Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Smurf Bar
Cosy Beach Club

Soi Buakaow The Base (Central Pattaya)

Lion Tom

Lady Drink King
Thread Starter
    Aktiv
Thread Starter
13 September 2013
2.285
5.147
2.465
Diese beiden recht neuen Gebäude sind in diesem Jahr nun fertiggestellt worden.
Lage ist zwischen 2rd und Buakaow rd auf Höhe Soi 11 (glaub ich)

Gibt's jemanden der dort schon gewohnt hat und Erfahrungen geben kann ?

Wo kann man Condos in diesem Gebäude Mieten ?

Würde gern dort was anmieten für 1 Monat wenn jemand Tipp s hat gern hier reinstellen.

Danke schonmal
 

Sunny

Aktiver Member
    Aktiv
26 Januar 2011
160
103
673
Hi,
meine Frau und ich sind vor einer Woche zurück aus Pattaya. Haben drei Wochen in The Base verbracht.
Achte darauf, dass du kein Condo zur Straße nimmst. Wahnsinnig laut, weil zwei Bars mit Livemusik bis 2 Uhr nachts randallieren.
Condo sind gut ausgestattet. Leider keine Läden, Wäscherei oder ä. in den Häusern vorhanden. Muß man zum 7/11 (nur ein paar Meter entfernt). Insgesamt nicht schlecht.Haben über Makler gebucht (Holidayrentals). Super Pool auf dem Dach.
 
  • Like
Reaktionen: Fritz2 und Lion Tom

Lion Tom

Lady Drink King
Thread Starter
    Aktiv
Thread Starter
13 September 2013
2.285
5.147
2.465
@Sunny
Danke für die Info

Hab noch fragen
Welchen Block hattet ihr A oder B und gibt's da Unterschiede
Der Pool ist auf dem A Block oder ?
Und in welcher Etage habt ihr gewohnt
 

Sunny

Aktiver Member
    Aktiv
26 Januar 2011
160
103
673
Wir hatten Haus A, 24 Etage. Condo Richtung Strasse. Haus B ist sicherlich ruhiger. Der Pool ist ist im 31. Stock im Haus A. Fitnessraum im Haus B im 3. Stock.
Die allgemeinen Bereiche (Pool, Fitness) kann man benutzen unabhängig in welchem Haus man wohnt.
 

Lion Tom

Lady Drink King
Thread Starter
    Aktiv
Thread Starter
13 September 2013
2.285
5.147
2.465
@Sunny
Ok das hört sich ja nicht schlecht an
Ich stell mir das halt etwas umständlich vor wenn man von Block B erst runter muss dann rüber und wieder hoch
um endlich zum Pool zu gelangen.

Der Pool unten ist der auch ok ?

Was habt ihr denn bezahlt ?
Und würdest du nochmal dahin ?

Danke
 

Sunny

Aktiver Member
    Aktiv
26 Januar 2011
160
103
673
Tom,
umständlich fanden wir das nicht, weil es sind nur ca. 10 m zwischen den Häusern. Aufzüge sind prompt da. Nun waren wir in einer Zeit dort, wo nicht voll belegt war. Wie es in der Hight Season aussieht, kann ich nicht sagen. Bezahlt haben wir 1200 Bth pro Nacht.
Noch mal würden wir wohl nicht dort hin. Nur als zweite Wahl. Unsere erste Wahl bleibt View Talay.
Aber vielleicht gefällt es dir dort sehr gut. Ist auch immer Ansichtsache.
Viel Spaß
 

skippy

The Boxing Kangaroo
   Autor
6 Mai 2009
8.042
18.718
4.465
@Lion Tom

Wir haben uns das "The Base" auch letzte Woche mal angeschaut . Wir waren auf der Suche nach einem Condo ab Dezember ( Ende unseres bisherigen Jahresvertrages ) biss April 2017 .

Wie @ Sunny schreibt ist es nicht so schlecht -da neu aber das Haus wirkte auf mich erdrückend da einfach zu gross und zu hoch . Uns wurden Studios gezeigt mit etwa 30 qm2 die aber zu klein sind um darin zu leben und auch ein 1 Schlafzimmer Condo . Alle waren gut ausgestattet und bei beiden wären wir die ersten Mieter gewesen . Wurden anfangs noch Preise von 25 k fürs Studio aufgerufen ging es dann aber sehr schnell runter auf 18 K .
Die Anlage ist sicher nicht ausgebucht und wird es es kaum werden denn es sind zu viele Objekte auf dem Markt . Vielleicht über Weihnachten aber sonst wirst du da immer was kriegen .

Sämtliche Real Estates Büros in Pattaya bieten Condos im "The Base " an und auch bei einer Google Suche wirst du viele Angebote finden !

Wir haben dann in unserer Anlage was gefunden und wegen dem The Base gingen auch dort die Preise schon in den Keller . 3000 Baht weniger als vorher bezahlen wir nun und bei einem Jahresvertrag wären sogar 4000 Baht drin gewesen aber uns genügen die 4 Monate und wir gehen wieder auf die Reise . :dumbo

Skippy
 

Lion Tom

Lady Drink King
Thread Starter
    Aktiv
Thread Starter
13 September 2013
2.285
5.147
2.465
Also ich hab jetzt da mal was gemietet.

Falls irgendwer fragen hat kann er sich hier melden.
Versuch es zu beantworten.

Ich werde hier vielleicht auch noch was schreiben wie es dort so ist.

Was ich jetzt schon sagen kann.

Bis jetzt sind maximal die Hälfte der Condos bezugsbereit bzw bewohnt.

Falls da mal irgendwann auch nur annähernd alle Einheiten fertig sind und
dann auch viele anwesend sind könnte es am Pool etc.knapp werden.

Bis jetzt sind da so ca 15 Liegen
Gestern war nachmittags aber auch nur einer dort.
 

Pischu26

Straight outta Colombia
   Autor
22 Juni 2013
124
140
973
Ingolstadt
Ich habe mir für Januar ein Zimmer im 29. Stock, also schön weit oben und nähe Pool gebucht. Der Ausblick aus diesem Zimmer ist schon ziemlich stark, was man so auf Bildern sieht. Man kann, da das Fenster groß genug ist, wenn man im Bett "liegt"(!) zum Strand und über's Meer schauen, ist wohl ziemlich romantisch Nachts =). Wegen Room Cleaning wurde mir jetzt vorab gesagt vom Vermieter, entweder selbst reinigen, was für mich kein Problem ist, da ich eh wenig Dreck mache oder für 500 Baht eine The Base-Room Maid anheuern, die eben putzt und Bettzeug und Handtücher wäscht. Handtücher bekomme ich 5 Stück für eine Woche. WiFi, Elektrik, Hot Water usw alles im Preis enthalten.
Der Preis ist 36€ pro Nacht, finde ich echt in Ordnung.
Ich muss das einfach mal ausprobieren, da mir die Einrichtugen und Möglichkeiten im The Base auf den Bildern echt gut gefallen, ich z.B. auch gerne mal Basketball spiele, und die scheinen einen kleinen aber feinen Court zu haben. Und der obere Pool scheint einer der besten überhaupt in Pattaya zu sein, wenn man das Gesamtpaket betrachtet. Schon einfach da oben sitzen, relaxen und die Aussicht geniessen stell ich mir schon gut vor.

Ich werde berichten wenn ich dort war mit Bildern. Ist das erste mal, das ich ein Condo miete und bin gespannt, ob meine Erwartungen erfüllt werden.
 

Thaitouri

Bin raus [2.0] New Life
Inaktiver Member
20 April 2012
306
462
1.053
Münsterland
www.emsliga.de
Wir sind auch seit gestern für 3 Monate im The Base Building A12 !
Finde das Condo 29,5m2 ist zwar klein aber es ist gut aufgeteilt , modern eingerichtet und für 2 Personen völlig ausreichend .
Die Lage ist Central und für den Preis ( denke kommen so auf 18000 im Monat all inkl. ) bekommt man kein Hotel mit der Ausstattung!

Fitnesscenter ( laut Aufzug im 3 Stock Building A ) und RooftopPool ( müsste dann Building B sein ) habe wir uns noch nicht angesehen !

Achso unser Condo ist zur Seite des Pools gelegen und absolut ruhig !
Zugang zu der Anlage nur über die Second Road !

lg
Thaitouri
 
  • Like
Reaktionen: bimbo und Rüssli

Lion Tom

Lady Drink King
Thread Starter
    Aktiv
Thread Starter
13 September 2013
2.285
5.147
2.465
Ist zwar nicht sehr wichtig @Thaitouri aber es ist genau umgekehrt.

Der Rooftop Pool ist im Building A und der Finessraum der Aerobicraum der Kinderspielraum und der andere Pool im Building B
 
  • Like
Reaktionen: Thaitouri

Lion Tom

Lady Drink King
Thread Starter
    Aktiv
Thread Starter
13 September 2013
2.285
5.147
2.465
Gibt's Leute die Interesse an einem kleinen Update hier haben .

Also ein Bericht mit Vor und Nachteilen ?

Falls da Interesse besteht würde ich mir die mühe machen und was schreiben.

Ansonsten lass ich es lieber nicht das zu viele hier was mieten wollen
und dann die Preise hochtreiben.
 

Lion Tom

Lady Drink King
Thread Starter
    Aktiv
Thread Starter
13 September 2013
2.285
5.147
2.465
Na gibt ja einen den es vielleicht interessiert.
Ich schreib mal bisschen was ansonsten Fragen einfach hier Posten .
Will ja nicht den Nolan machen und erst ab min xx like wieder schreiben.


Zuerst mal auch für kurzentschlossene Walk in Leute auch im Dez.
und Jan gibt's hier noch Platz.
Ich hab gestern auch ne Mail bekommen das es im Dez und Jan Discount für Last Minute
Buchungen gibt.
Also scheinbar noch jede Menge frei.

Jetzt mal sollte hier auch nur eine Auslastung von vielleicht 50oder 60 % sein dann vielleicht
eher meiden.
Hab's ja schonmal geschrieben aber an den beiden Pools gibt's nur 13 Liegen insgesamt.
Bei mehr als 1100 Appartement s kann da schonmal ein kleiner handtuchkrieg entstehen.

Zur Zeit sind geschätzt 50% der Wohnungen bewohnbar und lange nicht alle belegt.
So hab ich bis jetzt noch nie Probleme gehabt einen Platz am Pool zu bekommen.

Es werden aber schon bisschen mehr Leute.

Die Bewohner hier kommen praktisch überall her hab von der indischen Familie über alle möglichen
Asiaten sämtlichen Europäern auch Russen schon alles gesehen.

Kurz zu den Preisen eigentlich lohnt es sich erst ab 4 Wochen da bei kürzerer Mietdauer
deutlich höhere Preise Aufgerufen werden.
Bei 1500 B pro Nacht kann ja auch ein Hotel genommen werden.

Was auf jeden fall beachtet werden muss ist:
Vorher genau überlegen welches Appartement man will denn es kann nicht wie im Hotel
eben mal ein anderes Zimmer genommen werden.

Was natürlich Super ist ist der Pool der eine Super Aussicht bietet fast so spektakulär wie im
Centric Sea aber der Pool hier ist deutlich größer und zum schwimmen besser geeignet .
Aber nicht für Kopfsprünge da nur 1.2 Meter tief.

Sehr gut sind auch die beiden Air Con. in den Appartement s sehr leise und gut dosierbar.
Eben alles neu hier.

Im Gegensatz zum Centric Sea ist es hier noch nicht so streng mit der mietdauer .
Im Centric Sea kann unter einem Monat nix gemietet werden .( legal)


Fazit kurz
für Leute die min 30 Tage bleiben und keinen Hotelservice benötigen das
vom Preis Leistungsverhältnis beste Objekt derzeit das ich kenne.

Sind aber in der Umgebung derzeit noch drei ähnliche Anlagen im Bau .
 

Ähnliche Themen