Zu Schnellfahren,
zahlen beim Beamten, keine Bestaetigung:wink1 in Isaan, 100-200 Baht, letztens erst, "nur" 100 Baht,
bei Planquadrat -Schnellfahren- zwischen Khon Kaen - Udon Thani
meine 2 Soehne mit dabei, zeigte ich ihm meinen letzten Tausender in Brieftasche und verwies auf den noch laengeren Heimweg,
der "Brave" wechselte Geld im Dienstauto und gab mir 900 Baht retour.
Offiziell, koennen, mit Bestaetigung, auch mal, selten, 300 Baht verschrieben werden. Nur 1 x bei mir.
Fuehrerschein wurde nun schon laenger nicht mehr kontrolliert. Fahrzeug-Auto noch nie, selbst fehlende Steuer oder Versicherungsplakette, wird kaum beachtet bzw nicht geahndet.
Da fahren vielleicht einige ohne Versicherung herum,
ich tat dies mal unbewusst fuer 8 Monate, bis heuer im Fruehjahr, weil mich meine EX belogen hatte.:bück dich
Oder, auch mal Gratis, ohne Helm mit meinem kl. Sohn auf 400er CBR Honda, habe ich den Trubel an Anhaltestelle, Planquadrat genutzt und bin durchgefahren ohne anzuhalten, dafuer habe ich mehr Gas gegeben mit der fast gaenzlich offenen Auspuffanlage.
Hatte nicht mehr weit nach Hause.
Meinem alten Ford Ranger fuhr ich schon die Seele aus dem Motorraum und hastete hinter einem JAGUAR her, Chayaphum - Korat,
mit etwa 160 in eine Kontrolle, nehme an mit Radar.
Den JAGUAR, liess er aber voll vorbeifahren!
In Englisch und paar Thai Worten machte ich meinem Unmut Luft. Dem Beamten wurde mein Wortschwall zuviel,
er winkte mich unbehelligt weiter.