Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Cosy Beach Club
Smurf Bar
Joe

Thailands Lehrer geprüft

Liggi

Ein Mensch
   Autor
21 Oktober 2008
5.658
4.073
2.765
Hamburg/Pattaya
Die Zeitung "Die Welt" von heute berichtet unter der Überschrift

UNGENÜGEND

auf der Titelseite wie folgt über die Lehrer: (Auszug)

84.000 Lehrer der Oberstufe wurden in THailand geprüft mit einem niederschmetternden Ergebnis:

Über 80% haben die Prüfungen nicht bestanden, sind also durchgefallen !!!! Geprüft wurden die Kenntnisse in den Fächern Computerwissenschaften, Biologie, Mathe und Physik.

Auch die Schuldirektoren schnitten nicht besser ab. 95 % !!! versagten bei der Prüfung.

Bei der letzten Pisa Studie war Thailand noch auf Platz 46 (Deutschland auf Platz 13).

Das akademische Niveau soll jetzt angehoben werden mit der Kampange "THAI KHEM KHAENG (starkes Thailand)

Bulli

old man good haat
Inaktiver Member
26 Oktober 2008
954
556
1.433
Dafür Bestnoten in "Zucht und Ordnung" :ironie

skippy

The Boxing Kangaroo
   Autor
6 Mai 2009
8.041
18.723
4.465
@ liggi

wundert dich das wirklich ? ich habe selten ein volk begegtnet das so weinig allgemeinbildung hatte wie die thais . wenn ich sehe dass die vor der schule x stunden marschieren und singen wundert mich das nicht :k

in der bangkok post stand ein artikel dass ab 2015 die bewohner der AEAN staaten frei sich bewegen und arbeiten duerfen und dass thailand der grosse verlierer sein wird dieser bestimmung . gewinner werden die einwohner singapores und der philippinen sein ...ganz klar.:daume

skippy:p

R2D2

Aktiver Member
    Aktiv
9 Dezember 2009
161
69
488
@ liggi

in der bangkok post stand ein artikel dass ab 2015 die bewohner der AEAN staaten frei sich bewegen und arbeiten duerfen und dass thailand der grosse verlierer sein wird dieser bestimmung . gewinner werden die einwohner singapores und der philippinen sein ...ganz klar.:daume

Wenn du mit AEAN das selbe meinst wie mit ASEAN dann könnte das für uns doch sehr nette Auswirkungen haben. Wenn tausende Damen aus Laos, Kambodscha, Burma... Pattaya stürmen um dort in Bars zu arbeiten. Überleg doch mal wie ein Solches Überangebot den Preis drücken würde.
Das wäre dann ganauso wie mit der Rumäninnen/Bulgarinnenflut in Deutschen Puffs. Das hat die Preise auch mächtig gedrückt. Ins so manchem Kölner Pauschalclub bekommen die Frauen pro Zimmergang (20min, FO, 69, Verk.) nur 10€. Wie ich aus Bester Quelle weis. Und da schaffen bei weitem nimma nur Ausländerinnen.

Liggi

Ein Mensch
   Autor
21 Oktober 2008
5.658
4.073
2.765
Hamburg/Pattaya
@ liggi

wundert dich das wirklich ? ich habe selten ein volk begegtnet das so weinig allgemeinbildung hatte wie die thais . wenn ich sehe dass die vor der schule x stunden marschieren und singen wundert mich das nicht :k

Nein, Skippy, das wundert mich nicht. Und die Lehrer auf den Dörfern sind wohl meist noch schlechter.

heini

schon über 29 Jahre ein Toter
   Autor
19 Oktober 2008
5.180
7.376
3.418
112
kummerland
Lehrer werden hat nix können zu tun in Thailand, sondern mit guten Beziehungen;)

dat gibbet in vielen berufen, wie sonst kann jemand krankenschwester werden, obwohl die kein blut sehen kann?:bigg

Doc Holiday

Schwuttenflüsterer
Inaktiver Member
26 Oktober 2008
1.818
3.163
2.165
Pattaya / Kummerland
Aufgrund meiner beruflichen und familiären Beziehungen in TH, wundert mich dieses Ergebnis nicht sondern höchstens, daß es überhaupt veröffentlicht wurde.

Ich weiß aus vielen zuverlässigen Quellen, daß die meisten Personen, die z.B. in Krankenhäusern, Ämtern aber auch in vielen Firmen auf hohen Positionen hocken, dies nicht deswegen tun, weil sie sich mit viel Fleiß und Arbeit hochgearbeitet haben und nun auch über entsprechendes Fachwisssen oder Erfahrung verfügen, sondern weil irgendein Verwandter seine Beziehungen hat spielen lassen oder dafür ordentlich bezahlt hat.

Und DAS ist auch der Grund, warum es in TH kaum work permits für Ausländer gibt und warum TH in Südostasien das Land mit den restriktivsten Ausländergesetzen ist (außer Birma vielleicht)!!!

Reiner Selbstschutz!!

Auf der letzten ASEAN Konferenz haben die Außenminister der anderen Länder sich bei TH beklagt, das TH Ärzte und Zahnärzte nach bestehen des sog. Medical Board Exam , das auf Englisch ist, in ihren Ländern problemlos praktizieren dürfen.

Wollen die Kollegen aus diesen Ländern hingegen in TH praktizieren, müßten sie erst einmal eine Permanent Residency bekommen, was sehr schwierig und zudem langwierig ist, um überhaupt zum thailändischen Examen zugelassen zu werden. Außerdem ist das TH Examen komplett auf Thai, was eine weitere kaum zu überwindende Hürde darstellt.

Antwort von PM Abhisit: "Ähhh, ja das sind eben unsere Gesetze, kann man nix machen. Hähä! mai pen rai!"

skippy

The Boxing Kangaroo
   Autor
6 Mai 2009
8.041
18.723
4.465
R2D2

- ich glaube nicht dass diese bestimmung der ASEAN staaten auf das nachtleben in thiland auswirkungen hat .:bigg
- aber es ermoeglicht firmen oder grossen hotels sich nach qualifizierten leuten im nahen ausland umzusehen . und da sehe ich thailand als schlecht positioniert in diesem wettkampf . aber nocht ist ja zeit , wenn auch nicht mehr sehr viel :frech

skippy :p

.

Sporgenza

<- schöner als wie echt!
Inaktiver Member
14 Juni 2010
1.006
535
1.653
AdW
Ihc mache mir gerade Gedanken, wie das thailändische Volk dann reagieren wird, wenn "ihre" Jobs auf einmal von zugewanderten Arbeitern übernommen werden. Ich hoffe das bleibt dann friedlich!
Dass sich bis dahin grundlegend etwas am Schulsystem und an dem Bildungsniveau ändern wird, glaube ich nicht. Das gleiche gilt meiner Meinung auch für die Karriereleitern, jedenfalls so lange, wie die alte Regelung noch gilt.