Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Cosy Beach Club
Joe

Thaksins Vermoegen (THB 76.000.000.000) wird wahrscheinlich beschlagnahmt

Chronist

Member Inaktiv
Thread Starter
Inaktiver Member
Thread Starter
2 Mai 2009
1.971
652
1.153
Seit 11 Jahren in Pattaya
www.pattaya-agency.net
Die 76 Milliarden Baht des gestürzten ehemaligen Ministerpräsidenten Thaksin Shinawatra werden wahrscheinlich beschlagnahmt, da das Gericht von den Gegnern Thaksins unter Druck gesetzt wird, sagte Jaturon Chaisaeng, ehemaliger Parteichef der aufgelösten Thai Rak Thai Partei, am Samstag Nachmittag. Jaturon behauptet, dass das Gericht von Personen in der Regierung und von der People's Alliance for Democracy (PAD) zu dieser Entscheidung gedrängt wird.
http://www.schoenes-thailand.de

Richtig so !! :JC_gimmefive:
 
  • Like
Reaktionen: Bac und einfachweg

Joerg N

Bitte keine Kohlenhydrate
   Sponsor 2024
21 Oktober 2008
14.131
25.997
5.215
57
Waterkant
AW: Thaksins Vermoegen (THB 76.000.000.000) wird wahrscheinlich beschlagnahmt

und dann entsteht ein Präzedensfall,
die haben doch alle da ihre Schäfchen ins trockene gebracht
 

robbi

Member Inaktiv
Inaktiver Member
12 April 2009
808
219
973
AW: Thaksins Vermoegen (THB 76.000.000.000) wird wahrscheinlich beschlagnahmt

Richtig so !! :JC_gimmefive:

wusste gar nicht dass du so ein gluehender anhaenger sozialistisch/kommunistischer enteignungsmassnahmen bist.:bigg

...ich applaudiere dann wenn der enteignungsbeschluss ueber alles falangeigentum in thailand demnaechst von deinen geliebten gelben kommt.:daume

und wenn dann erst wie geplant der zwangsumtausch fuer urlauber kommt....10.000baht fuer jeden urlaubstag minimum..........,dann komm ich mir glatt wie frueher beim ostzonenbesuch oder beim einreisen nach burma frueher vor.:flipa

...verkehrte welt heute....
..aber hier is ja auch nich anders....die spd hat heutzutage anscheinend auch weniger linksdenker uebrig ,als die schwatten....:bigg
 

Pumpuang1

WAT-Liebhaber
Inaktiver Member
7 Januar 2009
2.184
2.238
2.163
Isaan / Berlin
AW: Thaksins Vermoegen (THB 76.000.000.000) wird wahrscheinlich beschlagnahmt

und wenn dann erst wie geplant der zwangsumtausch fuer urlauber kommt....10.000baht fuer jeden urlaubstag minimum..........,dann komm ich mir glatt wie frueher beim ostzonenbesuch oder beim einreisen nach burma frueher vor.:flipa

Wegen dieser "Zwangseintrittsgelder" war ich ja auch so selten dort zu Besuch . :p


Aber ich glaub schon lange an keine "Gerüchte oder Hiobsbotschaften" dieser Art mehr .

Einfach nur Pressepropaganda und leeres blabla.
Wenn ich mir überlege, was in den letzten 20 Jahren alles passieren sollte, und was dann wirklich konsequent !!! und langhaltig !!!!! umgesetzt wurde. ;);)

Pum
 

Pogopop

Thailandfan
   Sponsor 2024
9 März 2009
1.438
700
1.753
Darmstadt
AW: Thaksins Vermoegen (THB 76.000.000.000) wird wahrscheinlich beschlagnahmt

Da werden sich jetzt eine Menge Leute Gedanken machen, wie sie ihr Scheibchen vom dem Kuchen bekommen. Nichts beflügelt die Phantasie so stark wie ein solches unverhofftes Geschenk.
 

Liggi

Ein Mensch
   Autor
21 Oktober 2008
5.581
3.848
2.765
Hamburg/Pattaya
AW: Thaksins Vermoegen (THB 76.000.000.000) wird wahrscheinlich beschlagnahmt

Das scheint mir aber Propaganda zu sein von dem ehemaligen Parteichef zu sein.
 

nodulyy

Member Inaktiv
Inaktiver Member
16 Dezember 2018
293
755
1.123
Was ist eigentlich mit dem Herren mittlerweile geschehen,.....?
 

nodulyy

Member Inaktiv
Inaktiver Member
16 Dezember 2018
293
755
1.123
Danke für die fluxe Antwort! War nur mal neugierig wo man so unterkommt wenn man gesucht wird 😜
 

tobsel

Ständig unterhopft
   Sponsor 2024
3 Januar 2010
1.885
7.826
2.415
im kalten Deutschland :-(
Danke für die fluxe Antwort! War nur mal neugierig wo man so unterkommt wenn man gesucht wird 😜
gibt einige Länder die nicht nach Thailand ausliefern.
Ausserdem hat er glaube ich vor einigen Jahren sich die montenigrinische Staatsangehörigkeit gekauft (So wie die Russen die zyprische oder maltesische Staatsangehörigkeit kaufen)
 
  • Like
Reaktionen: nodulyy und LoS

nodulyy

Member Inaktiv
Inaktiver Member
16 Dezember 2018
293
755
1.123
ach was. Das geht? Ich merke schon, ich habe diesbezgl. einfach zu wenig Gesamtüberblick welche Türen man alle nutzen kann.
Da muss ich doch mal googlen was sowas kostet, ....bevor ich mein ganzes Geld verliere oder für Blödsinn ausgebe, kauf ich mir doch einfach mal ein paar Pässe :).
Könnte ja mal irgendwann ne sinnvolle Investition sein.
Der TO schrieb ja über "beschlagnahmt",...ich denke mal, das wir diese Wort zwar ungerne hören, aber uns langsam damit anfreunden sollten,
das es in Zukunft öfters im Sprachgebrauch vorkommt. ;-)
 
  • Like
Reaktionen: Pungparamee

thaiguy

Kein anderes Hobby?
   Autor
25 Dezember 2013
1.968
6.646
2.215
Keine Ahnung, aber ich hoffe, dass die Knete nach seinem Besuch bei den Bejing Olympischen Spielen eingefroren wurde. Die Knete kaeme dem Staatshaushalt z.Z. recht gelegen. Wenn ich mir ueberlege, wie die Bande 2003/4 das Land gepluendert hat, auch mit Morden, dann kommt die Sache natuerlich ein wenig spaet. Schmerzen wird die Aktion Herrn Raffke weniger, denn dies wird nur ein Teilbetrag sein.
Eine andere Lesart waere: Das ganze ist nicht mehr als eine Warnung nach Dubai. Falls sich Raffke in nennenswerter Weise an den Aktionen der Opposition beteiligt, waere die Knete weg.

Insgesamt faellt es mir schwer auf eine Beschlagnahme zu hoffen, denn Pack schlaegt sich, Pack vertraegt sich. Waere sehr ungewoehnlich, wenn eine Thai Kraehe der anderen ein Auge aushackt.

Mal sehen, was wirklich passiert.

Einige Mitglieder sind im Corona Delirium oder haben etwas zu frueh mit dem Bier durchgestartet. Eine Vermoegensbeschlagnahme hat an sich nichts mit Kommunismus zu tun. Das haben die ollen Roemer schon so gemacht. Wem die Roemer zu rheinlaendisch oder auslaendisch sind, kann sich die verschiedenen Fernsehserien zu den Wikingern anschaun. Genetisch alles 1a, politisch auch voll auf dem Fuehrerprinzip, und - die haben beschlagnahmt, wenn sie nicht gerade koepften. Ausserdem waere der liebe Chacha ganz beleidigt, wenn man ihn Kommunist nennt. Daneben waren Marx und Engels gluecklich mit jeweils EINER Frau verheiratet. Engels hatte sogar eine Emanze. Also alles ganz anders als mit Kasperle und seinem Rudel.
 

Schwarzwaldbua

Chiang Rai for ever
    Aktiv
7 Februar 2020
842
2.982
1.543
Owl
Thaksin war der einzigste legal gewählte Ministerpräsident in Thailand der vom Volk nach 4 Jahren wiedergewählt wurde.Das gab es vorher nicht und wird es so schnell nicht mehr geben.Bei all seinen Vefehlungen war er doch der Beste den Thailand in den letzten 30 Jahren hatte.Davor kenn ich keine:bigsmile
 
  • Like
Reaktionen: LoS

nodulyy

Member Inaktiv
Inaktiver Member
16 Dezember 2018
293
755
1.123
Cool das hier so nen alter Thread nochmal zum Leben erweckt wurde,....aber soo wichtig ist mir der olle Thaksins auch nicht,....
ich finde es lediglicb spannend, wie es immer wieder einzelne schaffen sich die Milliarden zusammen zu raffen.
Na, dann schaun wir mal in die Zukunft,
vielleicht erhalten wir ja von der Weltbank nach Corona alle Erdenbürger die ein Konto haben je 10 Miiliarden
aufs Konto (wäre ja lediglich ne Zahl und ne Buchung) so das wir alle die Wirtschaft wieder kräftig ankurbeln und
konsumieren, bis der Arzt kommt.