die Russen hattet auch 60 Tage,
Die sind auch zivilisiert

die Russen hattet auch 60 Tage,

Genau weil ich im Jahre 2025 gerne mit großen Batzen Bargeld herumrenne oder jeden Tag bei der Hitze mit meinen Pass in der Hose bis sich dieser auflöst.Derjenige, der bloss 2 oder mehmals für 2 oder 3 Wochen nach Thailand fliegt landet sowieso in Pattaya.
Da gibt es Wechselstuben zu hauff. Brauchste somit kein Bankkonto, denn nur bares ist wahres.
Genau, die zivilisierten gerade die Ukraine. Mit der Hilfe von Comrade Krasnov können auch die DACH'ler in den Genuss der russischen Kultur kommen.Die sind auch zivilisiert![]()

"....Die Thai Hotels Association sieht in dieser Entwicklung einen Grund für die Zunahme illegaler Kurzzeitvermietungen von Eigentumswohnungen.
Es ist jedoch gestattet unseren Artikel mit folgendem Link zu teilen:
Thailand will visafreien Aufenthalt verkürzen ..."
Wenn ich es richtig weiß, ist eine Kurzzeitvermietung ab 30 Tagen legal.
Zur Verhinderung der illegalen Kurzzeitvermietungen, die visafreie Aufenthsltsdauer so zu verkürzen, dass legale Vermietungen ( an Touristen ) praktisch unmöglich werden.....
Also die legale Möglichkeit bereits an der Wurzel bekämpfen.
Perfekter Plan der Thai Hotels Association gegen Airbnb.
Auf diese Argumentation muss man erstmal kommen...))
Genau weil ich im Jahre 2025 gerne mit großen Batzen Bargeld herumrenne oder jeden Tag bei der Hitze mit meinen Pass in der Hose bis sich dieser auflöst.
Hinzu kommt, daß Thailand auch die Verwendung von promptpay auf Thai Nationals einschränkt, so daß auch Cashless Bezahlungen nicht möglich sind.
Mit dem internationalen FS bin ich bei dir.
Alles Andere aber ist nur was für Leute, die nicht rechnen können. Dümmer gehts nimmer. Vor allem, wenn man 2 oder mehrmals im Jahr für jeweils 2 oder 3 Wochen nach Thailand fliegt. Da ist man dann schon 2 Meter neben dem Kopf blöd, wenn man kein Konto bei einer thailändischen Bank hat.
FS ok, das geht zwar im ein oder anderen EU Land aber in DACH glaube ich eher nicht, wobei ich es nicht weiß, nie probiert.
Bulgarien … easy … ok sorry meine Infos sind etwas betagt war das letzte Mal glaub 2016 dort, da ging das noch.In welchem EU Land bekommt man als Tourist einen Führerschein?
@billy13 ich glaube es besteht keinerlei Interesse daran eine andere Sichtweise kennen zu lernen.
Bulgarien … easy … ok sorry meine Infos sind etwas betagt war das letzte Mal glaub 2016 dort, da ging das noch.
Mir ist auch schon mal nach nur einer Woche das Bargeld und das Cashlimit meiner Kreditkarten ausgegangenFür was diesen Aufwand?
Für das Finanzielle gibt es Cash, Kreditkarten,

Finde ich jetzt weniger nett, dass du mich als 2 Meter neben dem Kopf blöd bezeichnestAlles Andere aber ist nur was für Leute, die nicht rechnen können. Dümmer gehts nimmer. Vor allem, wenn man 2 oder mehrmals im Jahr für jeweils 2 oder 3 Wochen nach Thailand fliegt. Da ist man dann schon 2 Meter neben dem Kopf blöd, wenn man kein Konto bei einer thailändischen Bank hat.
Ich lese das, auch von den in Thailand zuständigen Stellen, immer wieder, kann es aber nur wenig nachvollziehen.In Phuket ist die Kriminalitaet schon hoeher wie im Seebad. Aber nicht von Einheimischen sondern von denen die die 60 Tage voll ausschoepfen und sich dann vielleicht nochmal schnell dreissig Tage holen.
Wer kriminell ist, ist das doch nicht nur wenn er 60 (plus 30) vor Ort ist und wenn er nur 30 (plus 30) bekommt ist er es nicht?
NeinDerjenige, der bloss 2 oder mehmals für 2 oder 3 Wochen nach Thailand fliegt landet sowieso in Pattaya.
fast wie in der DDR hier. Leute welche anderen verbieten wollen ein Bankkonto in Thailand zu eröffnen wenn sie nur 2-3 Wochen bleiben.
Kann doch jeder selber entscheiden ober er die Zeit und Kohle dafür investieren will.
Mit oder ohne Agentur.
Dachte bisher immer dies sei ein tolerantes Forum hier.
Den @Alwaro sollte man einfach ignorieren, da er sowieso nur im Forum herumstinkt. Ein richtiger Stinkstiefel eben. Der schafft es auch bei mir wie bei über 50 anderen Member wieder auf die Ignore Liste.