Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Smurf Bar

Thailand THE WANDERER - Auf Der Suche Nach Schnitzel Siggi

Cabo

HEDONIST
   Autor
8 Juni 2009
4.226
11.123
3.918
Süden
Bin grad am Nachlesen, da Kurzurlaub angesagt war.
#330 wieder mal der Brüllertext !

Den Hinweis kurz vor den Bildern mit dem Zipfelbuben hab ich abgetan und kurz hin gesehen.
Aber das hast du ja jetzt hinter dir. Gratuliere !

Die anschließende Straßenbilderorgie hat alles wieder gut gemacht. Danke dafür !

• Like
Reaktionen: rob

rob

FREIBEUTER DER LIEBE
   Autor
20 Juni 2010
1.710
38.908
3.665
Aber das hast du ja jetzt hinter dir. Gratuliere !

danke.
gib nicht viel was ich das nächste mal anders machen möchte, doch die jungs bleiben auf der straße.

Schwören will ich jetzt aber auch nicht drauf.

Obwohl ich gerne noch ein wenig über den Süden, Ban Krut, etc. erfahren hätte......

was soll man zu ban krut schon groß sagen

südlich von hua hin ändert sich die landschaft, bedingt durch den größeren einfluss des Monsun.
Am bahnhof in ban krut steht normaler weise immer jemand mit seinen moto – mit beiwagen - der dich zu deiner unterkunft bringt. Das arcadia ist recht beliebt, ich kenn es nicht.
Das preisniveau bei den hotels in ban krut ist überraschend hoch.

Das in der nähe liegende Bang saphan ist eine typische kleinstadt, mit all ihren vor- und nachteilen.

Hier auf dem bild rot gekennzeichnet ist der >secret beach<
ist sehr schön, wenn du nach vorn schaust.
Hinter dir befindet sich dann ein müllkippe, ohne die wäre es auch zu gut.
Gib dort auch einfache restaurants.

ban krut.jpg

Abends fanden dort früher – und bestimmt jetzt auch noch – zusammentreffen von matrosen, der in der nähe vor anker liegenden schiffe, mit jungen einheimischen frauen statt. Zu preisen die den einer durchschnittlichen agogo nicht nachstehen. Waren vor ein paar jahren 100$.
ein matrose erklärte mir das sei weltweit der preis für hafennutten. Dort im preis mit drin war der Transport zum hotel – auf dem moto der jungen frau – sowie das zimmer.

Wenn ich so darüber nachdenke, ich weiß ich gar nicht ob das eine st oder lt angelegenheit war.
Auch nicht so wichtig.

auf alle fälle ist ban krut ein guter platz zum relaxen.
Etwas südlich vom arcadia findet man auch liegen am strand.

Seit 5 jahren gibt’s es dort einen 7/11.
von nov. bis april hat die boon moon bar geöffnet, das highlight des nachtlebens.

So das wars, wenn es dir dort nicht gefällt bist du in 2 stunden wieder in hua hin.

nicht unerwähnt lassen möchte ich das ich auch in ban krut über 3 aufenthalte freificker war.
da sie nicht jünger, nein sogar älter als ich war - und sicher immer noch ist - musste sie mir eins ihrer motos zur kostenlosen Nutzung überlassen. Freificker Champions League

kurzes Feedback später erwünscht

IMG_3604.jpg

IMG_3766.jpg

rob

FREIBEUTER DER LIEBE
   Autor
20 Juni 2010
1.710
38.908
3.665
da hat er dir mit sicherheit seemannsgarn erzaehlt.

vielleicht

im normalfall verlassen die jungs nicht das hafengelände., so dass auch noch andere Personen - polizei, hafenangestelltte, zuhälter - daran beteiligt sind. auch haben die matrosen nicht viel zeit, aber relativ viel Geld.

Der typ selber war aus kroatien und hatte die funktion des technischen ingenieurs inne. Für ihn war es der beste platz den er jemals von seinen schiff aus erreichen konnte. Seine kollegen zogen es vor ihre freizeit auf dem schiff zu verbringen. Hab auch in all den tagen die ich dort bisher verbrachte tagsüber nie wieder einen matrosen getroffen.

Über die deutschen hat er gesagt
> wenn du ein problem hast brauchst du einen deutschen. Die schauen sich das an, überlegen sich was und dann arbeiten sie bis es wieder funktioniert.

meine stammunterkunft, wird ich nicht unbedingt empfehlen.
sehr einfach, doch das ca. 65 jährige betreiber Ehepaar ist sehr herzlich.

die frau hat mir manchmal seltsames zum essen hingestellt, und wenn ich das gegessen habe hat sie sich mehr gefreut als ich.

DSCI0916.jpg

DSCI0911.jpg

Matrose und Freibeuter

DSCI0879.jpg

DSCI0862.jpg

hecht7

Member Inaktiv
Inaktiver Member
24 Januar 2015
111
258
703
Nach dem Rob, ist vor dem Rob.
Der Rob ist tot, lang lebe der Rob.

Danke, und schön das Du schon die nächsten Berichte ankündigst.

Was mir als Leser so gefällt und das unabhängig von deinem eigenen Erleben, sind diese Momente des kurzen Glücks und der Weg dorthin, wenn die richtige gefunden, aber auch wieder verloren ist, welche ich beim Lesen der Berichte erlebe. Gesucht, gefunden, vergessen verzeihen, verloren und weiter geht's. Der Ausbruch aus der normalen Welt. Wohl wissend, dass es immer noch den Weg zurück gibt. Und spielt mein schlechtes Gewissen nicht immer mit?
Mit 45 und der 20 Jahre alten Prostituierten an der Hand, sagst Du. Sich nicht ernst nehmen, wie sollte man auch. Ich bin jetzt 46.

Und natürlich das Setting. Bangkok und Hua Hin, geile Kombi. Obwohl ich gerne noch ein wenig über den Süden, Ban Krut, etc. erfahren hätte. Egal, umso motivierter bin ich für meine nächste Tour.

Have Fun und viel Spaß auf dem Sofa, bis zur nächsten Mal.
Und mit 45 JAHREN war ich so schlau und hab meine Parraya Blume geheiratet. Deng an thai som nam na.Überlebe es trotzdem.

Samanya

Mal zart, mal hart
Inaktiver Member
27 März 2017
233
654
1.283
41
@rob

Danke für deinen Reisebericht, es hat Spass gemacht.

So wie ich es verstanden habe, hast du vorherige Urlaube auch mit einem Reisebericht abgeschlossen, die werde ich mir auch durchlesen.

• Like

rob

FREIBEUTER DER LIEBE
   Autor
20 Juni 2010
1.710
38.908
3.665
Die Bucht ....schaut guad aus !

wenn man die Müllkippe im Hintergrund ausblenden kann ist es ein traum.
hab die bucht vor ca. 15 jahren entdeckt. hatte eine Unterkunft 10 km südlich von bang saphan und bin mit dem moto rum gefahren. hab am selben tag auch ban krut >entdeckt< - was zu dieser zeit ein wirkliches kaff war - und wusste das ich dahin zurück kehren werde.

war im damaligen Urlaub vorher ein paar tage in chumpon, was mir auch gut gefiel. die küste in dieser Region hat sicherlich nicht Südsee Standard, doch dafür hat man auch mal ein paar kliometer für sich allein.

die bucht bei ban krut wurde vor ca. 15 jahren von einer Familie aus bkk gekauft, die an dieser stelle ein Resort errichten wollte.
ein kleines, 200 meter entferntes kloster, hat dieses verhindert.

.

ThaiTraveller

Lady Bar Flüsterer
   Autor
7 Juli 2013
4.355
48.405
4.565
Hamburg
Kaum bin ich ein paar Tage urlauben, da haut der @rob den nächsten Kracher raus. Nun da ich
wie Du wieder im Land des Osterhasen bin, habe ich endlich ein bisschen Zeit gehabt Deinen
Irrungen und Wirrungen in Schrift und Bild mit Hochgenuss zu folgen .....

Was soll ich da sagen : wie gewohnt eine Abfolge aus genialer Schreibweise mit bunt gemischten
Klassebildern :daumen ! Insbesonders haben mich - wie eigentlich in allen Deinen letzten Berichten
auch - die Streetbilder begeistert - einfach mal so TOLL :D !

Ein weiteres Highlight im Forum - leider zu kurz ;) - könnte noch doppelt lesen ! Egal, der @rob
wird wieder verreisen und dann gibbet wieder was auf´s Hirn und die Retina ! So muss das :hut.

Gruss und besten Dank für diesen Bericht und die damit verbundenen Mühen !

Goesen

Member Inaktiv
Inaktiver Member
16 Februar 2015
19
49
793
61
Danke für deinen Reisebericht, so schön locker, lustig und ehrlich :danke
Bin in 6 Wochen auch wieder in Hua Hin, schönes ruhiges Städtchen.

• Like

Dukedruide

Schreibwütig
    Aktiv
17 Januar 2011
545
741
1.383
54
Ich habe den Bericht erst sehr spät entdeckt und es ist wieder ein klasse robiat guter Bericht.Unterhaltsam ,witzig und mit einer tollen Bildergalerie.:echt

• Like

eule

master of jars
Inaktiver Member
24 April 2010
1.425
3.101
2.315
76
nong weng
.....ich stelle fest, dass sich deine musikauswahl etwas gebessert hat.

gruss
eule

• Like