Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Joe
Cosy Beach Club

Thailands Strafen

JohnSmithX

has reached the next level... \,,/ (◣_◢) \,,/
Inaktiver Member
9 Februar 2011
2.235
447
1.723
Ich hatte bisher noch keine Probleme mit den "Braunen", aber man liest hier "immer mal wieder" von Situationen, in denen man letztendlich ordentlich zur Kasse gebeten wird. Mich würde mal interessieren, was man für die verschiedenen "Vergehen" bezahlen muß bzw wieviel ihr letztendlich bezahlt habt. Zum Beispiel: Mit dem Roller oder dem Auto verkehrt herum in die Einbahnstraße fahren, zu schnell oder betrunken fahren (wird das überhaupt geahndet?), :D oder andere Vergehen (auch ausserhalb des Verkehrs). Wie sind da euere Erfahrungen?

pb

In Memoriam
Verstorben
6 Februar 2011
3.870
667
2.103
Pattaya
Mit dem Roller verkehrt herum in die Second Road (Einbahnstraße) hat mich 400 gekostet , mein Versuch die Sache mit nem Hunni zi erledigen wurde ueberhaupt nicht beachet.

Pomtong

belustigter Zuschauer
Inaktiver Member
5 September 2009
2.952
3.686
2.515
Pattaya
thairentner.blogspot.com
Nein, für verkehrt in der Einbahnstraße. Ist jedenfalls lt. Gouverneur so möglich.

Strafe für zu schnelles Fahren (143 statt 90) 400 Baht, sonst, wenn nicht ganz so schnell, immer 200

pb

In Memoriam
Verstorben
6 Februar 2011
3.870
667
2.103
Pattaya
@ Peter
Sei mir nich böse, aber mit nem Hunderter??
Mit nem Hunni konnte ich ueber 20 Jahre lang in der Provinz kleine Verkehrsprobleme direkt vor Ort erledigen, ohne Strafzettel , auch in BKK konnte meine Freundin einmal mit mir auf dem Moped ohne Helm fuer 140 Baht , das war alles Geld was sie in der Handtasche hatte, erledigen, Hier in Pattaya ist die Polizei knallhart, no TEA MONEY :bigg

elast.max

www.flintstonespattaya. com
    Werbepartner
30 August 2010
4.004
6.185
3.165
Flintstones Pattaya
www.flintstonespattaya.com
Wenn es unauffällig ist, wirds mit kleinen tipp immer funktionieren :bigg
am besten gleich 200 thb mit den führerschein oder sonstwas übergeben.
und unauffällig zur seite schauen..

Wurde schon Gelobt :frech
Wie gut sich der Farang mit den Sitten des Landes auskennt :daume
Bei halbwegs normaler fahrweise und bischen aufpassen sobald mann ohne Deckel (Helmet) fährt gibts kaum einen Pit stop :frech
Fahren nach den motte Deckung ist alles :bigg

Alfred61

Hat nix anderes zu tun
   Autor
Zu Schnellfahren,
zahlen beim Beamten, keine Bestaetigung:wink1 in Isaan, 100-200 Baht, letztens erst, "nur" 100 Baht,
bei Planquadrat -Schnellfahren- zwischen Khon Kaen - Udon Thani
meine 2 Soehne mit dabei, zeigte ich ihm meinen letzten Tausender in Brieftasche und verwies auf den noch laengeren Heimweg,
der "Brave" wechselte Geld im Dienstauto und gab mir 900 Baht retour.

Offiziell, koennen, mit Bestaetigung, auch mal, selten, 300 Baht verschrieben werden. Nur 1 x bei mir.
Fuehrerschein wurde nun schon laenger nicht mehr kontrolliert. Fahrzeug-Auto noch nie, selbst fehlende Steuer oder Versicherungsplakette, wird kaum beachtet bzw nicht geahndet.
Da fahren vielleicht einige ohne Versicherung herum,
ich tat dies mal unbewusst fuer 8 Monate, bis heuer im Fruehjahr, weil mich meine EX belogen hatte.:bück dich

Oder, auch mal Gratis, ohne Helm mit meinem kl. Sohn auf 400er CBR Honda, habe ich den Trubel an Anhaltestelle, Planquadrat genutzt und bin durchgefahren ohne anzuhalten, dafuer habe ich mehr Gas gegeben mit der fast gaenzlich offenen Auspuffanlage.
Hatte nicht mehr weit nach Hause.:p

Meinem alten Ford Ranger fuhr ich schon die Seele aus dem Motorraum und hastete hinter einem JAGUAR her, Chayaphum - Korat,
mit etwa 160 in eine Kontrolle, nehme an mit Radar.
Den JAGUAR, liess er aber voll vorbeifahren!
In Englisch und paar Thai Worten machte ich meinem Unmut Luft. Dem Beamten wurde mein Wortschwall zuviel,
er winkte mich unbehelligt weiter.:bigg

Taldren

Schwuttenversteher
   Autor
11 November 2010
9.713
41.972
4.965
Berlin
Vor 3 Jahren in Pattaya am Kreisel: Fahren ohne Helm: 200 für mich und 200 für Schwutte
Vor 5! Jahren in Patong, Bangla Road: Parken auf der "falschen" Strassenseite: 300 Baht! Bezahlen auf der Police Station.

Ansonsten noch nie Probleme mit den Braunen gehabt.:bigg

schauschun

Gibt sich Mühe
    Adult
24 Oktober 2008
367
442
1.103
tja, thailand naehert sich im abzocken aeh. kassieren von bussgeldern immer mehr unserem intollerantren europa an:

heute per eMail von budget.co.th folgendes mitgeteilt bekommen:
We have to inform you about the speed fine because the police sent document to our company .They took the camera speed fine

on 3/8/12 at High way Bangplee which car drive 121kms per hrs over than the law specification.In this case you have to pay 1,100 baht for fine

and 2nd time on 7/8/12 at Motorway which car drive 148 kms per hrs this case you have to pay 600 baht .