229
714
1.183
Ich habe jetzt mal über Ebay die Preise für das 2 Paket verglichen und der Paketpreis ist wirklich gut , den der Inhaber des Surfshops in Jomtien anbietet . Das beste wird sein das Kiten erst dort zu testen und wenn es mir gefällt dann werde ich die Ausrüstung im Surfshop vor Ort kaufen , hat dann zum günstigen Preis noch den Vorteil der Beratung.

Hallo chocolate,
wie ist denn deine Kite Karriere verlaufen? Wurde etwas draus?
Werde im Jänner ca. 3 Wochen hier sein.
Wenn´s bläst bin ich tagsüber am Jomtien. Allerdings im Club Loongchat Clubloongchat : Windsurfing & Kitesurfing School in Thailand
da muss ich mich mit deren Naish Kites auch nicht umgewöhnen :bigsmile
 

Alcanzo

Member Inaktiv
Inaktiver Member
4 Januar 2018
17
8
413
61
..... war letztes Jahr im August 2017 am Nai Yang Beach / Phuket der Wind war nicht schlecht. Von meinen 6Tagen waren 4 gut zu fahren.
So wie mir gesagt wurde geht im August das Kite Center von Hua Hin nach Phuket Nai Yang.

Kitegepäck beförderung bei ThaiAirways innerhalb der Freigepckgrenze von 30 kg ist unentgeldlich