Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Joe
Cosy Beach Club

The Picklet Liver Soi 7/1

hispeed740

Member Inaktiv
Thread Starter
Inaktiver Member
Thread Starter
22 Januar 2014
74
112
763
Zürich / CH
Mai 2013:
Alternativen zu Gulliver's und anderen grossen Sportsbar's bzw. Beergarden.
Ich fühlte mich in den grossen, leeren Räume des Beergarden Soi 7 und des Gullivers nicht unbedingt sehr wohl (wohl eine tages-Laune) und draussen regnete es. Deshalb habe ich was gemütlicheres gesucht und gefunden.

English-Pub "The Picklet Liver" in der Soi 7/1 (ganz am Ende). Ein kleines Pub (ca. 40m2) voller Briten, Iren, Schotten, welche in einem extrem coolen Pub-Flair englisches Bier trinken und ab und zu Rätsel lösen. Das hatte einfach viel mehr Atmosphäre als alle anderen Indoor-Bars/Restaurants. Die Wände geschmückt mit Football und Rugby-Memorabilien und wie mir ist auch mit einer kleinen Speisekarte. Und das Bier ist Weltklasse ... Die englische Kultur wurde hier 1:1 übernommen.

Wenn es regnet sicherlich eine sehr gute Alternative. Sehr gutes Englisch Voraussetzung denn man ist der einizge vom Festland. Es braucht ein wenig mehr um mit den Menschen ins Gespräch zu kommen. Denn man wird als "Fremder" wahrgenommen. Aber das Eis war schnell gebrochen. Und da ich bei der Menge Bier mithalten konnte hatte ich schnell Feunde. Hier muss man sich anpassen, sonst wird man freundlich ignoriert. Bier natürlich sehr teuer weil Spezialitäten aus Grossbritannien.
 

Andy

biker-Bergmann
    Aktiv
24 August 2010
313
393
903
leider nicht Thailand...
Danke für den Tipp...dann weiss ich wenigstens wo ich NICHT hingehen muß...Fahre nicht nach LoS um mich mit Engländern oder Schotten zu unterhalten. Wenn es sich irgendwo an der Bar ergibt, okay, aber ich muß dann nicht dort gezielt in deren Pubs auftauchen, da kann ich besser gleich nach England fahren. Und so toll finde ich das englische Bier nun auch wieder nicht...kann die kurze Zeit im Urlaub auch gut mit Singha oder Tiger klarkommen, zumal es deutlich billiger ist. Aber egal, jedem das seine, wer`s mag...ich halte mich in wenigen Tagen in BKK dann doch lieber im beergarden, bangkok-beat, Q-bar, etc. auf...:p
 

Alfons

Hamburger Hill
Inaktiver Member
2 August 2011
347
19
428
Wo die Welt zu Ende ist
@Andy #2

Bin da in gewisser weise bei dir. Liegt vielleicht auch daran, dass ich mal mit Engländern (manchmal auch Inselaffen genannt) in der Türkei (Alanya) ganz schlechte Erfahrungen gemacht habe. Aber wie sagt der Volkmund so schön: Es gibt überall solche und solche. Also immer schön lustig bleiben und keine Vorurteile schüren.:frech
 

HavanaClub

auf kaltem Entzug
   Autor
30 Dezember 2011
898
3.178
2.295
Ganz weit draussen
Naja hatte vor 2Jahren bei meinem 1. Thailandurlaub eigentlich nur Kontakt mit Engländern, und das war absolut problemlos und angenehm.
Vor 7 oder 8 Jahren Urlaub auf den Malediven, auch nur mit Engländern zusammen, und das war der bisher lustigste Urlaub den ich hatte.

Kann bisher bei keinem Volk das mir begegnet ist eine generelle Abneigung feststellen.

Die größten Probleme hatte ich bisher mit den Schwaben, aber da sehe ich den Kontakt als aktive Entwicklungshilfe meinerseits . :ironie

Über Baden lacht die Sonne, über Schwaben lacht die Welt. ba012:hyaenen:
 

Andy

biker-Bergmann
    Aktiv
24 August 2010
313
393
903
leider nicht Thailand...
...kam vielleicht nicht richtig rüber, mein Beitrag sollte sich nicht gegen Engländer oder Schotten richten, habe auf Samui auch einen englischen Kumpel, der eine Bar besitzt, wo ich regelmäßig verkehre und da meist der einzige Deutsche bin, no Problem. Ich meinte nur das ich in LoS bzw. Thailand lieber in Lokalitäten verkehre wo ich mehr auf Thais, insbesondere die weiblichen :bigg treffe. Ich würde auch keine dänischen, holländische oder bayrische Lokale in BKK aufsuchen.

Wenn ich überhaupt mit einer Volksruppe gewisse Probleme habe, dann sind das Araber. Habe da spezielle, schlechte Erfahrungen gemacht. Vor ein paar Jahren in BKK mit meiner Partnerin (deutsch, lange blonde Haare) glaubten im Hotel einige dieser Herren, sie mal so eben nebenbei auf eine miese Art und Weise anbaggern und abschleppen können. Als ich mich dann einschaltete und diesen Kerlen zu verstehen gab das da nichts läuft, drohte die Situation zu eskalieren. Erst durch massives Eingreifen der Hotel-Security konnte die Situation entschärft werden. Seitdem habe ich da eine ganz spezielle Abneigung...!
 

Alfons

Hamburger Hill
Inaktiver Member
2 August 2011
347
19
428
Wo die Welt zu Ende ist
@Andy #6

Kann ich nachvollziehen. Natürlich habe ich auch generell gegen Engländer keine Abneigung. Wie ich schon geschrieben habe, gibt es überall "solche und solche". Grundsätzlich überwiegen jedoch meine positiven Erfahrungen mit anderen Nationalitäten. Also so gesehen, sind wir da wohl beide eher gleicher Meinung. :bigg
 

Ufunddevo

Member Inaktiv
Inaktiver Member
27 Mai 2013
89
3
318
Bangkok, Pattaya
Ich geh regelmaessig ins Picklet Liver.
Haben Pints zu Happy Hour Preisen und britische Expats gucken lautstark Premier League.
ich mag dieses beschauliche Pub. Und ab und an hat es aus einer Laune heraus bis 04.00 Uhr geoeffnet...!
 

Blackmicha

Member Inaktiv
Inaktiver Member
22 Oktober 2008
5.472
18.903
3.765
Pak Kret
Sehr gutes Englisch Voraussetzung denn man ist der einizge vom Festland. Es braucht ein wenig mehr um mit den Menschen ins Gespräch zu kommen.

Dem sollte man widersprechen. Normales Englisch reicht aus, die verstehen sogar Aussis und das will was heißen. In Kontakt kommt man dort schnell,der Chef ist freundlich auch gegenüber Deutschen. Mein Liblingspub nach dem Londoner Soi 33
 

Ufunddevo

Member Inaktiv
Inaktiver Member
27 Mai 2013
89
3
318
Bangkok, Pattaya
War gestern spaet im Pickled Liver. Ein Besuch lohnt sich immer. Und, das Personal ist immer freundlich.
Hab erst gestern bemerkt dass es noch einen kleinen 2. Stock gibt.
Dort spielten gestern die Iren/Briten Pool und hatten sogar ihre eigenen Stoecke mit dabei.